Jannine Weigel: Kometenhafter Aufstieg eines thai-deutschen Mädchens

Dieser heiße Megastar verhalf ihr zum Durchbruch

Reiht sie sich schon bald in der Liste bekannter Teen-Stars wie Britney, Miley und Selena ein? Momentan ist Jannine Weigel in Deutschland noch recht unbekannt, doch in Thailand ist die 17-Jährige bereits eine riesige Sensation. Wie kommt es, dass ein deutsches Mädchen in Asien so durchstartet? Im Interview hat Jannine jetzt von ihrer Vergangenheit und über Pläne für die Zukunft gesprochen. Dabei spielen zwei Superstars aus den USA eine große Rolle.

Ashton Kutcher verhalf Jannine Weigel zum Erfolg

Schon bald hat sie die Drei-Millionen-Marke durchbrochen – so viele Abonnenten folgen der 17-Jährigen dann auf YouTube. Ein Großteil der Fans sind Thailänder, doch wie kommt das? Nach dem Ruhestand von Papa, deutsch, geht es vor sieben Jahren in das Heimatland von Mama: Thailand. In Bangkok entdeckt Jannine dann ihre Leidenschaft für die Musik, nimmt Coversongs auf, teilt sie auf YouTube.

2015 passiert schließlich das Unglaubliche: Niemand anderes als Ashton Kutcher entdeckt ihren Kanal und macht per Facebook auf die Sängerin aufmerksam. Damit wird Jannine über Nacht zum Megastar.

Die 17-Jährige hat noch lange nicht ausgeträumt

Es folgen selbst geschriebene Songs, aufwendig produzierte Musikvideos und immer mehr Fans. Jetzt will Jannine auch in Deutschland mit ihrem Sound ankommen. Bei den ‘About You’-Awards läuft die 17-jährige nun zum ersten Mal über einen deutschen, roten Teppich. Doch nicht nur hierzulande will die selbstbewusste Brünette an ihren Erfolg in Thailand anknüpfen.

“Ich versuche schon ein bisschen, international zu starten”, verrät sie über ihre Pläne. Doch Jannine weiß, wie schwierig das ist – immerhin macht sie alles selbst. Es gibt kein Label oder Management, das sie unterstützt. Trotzdem träumt sie von der ganz großen, internationalen Karriere.

Doch nicht nur ihr Job bringt Jannine immer mal wieder in ihr Heimatland zurück. Was das ist und wer musikalisch ihr ganz großes Vorbild ist, verrät Jannine im Interview.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Jannine Weigel: Kometenhafter Aufstieg eines thai-deutschen Mädchens

  1. STIN STIN sagt:

    der Vater ist oft im Chokdee-Forum vom Phimax aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com

Optionally add an image (JPEG only)