Bangkok: Englisch-Lehrer wegen Marihuana-Anbau verhaftet

Ein 46-jähriger Englischlehrer, der eine Marihuana-Farm betrieben haben soll und online die Droge verkaufte, wurde am Freitag nach einer Razzia in einem vierstöckigen Gebäude in der Din Daeng Road in Bangkoks Viertel Phayathai verhaftet.

Der Polizeichef General Chalermkiat Srivorakan sagte, im dritten Stock des Gebäudes hätten die Beamten fünf Liter Cannabisöl, 50 Plastiktöpfe und 10 Säcke mit Erde gefunden, einige Ausrüstung zum Haschischziehen aus zwei Gastanks und 50 Liter Flüssigdünger im Gewächshaus mit Lampen.

Die Polizei verhaftete im vergangenen Juli Mitglieder einer Gruppe, die mit Marihuana handelt, wobei Joseph Sodsaikij, ein Englischlehrer an einer internationalen Schule, identifiziert und lokalisiert wurde. Sodsaikijs Operation sei seit zwei bis drei Jahren in Betrieb, sagte Chalermkiat.

Chalermkiat sagte, der Verdächtige würde Marihuana-Samen aus anderen Ländern importieren, um 300 bis 400 Pflanzen gleichzeitig in Thailand anzubauen. Es dauere vier Monate, bis die Pflanzen zur Ernte bereit waren und anschließend in Marihuana-Produkte zur Weiterverarbeitung verarbeitet wurden. Das Marihuana erzielte höhere Preise als andere Produkte auf dem thailändischen Schwarzmarkt.

Das überprüfte Gebäude befindet sich nur 400m vom Büro des Narcotics Control Board (ONCB) entfernt. Chalermkiat sagte, die Strategie des Verdächtigen könnte lauten: “Der gefährlichste Ort ist der sicherste Ort”, aber er wäre trotzdem schließlich erwischt worden.

Dem Lehrer wurde zunächst vorgeworfen, er habe Marihuana in der Absicht, es illegal zu verkaufen, angebaut.

Die Razzia um 10 Uhr wurde auch von Narlotics Suppression Bureau (NSB) Chef Pol. Lt-General Chinnaphat Sarasin und dem Direktor des ONCB Narcotics Analysis and Technical Service Institute, Kanyanan Kongpatnitiroj, angeführt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)