Geldstrafe und/oder Haft für Taxifahrer

Bangkok Post – Die Verkehrspolizei wird Taxifahrer bestrafen die gegenüber Passagieren ihre Dienstleistung verweigern und können diese ab dem 1. September ohne Vorwarnung verhaften. Unzufriedene Fahrgäste können sich nun direkt an die Polizei wenden ohne vorher eine Beschwerde vor dem Department of Land Transport eingereicht zu haben.

Die Beschwerdeführer müssen der Polizei die Nummer des Taxi nennen, dessen Fahrer sich geweigert hat sie mitzunehmen, sagte Pol Col Weerawit Wajjanapukka, Chef der Verkehrspolizei.

Die neue Verordnung tritt am Samstag in Kraft, womit sich die Gesamtzahl der Verkehrsstraftaten, die eine sofortige Verhaftung ermöglichen, auf 13 erhöhen.

Pol Col Weerawat sagte, dass die Weigerung für Passagiere unmittelbare Probleme und Schwierigkeiten verursachen könnte und dass die Beamten den Taxifahrer daher nun ohne Vorwarnung festnehmen können.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/309622/fine-for-cabbies-refusing-service

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Geldstrafe und/oder Haft für Taxifahrer

  1. berndgrimm sagt:

    Die Beschwerdeführer müssen der Polizei die Nummer des Taxi nennen, dessen Fahrer sich geweigert hat sie mitzunehmen, sagte Pol Col Weerawit Wajjanapukka, Chef der Verkehrspolizei.

    Was soll der Quatsch.
    Wenn die Verkehrspolizei eigene Verdienstmöglichkeiten sucht,
    dann soll sie Takkis Braune Ganovenbande anmachen.
    Die verdienen genug und können durchaus was abgeben.
    Wenn man bei den Taxis was kundenfreundliches machen will,
    dann sollte man wenigstens die schlimmsten Kriminellen aus
    dem Verkehr ziehen.

    Ich hatte in BKK immer Verständnis dafür wenn Taxifahrer nicht
    in jede Richtung fahren wollten.
    Es gibt ja mehr als genug.
    Nur man sollte sie wenigstens ein wenig kontrollieren……
    Aber dazu brauchte man eine wirkliche Polizei….
    Woher nehmen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)