Hua Hin: Mann stirbt nach Katzenbiss – vermutlich Tollwut

Ein 61-jähriger Mann aus dem Unterbezirk Hin Lek Fai von Hua Hin starb am Donnerstag, einen Tag nachdem er in das Hua-Hin-Krankenhaus eingeliefert wurde. Man nimmt an, dass er an Tollwut gelitten hatte.

Er wurde vor zwei Monaten von einer nicht geimpften Nachbarskatze an der Hand gebissen.

Die Katze starb innerhalb von drei Tagen nach einer Kastration.

Dr. Surin Seubseung vom Gesundheitsministerium von Prajuab Khirikhan sagte, dass Tests an Rückenmarksflüssigkeit, Urin und Haarfollikeln des toten Mannes durchgeführt würden, um zu bestätigen, dass er an der tödlichen Krankheit starb.

Dr. Surin sagte, dass die Symptome bei den Opfern nach sechs Monaten nach einem Biss oder einem Kratzer auftreten.

Der Tod ist fast sicher für jeden, der Tollwut-Symptome zeigt.

Gesundheitsbeamte untersuchen die unmittelbare Umgebung des Opfers und verabreichen Impfungen.

Ein Radius von fünf Meilen um sein Haus wurde zur Tollwutzone erklärt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Hua Hin: Mann stirbt nach Katzenbiss – vermutlich Tollwut

  1. EMI sagt:

    Die Katze starb innerhalb von drei Tagen nach einer Kastration.

    Gibt es dafür einen seriösen Link?

    einen Teil in Englisch oder Namen aus dem Bericht in Google eingaben, dann kommt der Original-Bericht.
    Wir werden nun nicht für jeden Bericht hier, das Original suchen – das machen die Besucher i.d.R.
    selbst.

    Hat der Tierarzt die sterilen Handschuhe nicht gewechselt?!

    die Katze starb wohl eben an Tollwut

    …und wer wurde kastriert?! 

    • STIN STIN sagt:

      Hat der Tierarzt die sterilen Handschuhe nicht gewechselt?!

      die Katze starb wohl eben an Tollwut

      …und wer wurde kastriert?!

      die Katze, nachdem sie kastriert wurde. Man wusste wohl nicht, das sie Tollwut hatte.
      Sie ist wohl an Tollwut gestorben, nicht an der OP.

  2. EMI sagt:

    Die Katze starb innerhalb von drei Tagen nach einer Kastration.

    Gibt es dafür einen seriösen Link? 

    Hat der Tierarzt die sterilen Handschuhe nicht gewechselt?! 

    • STIN STIN sagt:

      Die Katze starb innerhalb von drei Tagen nach einer Kastration.

      Gibt es dafür einen seriösen Link?

      einen Teil in Englisch oder Namen aus dem Bericht in Google eingaben, dann kommt der Original-Bericht.
      Wir werden nun nicht für jeden Bericht hier, das Original suchen – das machen die Besucher i.d.R.
      selbst.

      Hat der Tierarzt die sterilen Handschuhe nicht gewechselt?!

      die Katze starb wohl eben an Tollwut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com

Optionally add an image (JPEG only)