Regierung passt Wasserabgabe-Pläne für 2 Dämme an

Das Zentrum zur Hochwasserüberwachung kündigte an, am 4. September die Wasserabgabepläne für die Staudämme Vajiralongkorn und Srinagarin anzupassen.

Samrueng Saengphuwong, der stellvertretende Generalsekretär des Office of National Water Resources und Direktor des Zentrums, berichtete, dass es derzeit mehrere große Staudämme gebe, die 80% ihrer Kapazität überschritten.

Er erklärte, dass der Wasserstand im Nam Oun Damm bei 110% liegt und die Abflussrate 8,69 Millionen Kubikmeter pro Tag beträgt. Die Rate der Wasserfreisetzung soll aufgrund der Vorhersage reduziert werden, weil die Regenfälle im September und Oktober abnehmen würden.

Der Direktor des Zentrums sagte, dass der Wasserspeicher des Staudamms in der Provinz Phetchaburi 106% beträgt und dass er 102 cm über dem Überlauf liegt. Das Wasser, das aus dem Damm freigesetzt wird, beträgt täglich 15,31 Millionen Kubikmeter und wird in den lokalen Phetchaburi River geleitet.

Der Phetchaburi-Staudamm werde die Abflussrate auf 11,23 Millionen Kubikmeter pro Tag erhöhen.

Direktor Samrueng sagte, dass der Vajiralongkorn-Staudamm in Kanchanaburi derzeit 52,31 Millionen Kubikmeter Wasser pro Tag freisetzt.

Die Beamten werden die Rate jedoch vom 4. bis 10. September täglich um fünf Millionen Kubikmeter erhöhen. Der Wasserstand des Staudamms liegt momentan bei 94%.

Er gab dann Einzelheiten des Wasserfreigabeplans für Srinagarind bekannt und sagte, die Behörde werde die Rate von 22 Millionen Kubikmeter pro Tag auf 28 Millionen vom 7. bis 13. September erhöhen. Der Wasserstand des Staudamms liegt zum Zeitpunkt dieses Berichts bei 91 Prozent.

Die täglich von den Staudämmen Khun Dan Prakan Chon und Pranburi freigesetzte Wassermenge beträgt 7,8 Millionen Kubikmeter pro Tag bzw. 11,08 Millionen Kubikmeter pro Tag. Der Wassergehalt des ersteren beträgt 86% und des letzteren 81%.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)