TRC: Verfassungsänderung sollte verschoben werden

Bangkok Post – ……Die Wahrheits- und Versöhnungskommission hat den Parlamentssprecher, Somsak Kiatsuranont, per Brief gebeten die gemeinsame Sitzung des Parlaments, an der die drei Entwürfe zur Verfassungsänderung debattiert werden sollen, zu verschieben, damit weitere Entwürfe geprüft werden können. Der Brief wurde vom TRC Vorsitzenden Kanit na Nakorn unterzeichnet.
Der Parlamentssprecher hat die Sitzung für den 23. Februar terminiert. An diesem Tag sollen die Entwürfe der Regeirung, der Puea-Thai Partei und der Chartthaipattana Partei debattiert werden.

Der öffentliche Sektor hat drei weitere Entwürfe zur Änderung der Verfassung eingereicht, darunter ein Entwurf der Vereinigten Front für Demokratie gegen Diktatur ( UDD ).

Somsak hat sich dafür entschieden eine gemeinsame Sitzung einzuberufen, um nur die ersten drei Entwürfe, zu debattieren. Er Begründet dies mit dem hohen Zeitaufwand die Unterschriften der anderen drei Entwürfe zu überprüfen.

Die TRC erklärte, dass alle sechs Entwürfe eine Verfassungsgebende Versammlung (CDA) einrichten wollen, nur die Größe der Versammlung variiert zwischen 99 bis 379 Mitgliedern.

Die Kommission ist der Meinung, dass es von äußerster Wichtigkeit sei, dass die CDA von allen Personen unterschiedlicher politischer Ausrichtungen und Ideologien akzeptiert wird, um am Ende Konflikte zu vermeiden.

Daher sollte die CDA Personen aus möglichst vielen politischen Lagern repräsentieren.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/280856/trc-defer-charter-amendment

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

One Response to TRC: Verfassungsänderung sollte verschoben werden

  1. berndgrimm says:

    Die Wahrheits- und Versöhnungskommission hat den Parlamentssprecher, Somsak Kiatsuranont, per Brief gebeten die gemeinsame Sitzung des Parlaments, an der die drei Entwürfe zur Verfassungsänderung debattiert werden sollen, zu verschieben, damit weitere Entwürfe geprüft werden können.

    Der Mann hat wohl noch nicht geschnallt dass der grosse Führer endlich an die Macht will?
    Weshalb sonst hat er uns diese erbärmliche Marionettenbühne hier solange vortanzen
    lassen?

    Die Kommission ist der Meinung, dass es von äußerster Wichtigkeit sei, dass die CDA von allen Personen unterschiedlicher politischer Ausrichtungen und Ideologien akzeptiert wird, um am Ende Konflikte zu vermeiden.

    Wird sie doch Pheua Thai,UDD,DAA und die allgefälligen Mitkassierer.
    Und die Nittiratten nicht zu vergessen.
    Was gibts denn noch in diesem schönen Lande?

      (Zitat)  (Antwort)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com