Haftbefehle für Abgeordnete der “Demokraten”

Bangkok Post – ………Die Polizei wird morgen Haftbefehle für drei Abgeordnete der   “Demokratischen Partei”   und Gastgeber der Sai Lor Fah  ( Blitzableiter )  Talkshow auf dem Blue Sky TV Kanal der Partei ersuchen. Ihnen wird die Verleumdung von Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra vorgeworfen. Bei den drei handelt es sich um Sirichok Sopha, Thepthai Senapong und Chavanond Intarakomalyasut, Parteisprecher der “Demokratischen Partei”.
Yingluck hatte sie der Verleumdung im Zusammenhang mit ihrem privaten Treffen in einem Hotel in Bangkok angezeigt. Am 23. Februar reichten ihre Anwälte entsprechende Beschwerden bei der Lumpini Polizeistation ein.

Die drei Abgeordneten behaupteten, dass Yingluck gegen ihre Berufsethik verstoßen habe als sie ihr privates Treffen im Four Seasons Hotel einer Parlamentssitzung vorzog.

Pol. Generalmajor Anuchai Lekbamrung, stellvertretender Chef der Stadpolizei, sagte, dass die drei Beschuldigten ihre polizeilichen Vorladungen zwei Mal ohne berechtigte Gründe verschoben haben.

Er sagte, dass die Anwälte der Abgeordneten behaupteten, dass ihre Klienten aufgrund von persönlichen Angelegenheiten nicht zu den Vorladungen erscheinen konnten und baten um einen weiteren Aufschub bis zum 8. August.

Die Polizei wird daher morgen vor dem Strafgerichtshof Haftbefehle für die drei Abgeordneten beantragen, da sie nicht zu den polizeilichen Vorladungen erschienen sind.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/303911/arrest-warrants-sought-for-3-dems-mps

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Haftbefehle für Abgeordnete der “Demokraten”

  1. berndgrimm sagt:

    bukeo: leider glauben auch die Rothemden Thaksin & Co alles, auch die grössten Lügen.
    …….
    Wie lange werden die Rothemden diesen Verbrecher-Politikern noch glauben?

    Bis ihnen klar wird dass sie von seiner Diebesbeute ausser Som Tam
    und Lao Khao nichts abbekommen.
    Aber vielen Büffeln reicht das ja.
    Hauptsache das Delirium wird schnell erreicht…..

  2. bukeo sagt:

    Ja. ja, Blue Sky TV – dagegen sind Nation und
    geschrieben von Eunomia , Juli 24, 2012
    Bangkok Post richtige neutrale und die Wahrheit berichtende Nachrichtenorganisationen.

    Das dumme dabei ist nur, dass es so viele Thais gibt, die diesen gelb faschistisch royalistischen Propagandamedien ohne auch nur eine Spur darüber nachzudenken alles abkaufen, was ihnen serviert wird.

    leider glauben auch die Rothemden Thaksin & Co alles, auch die grössten Lügen.
    Sieht man schon bei den Wahlversprechen – bis jetzt so gut wie nichts gehalten, die Katastrophenhilfe war ein reines Chaos – und trotzdem finden 67% den Thaksin-Klon in Ordnung.
    Wie lange werden die Rothemden diesen Verbrecher-Politikern noch glauben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)