Flüchtlingslager abgebrannt

AC – ……Ein Feuer hat am Donnerstag etwa 1.000 Bambushütten in einem Flüchtlingscamp an der Grenze zu Burma zerstört. Ein Beamter des Bezirks teilte mit, dass es keine Verletzten gab und dass etwa ein Fünftel der Behausungen des Umpiem Mai Lagers in der Provinz Tak zerstört wurden.
Er sagte, dass sich das Feuer schnell ausbreitete, da die Hütten aufgrund des trockenen Wetters leicht entzündlich waren. Nach rund 1 1/2 Stunden erlosch das Feuer. Die Ursache sei nicht bekannt.

Auf der Webseite des Thailand Burma Border Consortium ist zu lesen, dass eine unbestimmte Anzahl von Personen Verbrennungen erlitten. Außerdem seien drei Moscheen und zwei Kindergärten zerstört worden.

In dem Camp hausen rund 17.000 der 130.000 in Lagern lebenden Flüchtlinge aus Burma entlang der thailändischen Grenze.

http://asiancorrespondent.com/76655/fire-burns-shacks-for-myanmar-refugees-in-thailand/

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

One Response to Flüchtlingslager abgebrannt

  1. berndgrimm says:

    Die Ursache sei nicht bekannt.

    Interessiert auch keinen.
    Hauptsache man wird die Flüchtlinge irgendwie los.

      (Zitat)  (Antwort)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com