Khon Kaen: Regierung plant Projekt zur Errichtung eines 5000-Betten Krankenhaus

Die thailändischen Behörden überprüfen zurzeit ein ehrgeiziges neues Projekt zum Bau von Thailands größtem medizinischem Zentrum, dass in der Provinz Khon Kaen entstehen soll. Um Thailand dabei zu helfen, das größte medizinische Zentrum der Region zu werden, plant das Srinagarind Hospital an der Khon Kaen Universität den Bau eines Krankenhauses mit 5.000 Betten, das Thailands größtes medizinisches Zentrum sein wird.

Professor Kittichai Triratanasirichai, der Präsident der Universität in Khon Kaen sagte, dass die öffentliche Nachfrage nach medizinischer Versorgung gerade in der nordöstlichen Region, in der mehr als 22 Millionen Menschen leben, immer mehr zunimmt. Dazu kommt, dass auch eine große Anzahl von Bürgern aus den Nachbarländern regelmäßig die Region besuchen und sich hier einer medizinischen Behandlung unterzieht.

Unter diesen Umständen sei es abzusehen, dass die lokalen Krankenhäuser schon bald nicht mehr in der Lage sind, die Nachfrage nach ihren medizinischen Leistungen zu decken, erklärte Professor Kittichai von der Universität Khon Kaen.

Dementsprechend hat die Khon Kaen Universität bereits einen Plan entwickelt, um das medizinische Zentrum der Region zu werden. Dabei soll das in der nächsten Zeit das Srinagarind Krankenhaus ausgebaut und erweitert werden. Die Erweiterung des Srinagarind Krankenhaus benötigt dabei eine Investition von rund 24,5 Milliarden Baht, fügte Professor Kittichai hinzu.

Mit dem Beginn der Erweiterung soll laut den Angaben von Professor Kittichai bereits im Dezember dieses Jahres begonnen werden.

Professor Kittichai bittet in diesem Zusammenhang um öffentliche Spenden, um das Kostenintensive Projekt zu unterstützen. Im Gegenzug davor soll den Spendern eine kostenlose lebenslange medizinische Behandlung garantiert werden. Als zweite Möglichkeit für die Spender soll ihnen ein 200 Prozentiger Steuerabzug versprochen werden.

Das Srinagarind Krankenhaus wurde 1975 gegründet. Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej legte den Grundstein des Krankenhauses und nannte es zu Ehren Ihrer Königlichen Hoheit, der Prinzessin Mutter.

Es ist das wichtigste medizinische Referenzzentrum für Nordost-Thailand – ein modernes und angesehenes Krankenhaus.

Das Srinagarind Krankenhaus ist das Hauptlehrkrankenhaus für die Fakultät für Medizin der Universität in Khon Kaen. Jedes Jahr absolvieren hier Hunderte von qualifizierten Ärzten und öffentlichen Gesundheitspersonal ihren medizinischen Abschluss.

Neben tausenden Krankenhausbetten verfügt das Srinagarind Hospital über 21 Operationssäle, 11 Pflegeabteilungen, ein Blutbankzentrum, ein Endoskopiezentrum und eine Kindertagesstätte. Das Krankenhaus versorgt jedes Jahr mehr als 700.000 Patienten ambulant und 50.000 stationär. Die meisten Patienten kommen aus Khon Kaen, gefolgt von den Provinzen in der Nähe und denen aus den anderen Nachbar Ländern der ASEAN.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
EMI
Gast
EMI
21. März 2018 5:30 am

So könnte man es bei Einbrügerungen machen – die Quote jährlich, die es momentan gibt, verdoppeln und schon
springt die EW-Zahl Jahr für Jahr höher.

Das ist weltweit , unterm Strich keine Lösung!! 

Das mit dem Aussterben  geht dann ganz schnell. Überleben tun die Analphabeten! 

Die Angst, die man unter den Frauen verbreitet hat,  bekommt man so schnell nicht wieder weg. 

Ansonsten bleibe ich bei meinen Ausführungen .

Emi
Gast
Emi
20. März 2018 7:35 am

Natuerlich bleibe ich bei meinen Beitrag!

Frag mal, ob sich deine Frau eine Hebamme geleistet hat, ich bin so gut wie sicher: NEIN, hat sie nicht.

Wie oft den noch? Warst du nicht da, als ich das geschrieben hatte?

Angeblich gab es keine Hebamme!

   

STIN: Zahlen auch KK in TH nicht, in DACH nur tw. – da gibt es strenge Regeln. Deutsche Privatversicherung zahlt es
wohl, die ist aber teuer. Daher hat auch kaum einer eine Hebamme.

https://www.baby-und-familie.de/Geburt/Hebamme-So-hilft-sie-rund-um-Schwangerschaft-und-Geburt-147763.html

Das steht da aber anders drin!

In D zahlt die Kasse alles ausser ExtraWuensche (ZB Vater geht mit zum Kurs).

Fuer mich ist hier ein riesiger Interessenskonflikt, wenn der Arzt des Kreissaales als Nebenbeschaeftigung eine Klinik und Belegbetten hat und dann als Privatarzt Kaiserschnittgeburten durchfuehrt!!

Ansonsten siehe auch hier:

http://www.schoenes-thailand.at/Archive/21506#comment-68590

Es ist voellig egal, was im IST in TH abgeht, wichtig ist das Wohl der Muetter und der Kinder! Und das ist in TH NICHT GEGEBEN!!!
Meine Frau und auch Bekannte und Freunde von ihr, wussten nichts von der Gefahr, wenn sie sich zweimal einen Kaiserschnitt durchfuehren lassen.
Ob die Hebammen jemals im Gesundheitsentwicklungsplan beruecksichtigt wurden kann ich nicht nachvollziehen. Es gehoert aber da rein.
Es ist nicht nur zum Wohle der Thais, sie sterben sonst auch aus!

EMI
Gast
EMI
18. März 2018 10:57 pm

Die Ärzte müssen bessere Aufstiegschanchen haben aber auch Eonschränkung von
Nebentätigkeitenauf ein absolutes Minimum.

nein, die haben reichlich Aufstiegschancen. Die sind tw. mit 30 schon Chefärzte, verdienen aber nix.
Die Gehälter müssten angehoben werden, dann würden auch viele gute Ärzte bleiben und nicht bei 3-fachen Gehalt
ins PKH wechseln.

Es braucht auch wiedr Hebammen, wenn die Thais nicht aussterben wollen.

niemand braucht Hebammen, hat hier auch keiner welche, ausser die Möchtegern-Eliten.
Es reicht wenn genug Geburtshelferinnen zur Verfügung stehen und danach Frauenärzte.

Hebammen waren mal sehr gefragt, auch in TH – als man noch zuhause entbunden hat. Meine Schwiegermutter hatte
auch alles mit Hebamme entbunden, 6 Kinder. Nie ins KH.
Heute macht das ja keiner mehr, heute geht man ins KH, wird vom Arzt überwacht und die Geburtshelferinnen bringen meist
das Baby auf die Welt, Hebamme ist hier nicht mehr nötig.

Ich gehe aber eher davon aus, das du Geburtshelferinnen meinst, nicht Hebammen – da du keine Kinder zu haben scheinst,
vermute ich, das du nicht weisst, was der Unterschied zwischen einer Hebamme und Geburtshelferin ist.

In TH hat niemand mehr eine Hebamme – die alleine entbinden darf und Nachsorge macht. Macht alles das KH heute.

Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen und bleibe bei meinen Ausführungen ! 

EMI
Gast
EMI
18. März 2018 7:41 am

Die Ärzte müssen bessere Aufstiegschanchen haben aber auch Eonschränkung von Nebentätigkeitenauf ein absolutes Minimum. 

Es braucht auch wiedr Hebammen,  wenn die Thais nicht aussterben wollen. 

Sehr guter Standort!! 

Auch hier ein großes SUPER