Erste Tests für digitiales Fernsehen im April

Bangkok Post -……. Die frei empfangbaren Fernsehsender werden im April damit beginnen digitales Fernsehen zu testen, sagte der stellvertretende Vorsitzende der Nationalen Rundfunk und Telekom Kommission ( NBTC ). NBTC wird zwei Kanäle für das hochauflösendes Fernsehen reservieren, sagte Oberst Natee Sukonrat. Die Roadmap der NBTC sieht vor, dass der Übergang zum digitalen Fernsehen im Jahr 2015 beginnen wird und innerhalb von 10 Jahren abgeschlossen sein soll. Sechs freie TV-Stationen – Kanal 3, 5, 7, 9, NBT und TPBS – werden im April mit Tests beginnen. Er sagte, dass die Lizenzierung für Digital-TV in diesem Monat starten wird und voraussichtlich bis Ende 2013 laufen soll. Der Plan zum Frequenz-Management der NBTC befindet sich derzeit im Prozess der öffentlichen Anhörung. Nach dem Entwurf des Masterplans wird das digitale Rundfunksystem innerhalb von vier Jahren in Betrieb gehen. Mindestens 80% der Haushalte in den großen Provinzen können dann innerhalb von fünf Jahren ein digitales Signal für Radio-und TV empfangen. Oberst Natee sagte, dass die Nutzer in den ersten Jahren zwischen 500 und 1.500 Baht für eine Set-Top-Box zahlen müssen, um Digital-TV empfangen zu können. NBTC geht davon aus, dass ein oder zwei Lizenzen für den Bau der digitalen Rundfunk-Infrastruktur ausgegeben werden, ein paar Lizenzen für Netzwerk-Service Provider und bis zu 50 Lizenzen für die TV Sender. http://www.bangkokpost.com/tech/gadget/280223/digital-tv-trials-in-april

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Erste Tests für digitiales Fernsehen im April

  1. berndgrimm sagt:

    dass die Nutzer in den ersten Jahren zwischen 500 und 1.500 Baht für eine Set-Top-Box zahlen müssen, um Digital-TV empfangen zu können.

    Da will wieder jemand Kasse machen.
    Da das Programm dadurch nicht besser wird kann man sich das sparen.
    Ich sehe seit 9Monaten jetzt Internet TV entweder im Livestream (wo empfangbar)
    oder Downloads über OTR.
    Das kostet zwar etwas , aber wenn man es geschickt anstellt kann man für obige
    Kosten glatt 1-3Jahre Tv Sendungen aus aller Welt teilweise in HD
    und werbefrei downloaden.

      (Zitat)  (Antwort)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com