Songkran: Feiernde dürfen auf Pickup-Ladefläche sitzen

Songkran- Feiernde dürfen auf der Ladefläche von Pickup-Trucks fahren, dürfen aber im Rahmen der Sicherheitsleitlinie der Royal Thai Police, die während des Songkran Festivals landesweit gilt, kein Wasser aus dem Pickup auf Hauptstraßen spritzen.

RTP-Sprecher General Veerachai Songmetta sagte, die Leitlinie sei landesweit an alle Polizeieinheiten verteilt worden, mit dem Hauptaugenmerk auf sicheres und bequemes Reisen.

Obwohl das Fahren auf der Ladefläche eines Pickup-Trucks grundsätzlich zulässig ist, fügte er hinzu, dass die Polizei vor Ort in ihrem Ermessen handeln könne, eine Warnung auszusprechen oder rechtliche Schritte einzuleiten, wenn sie das Verhalten der Feiernden oder des Fahrers als Bedrohung für ihre eigene Sicherheit empfinden oder die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com

Optionally add an image (JPEG only)