Bewährungsstrafen für Abgeordnete der Puea Thai Partei

Bangkok Post – …….Das Strafgericht verurteilte am Dienstag zwei Abgeordnete der Puea-Thai Partei zu einem Jahr Gefängnis, ausgesetzt für zwei Jahre auf Bewährung. Sie wurden der Verleumdung des Präsidenten des Verfassungsgerichts, Wasant Soypisuth für schuldig befunden. Die beiden sind Prompong Nopparit, Parteisprecher und Abgeordneter der Puea-Thai Partei, und Kiat-Udom Menasawat.
Wasant erklärte, dass Prompong und Kiat-Udom ihn bei einer Pressekonferenz am 8. Juni 2010 eines Fehlverhaltens und mangelhafter richterlicher Ethik und Objektivität beschuldigten.

Das Gericht befand sie für schuldig im Sinne der Anklage und verurteilte jeden von ihnen zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und einer Geldstrafe von 50.000 Baht. Die Haftstrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Außerdem müssen beide das Urteil an sieben aufeinanderfolgenden Tagen in drei Zeitungen veröffentlichen.

Prompong sagte, dass er die Entscheidung des Gerichts respektieren würde, aber in Berufung gehen wird.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/305202/pt-mps-get-suspended-jail-term

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Bewährungsstrafen für Abgeordnete der Puea Thai Partei

  1. berndgrimm sagt:

    Wasant erklärte, dass Prompong und Kiat-Udom ihn bei einer Pressekonferenz am 8. Juni 2010 eines Fehlverhaltens und mangelhafter richterlicher Ethik und Objektivität beschuldigten.

    So arbeitet man Takkis Hasspredigern ja noch zu.
    Da werden ausgesuchte Bauernopfer des grossen Führers zu Märtyrern gemacht,
    während die wirklich Schuldigen unter Takkis Roten Hasspredigern
    mit Ministerämtern belohnt und vor einer zwingenden Strafverfolgung
    geschützt werden.
    Und durch wen?
    Durch Takkis braunen Ganovenhaufen und die ihm zuarbeitende
    Staatsanwaltschaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)