Bangkok: Deutscher in der Nähe von Mo Chit BTS mit Messer angegriffen und verletzt

Der deutscher Mann, der bisher nur unter dem Namen Peter bekannt ist, musste am Dienstagnachmittag in ein Krankenhaus zur Behandlung eingeliefert werden, nachdem er von einem Thai, ohne dass ein Grund vorlag, mit einem Messer angegriffen und verletzt wurde. Laut den ersten Angaben der Polizei soll der thailändische Angreifer unter Drogen gestanden haben.

Gegen 13.40 Uhr wurde der deutsche in der Nähe der Mo Chit BTS-Station in Bangkok von einem thailändischen Mann mit einem Messer angegriffen, als er gerade mit seiner Freundin in ein Taxi steigen wollte. Laut den Angaben von Augenzeugen hatte der deutsche den Angriff nicht provoziert. Der Thai soll einfach ohne Grund auf den deutschen mit einem Messer losgegangen sein.

Zu seinem Glück waren Einheimische und Taxifahrer in der Nähe und hatten den Angriff beobachtet. Ein beherzter Taxifahrer stürzte sich auf den Mann mit dem Messer, der laut den Angaben der Polizei Drogen konsumiert hatte. Während sich die Passanten um den verletzten deutschen kümmerten, konnte der Taxifahrer den Angreifer überwältigen und ihm das Messer abnehmen. Er konnte ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Sanitäter und Polizei waren wenig später vor Ort, und die freiwilligen Helfer leisten dem deutschen, der bei dem Angriff eine etwa 7 cm lange Wunde an seinem Hals erlitten hatte, erste Hilfe. Er wurde anschließend zur weiteren Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Polizei übernahm den drogensüchtigen Angreifer, der allerdings leugnete, dass er den deutschen angegriffen hatte. Er wurde von den Beamten in Handschellen gelegt und zur zuständigen nahe gelegenen Polizeistation in Bang Sue gebracht.

Jetzt wartet er auf seine Anklage, nachdem der deutsche eine Anzeige gegen ihn erstattet hat.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)