70.6 Millionen Dollar Deal mit China

ZDnet – …..Die thailändische Regierung wird im nächsten Monat für rund 2,2 Milliarden Baht 900.000 Tablet-PCs aus China erwerben. In einem Bericht der Bangkok Post heißt es am Montag, dass drei chinesische Hersteller im Rennen sind, um die Tablet-PCs zu produzieren – ZTE, Huawei und Lenovo. Laut einer Quelle würde ein Tablet-PC 2.340 Baht kosten, weniger als der ursprünglich kalkulierte Preis von 3.400 Baht.

Die Tablet-PCs sollen an 800.000 Grundschüler verteilt werden, während die verbleibenden 100.000 PC an Schüler der vierten Stufe  ( Prathom 4 )  ausgegeben werden sollen, heißt es in dem Bericht.

Die  ….”ein Kind ein Tablet PC”   Politik war bei der letzten Wahl eines der wichtigsten Wahlversprechen der Puea-Thai Partei und die Kosten des Projektes könnten auf 33 Milliarden Baht steigen, falls sich die Regierung dazu entschließen sollte weitere Schüler mit dem Gerät auszustatten.

Kritiker sind der Meinung, dass es an geeigneten Lerninhalten mangeln würde, während andere besorgt waren, dass die Schulen oder Eltern die Kinder überwachen und den Zugriff auf unangemesene Inhalte verbieten würden, hieß es.

 

http://www.zdnetasia.com/thailand-to-ink-70-6m-tablet-deal-with-china-62303658.htm

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu 70.6 Millionen Dollar Deal mit China

  1. berndgrimm sagt:

    Die ….”ein Kind ein Tablet PC” Politik war bei der letzten Wahl eines der wichtigsten Wahlversprechen der Puea-Thai Partei und die Kosten des Projektes könnten auf 33 Milliarden Baht steigen, falls sich die Regierung dazu entschließen sollte weitere Schüler mit dem Gerät auszustatten.

    Es ist typisch Thaksin/Thai:
    Es macht was her. Es sieht Hip aus. Bedienen kann man es nicht.
    Es führt nur zur totalen Verblödung.
    Aber man kann jede Menge Staatsknete in die eigenen Taschen fliessen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)