Korat: 2 Busunfälle – 1 Tote und insgesamt 55 Verletzte

Momentan vergeht kein Tag ohne ein schweres Busunglück. Beim jüngsten Unfall erlitten 31 Fahrgäste teils schwere Verletzungen.

Der reguläre Bus von Nong Khai nach Rayong kam am Mittwochmorgen gegen 2.40 Uhr auf dem Mitraparp Highway im Bezirk Noen Sung von der Fahrbahn ab und kippte um. Der blau-weiße Bus beförderte insgesamt 41 Fahrgäste.

Unter den 31 Verletzten sind zwei Schwerverletzte. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer hinter dem Lenkrad eingeschlafen war.

Bei einem weiteren Busunfall in Korat starb eine 31 Jahre alte Hostess, 24 Fahrgäste erlitten teils schwere Verletzungen. Das Fahrzeug prallte am Dienstagmorgen gegen 2.30 Uhr auf der Mitraparp Road im Bezirk Pak Chong gegen einen vorausfahrenden Lastwagen.

Die Hostess starb in ihrem Sitz, 15 Frauen und neun Männer, darunter ein Junge, wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 46 Jahre alte Busfahrer gab zu, hinter dem Lenkrad eingeschlafen zu sein. Der Bus war gegen 22 Uhr in Khon Kaen mit dem Ziel Bangkok gestartet. Der Fahrer soll wegen Fahrlässigkeit angeklagt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Korat: 2 Busunfälle – 1 Tote und insgesamt 55 Verletzte

  1. Avatar SF sagt:

    Anhang  

    Wieder kann man nicht direkt antworten, die Kommentare verschwinden zig Minuten in der Zensur,  dadurch kann man nicht berichtigen und keine Sicherungskopie anlegen,  mit denen Lügen verhindert werden. 

    STIN sagt:
    21. März 2019 um 5:44 pm
    Die Fahrschulen in D waren logischerweise seit 1952 nicht dazu in der Lage!

    auch das ist ein Lüge.
    Busfahrer in D benötigen alle Fahrschule – gibt keinen einzigen ohne.

    Darum geht es doch gar nicht! Entscheiden ist,  in D gibt es Fahrschulpflicht,  trotzdem würde diese Art von Unfällen nicht verhindert.  Das würde durch Technik und Sicherheitseinrichtungen verhindert. 

    In TH schon….

    Link oder :Liar: habe ich noch nicht gehört es würde über ohne Führerschein fahren. 

    Ein TH würde auch mit EBS ins Schleudern kommen – die verhalten sich komplett falsch und EBS schützt nicht
    grenzenlos.

    Sorry Sie haben keine Ahnung und keine Praxis,  Sie lügen nur und schmeißen mit Dreck um sich. 

    PflichtFahrschule gehört NICHT in diese Aufstellung.

    also ohne Ausbildung jemanden Busfahren lassen.

    Du bist krank, absolut krank……sorry

    Wir sind nicht per Du,  lassen Sie bitte diesen Psychoterror!  Sollten wir es jemals gewesen sein,  haben Sie das Recht dazu schon mehrmals verloren. 

    Ich habe nicht geschrieben,  man soll die Leute ohne Ausbildung Busfahrer lassen. Warum lügen Sie so!? 

    Mit dem§57 ist alles möglich!! 

    Darauf aufbauend,  aber genauso wichtig, sind die Einweisungsfahrten auf jedes neue Fahrzeug,  die im Fahrtenbuch zu dokumentieren sind. 

    Einweisungsfahrten können Fahrschulen grundsätzlich nicht sicherstellen! 

    Bei Ausbildung und Einweisung gibt es Schnittmengen.  Ein Lkw-Fahrer braucht eigentlich (praktisch) nur eine Einweisungsfahrt(en) auf den Bus. 

    Gewöhnen Sie sich mal Anstand an! 

    • STIN STIN sagt:

      Darum geht es doch gar nicht! Entscheiden ist, in D gibt es Fahrschulpflicht, trotzdem würde diese Art von Unfällen nicht verhindert. Das würde durch Technik und Sicherheitseinrichtungen verhindert.

      doch, in D läuft alles sehr gut, dank der Fahrschulpflicht.
      Wäre es nicht so, wäre diese schon weg.

      Ich stehe nicht unbedingt auf Fahrschulpflicht. Nur wenn man keine einführt, dann
      sollte die Prüfung in Praxis und Theorie so umfangreich sein, dass der Prüfer dann mit
      guten Gewissen den FS überreichen kann, wenn der Kandidat bestanden hat.

      Momentan ist es so in TH, dass Thais den FS schon haben, aber noch kaum jemals eine Kurve gefahren sind,
      geschweige den im realen Strassenverkehr. Die sterben dann oft schon kurz nach dem
      FS. So geht das halt nicht.

      Kein Mensch weltweit kann ohne Ausbildung irgendwas. Nicht schreiben, nicht lesen, nicht Autofahren usw.
      Sonst könnten Piloten, Kapitäne usw. ihren Schein über das Internet machen.

      Technik und Sicherheitseinrichtungen sind nur zusätzliche Tools, die vor Unfällen schützen.
      Aber auch die muss man in der Fahrschule erstmal lernen – sonst nutzt man die gar nicht oder
      falsch.

      Ich habe nicht geschrieben, man soll die Leute ohne Ausbildung Busfahrer lassen. Warum lügen Sie so!?

      Mit dem§57 ist alles möglich!!

      nein, war niemals möglich. Nur Privat-KFZ´s – aber niemals Busführerschein.
      Woher hast du diese Lüge wieder…..

      Im alten, ungültigen (lt. mehrerem Anrufen bei den DLT´s) steht auch klar und deutlich,
      das bei Unfällen der Fahrer oder der Beifahrer zur Verantwortung gezogen wird, also
      alles selbst zahlen muss – und daran scheitert dieser alte § schon.

      Ein Unfall mit einem Bus und vll vielen Toten, den man als Fahrschüler verursacht hat und das
      Leben endet im Knast. Mit dem Vater usw.

      Ausserdem kann in TH kein Vater Fahrunterricht erteilen, weil der zu 80% seinen FS gekauft hat.
      Der hat also selbst nie eine Ausbildung erhalten. Wie meine Frau beim Thai-FS auch.
      Ich habe ihr erst später dann ausgebildet – wie ich auf der Fahrschule auch.
      Habe ihr ein Fahrschul-Buch besorgt und auf Privat-Parkplätzen, im Maisfeld usw. habe ich ihr
      dann gem. dem Lehrplan der deutschen Fahrschulen, das Fahren so gut beigebracht – dass sie nun schon
      zig Jahre unfallfrei fährt.

      So soll es in TH kommen und nicht anders – alle deine Vorschläge führen zu noch mehr
      Toten.

      Darauf aufbauend, aber genauso wichtig, sind die Einweisungsfahrten auf jedes neue Fahrzeug, die im Fahrtenbuch zu dokumentieren sind.

      Einweisungsfahrten können Fahrschulen grundsätzlich nicht sicherstellen!

      Einweisungsfahrten sind keine Fahrschule – die kommen erst nach der Fahrschule.
      Dabei geht es dann um die verschiedenen Bus-Typen.

      Bei Ausbildung und Einweisung gibt es Schnittmengen. Ein Lkw-Fahrer braucht eigentlich (praktisch) nur eine Einweisungsfahrt(en) auf den Bus.

      nein, er braucht eine BusFahrschule und das ist in TH nun schon Pflicht.
      Weltweit auch…..

  2. Avatar SF sagt:

    Anhang  

    Irgendeine Autoritätsperson sollte den Menschen mal nahelegen unbedingt ständig den Hüftgurt angelegt zu lassen! Das wäre auch in den Reisehinweisen sinnvoll! 

    Für die Busse selbst gibt es für 2-3.000€ Schleuderschutz (ESB)  + spurhalteassistenten + andere Wachhaltesysteme,  die in DACH-E schon Jahrzehnte solche Unfälle fast vollständig verhindern. 

    Die Fahrschulen in D waren logischerweise seit 1952 nicht dazu in der Lage! 

    Mit der Einhaltung der jährlichen Hauptuntersuchung und der 6monatigen Bremssonderuntersuchung,  wäre ein weiterer wichtiger Schritt getan. 

    Trotzdem bleibt es ein langer Weg!

    Weitere Schritte

    • Mehr und bessere Leitplanken
    • Ausbau der U-Turns wie vorgeschlagen
    • Auflagen für Tankstellenzu-+Abfahrten
    • Verbesserung der Ausschilderung
    • …..

    PflichtFahrschule gehört NICHT in diese Aufstellung. 

    Die Kindererhalten hier zur Zeit bereits in der Schule eine gute Ausbildung. 

    • STIN STIN sagt:

      Die Fahrschulen in D waren logischerweise seit 1952 nicht dazu in der Lage!

      auch das ist ein Lüge.
      Busfahrer in D benötigen alle Fahrschule – gibt keinen einzigen ohne. In TH schon….
      Ein TH würde auch mit EBS ins Schleudern kommen – die verhalten sich komplett falsch und EBS schützt nicht
      grenzenlos.

      PflichtFahrschule gehört NICHT in diese Aufstellung.

      also ohne Ausbildung jemanden Busfahren lassen.

      Du bist krank, absolut krank……sorry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)