Prachin Buri: Busfahrer schlief ein – Passagiere weckten ihn

Am frühen Samstagmorgen kam es auf einer Autobahn im Bezirk Kabin Buri zu einem Zwischenfall mit einem Reisebus, nachdem der Fahrer nur 20 Minuten nach dem Verlassen des Busbahnhofes am Steuer eingeschlafen war.

Der erstklassige, klimatisierte interprovinzielle Bus, der in der Provinz Udon Thani registriert war, befand sich auf der Schnellstraße 304 von Kabin Buri nach Sri Mahapot in der Gemeinde Lad Takhian, als der Vorfall um etwa 6 Uhr am frühen Morgen passierte. Der Bus sollte 25 Personen von der nordöstlichen Provinz Udon Thani zu ihrer Arbeitsstelle nach Rayong im Osten des Landes bringen.

Ein Fahrgast, Herr Janprapha Singmanee erklärte später der Polizei: „ Nachdem der Bus vor etwa 20 Minuten den Busbahnhof in Kabun Buri verlassen hatte, schwankte das Fahrzeug auf einer Strecke von 100 Metern auf einmal nach rechts und links. Die anderen Passagiere und ich haben sofort den Busfahrer angebrüllt, der offensichtlich am Steuer eingeschlafen war“.

„Nachdem der Busfahrer dann seinen Bus geparkt hatte, stiegen alle Passagiere aus. Anschließend wagte sich allerdings keiner der Passagiere, wieder in den Bus einzusteigen“, berichtet Herr Janprapha weiter. „Viele Leute hatten Angst und riefen ihre verwandten an und baten sie, sie an Ort und Stelle abzuholen. Sie alle waren der Meinung, dass sich der Busfahrer zunächst ausruhen sollte, bevor er sich wieder hinter das Steuer setzte“.

Nachdem die Polizei über den Zwischenfall informiert wurde, waren die Beamten kurze Zeit später am Tatort. Hier sahen sie zahlreiche geschockte Passagiere mit ihrem Gepäck am Straßenrand stehen, die sich weigerten, wieder in den Bus einzusteigen, berichtet die lokale Presse.

Unter den Passagieren befand sich auch ein etwa 30 Jahre alter Mann, der, nachdem er ohnmächtig wurde, nachdem er erfahren hatte, dass der Busfahrer eingeschlafen war. Die lokalen Rettungskräfte kümmerten sich erfolgreich um den Mann.

This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com

Optionally add an image (JPEG only)