Chinas Ministerpräsident besucht Thailand

AC – Der chinesische Ministerpräsident Wen Jiabao hat seinen zweitägigen Besuch in Thailand als Teil einer Tour durch die Region begonnen, befor er im nächsten Jahr zurücktreten wird. Es wird erwartet, dass Wen über eine stärkere Zusammenarbeit in Bereichen der Bildung und des Reishandels mit Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra diskutieren wird. China ist Thailands zweitgrößte Handelspartner nach Japan.

Wen wird auch mit dem 84-jährigen thailändischen König Bhumibol Adulyadej und Mitgliedern des Thai-Chinese Chamber of Commerce zusammentreffen.

Vor der Ankunft in Bangkok besuchte Wen den East Asia Gipfel in Kambodscha.

Wen’s Reise folgt einem Besuch von US-Präsident Barack Obama, der am Sonntag Thailand besuchte.

Er wird am Mittwoch nach Peking zurückkehren.

http://asiancorrespondent.com/92327/chinese-premier-visits-thailand-to-boost-ties/

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Chinas Ministerpräsident besucht Thailand

  1. emi_rambus sagt:

    Es wird erwartet, dass Wen über eine stärkere Zusammenarbeit in Bereichen der Bildung und des Reishandels mit Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra diskutieren wird.

    Bildung aus China ist ja wohl der Witz. Da ist die Selbstmordrate bei den Jugendlichen noch mal hoeher.
    … Und die Reis-“Geschaefte” sind nach aktuellen Meldungen voll das lose-lose-Geschaeft*

    *Gegenteil von “neu Thai” win-win, wo es eigentlich auf beiden Seiten keinen Verlierer geben sollte; wird aber praktisch mehr als Phrase zur Verbloedung der “roten Massen”eingesetzt**
    ** es ist zu befuerchten 99% wuenschen sich eine win-win-Situation, aber nur 0.99999% wissen was das ist.

      (Zitat)  (Antwort)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com