Supreme Commander: Regierung sollte Nitirat zügeln

The Nation – Die Regierung sollte die Debatte über die Monarchie zügeln, sagte Oberbefehlshaber General Thanasak Patimaprakorn am Freitag, und ist gegen den Versuch der Nitirat Gruppe das Majestätsbeleidigungsgesetz zu ändern (Artikel 112 des Strafgesetzbuches). “Als Soldat des Königs, lehne ich Nitirat ab”, sagte er.
Thanasak sagte, dass jeder Thai wissen sollte, was hinsichtlich der Monarchie zu tun ist, oder nicht zu tun ist.

Er argumentierte gegen die Änderung von  Artikel 112 des Strafgesetzbuches und sagte, dass das Gesetz nicht angetastet werden sollte.

Er sagte, dass obwohl die Verfassung die Freiheit der Meinungsäußerung billigt, sind die Behörden dazu verpflichtet die öffentliche Debatte in den rechtlichen Grenzen zu halten.

Er wies Spekulationen über eine militärische Intervention zu diesem zurück.

http://www.nationmultimedia.com/politics/Supreme-Commander-Govt-should-rein-in-Nitirat-30175108.html

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Supreme Commander: Regierung sollte Nitirat zügeln

  1. berndgrimm sagt:

    Thanasak sagte, dass jeder Thai wissen sollte, was hinsichtlich der Monarchie zu tun ist, oder nicht zu tun ist.

    Das weiss der auch.
    Deshalb lässt Takki ja auch durch unterbeschäftigte Gelehrte diese unsinnige
    Thema anfackeln.
    Es soll unbedingt von den wirklichen Problemen abgelenkt werden.
    Weil er für diese kein Konzept hat.
    Jedenfalls nicht vor der Machtergreifung!

      (Zitat)  (Antwort)

  2. bukeo sagt:

    wenn die Armee auf jeden Furz dieser unwichtigen Gruppe reagiert, wird sie bald auch international bekannt. Momentan wird diese Gruppe in den westlichen Medien so gut wie nicht genannt. So sollte es auch bleiben….
    Ausserdem sollte sich eine Universität nicht dazu hergeben, solchen politischen radikalen Aktivisten eine Platform zu bieten. Eine Uni sollte neutral bleiben.

      (Zitat)  (Antwort)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com