Chiang Mai/Hot: 1. Müllheizkraftwerk in Thailand mit RDF-Technologie

(STIN) In Chiang Mai wurde vor Jahren das erste Müllheizkraftwerk mit RDF-Technologie errichtet. Seit dieser Zeit besuchten viele Experten und Exkursionen aus
verschiedenen Staaten dieses Vorzeige-Projekt der Regierung und der UNESCO.

Nach Angaben der Abteilung für Umweltschutz nimmt die Ban Tarn Sanitary Deponie in Hot täglich rund 600 Tonnen Müll aus 39 lokalen Verwaltungsdistrikten auf, von denen 28 aus der Provinz Chiang Mai einschließlich der Stadt Chiang Mai, 8 aus Lampun, 2 aus Chiang Rai und 1 aus Mae Hong Son stammen, dazu noch 8 private Unternehmen, die Müll aus Wohnsiedlungen sammeln.

“In diesem 2.000-Hektar-Gebiet gibt es vier Unternehmen, die aus dem Müll, der abgeladen wird, das Beste herausholen”, sagte Rudtanavalee Suetrakun, ein Umweltingenieur der Tha Chiang Tong Company, eines der Unternehmen, die Elektrizität aus Deponiegas produzieren. “Wir haben ein Unternehmen, dem die Deponie gehört, zwei Unternehmen, die Strom aus dem Deponiegas erzeugen, und ein anderes Unternehmen, das die erzeugte Wärme zur Herstellung von getrocknetem Longan verwendet.”

Laut einem Bericht von Prayuth Tanomboon, dem leitenden Ingenieur von Ban Tan Integrated Solid Waste im Jahr 2015, handelt es sich bei 60% der Abfälle auf der Deponie um Lebensmittelabfälle. Zu den sonstigen Abfällen gehören Plastik, Papier, Gewebe, Holz und Blätter, die etwa 33% der gesamten Abfälle ausmachen, und weitere 7% bestehen aus Keramik, Glas, Metall und Fliesen. „Das Gas aus der Deponie wird an die beiden Unternehmen auf dem Gelände für rund 300.000 Baht pro Jahr verkauft.

Jedes Unternehmen kann bis zu 1 Megawatt Strom erzeugen, den es dann an die Electricity Generating Authority of Thailand (EGAT) verkauft “, erklärte Prayuth. „Die Wärme aus der Stromerzeugung wird dann zur Verarbeitung von getrocknetem Longan verwendet. Wie Sie hier sehen, gibt es viele Longan-Farmen. “

Zu den beteiligten privaten Unternehmen zählen die SCI Eco Services Co. Ltd., eine Tochtergesellschaft der Siam Cement-Gruppe, die den aus RDF erzeugten Strom im Zementproduktionsprozess verwendet, und die TPI Polene Power Public Co. Ltd., die den erzeugten Strom an EGAT verkauft.

„Der Geruch ist im Vergleich zu anderen Deponien nicht schlecht, denn hier haben wir viel Platz. Nach 15 bis 20 Jahren, wenn kaum noch Gas vorhanden ist, wird der Müll in Müllheizkraftwerken (EBS) oder als Dünger ausgebracht. Meiner Meinung nach ist es viel nachhaltiger als eine Müllverbrennungsanlage, eine Deponie mit einem vollständigen Paket und Freiraum zu haben, wie wir es hier haben “, sagte Rudtanavalee.

Laut einem Bericht der Abteilung für Entwicklung alternativer Energien gibt derzeit sieben lokale Verwaltungsorganisationen, die bereits RDF-Technologie nach
dem Musterbetrieb in Chiang Mai einsetzen bzw. in Zukunft einsetzen werden, darunter Korat, Rayong, Chanthaburi, die Gemeinde Muang Klang, Chachoengsao, Ko Chang in Trat und Phuket.
Weitere werden folgen, erklärte die Regierung kürzlich.

Desweiteren werden diese Projekte in Thailand und jetzt auch in Vietnam (Head of Environmental Technology Div., Da Nang) von der Deutschen Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) unterstützt und begleitet.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
137 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Siamfan
Gast
Siamfan
21. April 2022 11:42 am

Ich habe Ihnen vorgerechnet, wieviele 10.000l-Tanklater mit Sickerwasser Sie auf Bambus verteilen muessten und was das fuer eine Grundwasserbelastung das waere!

Sie machen einfach den Wendehals und sagen, Sie haetten so was nie behauptet!!!

DAS koennen Sie natuerlich gut sagen, wenn hier bis zu 10 Personen unter dem Nick "STIN" schreiben und alle an den Knoepfen sitzen!!!

Siamfan
Gast
Siamfan
10. April 2022 11:51 am

Auch das haben Sie wieder gelöscht:

Siamfan der nicht gelöscht werden will sagt:

Dein Kommentar wartet auf Moderation. Dies ist eine Vorschau; dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er freigegeben wurde.

9. April 2022 um 2:58 pm

Sie bringen einen Hammer nach dem anderen und löschen dann einfach:

Siamfan der nicht gelöscht werden will sagt:
Dein Kommentar wartet auf Moderation. Dies ist eine Vorschau; dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er freigegeben wurde.

9. April 2022 um 8:50 am

Das mit dem flüssigen Dünger ist Ihre heftigste Lüge bis heute!!!

Die eigentliche Deponie ist 150 Rai groß (240.000 qm) .  Bei im Mittel 2.000l/qm  fallen im Jahr 480.000.000l/a ! Das entspricht 48.000 ' Tanklaster mit 10qm pro Jahr.Pro Tag waeren es, 131,5 Tanklaster

Aus allen 350 Deponien,  fallen immerhin 46.027 (10qbm) Laster täglich an!!!

Ich denke TH bekommt den nickname ' Bambus-Land!?!?

Trotz allem wird viel in das Grundwasser gelangen!!! 

Vielleicht sollte man die 1,5mm Folie besser perforieren!?!?!  Dann bleibt die Dreckbrühe an einer Stelle. 

Bis hierhin wurde das schon mal gelöscht!! 

Hat man das bei der STASI gelernt. Denunzieren gibt es da ja auch. 

Nur das mit dem Alzheimer,  kleiner werden,  …. ist neu!!! 

Aber Giftspritzen gab es auch! Warum hassen Sie die Thais so???! 

In einer Deponie ist die Sickerwasserreinigung eine der größten Kostenpositionen! 

In TH,  wo es etwa 2mal soviel regnet,  aks in D,  dann fast doppelt so hoch. 

Ihr Vorschlag,  das abzu pumpen (wie auch immer!!!?) und zu Bambuspflanzen zu schütten,  ist nicht nur für die Umwelt,  …. " ein Tritt in die…  Hoden"!!!

 

 

Siamfan
Gast
Siamfan
2. April 2022 4:34 pm

xxxxxxxxxxxxxxxx

Man kann die beiden letzten Bilder sehr gut vergleichen. Bis zu 8große Müllautos pro Stunde. 

Wieviel wird da angeliefert? 

Wo ist die Waage? 

Was geht,  mit Wiegeschein,  als Wertstoff oder RDF-Material wieder raus?! 

350 Deponien für jeweils 2mrd TB,  … das sind 700mrd TB. Hier werden /wurden nur Sichtschutzzäune gebaut. 

Ich hatte auch geschrieben,  ich würde bei entsorechenden Schutzmaßnahme auch 3-5 andere Deponien besichtigen. 

Was zahlt die Müllabfuhr an den Betreiber!  Was darf er mit dem Restmüll machen. 

Was ist mit Gasfassung und Verwertung und Sickerwasserreinigung.?!?!

Mir wird schlecht, wenn ich an all das denke. 

Ich wundere mich nicht mehr über meine….  "Gesundheits-Einbrüche"

 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
23. April 2021 5:27 pm

Hier wird zwar etwas von einem "Müllheizkraftwerk" behauptet, das ist aber nicht,  was STIN unterjubeln will! 

Auf den Bildern sieht man die riesigen Schläuche,  darin wir das Verrottungsgas gefangen und durch Verbrennen dessen,  wird dann Obst getrocknet. 

Ansonsten gibt es da RDF-Technik,  was bedeutet,  es wird alles Verbrennbare aussortiert gebündelt und verkauft. 

Ein Verbrennungsanlage gibt es nicht vor Ort dafür!!! 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
17. Mai 2021 3:35 pm
Reply to  "Forentroll"

Auch wieder geloescht:

"Forentroll" sagt:

Dein Kommentar wartet auf Moderation. Dies ist eine Vorschau; dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er freigegeben wurde.

16. Mai 2021 um 9:02 am

Danke fuer die Zustimmung!

Es wird fuer mich niemals nachvollziehbar sein, warum TH 300-350 dieser Anlagen fuer ~2 mrdTB fertig stellt und dann an "Betreiber" verschenkt.

Dieses Geld wird nicht nur zu Coronazeiten an vielen anderen Stellen gebraucht!

Forentroll
Gast
Forentroll
8. Januar 2022 2:57 pm
Reply to  STIN

In welcher Nacht und Nebelaktion haben Sie denn diese "Antwort" geschrieben. Die habe ich nie gesehen. Das wäre nicht möglich,  wenn "ungelesene Kommentare" angezeigt würden. 

Für 700 Mrd TB geschenkte Deponien!!!? 

Gehört die unten auf dem Bild auch dazu??! 

So etwas gab es in den letzten 35 Jahren in West-D nicht mehr. 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
24. Februar 2021 11:15 am

War gerade ein Bericht in der "DW" (deutscche Welle)? 

Die verkaufen auch die Ladenhüter,  Müllverbrennung zur Stromerzeugung nach Afrika. 

Warum verlangen die kein Gutachten über die Gestehungskosten. 

Die Dinger müssen heftig mit (vermutlich) Gas zugeheizt werden,  damit man Strom raus kommt. 

Ein Blick in die Bilanz sollte auch ausreichen. 

Die Kosten für diese Multianlage (Stromerzeugung bei gleichzeitiger Müllverbrennung),  wird die von 2 Anlagen übersteigen. 

Auch die Umweltbilanz wird negativ aausfallen. 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
25. Februar 2021 6:18 am
Reply to  STIN

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Ich habe absolut gar nichts gegen 'Muellverbrennung' gesagt.

Ich habe die Stromerzeugung als unwirtschaftlich bezeichnet.

In ganz Äthiopien gibt es aber auch nur 25MW.

Alleine bei Wasserkraft sind >4000MW im Betrieb und >9200 MW im Bau.

 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
21. September 2020 7:03 am

STIN sagt:

19. September 2020 um 1:52 pm

Nein, hier ist TH!

Wo wird der Muell hingebracht? Wo Verbrannt, wo wird Asche und Schlacke deponiert?

z.B. in die moderne Receycling Anlage im Distrikt Bang Phli in der Nähe von Bangkok – den der franszösische Konzern
Suez errichtet hat.

Das PCD zählte 2018 insgesamt 2.786 städtische Abfallentsorgungseinrichtungen, davon 2.398 öffentliche und 388 private Stellen. Alle hochmodern bzw. saniert.
Fast 500 alte, marode Anlagen wurden geschlossen.

Thailand investiert seit 2-3 Jahren immens viele Milliarden in die Abfallentsorgung und Receycling-INdustrie.
Dazu kommt noch INvestitionen in die Herstellung von Bio-Plastik.

Ziel ist es, dass in naher Zukunft Plastik komplett abgeschafft wird und stattdessen Bio-Plastik Produkte
auf den Markt kommen.

Es tut sich da schon was und bald kann man Plastikprodukte auch mal ins Meer werfen, ist dann in wenigen Tagen
zersetzt und als Dünger wirksam. Können die Meerestiere dann auch verschlucken – kein Problem, zersetzt sich schnell im
Magen und es gibt keine Probleme.

Was soll jetzt das???? Sie wollen RDF-Plastik recyclen!? 55555 jETZT SPINNEN sIE VOLLKOMMEN!

Da liegen Hunderttausende Tonnen Altlasten auf Samui und jaehrlich kommen Zehntausende Tonnen dazu. DAS ist schon recycelt !

Hoeren Sie auf mit diesen Luegen! Was koennte denn Receycling Anlage im Distrikt Bang Phli im Jahr sortieren?

SIE wollen tatsaechlich den Abfall von Samui bis nach BKK transportieren. devil

Das kann doch nichtm,al Ihr Ernst sein!?

Mein Gott, Sie luegen wie gedruckt! Der aktuelle Abfall wird auf Schiffe verladen und dann ist er verschwunden!!!!

Voll laecherlich!

Aber scheinbar kommt man damit durch!!

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
22. September 2020 3:24 pm
Reply to  STIN

Sie sind neu hier?

Wieviel Kommentare haben Sie denn hier bei dem Thema gelesen und wieviel geloescht??

Sie langweilen mich!

Aber seien Sie versichert, nach Corona wird ausgeliefert und egal wieviel Paesse Sie haben, Sie werden bei jeder Ein- + Ausreise erkannt!!!

Der Gesundheitstourismus in TH bietet auch eine Aufhellung von Vagina und Anus an. Ich denke fuer geringen Aufschlag ist da auch eine Erweiterung mit drin. Dann tut's nicht mehr so weh!

Sie Hirn wollen eine Quelle fuer die 200.000T Altlasten aus Samui haben?

DANN lesen Sie doch mal IHREN letzten Link! 5555

Sie wollen diesen Muell zunaechst nach "BKK" bringen lassen, Jetzt soll er nach Khon Kaen!? ~1100km +Faehre, das nennt man Muelltourismus!!!

Bei keiner dieser 300-350 Ladenhueter RDF Anlage ist eine Sickerwasserfassung, -Reinigung, oder MUELL-Verbrennung vorgesehen, was soll denn da "modern" sein?

Sowas wird schon etwa 40 Jahre nicht mehr in D genehmigt.

xxxxxxxxxxx – zensiert – Verschwörungstheorien

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
16. September 2020 8:15 pm

,  Sie haben behauptet,  die alte Verbrennungsanlage auf Ko Samui würde wieder funktionieren und man würde dort Müll verbrennen. 

Ich habe jetzt zwei Berichte im TV gesehen,  die Sie wiedermal Lügen strafen!

Das Einzige,  was es dort gibt,  ist eine Müllverpackungsanlage. 

Dort würd der Müll in einer Rolle/ Walze in PET-Plastikfolien verpackt. 

Mit Transportgurten entstehen  dadurch 2-5% mehr Müll! 

 

Diese Walzen waren auch auf den 3 Müllautos,  die mit der Fähre untergegangen sind und nie wieder aufgetaucht sind. 

Die Masse dieser Müllwalzen werden auf Schiffe verladen und dann angeblich zim Festland gebracht. 

Das letzte Bild in den Berichten,  ear aber immer Mitten auf der See

Die Ankunft auf dem Festland umd die Verbrennung wurde nicht gezeigt. 

Auch wurde nicht erwähnt,  was der Transport,  die Verbrennung und Deponierung (Asche +Schlacke) kostet. 

Ich denke der so verpackte und gepresste Müll geht unter,  wenn er über Bord geht. 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
17. September 2020 2:52 pm
Reply to  STIN

5555555

Wendehals! 

Die Verbrennungsanlage fing Feuer. 

Das war doch wohl eher der rundherum gelagerte Müll. 

Erinnert mich an die gutversicherten Reifenlager in D!? 

Mangels Möglichkeiten versenkt man also den verpackten Müll im Meeer???? 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
17. September 2020 10:06 pm
Reply to  STIN

Was lenken Sie mit Indien ab!

Der Muell wird in Samui zusaetzlich in PET-PlastikFolie verpackt. Mit Tragegurten erhoeht sich der Muell dadurch um >5%.

Dann wird der Muell auf Schiffe verladen, aber keiner hat gesehen, der Muell kommt am Festland an und wird dann zu einer Deponie oder Verbrennungsanlage gebracht.

Ich bin mir sicher, so gepresst und verdichtet, geht der Muell unter!!!

Die Rollen , die auf der Faehre waren sind ja auch nie wieder aufgetaucht!

Das war sicher wieder eine Ihrer Ideen. Das auf der Faehre war sicher Sondermuell (zB Solaranlagen).

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
18. September 2020 10:06 pm
Reply to  STIN

Was für Ausreden! 

Haben Sie die Folien gesehen,  mit denen die Ballen maschinell eingewickelt werden. 

Da kommt nix hoch! 

Und wenn doch,  in 15-20 Jahren,  geht das im vorhandenen Müll unter. 

Es war kein Geld da um den Müll zu verbrennen,  um neue Roste zu kaufen, …

Was kostet denn jetzt alleine das Verpacken? 

Was kostet jedes Jahr der Transport,  die Verbrennung, Deponierung? 

Nachst sieht keine was,  schon gar nicht,  wenn das Sandboote sind,  wo man unten den Boden aufklappen kann. 

Wenn da keiner Wiegescheine,  Geldüberweisungen,  … vorweisen kann,  stinkt das voll zum Himmel! 

In D würde alleine die Verbrennung von 20.000t, rd 250mio TB kosten. 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
19. September 2020 6:03 am
Reply to  STIN

Nein, hier ist TH!

Wo wird der Muell hingebracht? Wo Verbrannt, wo wird Asche und Schlacke deponiert?

Oder wird alles in Surathani in ungeeigneten Industrieanlagen verbrannt?

Sie haben wieder was zu verbergen

SFwiedergeloescht
Gast
SFwiedergeloescht
11. August 2019 9:04 am

Und schon wieder haben Sie geloescht!

109 Antworten zu Chiang Mai/Hot: 1. Müllheizkraftwerk in Thailand mit RDF-Technologie

  1. Avatar SFwiedergeloescht sagt:

    5. August 2019 um 8:54 am

    Anhang

    Hier haben Sie die beiden folgenden Beitraege von mir kommentarlos geloescht!

    108 Responses to Chiang Mai/Hot: 1. Müllheizkraftwerk in Thailand mit RDF-Technologie

    1. AvatarSFwiedergeloescht sagt:

    21. Juli 2019 um 9:50 pm

    Anhang https://www.schoenes-thailand.at/wp-content/uploads/2018/12/0a-the-Troll99.jpg

    55555, was wollenSie jetzt mit Tretminen!?

    SIE loeschen hier wichtige Kommentare!!

    comment image

    Hier ist Links die Sickerwasserreinigung.

    Zeigen Sie doch endlich in IHRER darstellung:

    comment image

    …. wo die sein soll! :Liar:

    Geben Sie endlich die Kordinaten an, wo die Deponie sein soll.

    Bei google Maps gibt es einen unueberschaubaren Bereich, der geloescht wurde wie ein Hochsicherheitsbereich.

    Ich denke, es geht eben darum, man kann sehen, es gibt keine Sickerwasserreinigung.

    Ich denke, es gibt nur eine fragwuerdige Basisabdichtung, die nach unten mehr oder weniger abdichtet. Ich denke, es aber keine Sickerwasserfassung und so steigt die belastete Bruehe und weicht seitlich aus.

    So kommt sie vermutlich auch in den Ping.

    DAS wuerde auch erklaeren, warum man in Chiang Mai auf Stauwasser aus anderen Daemmen zurueckgreifen muss.

    Das habe ich hier schon mehrmals kommentiert, aber Sie loechen es immer wieder!!!

    Kommentar bearbeiten – 4 Minuten und 30 Sekunden

     

    ERINNERUNG 23.07.19:

    110 Responses to Chiang Mai/Hot: 1. Müllheizkraftwerk in Thailand mit RDF-Technologie

    1. AvatarSFwiedergeloescht sagt:

    23. Juli 2019 um 9:24 am

    Anhang https://www.schoenes-thailand.at/wp-content/uploads/2018/12/0a-the-Troll99-1.jpg

    Das ist EINER meiner Beitraege, die hier geloescht wurden:

    108 Responses to Chiang Mai/Hot: 1. Müllheizkraftwerk in Thailand mit RDF-Technologie

      1. SFwiedergeloescht sagt:

    21. Juli 2019 um 9:50 pm

    Anhang https://www.schoenes-thailand.at/wp-content/uploads/2018/12/0a-the-Troll99.jpg

    55555, was wollenSie jetzt mit Tretminen!?

    SIE loeschen hier wichtige Kommentare!!

    comment image

    Hier ist Links die Sickerwasserreinigung.

    Zeigen Sie doch endlich in IHRER darstellung:

    comment image

    …. wo die sein soll! :Liar:

    Geben Sie endlich die Kordinaten an, wo die Deponie sein soll.

    Bei google Maps gibt es einen unueberschaubaren Bereich, der geloescht wurde wie ein Hochsicherheitsbereich.

    Ich denke, es geht eben darum, man kann sehen, es gibt keine Sickerwasserreinigung.

    Ich denke, es gibt nur eine fragwuerdige Basisabdichtung, die nach unten mehr oder weniger abdichtet. Ich denke, es aber keine Sickerwasserfassung und so steigt die belastete Bruehe und weicht seitlich aus.

    So kommt sie vermutlich auch in den Ping.

    DAS wuerde auch erklaeren, warum man in Chiang Mai auf Stauwasser aus anderen Daemmen zurueckgreifen muss.

    Das habe ich hier schon mehrmals kommentiert, aber Sie loechen es immer wieder!!!

    Kommentar bearbeiten – 4 Minuten und 30 Sekunden

    Fuer mich ist das, was hier betrieben wird Terror pur und eine Schande fuer Deutschland!!!

SF
Gast
SF
15. Juli 2019 8:31 pm

Mir verschlägt es echt die Sprache!! Der Regen in TH ist eihentlich ziemlich sauber!  

Aber jetzt vergiftet man das Grundwasser mit Deponien und dann wird über Cookies und google noch Geld dafür kassiert. 

TH4.0 hat sich scheinbar nur die Tretminen herausgesucht!? 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
13. Juli 2019 11:51 pm

STIN:     Also absoluter Blödsinn…..

Natürlich.

Aber wer hat denn was anderes erwartet, wenn sich eine/r unserer für ihren Blödsinn bekannten User/innen mit diesem Namen extra neu anmeldet?

Ist doch auch letztlich egal. Verschieben oder löschen – und gut isses.

SFdasistmeinepersönlichemeinung
Gast
SFdasistmeinepersönlichemeinung
13. Juli 2019 3:27 pm

 

SFdasistmeinepersönlichemeinung sagt:
13. Juli 2019 um 3:20 pm
Anhang 

Das beantworten Sie nicht. 

Dafür lassen Sie nichts aus im Propaganda für die Fahrschulpartei zu machen!

Die Werbung im TV für sauberes Trinkwasser in PET-Plastikflaschen überschlägt sich gerade. 

Nicht mehr lange und die Preise überschlagen sich! 

Alles nur,  weil giftiges Sickerwasser der Deponien ungereinigt bleibt!!! 

"Danke" dafür! 

:Distort: !

Troll
Gast
Troll
13. Juli 2019 8:45 pm
Reply to  STIN

Das können Sie einem erzählen,  der die Hose mit der Beißzange zumacht! Die Plasikflasche kostet schon >1 Baht,  die umweltgerechte Entsorgung nicht berücksichtigt. 

Es gibt viele Firmen,  aber auch immer mehr ausländische.  Das wird bei der Atemluft in Flaschen dann nicht anders werden.

Mit Wasserfilter?  Dann wird es nicht lange dauern und die Menschen sterben an Mineralmangel!  Was glauben Sie,  was dann die Filter ganz schnell kosten,  auch bei Emway! Das ist dannbei allen genormten Filtern so .

 

SFwiedergeloescht
Gast
SFwiedergeloescht
15. Juli 2019 6:30 am
Reply to  STIN

Die Antwort hierzu wurde geloescht, weil da Ihre Fehler belegt wurden.

Stattdessen muellt IhrTroll zu.

Viel Spass beim Loeschen!

SF
Gast
SF
11. Juli 2019 3:34 pm

Das mit dem Direktanteorten war es dann schon wieder!!! 

 

SFwiedergeloescht sagt:
11. Juli 2019 um 7:05 am
Anhang 

Oh, ich kann wieder mal direkt antworten

STIN sagt:

14. April 2019 um 2:52 pm

Das mag sein, wie STIN sagt, es gibt in TH keine LP (Lügenpresse) mehr. Es ist ein Netzwerk mit einem Führungsapparat und einem riesigen Heer von nützlichen Idioten!

in TH lügt die Regierung selbst, die benötigen keine LP mehr.

Duemmer haben Sie es nicht! ????

 

Zur besseren Unterscheidung nenne ich Sie (LP) jetzt HF, wie Historie Faker.

kann man eigentlich nicht faken – geht nur für die Zukunft, Gegenwart.
Weil Vergangenheit ist meist recht gut dokumentiert und meist sind dann die Fälle schin Fakten, oder
wie bei der Airport-Besetzung schon gerichtlich, rechtskräftig abgeurteilt.

Ich habe uns mal eine Liste ueber die HistoryFakes (in der Vergangenheit) zusammengestellt (kein Anspruch auf Vollstaendigkeit!)

Das mit Nebenbeschäftigung und Interessenkonflikt habe ich vergessen. 

Werde ich später am PC ergänzen. 

SF
Gast
SF
12. Juli 2019 5:24 pm
Reply to  STIN

Jetzt geht direktantworten wieder.  Das ist wohl eine Zeitablaufsperre. 

Das mit dem G36 hatte ich auch vergessen. 

Dazu paßt,  die HF ist gegen die detsche Verteidigungsministerin in der EU! 

SF
Gast
SF
13. Juli 2019 6:05 am
Reply to  STIN

Das Eine schliesst das Andere nicht aus.

IHRE Definition fuer "die Linken" finde ich lustig!

Wo sehen Sie heute die FDP!?

 

SF
Gast
SF
22. Mai 2019 9:26 am

In den Nachrichten kommen oefters Berichte ueber brennende Deponien.

Die gezeigten Loeschversuche, lassen meist darauf schliessen, da WILL GAR KEINER LOESCHEN!

In den in TH ueblichen unverdichteten Deponien, hat es viele Hohlraeume. Da entstehen Brandnester, die man von oben nicht loeschen kann!

Dafuer gibt es LoeschLanzen, mit denen man recht einfach in den Griff bekommt.

Wenn man es will!

SF
Gast
SF
14. April 2019 8:57 am

Das mag sein,  wie STIN sagt,  es gibt in TH keine LP (Lügenpresse) mehr.  Es ist ein Netzwerk mit einem Führungsapparat und einem riesigen Heer von nützlichen Idioten! 

Zur besseren Unterscheidung nenne ich Sie (LP)  jetzt HF,  wie Historie Faker. 

SFwiedergeloescht
Gast
SFwiedergeloescht
11. Juli 2019 7:05 am
Reply to  STIN

Oh, ich kann wieder mal direkt antworten

STIN sagt:

14. April 2019 um 2:52 pm

Das mag sein, wie STIN sagt, es gibt in TH keine LP (Lügenpresse) mehr. Es ist ein Netzwerk mit einem Führungsapparat und einem riesigen Heer von nützlichen Idioten!

in TH lügt die Regierung selbst, die benötigen keine LP mehr.

Duemmer haben Sie es nicht! ????

 

Zur besseren Unterscheidung nenne ich Sie (LP) jetzt HF, wie Historie Faker.

kann man eigentlich nicht faken – geht nur für die Zukunft, Gegenwart.
Weil Vergangenheit ist meist recht gut dokumentiert und meist sind dann die Fälle schin Fakten, oder
wie bei der Airport-Besetzung schon gerichtlich, rechtskräftig abgeurteilt.

Ich habe uns mal eine Liste ueber die HistoryFakes (in der Vergangenheit) zusammengestellt (kein Anspruch auf Vollstaendigkeit!)

SF
Gast
SF
26. März 2019 8:48 pm

WENDEHALS! 

 

STIN sagt:
26. März 2019 um 2:36 pm
Mit Ihrer letzten Antwort, haben sie nur etwa auf 1/3 meiner
Einwände reagiert und das war eigentlich wieder nur das übliche Geschwurbel!

ich antworte nicht mehr auf jeden Müll.
Weil mir bewusst ist, dass du es mit der Realität nicht so ernst nimmst. Du neigst eher dazu Verschwörungstheorien
zu glauben. Aber das ist dein Bier…..

Wahrscheinlich muß man doch nur schauen wo es die schlechten Luftwerte hat.

vermutlich bald an 350 Orten, wenn die alle fertig sind.
Ranong kann man aber nicht mehr viel schlechtere Luftwerte produzieren – die haben schon “schwarzen Kohle-Regen”.

Das muß man sich geben, da fahren die den Dreck über die Weltmeere und dann nach ChiangMai um da alles unkontrolliert und ungefüttert zu verbrennen.

Chiang Mai Stadt wird nix verbrannt – wir haben keine Müllverbrennungsanlage.
Du meinst vermutlich HOT – an der Grenze zu Lamphun. Am südlichsten Zipfel.

Was kann man denn damit verdienen? Und WER?

wenn es private Mülldeponien/Heizkraftwerke sind, dann eben die Investoren.
Ansonsten keiner…..

TH braucht ein Müllkonzept. Dieser RDF -Müll ist für mich kein Konzept.

doch, ist ein Welt-Konzept – läuft also weltweit als RDF o.ä. Form. In der EU
dann halt mit EUNorm – das kann aber jedes andere Land selbst auch normen, indem sie bestimmte
Dinge eben nicht zulassen, diese abzuladen.

die LP gewinnt immer!

keine Ahnung was die gewinnen. Ich gehe z.B. nicht aus, dass Facebook durch
FakeNews was gewinnt – eher verlieren die an Image durch diese Fake News.
Medien verlieren ebenfalls immens Leser, wenn rauskommt, dass es tw. Fake-Artikel sind.
Daher feuern die auch sofort jeden Redakteur, der erwischt wird – siehe Spiegel.

Zählt ja wohl auch alles der Steuer-/ Sozialhaushalt und das Gewerbe fährt die Gewinne ab!!!

kann man für die einige Zeit so sagen.
Wird weltweit so gemacht – wir haben es auch in Anspruch genommen.
Nennt sich staatliche Subvention (wir haben es in Österreich in Anspruch genommen) – darin waren
dann auch Subventionen bei Azubi-Aufnahme usw.
Das erstreckte sich über 2 Jahre und dann war Schluss – seither kassieren die nur mehr Steuern und meine
Subventions-Vorteile hab ich schon alle wieder ans Finanzamt überwiesen.

So läuft das in vielen Staaten – erst Zuckerbrot, danach die Peitsche.

 

Wenn Sie sich entschieden haben,  sollten Sie Bescheid sagen! 

Einmal ist Hot eine Verbrennungsanlage,  jetzt wieder nicht. 

Hängt das von der Windrichtung ab???  5555

Wo wird den das ganze RDF aus dem Ausland verbrannt?! 

Und wo wird das thailändische RDF aus den 350Anlagen verbrannt?! 

Sie beantworten das einfach nicht!  Vogelstraus-Politik! 

Sie haben hier schon an die 100, auch umfangreiche Kommentare verschwinden lassen. Ihre Ausreden dazu kann hier jeder nachlesen. 

Es gibt kein Konzept,  das irgendwo in einem Rechtsstaat Bestand hätte. 

Milliarden vom wem Giftiges Sickerwasser wollen Sie als Dünger für Bambus vermarkten. 

Was blöderes habe ich echt noch nicht gelesen!!!

Vielleicht sollten Sie damit die Banananblätter waschen die man jetzt als Ersatz für die hygienischen Hemdchentüten einsetzen will. 

Wenn Sie so weitermachen,  werden sich die Reisewarnungen überschlagen. Wenn es dann heißt,  jeder soll 20l Trinkwasser mitbringen,  dann haben Sie es geschafft. 

Bevor Sie mit Ihrem primitiven Brunnenvergiften wieder anfangen,  ich kenne hier noch zig Stellen,  wo ich Wasser aus den Bächen trinke,  da wachsen auch Flechten auf den Bäumen. Die stehen in SmogCity schon auf der roten Liste. 

SF
Gast
SF
26. März 2019 1:57 pm

Hier fehlt jetzt wieder ein Beitrag von mir!!! 

Mit Ihrer letzten Antwort,  haben sie nur etwa auf 1/3 meiner Einwände reagiert und das war eigentlich wieder nur das übliche Geschwurbel!

Erwiesen denn jetzt die Massen des RDFMülls verbrannt?! 

Wahrscheinlich muß man doch nur schauen wo es die schlechten Luftwerte hat. 

Das muß man sich geben,  da fahren die den Dreck über die Weltmeere und dann nach ChiangMai um da alles unkontrolliert und ungefüttert zu verbrennen. 

Was kann man denn damit verdienen?  Und WER? 

die LP gewinnt immer! 

TH braucht ein Müllkonzept. Dieser RDF -Müll ist für mich kein Konzept. 

Zählt ja wohl auch alles der Steuer-/ Sozialhaushalt und das Gewerbe fährt die Gewinne ab!!! 

SF
Gast
SF
21. März 2019 4:57 pm

Wieder kann man nicht DirektAntworten.  Außerdem verschwinden die Kommentare in der Zensur,  wodurch Sicherungskopie und Screenshots nicht angelegt werden können! 

 

 

STIN sagt:
21. März 2019 um 3:33 pm
Israel ist ein moderner Industriestaat und hat tw. modernere Technik im Einsatz als viele Staaten in der EU.

Waffentechnik?

ja, in Waffentechnik auch – aber auch viele andere Dinge exportiert Israel in viele Länder der
Welt. Kein Vergleich zu vielen EU-Staaten.
Exporte alleine bei Elektrik-Güter um die 15 Milliarden USD, dann optische Geräte, Medizintechnik usw.
– alles aus eigener Herstellung.
Die sind schon sehr gut in Technik.

Sie importieren aber auch Wasser aus den syrischen Golanhöhen,  ohne dafür zu zahlen und ohne das sie schon lange ausgetrocknet wären! 

‘Müllimporte’wäre jetzt aber neu!!! Ich wußte bisher nur von Elektronikschrott und Plastik.

Elektronikschrott ist auch Müll. Aber die sind gestoppt.
2020 oder 2021 wird dann Plastikimport gestoppt – das meinst du vermutlich.

Lassen Sie den Psychoterror,  ich bin nicht mit Ihnen per Du! 

Ansonsten,  vera*schen kann ich mich auch selbst! 

War wohl schon immer verboten!

ja, wie die Prostitution 

Da gibt es sicher Tausende Polizeiverordnungen,  die was anderes aussagen! 

Wendehals! Erst ist das Verbrennen zu teuer, dann das Deponieren. Was denn jetzt?

Deponien mit Verbrennungsanlagen sind teurer, als den Müll mit Billig-Transportschiffen irgendwohin zu
exportieren. War das nun deutlich genug?

Mein Gott Walther,  drohen Sie schon wieder? 

Verkloppen im Meer ist nochmal billiger! 

Und in TH wird es verbrannt!?

oft nur gelagert.

Auch das wäre jetzt wieder neu!? 

Oder meinen Sie die "Lagerung" im Meer oder in alten Goldminen!? 

Wo denn? Dieser wichtigen Frage gehen Sie aus dem Weg!

Reine Müllverbrennungsanlagen gibt es in Bangkok, Phuket, Samut Prakan, Tak, Saraburi und Khon Kaen – insgesamt 9,

DAS waren nur 6!  Die anderen haben Sie bewußt vergessen.  Lassen Sie mich raten,  1-2 in ChiangMai,  …. und eine in Ko Samui. 

Die schaffen doch nicht mal den Thai-Müll! 

Ich kann mir nicht vorstellen, die können über 10% des Anfälle verarbeiten. 

die alle
privat betrieben werden.

Da werden sicher gute Geschäfte mit dem Gewerbemülk gemacht,  auch wenn keine Zulassung für Sondermüll vorliegt. 

 6 weitere spezielle Müllheizkraftwerke gibt es auch noch, eine davon eben in HOT.

Hot ist ganz sicher keine Müllverbrennungsanlage! Nach Ihrer eigenen Darstellung wird da nur gefaßtes Deponiegas verbrannt. 

Das RDF-Material, was in Europa nicht zugelassen ist,  wird wohl extern,  zB bei der Zementherstellung verbrannt. Ob die eine Zulassung und entsprechende Filter haben weiß ich nicht. 

Weitere 350 werden folgen und schon tw. errichtet.

Was Schlimmeres kann diesem Land nicht passieren. 

Hot hat nach ihrer Darstellung keine geeignete SickerwasserReinigung. Das Sickerwasser wird wohl als Bambus Dünger vermarktet. 

Es ist aber unvorstellbar,  es gibt für die Milliarden Liter "Bambusdünger" in diesem Weltall genügend Nachfrage. Ausserdem dürfte der Bambus dann nicht mit dem Prädikat "aus biologischem Anbau" vermarktet werden. 

555555

Die meisten o.g. Müllverbrennungsanlagen erzeugen auch Strom – insgesamt
um die 50 MW.

Der Witz des Tages! 

Ausserdem ist diese Aussage sachlich total Falsch!!  5555555

Bleibt eigentlich nur die Zementherstellung ohne Filter!?

Das werden Sie jetzt gleich wieder zensieren!

keine Ahnung, guck mal nach.

Es steht überraschenderweise  immer noch da.  Das beantwortet aber nicht die Frage!!! 

Ich hatte nach dem Transport von München nach Hamburg (=Meer) gefragt.

da ist nach Triest zum Hafen glaub ich näher und vom Westen Deutschland dann nach Rotterdam.

Und was kostet DAS?! 

vor Allem auch in der Öko-Bilanz?! 

Weil es RDF ist und kein SRF!

bezweifle, ob du den Unterschied überhaupt kennst.

Deswegen hatte ich ja den Artikel zitieren und kopiert! 

SRF ist lediglich RDF nach EU-Standard EN 15359 genormt. Kein grosser Unterschied.

Der Hauptunterschied ist,  es dürfen nur die gelisteten Stoffe drin sein. Und das kann eben RDF nicht erfüllen,  da es gar keine Definition dafür gibt und eben ALKES drin sein kann. Deswegen müßte es in Sondermülldeponien verbrannt werden (??!) oder man 'exportiert'es.

Ach, waren es nicht Sie, der sagte, die Anlagen würden
sich durch den Stromverkauf finanzieren!?

richtig, wenn es mal läuft, dann läuft es.
Aber nicht alle Müllverbrennungsanlagen erzeugen auch Strom. Für die ist
dann ein Export günstiger – sonst hätten sie es nicht gemacht oder machen es noch.

Was für ein Geschwurbel!  :Angry:

Entweder ist eine Müllverbrennungsanlage wirtschaftlich oder nicht. 

In vielen Schwellenländern in Asien, Afrika usw.
China dürfte seinen Dreck nach Afrika verschiffen.

Ich hatte nach TH gefragt.

in den 15 Müllverbrennungsanlagen in TH. Siehe oben.

Siehe oben!  Die schaffen ja nicht mal den Thai-Abfall.  Dann wird also der Importierte Plastikabfall nochmal durch halbTH transportiert?! 

DIE Öko-Bilanz würde ich gerne mal sehen!!! 

Nichts davon beantwortet meine Feststellungen und Fragen!

Das ganze Ding stinKT immer mehr!

tja, dann stell die Fragen so, dass man sie auch versteht und das sie auch zum Thema passen.
Du fragst halt provokativ meist solange, bis man keine Antwort mehr findet, weil es schon zu technisch wird.
Funzt aber nicht, darauf bekommst du dann keine Antwort – Problem gelöst.

5555555 TiS

RDF ist nicht SRF

eigentlich doch, nur eben auf EU-Norm standardisiert. RDF ist weltweit in Anwendung, SRF wohl nur in der EU.

Für RDF gibt es überhaupt keine Normung.  Da kann alles drin Sein.  Und das darf es eben nicht! 

RDF ist in EU NICHT unbedenklich!

ja, weil die EU ja alles 1000 Mal genormt haben möchte, auch die Krümmung der Banane, bevor sie export werden darf.

Es geht nicht um Bananen,  sondern um belälteren Plastikabfall! 

Daher haben die ihr eigenes RDF entwickelt, nennen es nun SRF nach EN 15359.

Ob es nun besser läuft, ich weiss es nicht und es interessiert mich soweit auch nicht, weil wir ja über TH
reden. Die verwenden eher RDF – wie weltweit auch die meisten Staaten.

Deswegen darf es dort auch nicht verbrannt werden!!!!!

doch, wird gemacht. Die Oschatz Industries Müllverbrennungsanlagen machen das.
Sitz in Essen.
Aber die richten sich halt dann nach den bestehenden EU-Normen und sortieren halt danach den
Müll aus. Bleibt aber trotzdem RDF.

DAS ist dann eine Sondermüllverbrennungsanlage?! 

Vielleicht sollte man mal die Thaibürger fragen,  was sie in dieser Sache wollen. 

Ich glaube nicht,  es gibt für RDF Mehrheiten,  wenn darüber ehrlich informiert würde! 

 

SF
Gast
SF
21. März 2019 1:51 pm

xxxxxxxxxxxxxx zensiert – sinnbefreit/Gebetsmühle

Sie

STIN sagt:
20. März 2019 um 11:48 pm
Wofür denn? Israel ist nicht Europa! Und wirres mit solchen Deponie sicher auch nie werden!!

Israel ist ein moderner Industriestaat und hat tw. modernere Technik im Einsatz als viele Staaten in der EU.

Waffentechnik? 

:Liar: Der Dreck kommt immer noch containerweise nach TH. Wieviel Mrd t es mal sein werden werden wir sicher nie erfahren. Es wird wohl erst in 2020 beendet und jedes Jahr hat 12 Monate!!

verwechselst du nun Plastikimporte mit Müllimporte.

'Müllimporte'wäre jetzt aber neu!!! Ich wußte bisher nur von Elektronikschrott und Plastik. 

Ansonsten würden meine Fragen nicht beantwortet. 

Soweit ich mich erinnere, sind Müllimporte schon verboten.
Einfach mal suchen….

War wohl schon immer verboten! 

STIN: ne, ist billiger als selbst verbrennen.

Etwas blöderes habe ich schon lange nicht gelesen. :Liar:

leider wahr.
Containerschiffe von Billigflaggen zu chartern, ist nun mal billiger – als eigene, moderne Deponien usw.
zu bauen, die auch noch den Eu-Richtlinien entsprechen müssen.
Sonst würde man es nicht machen…..

Wendehals! Erst ist das Verbrennen zu teuer,  dann das Deponieren. Was denn jetzt? 

Teuer ist es den ganzen RDF-Müll neu zu sortieren und dann uf Bergen von undefinierbaren Müll und Sondermüll sitzen zu bleiben. 

Und in TH wird es verbrannt!? 

Wo denn?  Dieser wichtigen Frage gehen Sie aus dem Weg! 

Bleibt eigentlich nur die Zementherstellung ohne Filter!? 

Das werden Sie jetzt gleich wieder zensieren! 

Haben Sie eine Vorstellung, was der Transport von München nach Hamburg Kostet und dann nach TH.

Transport ist nicht gleich Transport.
Es ist ein Unterschied, ob ich für den Transport von Müll nach TH ein Containerschiff unter D-Flagge chartere,
oder ein marodes Containerschiff aus Burma unter Panamaflagge – die vll etwas nach HH gebracht haben und ansonsten leer
zurückfahren müssten. Da ist jede morderne, nach EU-Richtlinien usw. – errichtete Deponie in D teurer.

Ich hatte nach dem Transport von München nach Hamburg (=Meer) gefragt. 

Warum denkst du, machen es sonst die Industriestaaten und senden Müll quer über den Globus.

Weil es RDF ist und kein SRF! 

Was “kostet” denn am Verbrennen? Da soll doch mit Gewinn Strom erzeugt werden

keine Ahnung was das jährlich kostet, samt Anlage, Erhaltung, Kontrolle, Wartung, Personal usw. – aber sicherlich
mehr als Billig-Schiffe nach Entwicklungs- und Schwellenländer.
Meist wird ja Sondermüll verschifft – da kommt die Entsorgung in D sehr, sehr teuer.

Ach,  waren es nicht Sie,  der sagte,  die Anlagen würden sich durch den Stromverkauf finanzieren!? 

Jetzt müßteman nur noch herausfinden, WO die Millionen Tonnen verbrannt werden.

In vielen Schwellenländern in Asien, Afrika usw.
China dürfte seinen Dreck nach Afrika verschiffen.

Ich hatte nach TH gefragt. 

Bis dahin braucht man sich wohl nicht zu wundern, wenn die Luftwerte so schlecht geworden sind!

da gibt es viele Ursachen – in TH Verbrennung der Felder, Wälder usw. – in Ranong auch noch der Kohlestaub
aus Kawthaung. In D ebenfalls viele Ursachen – warum die Luft in Teilen Deutschlands so schlecht ist, dass sogar die
EU nun D verklagt.

Schwurbel,  Schwurbel blah,  blah blah! 

Nichts davon beantwortet meine Feststellungen und Fragen! 

Das ganze Ding stinKT immer mehr! 

RDF ist nicht SRF

Warum haben Sie den verlinkten Artikel nicht gelesen!? 

https://resource.co/article/difference-between-rdf-and-srf-10156

RDF ist in EU NICHT unbedenklich! 

Deswegen darf es dort auch nicht verbrannt werden!!!!!

SF
Gast
SF
20. März 2019 9:31 pm

xxxxxxxxxxx zensiert – sinnbefreit

 

STIN sagt:
20. März 2019 um 4:14 pm
doch, mal hier lesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ersatzbrennstoffkraftwerk

In Israel entstand 2015 die grösste und mordernste RDF-Anlage.
Vll mal hier etwas nachlesen.

Wofür denn?  Israel ist nicht Europa! Und wirres mit solchen Deponie sicher auch nie werden!! 

xxxxxxxx zensiert – sinnbefreit, Verleumdung

HOT ist natürlich nicht so gross, sondern nur ein kleiner Testlauf für künftige RDF-Anlagen.

https://www.eggersmann-recyclingtechnology.com/news/pressemitteilungen/eine-der-weltgroessten-rdf-anlagen-in-israel/

Israel ist nicht Europa und wird es mit solchen Deponien auch nie werden! 

SF: Der nach TH importierte Plastikabfall, ist das alles RDF, der in E nicht verbrannt werden kann?

STIN: ne, ist billiger als selbst verbrennen. Geht aber nicht mehr, ist zu Ende.

:Liar: Der Dreck kommt immer noch containerweise nach TH. Wieviel Mrd t es mal sein werden werden wir sicher nie erfahren. Es wird wohl erst in 2020 beendet und jedes Jahr hat 12 Monate!! 

STIN: ne,  ist billiger als selbst verbrennen. 

Etwas blöderes habe ich schon lange nicht gelesen. :Liar:

Haben Sie eine Vorstellung,  was der Transport von München nach Hamburg Kostet und dann nach TH. 

Was "kostet" denn am Verbrennen?  Da soll doch mit Gewinn Strom erzeugt werden

Warum haben Sie den verlinkten Artikel nicht gelesen!? 

https://resource.co/article/difference-between-rdf-and-srf-10156

RDF ist in EU NICHT unbedenklich! 

Deswegen darf es dort auch nicht verbrannt werden!!!!! 

Jetzt müßteman nur noch herausfinden, WO  die Millionen Tonnen verbrannt werden. 

Bis dahin braucht man sich wohl nicht zu wundern,  wenn die Luftwerte so schlecht geworden sind! 

SF
Gast
SF
20. März 2019 5:35 am

STIN sagt:

17. März 2019 um 5:31 pm

Davon ist Ihr Bericht auszugsweise und uebersetzt entnommen!
Mit dem vollstaendigen Artikel, werden Sie aber auch alsd Luegner entlarvt!

nochmals nachgesehen, ne – passt alles. Du bist hierzu absolut überfordert.
Keine Ahnung was RDF-Technologie ist, bezeichnest es als Ladenhüter, obwohl es noch nichts
moderneres gibt usw.

Sorry, ich lass mir das nicht mehr alles hier zumüllen.

5555 Nehmen Sie Stellung zu meinem Beitrag, statt ihn zu leugnen und zu loeschen.

Eben gerade haben Sie erstmals zugegeben, es gibt ihn!

Ich werde jetzt erstmal hier weiter machen!

https://resource.co/article/difference-between-rdf-and-srf-10156

Es gibt keine offizielle Definiotion fuer RDF!!!

Anders bei der europäischen Norm von CEN / TC 343 für „Solid Recycle Fuel“ (SRF) .

SRF ist etwas Sicheres!

RDF ist etwas Ungewisses?!

Warum verbrennt Europa (Japan, USA, ….) seinen Plastikabfall nicht selbst?

Weil es alles kein SRF ist?

Der nach TH importierte Plastikabfall, ist das alles RDF, der in E nicht verbrannt werden kann?

 

Upps, ich muss aufhoeren, sonst wird auch dieser Kommentar Hundertfach geloescht!

SF
Gast
SF
16. März 2019 9:59 pm

Hier verhindern Sie, dass dieser Artikel verlinkt werden kann:

https://www.chiangmaicitylife.com/citylife-articles/wasting-away-chasing-chiang-mais-rubbish-trail/

Davon ist Ihr Bericht auszugsweise und uebersetzt entnommen! Mit dem vollstaendigen Artikel, werden Sie aber auch alsd Luegner entlarvt!

SF
Gast
SF
14. März 2019 11:16 am

STIN sagt:

13. März 2019 um 9:36 pm

Es gibt kein Müllheizkraftwerk! Lediglich das Gas wird gefasst und verbrannt.

genau hier endet dein Verständnis.

Es wird Müll verbrannt und aus der Hitze wird Gas erzeugt, dass wiederum zu Strom wird.
Mal grob erklärt. Weil es ist die grösste Mülldeponie im Norden und somit ist es ein Müllheizkraftwerk.

Woher denkst du, kommt das Gas?

Deponiegas ist ein Produkt des biologischen Abbaus von Müll in
Deponien und besteht hauptsächlich aus Methan und Kohlenstoff
Kohlendioxid, mit Spurenmengen von nicht-methanorganischem
Verbindungen und Luftschadstoffe.

https://www.globalmethane.org/documents/models/pdfs/UsersManualThailandLFG_English.pdf

Antworten

 

 

Warum haben sie meine Antwort auf Ihren laecherlichen Beitrag geloescht!?

SF
Gast
SF
13. März 2019 8:26 pm

Sie geben sich sehr viel Mühe mit Ihrem Geschwurbel und Ihrer Verdreherei. Sie löschen feige,  Sie Zensieren willkürlich und wahrscheinlich ändern Sie auch Kommentare.

Das hätte es alles bei BUKEO nicht gegeben!

Ich brauche mich hier nicht zu verteidigen,  alle,  die hier schreiben und lesen,  wissen,  Sie sind nicht nur hierderLügner!

Es gibt kein Müllheizkraftwerk!  Lediglich das Gas wird gefasst und verbrannt.  

SF
Gast
SF
13. März 2019 8:06 pm

STIN sagt:
12. März 2019 um 3:18 pm
Sie löschen hier ständig, weil nicht bekannt werden soll,
daß in Hot das Sickerwasser als Bambusdünger verkauft werden soll.

nein, das ist nicht der Grund.
Das ist ja ein weltweit praktizierter Vorgang. Wie man aus dem Sickerwasser dann letztendlich
Stickstoffdünger herstellt, müsstest du auch den leitenden Ing aus HOT fragen.
Der kennt den ABlauf dazu. Wird in D auch gemacht. Also keine Sorge – ist nichts negatives.

Blumen, Pflanzen – auch Bambus usw. – gedeihen sehr gut mit diesem Stickstoffdünger.
Kommt auch in Abwässern der Haushalte vor.

In dem Sickerwasser ist alles mögliche drin! !!

Das darf ungereinigt nicht in die Natur. 

Alleine in Hot gibt es Millionen von Qbm Sickerwasser pro Jahr. Wer düngt denn Bambus? Das Zeug wächst ubgedüngt in 3-4 Jahren 3-4 m hoch und mehr. 

Das können Sie einem erzählen, der die Hose mit der Beisszange zumacht! 

Ich habe an die10mal meinen Kommentar gepostet,  einmal auch als Grafik, mehrmals den Link zum netten Laienartikel. 

Sie löschen alles. 

Nicht nur das,  kein Kommentar wird ungeprüft veröffentlicht

Das ist ja noch schlimmer,  als ich den Film über die Khlongs veröffentlichen wollte. 

5555

Ich schicke den Kommentar den 4anderen Kommentatoren mit der Post

5555

Was riecht hier denn so? 

SF
Gast
SF
12. März 2019 4:56 pm

Sie lügen wie gedrückt! 

Warum lassen Sie denn den Kommentar nicht Stehen!? Weil jeder Sieht,  das ist kein Bericht von Fachleuten! 

STIN sagt:
12. März 2019 um 3:10 pm
Von mir aus können Sie in Nordkorea bleiben, die Beiträge werden
minutenlang nach dem Abschicken nicht angezeigt.

ja, der Server hat viel zu tun.
Kann also durchaus passieren, dass es ein paar Minuten dauert, bis die Beiträge kommen.
Hat Bernd auch schon gemerkt, dann kamen alle 5 durch und ich musste einige löschen.

Also bitte nicht gleich neu schreiben, weil das mag der Blog nicht und es kann sein,
dass er dann zurück schreibt: Doppelter Kommentar entdeckt.
Liest du das, dann ist dein Kommentar schon angekommen und hängt in der Warteschleife.
Das geht alles automatisch und eine Freischaltung ist nicht nötig.
Antworten

:Liar: Es geht hier nicht um Minuten und Sie steuer das. 

Sie hatten ja auch bei bestimmten Beiträgen die Funktion 'Einfügen ' gesperrt. 

Mit dieser neuen Schikane kann man auch nicht mehr ändern und ich kann hier keine Screenshots mehr erstellen,  bevor Sie zensiert haben!!! Damit kann ich nicht mehr belegen,  daß Sie willkürlich zensieren oder auch meine Kommentare verändern. 

Wenn 2Mrd zu verschenken sind,  reagiert die LP schnell und macht für sich ein riesiges Geschäft. 

Ich habe noch nie von so einem Geschäftsmodell gehört. 

Aber richtig viel Geld kann man da verdienen,  in dem man da unkontrolliert auch den belasteten Gewerbemüll unterwurstelt. 

In dem "Bambus-Dünger " ist dann alles hochkonzentriert drin. 

Ich glaube, ich spinne!  Das Sickerwasser muß mit bestimmten Verfahren gereinigt werden und dann der normalen Abwasserbehandlung zugeführt werden,  die es in Hot ganz Sucher auch nicht gibt! 

Wo sollen denn diese Unmengen  von bambus-dünger hin? 

Ich habe noch nie gehört,  man muß Bambus düngen,  der wächst wie Gift.  Wenn der zu Nahrung verarbeitet wird,  darf sicher kein hochgiftiger Dünger benutzt werden. 

Sie löschen wie Nero kurz bevor er Rom angesteckt hat, nur irgendwie umgekehrt. 

Das,  was da dem Land angetan wird,  ist nicht wieder gut zu machen. 

Hier hat auch schon einer ein Grundstück gekauft und wir sind tiefste Provinz. 

Wer zehntausendmal lügt,  mein "lieber"STIN, dem glaubt man nix mehr,  da können Sie soviel löschen,  wie sie wollen. 

Korrigieren kann man auch nichts mehr oder man müßte Stunden warten,  bis sie freigeben. 

SF
Gast
SF
12. März 2019 11:32 am

Es geht ja auch um richtig viel Geld!!! 

Bei 350Anlagen für je zwei Mrd TB,  sind das immerhin 20 $.

Das wäre ja dann der Betrag von "My money"!

SF
Gast
SF
12. März 2019 11:26 am

Von mir aus können Sie in Nordkorea bleiben,  die Beiträge werden minutenlang nach dem Abschicken nicht angezeigt. 

Ich mußte hier Sicherungskopie anlegen,  weil Sie willkürlich alles gelöscht und Lügen aufgestellt haben!  Jetzt  Sie Kommentare,  wenn überhaupt erst nach Vorzensur veröffentlichen(zumindest hier bei dem Thema),  kann ich nicht direkt die Kopie anlegen und muß schon wieder ein neues Sicherungssystem wegen Ihren Schikanen einbauen. 

SF
Gast
SF
12. März 2019 11:19 am

Sie löschen hier ständig,  weil nicht bekannt werden soll,  daß in Hot das Sickerwasser als Bambusdünger verkauft werden soll. 

55555

Sie sind ständig nicht erreichbar!  

Müßten Sie nach Nordkorea umziehen?! 

Einfügen kann man ja auch wieder?! 

 

SF
Gast
SF
8. März 2019 8:40 pm

 

SF sagt:

8. März 2019 um 11:51 am

Anhang

Den ganzen Rest von meinem letzten Kommentar haben Sie auch nicht beantwortet!

xxxxxxxxxxxxxxx – zensiert – Wiederholungen, sinnbefreit

 

Wieso darf ich das nicht wiederholen! Sie haben es nicht beantwortet! Siehe unten.

xxxxxxxxxxxxx zensiert – sinnbefreit/Wiederholungen

SF
Gast
SF
8. März 2019 6:22 pm

Jetzt haben Sie hier beim Thema auf Dauerlöschen gestellt!? 

Es verschwindet alles sofort! 

 

SF
Gast
SF
8. März 2019 11:51 am

Den ganzen Rest von meinem letzten Kommentar haben Sie auch nicht beantwortet!

xxxxxxxxxxxxxxx – zensiert – Wiederholungen, sinnbefreit

SF
Gast
SF
7. März 2019 9:38 pm

STIN sagt:
7. März 2019 um 9:17 pm
Das ist jetzt schon wieder neu! !

Trotz der Anlieferung von 220.000t wird da nichts eingebaut!

Wo kommt denn Ihr Deponigas her?

interessiert mich nicht.

Warum schreiben Sie dann solche Lügen? !

Ich habe dir Tel. Nr. Vom leitenden Ing. mitgeteilt und auch die Emailadresse.
Der kann vll sogar Englisch, also dort mal anfragen wie es abläuft.

Sie können mich mal im Mondscheinbesuchen! 

SIE verbreiten hier mit Ihrem Bericht und Ihren Kommentaren,  Lügen und verstricken sich immer mehr. 

Für die Antwort braucht es keinen Ingenieur!!!

Stehen Sie endlich Ihre Frau/Mann!

Sie lügen ohne Ende und glauben Sie können Ihren Kopf mit immer neuen Lügen, Löschereien, Zensuren,  aus der Schlinge ziehen.

Antworten

SF sagt:
7. März 2019 um 6:15 pm
Anhang 

Wieder kann man nicht direkt antworten,  obwohl es mal ging und die Funktion angezeigtcwird und die STINs es immer noch können! 

STIN sagt:
7. März 2019 um 3:10 pm
Wieviel Tonnen werden denn nach der “RDF-Verbrennung noch in die Deponie eingebaut.

wird nicht in die Deponie eingebaut, soweit ich das noch in Erinnerung habe – die Schlacke usw. kommt in den Strassenbau.
Antworten

Das ist jetzt schon wieder neu! !

Trotz der Anlieferung von 220.000t wird da nichts eingebaut! 

Keine Antwort! 

Wo kommt denn Ihr Deponigas her? 

Keine Antwort! 

Und warum läßt man es da weiter auf die Altlasten reinregnen? 

Keine Antwort! 

Sie Verstricken sich immer mehr in Ihre Lügen. 

Keine Antwort! 

Mit 600t/tgl nur 2MW Kapazität,  ist lächerlich wenig. 

Keine Antwort? 

Wieso können Sie die belasteten Schlacken im Straßenbau benutzen?  

Link oder :Liar

Keine Antwort! 

Das wird ausgewaschen und geht ins Grundwasser. 

Keine Antwort! 

 

Was ist mit Gewerbe-und Industrieabfall? 

Keine Antwort! 

Wird der auch im Straßenbau verwurstelt ?! 

Keine Antwort! 

 
Auf die immens hohen Kosten gehen Sie gar nicht ein!

Keine Antwort! 

Wo wird denn der ganze importierte Plastikabfall verwurstet?! 

Siehe auch hier:

https://der-farang.com/de/pages/thailand-verbietet-einfuhr-von-kunststoffabfaellen

Warum wird noch über 20Monate weiter importiert? 

Wird das mit entsprechenden Schiffen direkt im Meer verklappt? Oder wird es zu Mikroplastik geschrettertund wird dann über Flüsse ins Meer geleitet?

Warum müssen die "Importeure" den Verbleib nicht mit Wiegescheine belegen!? 

SF
Gast
SF
7. März 2019 6:15 pm

Wieder kann man nicht direkt antworten,  obwohl es mal ging und die Funktion angezeigtcwird und die STINs es immer noch können! 

STIN sagt:
7. März 2019 um 3:10 pm
Wieviel Tonnen werden denn nach der “RDF-Verbrennung noch in die Deponie eingebaut.

wird nicht in die Deponie eingebaut, soweit ich das noch in Erinnerung habe – die Schlacke usw. kommt in den Strassenbau.
Antworten

Das ist jetzt schon wieder neu! !

Trotz der Anlieferung von 220.000t wird da nichts eingebaut! 

Wo kommt denn Ihr Deponigas her? 

Und warum läßt man es da weiter auf die Altlasten reinregnen? 

Sie Verstricken sich immer mehr in Ihre Lügen. 

Mit 600t/tgl nur 2MW Kapazität,  ist lächerlich wenig. 

Wieso können Sie die belasteten Schlacken im Straßenbau benutzen?  

Link oder :Liar

Das wird ausgewaschen und geht ins Grundwasser. 

Was ist mit Gewerbe-und Industrieabfall? 

Wird der auch im Straßenbau verwurstelt ?! 

 
Auf die immens hohen Kosten gehen Sie gar nicht ein!

SF
Gast
SF
7. März 2019 9:16 am

Sie haben wieder etwas aus meinem Kommentar gelöscht,  aber so,  es ist nicht nachvollziehbar. 

STIN sagt:
5. März 2019 um 9:17 pm
Wieder kann man nicht direkt antworten, früher konnte das jeder, heute nur noch die STINs !

möglich, dass das Antworten-Modul mit der neuen Version vom Blog nicht mehr kompatibel ist.
Dann einfach normal zietieren. Wie wir das als normaler User auch machen.
Wie das geht, hab ich schon erklärt.

Wo kommt denn Ihr Zitat ohne Quelle her?

aus dem ersten Bericht – siehe Link über Exkurison in Hot. Findest du im Blog.

Ihre Überschrift ist schon falsch, weil es kein müll-heizkraftwerk.

doch, es wird Müll verheizt – und letztendlich wird Strom gewonnen.
Passt schon so…..

RDF, auch die Bezeichnung haben Sie immer noch nicht belegt und die Deponie selbst ist bei google-maps nicht zu finden.

WIKIPEDIA nachsehen. Wir sind kein Suchverein.

Das Müllheizkraftwerk ist in Google zu finden, frag deine Frau, die kann das in Thai schreiben und dann
in Google Search eingeben.

Die alles entscheidende Frage, was soll an dem Ladenhüter 2.000.000.000 TB kosten!?????

die Technologie.

Dein Auto ist auch ein Ladenhüter, weil es gab solche v-rädrigen Fahrzeuge schon vor 150+ Jahren.
RDF ist halt immer noch eines der modernsten Technologien bei Müllverbrennung.

Aber wenn du eine neuere Technologie kennst, schreib das bitte hier, mit Link – nicht mit Fakebildern.
Dann guck ich mir das an.
Antworten

Ich hatte hier den Link einer MüllVerbrennungsanlage mit zitierten Text angefügt,  das haben Sie einfach verschwinden lassen! 

Sie werden immer unverschämter! 

Auf der Deponie werden etwa 220.000t /a angeliefert. 

Wieviel Tonnen werden denn nach der "RDF-Verbrennung noch in die Deponie eingebaut. 

Auf das Geschwurbel bin ich aber jetzt mal gespannt! 

SF
Gast
SF
5. März 2019 9:08 pm

Wieder kann man nicht direkt antworten,  früher konnte das jeder,  heute nur noch die STINs !

 

STIN sagt:
5. März 2019 um 3:14 pm
Das hat überhaupt nichts(!!) mit der Deponie-Gasfassung und Deponiegasverbrennung zu tun!

ich denke, hier kannst du die Zusammenhänge nicht erfassen.
HOT ist eine RDF-Müllverbrennungsanlage. Das stand auch deutlich im Bericht – es wird Müll fast vom ganzen Norden
dorthin gekarrt.

Die Feuerungstechnologie ist weitgehend von klassischen Typen anderer Kraftwerke abgeleitet, die mit Festbrennstoffen mittlerer Stückigkeit befeuert werden, insbesondere von Biomassekraftwerken und Müllverbrennungsanlagen.

es ist also egal, was dort verfeuert wird, ob Biomasse, ob Müll – letztendlich kommt über Gasgewinnung dann Strom raus.

Lass es sein, wenn du es nicht verstehst. Mich interessiert die Technik dahinter nicht.
Ich weiss nur definitiv, dass es eine Müllverbrennungs-Anlage ist mit der aktuellsten Technik. Wäre es ein Ladenhüter,
gäbe es wohl keine Exkursionen von Gruppen aus dem Westen dorthin.

Wo kommt denn Ihr Zitat ohne Quelle her? 

Ihre Überschrift ist schon falsch,  weil es kein müll-heizkraftwerk. 

RDF,  auch die Bezeichnung haben Sie immer noch nicht belegt und die Deponie selbst ist bei google-maps nicht zu finden. 

Die alles entscheidende Frage,  was soll an dem Ladenhüter 2.000.000.000 TB kosten!????? 

SF
Gast
SF
5. März 2019 3:26 pm

STIN sagt:
16. Februar 2019 um 10:41 pm
Welche Uni ist denn für Sonnencreme für Außendienstmitarbeiter zuständig?

das wäre in D die Universität Bayreuth, auch Universität Leipzig oder Saarland bieten solche Studien an, wo man dann
später bei Nivea oder anderen Kosmetifirmen arbeiten kann, die Sonnencreme herstellen.

Wie sieht denn so ein “Ergebnis” der UNI aus??

musst du googeln: gibst am besten ein: wissenschaftliche Studien von Universitäten

Ich frage ja nur, weil nach deutschem Recht darf nur produktneutral ausgeschrieben werden.

nein, eben nicht. Eine Regierung muss nix ausschreiben, wenn sie ihre eigenen Universitäten, die lt. Gesetz autonom/neutral arbeiten,
beauftragt. Weil die Beamten sind dort zur Neutralität verpflichtet und jeder Beamte muss seinen Diensteid gem. § 58 Abs. 1 BBG
ablegen, die sind also vereidigt.

Welche UNI hatte eigentlich den Bombendedektor vorgeschlagen?

das war keine Uni, dass waren die Royal Engineers der britischen Armee 1999, die dem Gerät ihr Gütesiegel verpassten.

Wo ist den der Link der UNI zu diesen Armbändern, ….

Das machen Universitäten, die jedoch 1000e Studien über GPS-Verwendung angefertigt haben.
Ob man für Armänder eine eigene Studie angefertigt hat, oder nur über den Überbegriff “Ortung” – weiss ich nicht.
Universität Hannover macht GPS-Studien – mal dort nachfragen.

Hier ist eine davon:

https://www.ife.uni-hannover.de/fileadmin/institut/pdf/pdf_seeberAbschied/sant13.pdf

Ich zwar keine Zeit, aber das würde ich gerne mal lesen.

wie schon erwähnt, dass dürfte unter GPS-Ortung gelaufen sein.
Für was benötigt man eine Studie über “Armbänder – müssen ja keine Armbänder sein. An Anhänger geht auch.
Es muss geortet werden können, mehr nicht – Das kann GPS schon zig Jahre. Also mal 30 Jahre rückwärts suchen, dann
dürftest du Studien über den GPS Chip finden. Das ist das wichtige Teil im Armband oder Anhänger.

Diesen Beitrag habe ich "übersehen", da er nicht mehr in der Liste "aktuelle Kommentare " angezeigt wurde. 

Ich werde Ihnen jetzt sicher nicht die umfangreichen,  verknüpfen gesetzlichen Regelungen aus D heraussuchen, damit die STINs damit glänzen können. 

Es ist einfach lächerlich,  zu behaupten, eine Regierung bräuchte nicht aufzuschreiben! 

Wenn eine UNI etwas Neues erforscht,  ist das in dem Moment noch gar nicht auf dem Markt. Wird DAS auf der Grundlage der neutralen Leistungsmerkmale ausgeschrieben,  werden viele Kompetenz Hersteller dazu Angebote abgeben. Dabei werden die Angebotssummen bis zu70% Preisunterschied haben. 

Aber machen Sie es doch besser an praktischen Beispielen fest:

-Bau eines ICs

-Bau einer Müllverbrennungsanlage

-Kauf von Hochwasserpumpen

-…..

 

Wie soll das gehen? Die UNIs forschen nach neuen Pumpen und dann lassen sie diese bauen? 

Was sollen den diese Prototypen den kosten. 

Irgendwie stellen Sie gerade alles auf den Kopf. 

SF
Gast
SF
5. März 2019 3:04 pm

Hier jetzt nochmal(!)einige Anmerkungen:

Hier der Link zu einer Müllverbrennungsanlage:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCllverbrennung

Das hat überhaupt nichts(!!) mit der Deponie-Gasfassung und Deponiegasverbrennung zu tun! 

 

Alternativ wird oft auch eine "mechanisch-biologische-Abfallbehandlung" betrieben,  das könnte in etwa(!genaues weißman ja nicht) das sein,  was in Hot laufen soll. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mechanisch-biologische_Abfallbehandlungsanlage

Dieser Müll,  der da hinten rauskommt/ verbleibt,  dürfte seit 2005 in keine deutsche Deponie mehr eingebaut werden.  

SF
Gast
SF
16. Februar 2019 10:39 am

Irgendwo hat STIN geschrieben, 9FINDE ES ABER NICHT MEHR!!) die UNIs wUERDEN mARKTERKUNDUNG BETREIBEN UND DANN AUSSCHREIBEN!

Mein Chef haette einen Herzinfarkt bekommen und die Verdingungsstelle haette die Vergabeunterlagen zerrissen!

JEDER , der im Rahmen einer Verkaufsveranstalltung ein Gefaelligkeits"Gutachten" fuer ein Produkt abgibt, ist nicht mehr neutral und in einem grossen Interessenkonflikt!

Ich halte UNIs ueberhaupt nicht dafuer geeignet!!!

SF
Gast
SF
16. Februar 2019 9:27 pm
Reply to  STIN

Welche Uni ist denn für Sonnencreme für Außendienstmitarbeiter zuständig? 

55555

Wie sieht denn so ein "Ergebnis" der UNI aus?? 

Ich frage ja nur,  weil nach deutschem Recht darf nur produktneutral ausgeschrieben werden. 

,  auf diesen Chef laß ich nichts kommen! 

Welche UNI hatte eigentlich den Bombendedektor vorgeschlagen? 

Wo ist den der Link der UNI zu diesen Armbändern,  ….

5555

Ich zwar keine Zeit,  aber das würde ich gerne mal lesen. 

SF
Gast
SF
15. Februar 2019 1:42 pm

Warum sind fast alle Funktionen in der Kommentarmaske verschwunden!?
Direktanworten ist zwar noch da, es öffnet sich aber KEIN Kommentarfenster!
Eben war ein Bericht im ThaiTV über örtliche Lösungen der Müll”Deponierung”.
:Wahnsinn:

In einem Dorf war der Müll zwischen zwei Wohnhäuser meterhoch aufgeschüttet.
Ich hatte schon mal Lösungen vorgeschlagen, die wurden aber alle zugemüllt.
Die dezentrale Behörden brauchen da unbedingt Hilfe, aber ganz sicher keine privaten Betreiber von Deponie!

SF
Gast
SF
14. Februar 2019 4:02 pm

Habe gerade "5" Minuten Zeit und versuche noch mal etwas klarzustellen. Der importierte Plastikabfall ist so gut wie nicht verwertbare! 

Wäre er das,  hätte man ihn in E schon verwertet!  Das hängt vor allem mit der Sortenvielfalt beim Kunststoff zusammen und auch dem hohen Grad der Verschmutzung.

Auch zum Verbrennen scheint er nicht ideal (?Verschmutzung) zu sein,  sonst würde man ihn nicht so weit transportieren.

Auf jeden Fall bessern sich dadurch die Luftwerte in Europa!!!

Wenn die Massen bei der Zementherstellung in TH verheizt werden, braucht man sich über nichts mehr zu wundern!!!

Ich bleibe deswegen bei der Vermutung,  Plastik wird im großen Stil sehr fein gehäckselt (Mikro)  und geht dann über Flüsse ins Meer. 

Das kann man an den Münsingen der Flüsse sehr leicht feststellen (wenn man das will!). 

Ist die Messung positiv,  kann man das durch weitere Messungen flußaufwärts sehr leicht usfindig machen. 

SF
Gast
SF
30. Januar 2019 3:24 pm

Diesen Kommentar kann ich nicht absetzen.  Das Kommentarfenster hängt sich auf und Ende. 

Meist geht der Kommentar aber in einem zweiten Kommentarfenster zeitgleich durch. 

Dann wird er aber meist sehr schnell von Hand,  ohne Rückstände gelöscht! 

 

Und schon wieder fehlen meine Kommentare! 

Ich spreche von Deponie und STIN antwortet wiederholt vorsätzlich mit MVAs. 

Dann stelle ich das sachlich richtig und es wird gelöscht! 

In Hot gibt es keine MVA! 

bei Google Satellit hat man wohl das ganze DeponieGelände mit Tarnnetzen verhängt. 

Vermutlich könnte man da etwas sehen,  was keiner sehen darf!!! 

Deswegen und nur deswegen betreibt er die kindische Spielerei und rückt die Koordinaten nicht raus! 

Auch wenn es wieder gelöscht wird,  in STINs Bericht und in der Grafik steht nichts von Sickerwasserreinigung. 

DAS wäre eine Aufgabe,  wo man SINNVOLL PV einsetzen kann!!! 

Details gebe ich aber nur echten Freunden THs bekannt! 

Ich bin tatsächlich kein Fachmann in dem Bereich. 

Ich war nur der Rechnungsführer und habe für die damals (heute??) modernste Deponieanlage die Abrechnungen überprüft (haushaltsrechtlich)! 

Ich wäre aber nicht ich,  wenn ich nicht auch dabei viel über die Sache gelernt hätte. 

All die,  die STIN wohl eingeladen hat,  um mich hier öffentlich aber anonym  anzupi*sen, waren für mich KEINE Fachleute,  haben ja auch nie mehr wieder geantwortet. 

SF
Gast
SF
30. Januar 2019 3:29 pm
Reply to  SF

Er ging tatsächlich durch.  Im Ersten Fenster hängt er immer noch. 

STIN versucht mit allen Mitteln diesen Bericht untergehen zu lassen. Und das, obwohl er schon in den populären Beiträgen ist. 

SF
Gast
SF
30. Januar 2019 9:28 pm
Reply to  STIN

Mit einer Totschlagphrase Müller Sie wieder alles zu und entziehen sich einer Antwort! 

ZITIEREN  Sie doch endlich die Textstelle,  wo das mit derSickerwasserreinigung steht. 

Das hat nichts mit eines Grundwassersicherung zu tun. 

Davon habe ich in diesem Zusammenhang noch nichts gehört. 

Also Link. 

Und vergessen Sie nicht die Koordinaten. 

Die Verweigerung stempelt Sie wieder zum Lügner ab!! !

SF
Gast
SF
8. Februar 2019 12:10 am
Reply to  STIN

Warum löschen Sie Ständig meine Antworten? 

Was haben Sie zu verbergen?! 

SF
Gast
SF
28. Januar 2019 8:41 pm

555555

Wieder hat STIN meinen,  versuch den eignen gelöscht! 

Siehe Bild unten,  in der Übersicht werden sie noch angezeigt, sind aber schon gelöscht. 

Ich hätte nicht gedacht,  man geht soweit,  wie bei dieser OberfakeKiste!! 

Ich treffe mich morgen mit Aktivisten gegen diese "Deponie". Wenn die es schaffen,  sich kurzfristig mit den 350anderen Standorten kurzschließen und jeder nur 30Unterschriften (30*350=>10.000; 300*350=>100.000) zusammenbricht,  wird das den PM noch zum Nachdenken bringen und nach könnte er gemäß STIN noch was mit dem Artikel 44ändern! 

555555

Das ist die Kopie,  von dem Kommentar,  der immer noch im Kommentar Fenster hängt

SF
Gast
SF
27. Januar 2019 10:45 pm
Reply to  STIN

Niemals darf eine solche Anlage privatrechtlich geführt werden.

NIEMALS. 

ICH KENNE WELTWEIT NICHTS VERGLEICHBARES!!! 

Da wird unkontrolliert Gewerbe- und Sonderabfall verschwurbelt und das darf niemals sein und dann noch ohne SickerwasserFassung und somit Ohne Reinigung.

SF
Gast
SF
19. Januar 2019 9:57 am

Was hier laufen soll, ist aus meiner Sicht, absolut nicht in Ordnung!

Warum schreibt man (wenn ueberhaupt) nicht die Verbrennungsleistung aus!????

Wie sehen denn die Konditionen in diesem "Konzept" aus??

Die verberennen den Muell und Finanzieren sich ueber den Stromverkauf?

Was gibt es da fuer Preisgarantien?????

Die Schlacke, Asche, Filter, … duerfen sie kostenlos und unkontrolliert in die Deponie einlagern!?

Absolutes NO GO!!!!

Wer macht das mit dem Gas?

Wer macht das mit dem Sickerwasser?

Darf Gewerbeabfall angenommen werden? Was ist mit dem Deponieabfall daraus!?

Gibt es eine Waage und Eingangskontrolle mit eindeutiger Registrierung!???

Was ist mit Sondermuell?

Gibt es einen vollstaendigen Zaun um die Anlage!?

 

WARUM schreibt man nicht NUR die Stelle eines Betriebsleiters der staedtischen Anlage aus!

STIN LUEGT (oder LINK) wenn er behauptet, das gaebe es anderswo auch.

Das mit dem Stromnetz ist  NICHT vergleichbar.

Ich habe vor Jahren gesagt, TH holt sich den Abschaum der Welt ins Land und seit Monaten versucht man die wieder loszuwerden!!!

Jetzt sage ich, man wird sich auch richtige Verbrecher ins Land holen und die werden grossen Schaden fuer das Land hinterlassen.

 

Das ist nicht mit einem polizeilichen Fuehrungszeunis zu erledigen! Es braucht einen lueckenlosen Lebenslauf, wo jede Stelle mit einem Arbeitszeugnis zu belegen ist.

Aehnliches gilt fuer Unternehmer.

Polizeiliches Fuehrungszeugnis erfuellt nicht den gleichen Zweck!! Natuerlich gibt es Ausnahmen, aber eher weniger!

 

Die koennen sich NIEMALS nur mit der Stromerzeugung ueber Wasser halten. Hier geht es um illegale Muellentsorgung!!!

SF
Gast
SF
20. Januar 2019 2:01 pm
Reply to  STIN

STIN sagt:

19. Januar 2019 um 5:57 pm

sf: Was hier laufen soll, ist aus meiner Sicht, absolut nicht in Ordnung!

Warum schreibt man (wenn ueberhaupt) nicht die Verbrennungsleistung aus!????

stin: warum sollte man das publizieren, wenn ein Thai nicht mal weiss, was eine Verbrennungsleistung bedeutet.
Auf jeden Fall, ist HOT technisch so gut aufgestellt, dass auch ausl. Exkursionen aus dem Westen das Projekt sehr interessant
finden. Das würden sie aber nicht, wenn es nur ein Furz wäre.

Ich denke aus D ist da keiner dabei!

Ansonsten Link oder :Liar:

Die schauen hoechstens, wie das Sickerwasser gefasst wird, aber da ist ja nichts!

SF: Wie sehen denn die Konditionen in diesem “Konzept” aus??

Die verberennen den Muell und Finanzieren sich ueber den Stromverkauf?

STIN: ja, so läuft es wohl. EGAT ist nun auch mit eingestiegen. Die nehmen den Strom dann ab und leiten ihn weiter.

Wissen Sie was da rauskommt!? Bei 1 MW!?

8 Stunden taeglich und 6Tage in der Woche!

5555555555 Da koennen Sie vielleicht den Hausmeister davon bezahlen!

Die Deponie verkauft an die beiden GasNutzer, deponieGas fuer 820TB/taeglich!

5555555555555555 was fuer ein Witz!!

Und was bedeutet DAS:

Nach 15 bis 20 Jahren, wenn kaum noch Gas vorhanden ist, wird der Müll in Müllheizkraftwerken (EBS) oder als Dünger ausgebracht. Meiner Meinung nach ist es viel nachhaltiger als eine Müllverbrennungsanlage, eine Deponie mit einem vollständigen Paket und Freiraum zu haben, wie wir es hier haben “, sagte Rudtanavalee.

Das ist doch gar keine Muellverbrennungsanlage!!!!!

Ich glaube ich spinne, WAS IST DAS DENN FUER EINE VERA*SCHE!?

SF: Die Schlacke, Asche, Filter, … duerfen sie kostenlos und unkontrolliert in die Deponie einlagern!?

Absolutes NO GO!!!!

STIN: du stellst Vermutungen auf, hast aber keine Einsicht in den Ablauf.
Nein, Schlacke usw. wird in TH oftmals für Strassenbau verwendet – wie in DACH auch.
Das ganze System läuft wohl etwas besser, als tw. im Westen – warum sonst interessiert sich der Westen
für das Projekt. In Israel kommt nun die grösste RDF Deponie der Welt – also passt das schon mit dem RDF System.

Nur weil du davon keine Ahnung hast, muss es nicht schlecht sein.

Wenn es Asche und Schlacke (s.o.), darf die wegen der Belastung nie in Baumassnahmen ausgebracht werden!

Bitte deine Fragen alle nach HOT schreiben – ich kann dir die Adresse/Telefonnummer geben.
Oder mal einen Ausflug dahin machen und fragen, ob du dir die Deponie ansehen darfst.

Wir haben keinerlei Einsicht in die Unterlagen dieser Deponie.

Es ist ja jetzt klar, was Sie dort zu verstecken haben, ganz einfach den Fakt, es gibt ueberhaupt keine Verbrennungsanlage!

Was fuer eine FAKE!!!

Was kostet denn daran 2 MILLIARDEN BAHT????

SF: WARUM schreibt man nicht NUR die Stelle eines Betriebsleiters der staedtischen Anlage aus!

STIN LUEGT (oder LINK) wenn er behauptet, das gaebe es anderswo auch.

STIN: weil es schon einen Ing. als Chef gibt. Warum sollte man dann noch einen ausschreiben.
Die Deponie ist kein Staatsunternehmen, sondern eine Ltd. – also ist eine Ausschreibung nicht nötig.

DAS ist einer der groessten Fehler der Reformregierung, wenn das Geschwurbel der STINs stimmt!

SF: Ich habe vor Jahren gesagt, TH holt sich den Abschaum der Welt ins Land und seit Monaten versucht man die wieder loszuwerden!!!

STIN: nein, das war Merkel 2015. Jetzt werden sie die Flüchtlinge nicht mehr los, weil sie kein Land mehr aufnimmt.
Gerade wieder einen Afghanen zurückgeschickt – Nationalität wäre unklar. 555555555555

Es geht hier nicht um Ihre Luegen ueber D! Machen Sie schon wieder Wahlkampf fuer die FDP?!?!

STIN: In TH hat Big Joke den ABschaum, also die kriminellen Elemente schon deportiert. Schon auf NULL – zumindest bei den Westlern.

Ja, und ueber die Stellen hinter der Null gibt es staendig neue Meldungen! 5555555

Aber ich erkenne ja an, er tut was. Und die LP stellt das ja auch gut dar!

 

SF: Jetzt sage ich, man wird sich auch richtige Verbrecher ins Land holen und die werden grossen Schaden fuer das Land hinterlassen.

STIN: nein, man deportiert nicht nur Verbrecher momentan, sondern leider auch UNschuldige, ärmere Rentner usw. – die sich das Visa nicht
mehr leisten können und dann Overstay machen.

Ja, ich hoffe, die werden nie vergessen, welchem Idioten sie das zu verdanken haben, gell STIN!

SF: Das ist nicht mit einem polizeilichen Fuehrungszeunis zu erledigen!
Es braucht einen lueckenlosen Lebenslauf, wo jede Stelle mit einem Arbeitszeugnis zu belegen ist.

STIN: genauso wird es bei den Lehrern seit 2-3 Jahren gemacht.
Von der Botschaft beglaubigte Diplome, Arbeitszeugnisse, pol. Führungszeugnis usw.

Erst danach bekommt er die Lizenz, um an Thai-Schulen oder ausl. Schulen unterrichten zu dürfen.

Das ist absolut nicht vergleichbar! Sie verschwurbeln den Lebenslauf! Bei jeder Bewerbung ist ein lueckenloser Lebenslauf vorzulegen. Und jeder Abschnitt ist mit einem Diplom und die letzte berufliche Taetigkeit (mindestens die!!) mit einem Arbeitszeugnis.

Die meisten der auslaendischen Lehrer stehen am Anfang ihres beruflichen Werdegangs! Die muessen Lehrproben halten und bekommen eine Probezeit. Dann reicht ein polizeiliches Fuehrungszeugnis!

STIN: So läuft es wohl auch bei anderen staatlichen Unternehmen, wenn die einen Ausländer benötigen.
Ist aber selten. Meist fungieren die Ausländer dann nur als Berater, wie z.B. Tony Blair usw.

Auch das muss ausgeschrieben werden und da muessen Referenzen vorgelegt werden. Das mit Herr Blair war wohl eine Ausnahme!

SF: Aehnliches gilt fuer Unternehmer.

Polizeiliches Fuehrungszeugnis erfuellt nicht den gleichen Zweck!! Natuerlich gibt es Ausnahmen, aber eher weniger!

STIN: Warum sollte ein Unternehmer, der hier vll Millionen investiert, solche Unterlagen benötigen?
Bekannter meines Sohnes hat in der Nähe von Chiang Mai 200 Millionen Baht investiert, sich einen Elektronik-Betrieb aufgebaut,
Arbeitsplätze für Thais u.a. geschaffen und ist damit sehr erfolgreich.

Brrr Schimmel!!! Welcher Unternehmer investiert denn hier etwas??

Das wird immer wirrer!

Einmal geht es wohl um die Gasfassung in HOT, wo ganz sicher der Staat alles zahl!

Und das andere sind die etwa 350 Verbrennungsanlagen, die auch der Staat fur jeweils 2 Milliarden Baht baut und nur einen "Betreiber" dafuer sucht!

Und das darf nicht sein, weil die alles Moegliche damit machen und Giftmuell und eine Schrottanlage (siehe Ko Samui) hinterlassen!

Ich kenne nichts vergleichbares in D!

Der benötigt für sein Visum ein polizeiliches Führungszeugnis, mehr aber nicht.
Weltweit ist für die Gründung eines Unternehmens keine spezielle Ausbildung nötig. Kann ich auch ohne
jegliche Schulausbildung machen.

Das wird ja immer schoener! Da uebergibt man jedem Deppen und Betrueger ohne jegliche Ueberwachung eine Anlage fuer 2 MrdTB??? Ich glaube ich spinne!!!!

Der muss auch Unterlagen von den Kammern vorlegen, Referenzen, ….

 

SF: Die koennen sich NIEMALS nur mit der Stromerzeugung ueber Wasser halten. Hier geht es um illegale Muellentsorgung!!!

STIN: ein vom Staat und EGAT kontrolliertes Unternehmen beschuldigst du, illegale Müllentsorgung zuzulassen.
Das sind Verdächtigungen gegen den Staat, die du hoffentlich beweisen kannst – ansonsten strafbar.

 

Mit Ihren laecherlichen Drohungen sind Sie immer schnell bei der Hand.

Hoeren Sie endlich auf, mich zu duzen! Mit einem "Menschen", den meine Kinder mit AXXXXXXXX bezeichnen, bin ich ganz sicher nicht per du!!!!

In der Sache haben SIE das Vorhandensein einer Umzaeunung , einer Waage und einer Registrierung ausgeschlossen!

JETZT behaupten Sie , der Staat und EGAT wuerden das "Unternehmen" "kontrollieren".

WELCHES Unternehmen soll das denn sein? Nach Ihrem Bericht sind das VIER gewinnorientierte Unternehmen!

EGAT hat aus meiner Sicht, von all dem keine Ahnung!!

Und der Staat? Wenn er das in Eigenregie macht, wie in D, hat er Kontrolle. Aber so???? Wie soll das gehen! Ueber Satellit?

Hier muss ALLES allgemeinverstaendlich offengelegt werden!!!

Fuer mich liest sich das so, das ist keine Muellverbrennungsanlage, sondern nur eine sehr grosse Deponie, mit viel Altlasten und OHNE Sickerwasserfassung und -reinigung, aber einer vormutlich "oben" liegenden GasFassung und Nutzung durch Verbrennung in einem Muellheizkraftwerk. Was auch immer das sein soll, aber wohl keine MVA!

SF
Gast
SF
20. Januar 2019 9:20 pm
Reply to  STIN

Ich bleibe im vollen Umfang bei meinen Ausführungen! 

In IHREM bericht oben steht:

Das Gas aus der Deponie wird an die beiden Unternehmen auf dem Gelände für rund 300.000 Baht pro Jahr verkauft.

das sind pro Tag Gas für 820Baht,  pro Unternehmen sogar nur 410 Baht. 

Dafür bekommen wir einen Heine Gestank. 

xxxxxxxxxxx zensiert, sinnbefreit

SF
Gast
SF
14. Januar 2019 3:45 pm

Wie soll denn jetzt das vereinbar sein?

comment image

Hat sich TH doch die Ladenhueter verkaufen lassen!

Bleibt zu hoffen, die haben eine Sickerwasserreinigung!

Von 7.7 mio t Abfall werden nur noch 200.000 t (fester Abfall und Asche) in die Deponie eingebaut.

SF
Gast
SF
14. Januar 2019 3:36 pm

Da steht absolut nichts von Sickerwasser reinigung drin:

comment image

Es mag Laender geben, wo Private das (Verbrennung, Deponierung…….) abwickeln, aber dann moechte ich auch nicht wissen, was da abgeht!

Wenn da unkonntrolliert Gewerbeabfall verbrannt und deponiert wird, graut es mir jetzt schon davor!

Wasserschutzgebiete gibt es in TH ja wohl nicht, aber dann wohl auch bald kein Trinkwasser mehr.

Nur noch das in Flaschen beim 7/11 &Co zu Wahnsinnspreisen!

SF
Gast
SF
1. Januar 2019 9:45 am

Dieses BGrimm-Unternehmen steckt ja nicht nur voll im PV drin,  sondern auch im Warte to Energie. 

Fehlt jetzt nur noch,  die bauen auch noch ICs. 

Dann ist ja auch klar,  aus welcher Ecke die zwei Farangs kamen,  die meine Frau in den Öffentlichkeit angepöbelt haben. 

Zur Sache,  in meinen Augen darf es nie sein,  der Staat baut die Verbrennungsanlagen und verläßt sie irgendwelchen Betreibern. 

Die würden dann unkontrolliert damit ein Vermögen erzielen und hinten ist die Anlage Schrott und keiner ahnt,  was das alles verbrannt wurde. 

Wie das genau an einer Verbrennungsanlage organisiert wird,  weiß ich auch nicht!! 

Auf jeden Fall (Mindestforderung)  muß der gesamte Bereich eingezäunt sein. Jede Anlieferung muß verzogen und einer Sichtkontrolle unterzogen werden. Der leere Lkw wird wieder verzogen. 

Alles wird in der Lieferdatei erfasst. 

Die Verbrennungsanlage muss ständig die Schadstoffwerte aufzeichnen und das muß unregelmäßig kontrolliert werden. 

Ohne wirkliche Sickerwasserreinigung,  darf da nichts laufen! 

sf
Gast
sf
15. Dezember 2018 2:25 pm

Vorhin fuhr der Laustsprecherwagen Rum das oben beigefügte Blatt würde verteilt. 

Vorher gab es nur vereinzelte Infos,  s. u.. 

Man hat scheinbar die Sonderbehälter  von der Straße abgezogen und bei Behörden aufgestellt!? 

sf
Gast
sf
16. Dezember 2018 6:41 pm
Reply to  STIN

5555

 Was genau soll das oben ausgeführt mit der Anlage in Hot zu tun haben. 

SF
Gast
SF
20. Dezember 2018 2:36 pm
Reply to  STIN

Was hat die Hot-Deponie mit der Getrenntsammlung in ganz TH zu tun? 

Wollen Sie andeuten, man schmeißt dann doch wieder alles zusammen in die Deponie?