Waffenfund in Surin

MCOT – …….. Das Department of Special Investigation ( DSI ) beschlagnahmte in der nordöstlichen Provinz Surin eine große Zahl von geschmuggelten Waffen und erklärte aber, dass dies nicht im Zusammenhang mit dem Bombenanschlag vom 14. Februar steht. In einer gemeinsamen Pressekonferenz der DSI, der Royal Thai Army, und der Grenzpolizei wurden die geschmuggelten Waffen und Munition präsentiert. Laut Berichten der Sicherheitsbehörden gehören die Waffen zu zwei einflussreichen thailändischen Personen, die die Waffen ins Land schmuggelten um Unruhen zu stiften.
Außerdem wurden 36 Granaten für die Panzerfaust ( RPG-7 ), sowie 64 ….60 mm Mörsergranaten, 144…. M-79 Gewehrgranaten und M-203 Handgranaten und 1437 Schuss Gewehrmunition beschlagnahmt.

Der Generaldirektor der DSI, Tharit Pengdit, erklärte, dass die Herkunft der Munition derzeit nicht offengelegt werden kann, da die Untersuchungen noch laufen. Auch die Namen der einflussreichen Persönlichkeiten können nicht veröffentlicht werden.

Es wird vermutet das mit der Munition kriegerische Auseinandersetzungen geschürt werden sollten. Die Untersuchungen konzentrieren sich aber auf ein breites Spektrum von Möglichkeiten, einschließlich der Möglichkeit, dass die Munition von Drogenkartellen, terroristischen Gruppen oder für die Unruhen im Süden genutzt werden sollte.

http://www.mcot.net/cfcustom/cache_page/334371.html

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

3 Responses to Waffenfund in Surin

  1. bukeo says:

    Ich auch……………
    geschrieben von Walter Roth , Februar 23, 2012

    Denke da werden welche aus dem TPN “Thai-Patiot-Network” zum Vorschein kommen.

    M79 Granatwerfer gehören eher zu den Red Siams, damit wurde ja Oberst Romklao
    ermordet. Ev. findet sich nun eine Spur zu diesen Mördern aus der ehem. Saeh Daeng Gruppe.

    Das ist ja der extrem rechte roylaistische Flügel der PAD und die haben ja schon serienweise Anschläge, gerade auch auf die eigenen Leute, verübt.
    Damit wollten die damals während der Besetzung des Regieungshauses ja die Stimmung anheizen und die Leute davon überzeugen das ihr Ausaharren notwendig

    sei.

    hihi – tolle Theorie.
    Nein, die Wahrheit sieht anders aus – eher so, wie sie auch Saeh Daeng öffentlich erklärte, als er Giftschlangen über die Gelbhemden abwerfen wollte, egal ob dabei auch Kinder getötet werden.
    Das waren Schwarze aus der Gruppe der Ronin Warriors bzw. Red Siams, die hier mit M79 auf die Gelbhemden geschossen haben, ebenso am Flughafen Don Muang.

    Die feinen Methoden von Verbrechern wie PAD und Konsorten.

    naja, welche Verbrechen haben die den begangen, ich weiss nichts davon, das die Offiziere der Armee ermordeten, oder auch irgendwelche Waffen, wie M16 usw. gegen die Polizei einsetzten.
    Die PAD hat keinen so gut ausgebildeten militärischen Arm wie die Rothemden. Da hat Saeh Daeng schon recht gute Killer herangezüchtet.

    Nun da eine PT Regierung im Amt ist, dürfte die Armee etwas vorsichtiger sein müssen, wem sie Grnanten in die Hand gibt.

    warum, bei der Armee gibt es Gelbhemden und Rothemden – die Rothemden bekommen ev. nun noch leichter Waffen, wie man nun sieht.

    Tja Hansebruger, auch wir sind gespannt was da für Namen aufgedeckt werden.

    Chavalit könnte einer davon sein. Daher wird man diesen Namen auch nicht so leicht veröffentlichen.

      (Zitat)  (Antwort)

  2. berndgrimm says:

    test

      (Zitat)  (Antwort)

  3. berndgrimm says:

    Laut Berichten der Sicherheitsbehörden gehören die Waffen zu zwei einflussreichen thailändischen Personen, die die Waffen ins Land schmuggelten um Unruhen zu stiften.

    Na ja, nachdem Nattawut und Jatuporn so lange nach nem Putsch gebettelt haben,
    und der nicht kommt, müssen sie eben selber aktiv werden.

    Es wird vermutet das mit der Munition kriegerische Auseinandersetzungen geschürt werden sollten.

    Also gibts diesmal nach Songkran den Bauernkrieg 2.0 ohne Seh Daeng.

      (Zitat)  (Antwort)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com