Schlechte Sicht im Norden Thailands

Bangkok Post – Waldbrände und Brandrodungen sind in den nördlichen Regionen Thailands für die schlechte Sicht und den Staubpartikeln in der Luft verantwortlich. Viele Anwohner mussten sich bereits aufgrund von Atemwegserkrankungen und Augenreizungen in medizinische Behandlung begeben. Die Konzentration der Staubpartikel hat ein gefährliches Niveau erreicht. Die betroffenen Provinzen sind Mae Hong Son, Chiang Rai, Chiang Mai, Lamphun, Lampang, Nan, Phrae und Phayao.
In Lampang wurde die höchste Konzentration von Staubpartikeln gemessen, 279 ug / m³.

Durch die schlechte Sicht mussten viele Flüge der Bangkok Airways von Lampang nach Sukhothai umgeleitet werden.

Das Gesundheitsministerium beschleunigte die Verteilung von Atemschutzmasken, um die Menschen in den betroffenen Gebieten zu schützen und forderte die Bewohner dazu auf, vor allem ältere Menschen, schwangere Frauen, Kinder und Menschen mit chronischen Krankheiten, zu Hause zu bleiben.

Die Behörden sind der Meinung, dass die Luftverschmutzung in diesem Jahr höher sei als in den vergangenen Jahren.

Laut MCOT hat Chiang Mai darum gebeten künstlich Regen zu erzeugen, um die Brände zu löschen und um die Luftqualität zu verbessern.

http://www.bangkokpost.com/news/local/281693/govt-scrambles-to-tackle-haze
http://www.mcot.net/cfcustom/cache_page/335740.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
27. Februar 2012 10:41 am

Jedes Jahr wird der Norden zum Kettenraucher.
Besonders Kleinkinder….
Vielleicht sollte man den Feuerteufeln mal so ein schönes
Zigarettenbildchen vor das Nichthirn kleben.

Die Behörden sind der Meinung, dass die Luftverschmutzung in diesem Jahr höher sei als in den vergangenen Jahren.

Es gibt eben dieses Jahr viel mehr zu verbrennen.
Besonders in Takkis Potemkinschen Dörfern.