Demokraten greifen Polizeichef an

Bangkok Post – …….Das Rechtsteam der oppositionellen “Demokratischen Partei” ersuchte am Freitag im Büro des Ombudsmann mögliche Vergehen des nationalen Polizeichefs Priewpan Damapong zu untersuchen, nachdem er sich in Hong Kong mit dem ehemaligen Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra getroffen hatte.
In der Beschwerde erklärten die “Demokraten”, dass der Polizeichef entweder gegen seine Berufsethik verstoßen habe oder es unterließ die Behörden von Hong Kong zu informieren, damit diese der thailändischen Regierung den Aufenthaltsort des ehemaligen Ministerpräsidenten mitteilen können.

Der Polizeichef berichtete, dass er einen Tag Urlaub genommen hatte, um Thaksin zum Geburtstag zu gratulieren.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/304607/possible-malfeasance-charges-against-the-police-chief

This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

4 Responses to Demokraten greifen Polizeichef an

  1. emi_rambus says:

    Dem Polizeichef kann man tatsaechlich keinen Vorwurf machen.
    Ein erforderliches Amtshilfeersuchen muesste von der Regierung eingeleitet werden, was dann in der Regel ueber diplomatische Wege weitergeleitet wird.

  2. bukeo says:

    @Der Zeeitzeug
    geschrieben von Chaopraya , Juli 28, 2012
    kann es sein, dass diese democ-ratten einfach nur geisteskranke sind? oder sehe ich parallelen, wo keine sind?

    naja, immerhin galt Thailand unter den Demokraten als demokratischer Musterstaat in SEA.
    Nach Machtübernahme Thaksins ging es bergab mit der Demokratie -warum sollten dann also die Demokraten geisteskrank sein. Das ist eher Thaksin – der als machtbesessen gilt.
    Ein Polizeichef, der einen flüchtigen Verbrecher im Ausland besucht, wäre in D sofort suspendiert.

    Als Demokrat darf man sich in TH nicht schlauer geben als der “k”, welcher sein Jurastudium abgebrochen hat. Desswegen benehmen die sich so dumm, weil Intelligenz in TH als Hochverrat an der Monrachie gilt.

    wo steht das.
    Auch hat der König nicht sein Jurastudium abgebrochen, sondern er hat zwischendrin die Fachrichtung gewechselt und ist auf Politik umgestiegen. Das hat er dann auch abgeschlossen. Erst danach kehrte er nach TH zurück, um den Thron zu besteigen.

    Die haben wohl die Gesetzbücher auch nur unter dem Kopfkissen, so wie Gott “K” es ja auch tat.

    es gibt keinen Gott im Buddhismus. Er ist jedoch das Oberhaupt der thail. Buddhisten – also ähnlich dem Dalai Lama in Tibet. Sich selbst bezeichnet der König als menschlich und er möchte auch kritisiert werden. Warum folgt Yingluck nicht einfach dem Wunsch des Königs.

  3. berndgrimm says:

    Warum fallen die DePen immer wieder auf Takkis BauernTricks rein?
    Den Ombudsmann will Takki eh abschaffen weil er ihn wohl
    selbst mit Lunchpaketen nicht unter seine Kontrolle bekommt.
    Und Schwager Priewpan ist längst für Grösseres vorgesehen
    und gibt die Polizeiführung eh bald an eine andere Takki Marionette ab.

    In der Beschwerde erklärten die “Demokraten”, dass der Polizeichef entweder gegen seine Berufsethik verstoßen habe oder es unterließ die Behörden von Hong Kong zu informieren, damit diese der thailändischen Regierung den Aufenthaltsort des ehemaligen Ministerpräsidenten mitteilen können.

    Das ist ja Herzig.
    Takkis Chef Marionetten zu unterstellen sie würden sich
    1. um ihren Job kümmern (jedenfalls nicht nachdem sie ihn haben)
    2. irgendetwas mit Ethik am Hut haben (wieso würden sie sonst
    für den Führer der Gesetzlosen arbeiten?)

  4. bukeo says:


    geschrieben von Chaopraya , Juli 28, 2012

    Die königliche Massenmord-Partei redet wirklich von Berufsethik? Wissen die überhaupt die Bedeutung des Wortes oder müssen die es vorher in wikipedia immer nachlesen? Kann die DP das Wort überhaupt buchstabieren?

    naja, bei 13 ungeklärten Fällen von Massenmord zu sprechen, ist schon sehr doof.
    Das passt dann eher bei Thaksin, der ja über 3500 abknallen liess, sogar Kinder.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com

Optionally add an image (JPEG only)