USA: “Kein Terrorismus in Thailand”

Bangkok Post – ……..Die Vereinigten Staaten erklärten am Dienstag, dass es   “keine direkten Beweise”   geben würde, dass die Militanten im tiefen Süden mit internationalen Terroristen verbunden sind. Des State Department stellte am frühen Mittwoch den jährlichen Country Reports on Terrorism vor und lobte die thailändischen Bemühungen zur Bekämpfung des Terrorismus, aber stellte die Fähigkeit zur Überwachung und Verhinderung möglicher Geldwäsche in Frage.   “Es gab keine direkten Beweise, dass die internationalen terroristischen Gruppen an den Angriffen innerhalb Thailands beteiligt sind”,  so der Bericht.
Die US-Studien fanden auch keine   “Beweise für Verbindungen zwischen den operativen südthailändischen aufständischen Gruppen und internationalen terroristischen Netzwerken.”

Der Bericht wurde passend zu den verstärkten Angriffen der militanten und terroristischen Gruppen im Süden veröffentlicht.

Die USA kritisierte jedoch Thailands Untätigkeit bei der Bekämpfung von Geldwäsche.

“Thailand fehlt ein umfassender Rechtsrahmen für die Kontrolle und Überwachung von Non-Profit-Organisationen  ( NGO )”,  heißt es in dem Bericht. NGOs sind Standardverstecke von pro-terroristischen Gruppen, die versuchen, den Terrorismus zu finanzieren.

http://www.bangkokpost.com/news/local/305366/us-no-terrorism-here

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu USA: “Kein Terrorismus in Thailand”

  1. berndgrimm sagt:

    Thailand fehlt ein umfassender Rechtsrahmen für die Kontrolle

    Ha!Ha!Ha! Gesetze ha dieses einstmals schöne Land genug,
    nur leider niemanden der sie durchsetzt (ausser gegen Missliebige!)
    Interessant ist aber dass die Obama Amis von NGOs genausoviel
    halten wie China oder Putin.

  2. emi_rambus sagt:

    🙁 🙁 🙁 🙁 🙁

  3. emi_rambus sagt:

    “Stell dir mal vor, es gaebe keinen Terrorismus, … und alle gingen heim!?”

    … geht hier nicht, weil zuviel Wirtschaftsinteressen den Abmarsch behindern! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)