Phuket: Minister plant Armbänder für Touristen mit GPS-Funktion

(STIN)Phuket wird die Zahl der Hotspots für kostenlose Wi-Fi-Internetverbindungen auf 1.000 rund um die Insel erhöhen, um die Insel zu einer “intelligenten Stadt” zu machen, so der Minister für digitale Wirtschaft.

Die Provinz könnte auch ein elektronisches Armbandsystem für ausländische Touristen entwickeln, so dass ihre Identität und ihr Standort im Falle von unerwünschten Ereignissen bekannt wären, sagte der Minister für digitale Wirtschaft und Gesellschaft, Pichet Durongkaveroj. Pichet sprach während einer Reise in das Phuket Command Center des Katastrophenschutzzentrums für Zone 18 am Freitag mit einer Gruppe von Reportern und lokalen Beamten. 

Pichet ließ sich von Thawornwat Kongkaew, dem stellvertretenden Gouverneur von Phuket, über die Fortschritte bei der Umsetzung des Smart-City-Plans für die Tourismus-Destination informieren.

Während des Briefings sagte Thawornwat, dass die Umsetzung in hohem Maße vorangekommen sei, um die Maßnahmen einer intelligenten Wirtschaft, einschließlich Tourismus, Gesundheit, Bildung, Sicherheit und Umwelt, im Einklang mit der Thailand-4.0-Politik der Regierung zu erreichen.

Nach dem Briefing sagte Pichet, Smart-City-Entwicklungen hätten die Installation von 1.000 kostenlosen WLAN-Hotspots von derzeit 200 Hotspots umfasst.

Er sagte, die Provinz plane auch, die Verwendung von Armbändern zu entwickeln, um Touristen zu verfolgen und ihren Standort zu ermitteln, um Informationen über die Gewohnheiten der Touristen zu analysieren. Er sagte, dass das Phuket Kommandozentrum auch mit allen CCTVs auf der Insel verbunden sein würde, um mit Gesichtserkennungssoftware zu arbeiten, um gegen Verbrechen zu schützen, sowie um die Daten von Touristen zu sammeln, die öffentliche Bootsdienste benutzen.

Dies würde für ihre Sicherheit getan werden. Pichet sagte, die Regierung werde das Phuket Smart City Projekt finanziell unterstützen, aber die Provinz müsse sicherstellen, dass jedes Projekt die Investition wert sei. Er sagte, dass einige Arbeiten mit der Zusammenarbeit von privaten Firmen statt der alleinigen Investition durch die Regierung durchgeführt werden könnten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Emi
Gast
Emi
4. April 2018 10:38 pm

http://www.schoenes-thailand.at/Archive/23511#comment-68548

Emi: Fuer mich ist es eine anmassende Unverschaemtheit, dass ihr euch nicht selbst an eure Forenregeln haltet!

STIN: ne, müssen wir nicht – haben das Hausrecht.

ES GEHT HIER VORRANGIG UMANSTAND.

oje, du schwurbelst von ANSTAND. Wahnsinn…..
Hättest du Anstand, würdest du – bevor du Poster als Lügner beschimpfst, erstmal nachgucken – ob der
vll nicht doch recht hat.
Einfach drauf los schimpfen ist nicht korrekt.

Du luegst, loeschst und verfaelschst Beitraege!

Ich glaube auch das mit den Baender geht nicht! Da muss ein "grosser" Sender mit Batterie rein. Das Signal muss zumindest von der TelefonUmsetzern empfangen werden koennen. Es braucht eine riesige DB die 24/7 gepflegt werden muss.

EMI
Gast
EMI
21. März 2018 8:22 am

http://www.schoenes-thailand.at/Archive/23511#comment-68548

Emi: Fuer mich ist es eine anmassende Unverschaemtheit, dass ihr euch nicht selbst an eure Forenregeln haltet!

STIN: ne, müssen wir nicht – haben das Hausrecht.

ES GEHT HIER VORRANGIG UMANSTAND. 

Emi
Gast
Emi
20. März 2018 7:06 am

http://www.schoenes-thailand.at/Archive/23511#comment-68548

Fuer mich ist es eine anmassende Unverschaemtheit, dass ihr euch nicht selbst an eure Forenregeln haltet!

EMI: Wenn der Urlauber bei rot über die Kreuzung läuft, bekommt er einen Stromschlag? !! Saftig!

STIN: nein, denke nicht – das es so kommt, obwohl es bei Thais eigentlich sinnvoll wäre, wenn sie bei
jeder roten Ampel, die sie überfahren – einen leichten Schlag kriegen würden, bis sie merken – das man
bei Rot stehen bleiben muss.

 Das waere technisch leicht umsetzbar!

STIN: Aber besser Fahrschule, dort lernt man das dann, wie deine Frau.

Da widersprichst du dir wieder selbst!!! Das mit dem Halsband waere effektiver!

WAS (bitte woertlich) will die Fahrschule erzaehlen, damit die nicht mehr bei rot fahren!?

 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
19. März 2018 6:13 pm

STIN:   … kann man nur hoffen, das der Aufschrei so heftig wird, das es auch hier nur bei dem Plan bleibt …

Das sind merkwürdige Ankündigungen von untergeordneten Nasen, die wegen ihrer bisherigen Untätigkeit auf manchen Gebieten heftig unter Druck stehen – und anscheinend ernsthaft glauben, daß ihnen solche Ideen helfen könnten.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
19. März 2018 5:32 pm

Diesen Artikel habe ich doch glatt übersehen!

 

STIN sagt:

18. März 2018 um 12:39 pm

wenn dann Emi auch so ein Armband bekommt, können die Geheimdienst-Leute vor seinem Haus abgezogen werden.
Wird wieder Volksvermögen gerettet.

Tolle Touristen-Reform – Emi wird glücklich damit werden.

Sollte das mal landesweit eingeführt werden, das Ausländer Armbänder mit GPS tragen müssen, wäre das
für mich das Ende in Thailand. Bin ja kein Hund….
Diesen Plan hatte schon mal die Ex-Tourismus-Ministerin. Jetzt kann man nur hoffen, das der
Aufschrei so heftig wird, das es auch hier nur bei dem Plan bleibt.

EMI sagt:

18. März 2018 um 5:08 pm

Anhang

STIN:

WENN UNSERE HÜNDIN LÄUFIG IST,  GEHT SIE DAMIT GASSI. 

555555555555

 

Also ich bin da mehr pragmatisch!

Ich würde ein solches Armband unter zwei Bedingungen tragen:

Entweder die Thai Männlein bekommen einen Chip einoperiert

den sie nicht wieder entfernen können (aus Armbändern winden die sich raus)

oder da solche Armbänder ja in All Inclusive Anlagen angeblich

getragen werden müssen, bezahlt der Thai Staat mein Essen und Getränke

oder gibt wenigstens einen anständigen Rabattauf die Farang Schikane Steuern.

Eine solche Idee zeigt sehr schön die kranken Hirne der hiesigen Machthaber.

Auch wenn sie nicht wirklich eingeführt werden.

Hauptsache man kann dem Ausländerhass fröhnen weil man selber

garnix auf die Reihe bringt.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
19. März 2018 1:45 pm

EMI:   darauf ist ein zweistelliger Prozentbetrag der Verkehrstoten Zweiradfahrer, zurückzuführen

Um auf eine "Gegenfrage", wieviele Ihrer "Verkehrstoten Zweiradfahrer" wohl eine schwarze Frontscheibe hatten, zu verzichten, nur mein Dank:

EMI
Gast
EMI
19. März 2018 12:52 pm

Uppsss! Damit kann man Stromstoesse versetzen! Werden die bei den naechsten Wahlen eingesetzt!?

ne, nur für Ausländer gedacht und vll für Hunde. Ist ja dasselbe in TH.

Wenn der Urlauber bei rot über die Kreuzung läuft,  bekommt er einen Stromschlag? !! Saftig! 

Die Thais fragen immer,  warum Farang so um den Datenschutz besorgt sind. 

Gegenfrage:

Warum beharren die Thais so auf die schwarze Frontscheibe, wo man nicht sehen kann,  wer im Auto sitzt und ob er angeschnallt ist,  …. 

Dabei ist das für andere mehr als lebensgefährlich!!!! 

Ich denke darauf ist ein zweistelliger Prozentbetrag der Verkehrstoten Zweiradfahrer, zurückzuführen!! 

Wäre mal interessant wieviel Befürworter der Farangverkabelung , eine schwarze Frontscheibe  haben. 

 

Emi
Gast
Emi
19. März 2018 6:17 am

Uppsss! Damit kann man Stromstoesse versetzen! Werden die bei den naechsten Wahlen eingesetzt!?

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. März 2018 8:22 pm

Ich wage vorherzusagen, daß auch diese Ankündigung eine solche bleiben wird.

Allenfalls als “freiwilliges Angebot” könnte sie zu einer Art “Wirklichkeit” werden – aber dann wird es wohl nicht sehr viele Urlauber geben, die ein solches Angebot annehmen werden.

Wieder ein Fall, den man mit dem Hornberger Schießen in Bezug setzen kann.

EMI
Gast
EMI
18. März 2018 5:08 pm

STIN:

WENN UNSERE HÜNDIN LÄUFIG IST,  GEHT SIE DAMIT GASSI. 

555555555555

:overjoy: