Krabi: 14 spanische Touristen von Ausflugsboot gerettet

Beamte des Nationalparks Hat Noppharat Thara-Mu Koh Phi Phi in der Provinz Krabi und ein privater Bootsbetreiber halfen 14 spanischen Touristen, darunter vier Kindern, an Land zurückzukehren, nachdem ihr Boot in der rauen See zwischen Koh Phi Phi Don und Koh Phi in Seenot geriet.

Das Krabi-Büro der Marinedirektion warnte weiterhin kleine Boote, um an Land zu bleiben, da starke Winde Wellen von bis zu 2-3 Metern erzeugt hätten.

Der Videoclip der Rettung des Tiger Marine Charter Co Ltd Tourboots mit den Touristen an Bord wurde in den Medien gezeigt.

Die Touristen wurden in einer über eine Stunde dauernden Mission vom Boot des National Park Patrol Boats und dem Boot des privaten Betreibers Arisa Group evakuiert.

Park-Chef Woraphot Lomlim sagte, dass das Tour-Boot Phuket nach Krabi verliess, aber während seiner Rückkehr nach Phuket einen mechanischen Schaden erlitt. Sie brauchten eine Stunde, um endlich um Hilfe zu rufen, da sie kein Signal hatten. Die Parkbeamten und der private Bootsbetreiber fuhren zum gestrandeten Boot, retteten die Touristen und brachten sie nach Koh Phi Phi.

Das Tourboot wurde zur Reparatur nach Ao Ton Sai in Muang Krabi geschleppt, sagte er.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.