Drohungen gegen Nitirat

The Nation / New Mandala -…..Die Nitirat Gruppe geriet gestern unter Beschuss als sie vorschlug, dass ein neues Staatsoberhaupt vor dem Amtsantritt vereidigt werden sollte und ein Gelübte auf die Verfassung abzulegen hat.  Armeechef General Prayuth Chan-Ocha ist der Meinung, dass die Polizei diese Angelegenheit prüfen sollte, um festzustellen, ob eine Rechtsverletzung vorliegt.  “Ich habe die Menschen immer dazu aufgerufen die Monarchie zu schützen. Jeder sollte daran teilhaben, vor allem die Massenmedien”, sagte er.  “Die Leute sollten dem Gesetz folgen. Wenn das, was sie tun,  nicht gegen das Gesetz ist, ist es in Ordnung.”
Komsan Phokong, Dozent der Rechtswissenschaften an der Sukhothai Thammathirat Open University, sagte, dass der Vorschlag der Monarchie schaden soll. Er sagte, dass die Vereidigung eines Staatsoberhauptes oft in präsidentiellen Systemen angewandt wird.

Der Vorschlag war Teil eines 15 Punkte Leitfadens zur Änderung der Verfassung.

Komsan sagte gestern, dass die Kampange der Nitirat Gruppe in ihrer Art und Weise den Vorstellungen und Wünschen des ehemaligen Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra und seinen Rothemden entspricht.

“Der Vorschlag ist dazu ausgerichtet das politische Systems zu ändern. Ähnlich wie 1932 als die absolute Monarchie gestürzt wurde, sagte er.

Die akademische Gruppe sollte die Quelle der Gelder offenlegen ,die sie für ihre aktive Kampagne für eine Verfassungsänderung und für die Änderung des Artikel 112 des Strafgesetzbuches  ( Majestätsbeleidigung )  verwenden. ”

Auch auf der Webseite des ASTV Manager, dem Sprachrohr der Gelbhemden der PAD, wurde über die Kampange der Nitirat Gruppe berichtet.

Einige Kommentare nahmen den Vorschlag der Khana Nitirat ernst, andere lehnten die Ideen der Gruppe gänzlich ab. Aber anstatt auf Kommentare zu verzichten wurden gegen die Mitglieder der Nitirat Gruppe Drohungen ausgesprochen. Einige beschimpften die Mitglieder als Hunde, sie seien weniger Wert als ein Mensch. Andere forderten das Einschreiten der Militärs oder eine Überwachung der Mitglieder von Nitirat. Nicht wenige forderten den Tod oder zumindest, dass die Mitglieder das Land verlassen, da sie keine Thais seien.

Ein Auszug:

• Die Armee sollte die Mitglieder von Khana Nitirat verschwinden lassen (Kommentar 45)

• Mit ihrer Familie sollten die Mitglieder vor ihrem Haus lebendig verbrannt werden.  (44)

• Die Mitgleider von Khana Nitirat sollten einen qualvollen Tod sterben (ตายโหง) (4,10)

• Die Mitglieder von Khana Nitirat sollten enthauptet werden [29]

• Die Mitglieder von Khana Nitirat sollten enthauptet werden und ihre Köpfe sollten vor der Thammasat Universität aufgespießt präsentiert werden [85]

• Ajarn Worachet sollte exekutiert werden [111]

• Morddrohungen [24, 37, 79, 102, 153]

• Die Thammasat Universität sollte niedergebrannt werden [111]

• Man sollte sie mit Müll bewerfen [179]

Weitere Beispiele unter :  http://asiapacific.anu.edu.au/newmandala/2012/01/24/a-catalogue-of-threats-against-the-khana-nitirat/

http://www.nationmultimedia.com/politics/New-heads-of-state-should-be-sworn-in-Nitirat-grou-30174376.html

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Drohungen gegen Nitirat

  1. berndgrimm sagt:

    Komsan sagte gestern, dass die Kampange der Nitirat Gruppe in ihrer Art und Weise den Vorstellungen und Wünschen des ehemaligen Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra und seinen Rothemden entspricht.

    So ein Zufall aber auch!

    Die akademische Gruppe sollte die Quelle der Gelder offenlegen ,die sie für ihre aktive Kampagne für eine Verfassungsänderung und für die Änderung des Artikel 112 des Strafgesetzbuches ( Majestätsbeleidigung ) verwenden. ”

    Alles Steuergelder die durch Thaksin einem “guten Zweck” zugeführt werden.

      (Zitat)  (Antwort)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com