Hua Hin: Schwarzspitzen-Riffhaie gesichtet

In sozialen Medien kursierende Videos zeigen mehrere Haie vor den Stränden der Touristenmetropole Hua Hin.

Der Facebook-Nutzer, der das Material gepostet hatte, behauptete, dass zwischen 40 bis 50 Haie vor dem Strand Sai Noi schwimmen würden.

Jeder Hai soll etwa 50 Kilogramm wiegen. Das Filmmaterialwurde veröffentlicht, nachdem am Sonntag bekannt wurde, ein Ausländer sei vor dem Strand Sai Noi von einem Hai gebissen worden.

Bilder zeigen einen westlichen Mann mit schweren Verletzung an seinem Fuß. Ein Arzt, der den Verletzten behandelte, sagte, die Wunden stammten von messerscharfen Klippen, nicht von einem Hai. Solche Felsen seien an einigen Stränden in Hua Hin zu finden. Auch in Krabi sind zehn Schwarzspitzen-Riffhaie vor Koh Hong gesichtet worden.

This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

3 Responses to Hua Hin: Schwarzspitzen-Riffhaie gesichtet

  1. berndgrimm says:

    Also Haie sind im Golf von Thailand sehr selten und eigentlich nur von Tauchern zu sichten.

    In der Andaman See sind sie häufiger.Dort habe ich Haie  vom Boot aus gesichtet.

    Einmal habe ich sogar einen Hammerhai (aber kleinen) vor der Flutmauer unserer

    Anlage gesichtet.Die ist nach fast 7 Jahren bewachsen wie ein Riff.

    Dort wimmelt es von meist kleineren Fischen.Die kann man mit dem Kescher fangen!

    Angst vor Haien braucht man hier wirklich nicht zu haben.

    Das Gefährlichste im Golf sind giftige Quallen.Aber auch die sind

    äusserst selten.

    Viel schlimmer als eventuelle Schädlinge der Natur

    sind in Thailand die menschengemachten Plastik und Styropor

    Abfälle in der See!

     

  2. Emi says:

    Anhang

    Overjoy

    Bis zu 120cm hatten wir die schon mit der Angelschnur rausgeholt. Waren aber Fehlfaenge, weil die beim Einziehen auf die gefangenen Fische sind.

    Das Bild habe ich in Phuket aufgenommen.

    • STIN STIN says:

      Bis zu 120cm hatten wir die schon mit der Angelschnur rausgeholt. Waren aber Fehlfaenge, weil die beim Einziehen auf die gefangenen Fische sind.

      es gibt mehrere Sorten – du hast dann wohl ein Baby erwischt, von den kleinen Schwarzspitzen-Haien. Im Bericht war es aber ein
      anderer Hai, Riffhaie – nicht wie auf deinen Foto. Die werden grösser.

      Kleiner Schwarzspitzenhai
      Großer Schwarzspitzenhai
      Schwarzspitzen-Riffhai

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com

Optionally add an image (JPEG only)