Pattaya: Bevor sie ein Motorrad mieten, sehen sie sich diesen Film an

Ein Video, das von den Behörden der Stadt Pattaya herausgegeben wurde, sollte eine Warnung für alle Touristen sein, die darüber nachdenken, ein Motorrad zu mieten oder anderweitig auf den Straßen des Landes zu fahren.

In „sechs Minuten des Horrors“ zeigt es etwa ein Dutzend Unfälle mit Motorrädern an Kreuzungen in der Stadt.

Bei einigen Unfälle sind eindeutig die Fahrer selbst schuld, während bei anderen die Schuld bei fremden Fahrzeugen liegt.

Warten Sie immer ein paar Sekunden, wenn Ihre Ampel grün wird – viele Thais ignorieren
Ampeln und fahren auf “gut Glück” einfach über die Kreuzung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Kommentare zu Pattaya: Bevor sie ein Motorrad mieten, sehen sie sich diesen Film an

  1. Siamfan sagt:

    STIN,  Sie sind ein Faker ohne Ende!! 

    Wie kommt jetzt von eben auf gleich,  dieser Beitrag in die Top20?!

    Was haben Sie dafür glöscht. 

    Für mich machen Sie sich immer lächerlicher! 

    • STIN STIN sagt:

      Wie kommt jetzt von eben auf gleich, dieser Beitrag in die Top20?!

      Was haben Sie dafür glöscht.

      Wir löschen keine Beiträge. Vermutlich interessanter Beitrag – das entscheiden die User von Facebook und Twitter.

  2. EMI sagt:

    Ja sie sollten vorrangig die Verdreher aussperren 

    • STIN STIN sagt:

      Ja sie sollten vorrangig die Verdreher aussperren

      ja, daber dann wärst du schon draussen.

  3. EMI sagt:

    5. März 2018 um 9:07 pm5. März 2018 um 5:08 pmEine weitere Eingabe war hier nicht Möglich!Die “Änderung” in nur 5Minuten auch nicht!Das ist alles nur Schikane!!!ne, alles läuft soweit ok.
    NICHTS, aber auch gar nichts ist hier “ok”!!dann Java aktivieren, ohne geht vieles nicht. Ich habe es mitChrome und Firefox – als normaler, nicht angemeldeter USER getestet und auch das Screenshot gemacht.
    Bitte einmal den Cache löschen, dann nachgucken ob Java aktiviert ist und dann müsste es auch bei dir sichtbarsein
    Du kannst mich mal im Mondschein besuchen !!
    Bring deinen Laden mit deinen Russen in Ordnung,  und sag halt Bescheid wenn ihr alles in Ordnung habt. 
    Bis dahin  bleibe ich bei meinen Ausführungen. 

    • STIN STIN sagt:

      5. März 2018 um 9:07 pm5. März 2018 um 5:08 pmEine weitere Eingabe war hier nicht Möglich!Die “Änderung” in nur 5Minuten auch nicht!Das ist alles nur Schikane!!!ne, alles läuft soweit ok.

      nochmals überprüft – alles ok. Es ist anders zu handhaben, aber es läuft. Zitierfunktion ist nicht optimal, gibt
      momentan aber nix besseres. Kommt vll noch.
      Alle anderen Probleme liegen an deinem PC, nicht hier.

      Bring deinen Laden mit deinen Russen in Ordnung, und sag halt Bescheid wenn ihr alles in Ordnung habt.

      muss ich an dich weitergeben – bring mal deinen PC in Ordnung, lass die Viren entfernen, setze ihn neu auf.
      Bei dir scheint ja gar nix mehr zu funktionieren.

  4. EMI sagt:

    In der Sache bleibe ich natürlich bei meinen Ausführungen! 
    GsD setzt die Regiering bereits vieles um und wartet nicht auf Freibier Gesichter! 

    • STIN STIN sagt:

      In der Sache bleibe ich natürlich bei meinen Ausführungen!
      GsD setzt die Regiering bereits vieles um und wartet nicht auf Freibier Gesichter!

      ja, umsetzen tut die Regierung vieles. Aber leider nicht zum Wohle der Thais und auch nicht für die
      Touristen, wenn man die Umsetzung der Visa-Gesetze, Rauchverbote, Bevorzugung bei Hochwasser usw.
      betrachtet.

  5. EMI sagt:

    Ansonsten Kinder fragen….
    Bukeo hat den größten Fehler gemacht,  als er seine Kinder eingesetzt hat. 
    @alle
    Hier geht gar nichts! 
    Es wurde versprochen,  was zu ändern,  kam aber bis heute nur warme Luft. 
    Es soll ja hier “Millionen” von Lesern geben.  Bitte einfach hier mal antworten !
    Geht auch unter Anonym! 
    :Liar: oder :Approve:

    • STIN STIN sagt:

      Hier geht gar nichts!
      Es wurde versprochen, was zu ändern, kam aber bis heute nur warme Luft.

      nein, hier wird erst was geändert, wenn es aktuelle Plugins gibt. Das kann 1 Monat dauern,
      das kann Jahre dauern. Keine Ahnung….
      Ich ändere vorerst hier nix mehr, weil setze ich ein Plugin ein, was nicht passt – gehen viele andere
      Dinge nicht mehr.

      Es soll ja hier “Millionen” von Lesern geben. Bitte einfach hier mal antworten !

      ja, Ziel ist 5 Millionen – aber das sind Besuche – nicht verschiedene Leser. Wenn du 2x einsteigst, dann
      wird 2x gezählt. Leser mit unterschiedlichen IPs und Herkunft sind es nicht ganz 300.000 in den letzten 365 Tagen.

  6. Emi sagt:

    mit der Antwort kann ich nix anfangen, weil ich nicht weiss – was du als Müll betrachtest.
    Ja mein “Lieber” , genauso geht es jedem hier!
    Frueher konnte man den Bezug erkennen und darauf zurueckspringen.
    Siehste, jetzt sind wir schon zwei, die mit deinem Schei*s nicht klar kommen.
    Jetzt hast du dich mit deiner Boesartigkeit selbst ausgebremst.
    Ich deswegen auch unveraendert bei meinen Sachaussagen, bis hier wieder vernuenftig, kommentiert werden kann!

    • STIN STIN sagt:

      mit der Antwort kann ich nix anfangen, weil ich nicht weiss – was du als Müll betrachtest.
      Ja mein “Lieber” , genauso geht es jedem hier!
      Frueher konnte man den Bezug erkennen und darauf zurueckspringen.

      das kann man momentan auch, einfach den Text, den man kommentieren will – als Zitat einbinden.
      Vll mach ich mal eine Grafik. Step by Step….

      Ich deswegen auch unveraendert bei meinen Sachaussagen, bis hier wieder vernuenftig, kommentiert werden kann!

      das ist ja in Ordnung. Perfekt wäre es, wenn du Müll vermeiden würdest und einfach jede Erklärung, die du
      abgeben möchtest, mit Quellen belegst – weil dann bleibt nicht mehr viel übrig, was du hier abgeben
      könntest und es wäre alles leichter zuzuordnen.

      Starten wir mal den Versuch – also alles was du hier als “definitiv” betrachtest, bitte mit
      Quellen belegen oder dazu schreiben, das du das nur vermutest. Das ginge auch.
      Ohne Quellen werde ich nicht mehr antworten, vll hilft das dann auch etwas, hier etwas mehr Übersicht
      reinzubringen.

  7. STIN STIN sagt:

    NICHTS,  aber auch gar nichts ist hier “ok”!!
    Komm doch mal aus deinem mod-loch raus und schreibe mal Beiträge. 

    jetzt schreibe ich aus dem normalen Bereich.

    Alles in Ordnung, passt schon so. 

    Einfach etwas rumspielen, dann hat man es schnell raus, wie es korrekt läuft.
    Vermutlich machst du was falsch, in der Reihenfolge bei Zitieren.

    Erst kopiert – dann markieren und mit dem ” oben dann als Zitat einstellen.

    Wie ich es nun gemacht habe. Ohne MOD-Bereich.

  8. EMI sagt:

    5. März 2018 um 5:08 pmEine weitere Eingabe war hier nicht Möglich!Die “Änderung” in nur 5Minuten auch nicht!Das ist alles nur Schikane!!!ne, alles läuft soweit ok.

    NICHTS,  aber auch gar nichts ist hier “ok”!!
    Komm doch mal aus deinem mod-loch raus und schreibe mal Beiträge. 
    :Overjoy:
    Ich bleibe bei meinen Aussagen , bis man hier wieder vernünftig kommentieren kann. 
    Das ist Schikane pur. 

    • STIN STIN sagt:

      5. März 2018 um 5:08 pmEine weitere Eingabe war hier nicht Möglich!Die “Änderung” in nur 5Minuten auch nicht!Das ist alles nur Schikane!!!ne, alles läuft soweit ok.

      NICHTS, aber auch gar nichts ist hier “ok”!!

      dann Java aktivieren, ohne geht vieles nicht. Ich habe es mit
      Chrome und Firefox – als normaler, nicht angemeldeter USER getestet und auch das Screenshot gemacht.

      Bitte einmal den Cache löschen, dann nachgucken ob Java aktiviert ist und dann müsste es auch bei dir sichtbar
      sein.

  9. Raoul Duarte sagt:

    EMI:  
    bin auch schon mit einer Cesna geflogen

    Das mag sein.
    Dann sollten Sie wissen, wie man die Cessna schreibt.
    Meine allererste Maschine war eine Piper Comanche.
    War nett, aufregend und spannend zu fliegen damals.

    Aber ich würde Sie doch auf keinen Fall unterrichten.
    Das überlasse ich besser ausgebildeten Flug-Lehrern.

  10. EMI sagt:

    Fortsetzung !
    Das Handling ist eine hammerharte Zumutung! !
    Ich bin auch schon mit einer Cesna geflogen. Mehrmals sogar! 
    Aber was hat das alles mit deinen Verdrehereien zu tun?? !
    Die Thais müssen ALLE die Theorie beherrschen. 
    Dann ergibt sich das mit der Praxis,  wenn diese überwacht wird. 
    Ihr könnt mit eurem Ladenhüter nur 250.000Thais im Jahr die Theorie beibringen. Da gibt es einen jährlichen Rückstau von 1.000.000 Anwärtern . Einfach nur lachhaft. 
    Ihr braucht 120 Jahre,  bis ihr die 30.000.000 Führerscheinbesitzer fit gemacht hättet. 

    Ich habe vor etwa vier Jahren schon aufgezeigt , wie man das hätte in zwei Jahren hätte vollziehen  können. 
    Das habt ihr aber erfolgreich zugemüllt. 
    Alles zugunsten von eurem Ladenhüter. 

    Wann gibt es hier endlich die überarbeitete Version??! 
    Ich brauche hier ein Vielfaches an Zeit und vieles ist überhaupz nicht machbar. 
    Das ist einfach nur Bösartig! 

    • STIN STIN sagt:

      Fortsetzung !
      Das Handling ist eine hammerharte Zumutung! !
      Ich bin auch schon mit einer Cesna geflogen. Mehrmals sogar!
      Aber was hat das alles mit deinen Verdrehereien zu tun?? !

      ok, wärst du auch mit ihm mitgeflogen – wenn du erfahren hättest – das er keine professionelle
      Ausbildung durchlaufen hat, sondern von einem Laien-Lehrer ausgebildet wurde, der seine Pilotenlizenz
      gekauft hat.

      Das ist das gleiche, wie wenn ich hier andauernd mit Van-Fahrern fahren muss, die vom Vater gelernt haben,
      der seinen FS gekauft hat. Ist absolut das gleiche…..
      Daher goutieren wir in allen Bereichen, wo das Leben von Passagieren, Verkehrsteilnehmern usw. gefährdet ist,
      auf jeden Fall eine professionelle Ausbildung. Hat ja deine Frau auch und zwar nicht von dir. Wäre schon
      wegen der Sprachprobleme nicht möglich.

      Ich bezweifle, das du einen Pilotenschein hast, um mit einer Cessna fliegen zu können. Mitgeflogen vielleicht….

      Die Thais müssen ALLE die Theorie beherrschen.

      ja, auch…. – wie in DACH.
      Aber mit Theorie alleine kann noch keiner fahren, fliegen, schweissen, tauchen, malern, mauern, kochen usw.

      Dann ergibt sich das mit der Praxis, wenn diese überwacht wird.

      nein, weil dann vorher schon ein paar tot sind – die kommen dann gar nicht zur Praxis.
      Raus aus dem DLT und tot. Auch schon vorgekommen…..

      Ihr könnt mit eurem Ladenhüter nur 250.000Thais im Jahr die Theorie beibringen. Da gibt es einen jährlichen Rückstau von 1.000.000 Anwärtern . Einfach nur lachhaft.

      nein, läuft anders. Solange noch im Dual-System, also mit DLT zusammen, bis es ausreichend Fahrschulen gibt.
      Das kann 5 Jahre dauern, 10 oder 50 Jahre – kein Problem. Aber es kommt….
      Phuket macht wohl als erstes zu – weil wenn die mit einer grossen Fahrschule schon 50% abdecken konnten, dann sollte das mit
      3 oder ev. 4 Fahrschulen locker auch ohne DLT möglich sein. So kommt es dann in jeder Provinz.
      Keine Sorge, die Japse können das…..

      Ihr braucht 120 Jahre, bis ihr die 30.000.000 Führerscheinbesitzer fit gemacht hättet.

      dann halt in 120 Jahren, aber es kommt…..

    • STIN STIN sagt:

      Wann gibt es hier endlich die überarbeitete Version??!
      Ich brauche hier ein Vielfaches an Zeit und vieles ist überhaupz nicht machbar.
      Das ist einfach nur Bösartig!

      mein lieber Buddha…..

      einfach ins Textfeld schreiben, ev. ein Zitat aus einem Kommentar kopieren, auf das ” drücken und dazwischen
      einsetzen. Ist doch in Sekunden erledigt.
      Ansonsten Kinder fragen….

  11. Raoul Duarte sagt:

    EMI:   Eine weitere Eingabe war hier nicht Möglich!
    Die “Änderung” in nur 5Minuten auch nicht!

    Das liegt allerdings nicht am Blog.
    Das Problem sitzt auf der anderen (also auf Ihrer) Seite.

  12. EMI sagt:

    4. März 2018 um 11:16 pmIn diesem Film werden mehrfach all die Sachen Bestätigt die ich hier angesprochen habe und die immer wieder neu zugemüllt werden!!!eigentlich wird nix von dir bestätigt. Bestätigt wird, das die Thais nicht fahren können, weil sie es nie gelernt haben.Sei es dadurch, das sie Jahrzehntelang den FS gekauft haben, sei es dadurch – das sie von Eltern, Bekannten, Bruder usw.das fahren einfach nur falsch gezeigt bekommen haben.
    Fahrer müssen eine professionelle Ausbildung durchlaufen, ansonsten weg von der Strasse.Ich flieg sicher auch mit keinem Piloten in einer Cessna mit, der das fliegen von seinem Bruder gelernt hat, der den Pilotenschein auf der Khao San Rd gekauft hat.
    Also im Prinzip einfach so wie du machen – Familie alle auf die Fahrschule. Als nächstes kommen deine Kinderdran. So wie es sein soll…

    Eine weitere Eingabe war hier nicht Möglich!
    Die “Änderung” in nur 5Minuten auch nicht!
    Das ist alles nur Schikane!!!
    Die Antwort ist einfach nur Müll!
    Fortsetzung folgt!

    • STIN STIN sagt:

      Eine weitere Eingabe war hier nicht Möglich!
      Die “Änderung” in nur 5Minuten auch nicht!
      Das ist alles nur Schikane!!!

      ne, alles läuft soweit ok.
      Wenn du dich nicht mit dem Ablauf auskennst, andere aber schon – dann liegt es an dir.
      Änderungen sind zwei-fach möglich.

      unter 1. – siehe rechts: 60 Minuten lang
      unter 2. – siehe rechts: 5 Minuten lang

      Beide Optionen hab ich nun getestet als normaler, unangemeldeter User.

      https://picload.org/image/daodoooi/aenderung.png

      Die Antwort ist einfach nur Müll!

      mit der Antwort kann ich nix anfangen, weil ich nicht weiss – was du als Müll betrachtest.
      Du meinst also, man kann auch mit einem Piloten, der von einem Reisfarmer ausgebildet wurde, der seinen
      Pilotenschein auf der Khao San Rd gekauft hat, mit fliegen?

      Das machst bitte du alleine…..:-)

  13. อาร์เนอ sagt:

    Kommentar eines Freundes, nachdem ich ihm diesen Link gesendet habe.

    “Verkauf das Moped! Das Treiben ist an Hirnlosigkeit nicht zu überbieten!”

    • Raoul Duarte sagt:

      อาร์เนอ :   “Verkauf das Moped!”

      Sie hatten eins gekauft??

  14. EMI sagt:

    In diesem Film werden mehrfach all die Sachen Bestätigt die ich hier angesprochen habe und die immer wieder neu zugemüllt werden!!! 

    • STIN STIN sagt:

      In diesem Film werden mehrfach all die Sachen Bestätigt die ich hier angesprochen habe und die immer wieder neu zugemüllt werden!!!

      eigentlich wird nix von dir bestätigt. Bestätigt wird, das die Thais nicht fahren können, weil sie es nie gelernt haben.
      Sei es dadurch, das sie Jahrzehntelang den FS gekauft haben, sei es dadurch – das sie von Eltern, Bekannten, Bruder usw.
      das fahren einfach nur falsch gezeigt bekommen haben.

      Fahrer müssen eine professionelle Ausbildung durchlaufen, ansonsten weg von der Strasse.
      Ich flieg sicher auch mit keinem Piloten in einer Cessna mit, der das fliegen von seinem Bruder gelernt hat, der den Pilotenschein auf der Khao San Rd gekauft hat.

      Also im Prinzip einfach so wie du machen – Familie alle auf die Fahrschule. Als nächstes kommen deine Kinder
      dran. So wie es sein soll……

  15. Raoul Duarte sagt:

    EMI:   Was soll das?!

    Ich interpretiere es als ernstgemeinte Warnung.

  16. EMI sagt:

    Was soll das?!  Alles schon angesprochen!!! !
    Wann wird es abgestellt. 
    Mit eurer hirnlosen Fahrschul -Pflicht stellt ihr gar nichts ab! 
    Ihr bereichert damit nur euer Netzwerk und euch selbst! ! !

    • STIN STIN sagt:

      Mit eurer hirnlosen Fahrschul -Pflicht stellt ihr gar nichts ab!

      doch, vll wäre deine Frau schon tot. Unsere Angestellt uva – wären mit Sicherheit schon tot,
      sowie die vor der Fahrschule gefahren sind.

      Ihr bereichert damit nur euer Netzwerk und euch selbst! ! !

      nein, bin schon zu alt, mache keine Fahrschule mehr auf. Hätte ich aber sonst….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)