Sukumpol: Nehmt nicht an Seh Ai’s Kundgebung teil

Bangkok Post – …….Verteidigungsminister Sukumpol Suawanatat rief am Freitag die Menschen dazu auf nicht an der Kundgebung der Pitak Siam Gruppe von Gen Boonlert Kaewparasit auf dem Royal Plaza teilzunehmen. Das Land bewegt sich nun gut nach vorne und es sollte nicht wieder alles entgleisen, sagte ACM Sukumpol.

Auf die Frage nach der Entscheidung der Regierung, den Internal Security Act  ( ISA )  in drei Bezirken Bangkoks auszurufen, sagte der Minister, dass das Gesetz Gewaltausbrüche verhindern soll.

Wenn der Anti-Regierungs-Protest friedlich verläuft wird das Gesetz widerrufen, fügte er hinzu.

Das Kabinett hat am Donnerstag beschlossen den ISA bis zum 30. November in den Bezirken Phra Nakhon, Pomprap Sattruphai und Dusit auszurufen.

ACM Sukumpol dementierte Berichte über einen möglichen Militärputsch.

Er erklärte, dass keine Soldaten an der Kundgebung teilnehmen werden.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/322738/sukumpol-don-t-join-seh-ai-rally

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Sukumpol: Nehmt nicht an Seh Ai’s Kundgebung teil

  1. berndgrimm sagt:

    Auf die Frage nach der Entscheidung der Regierung, den Internal Security Act ( ISA ) in drei Bezirken Bangkoks auszurufen, sagte der Minister, dass das Gesetz Gewaltausbrüche verhindern soll.

    Nur gilt das Gesetz eben nicht für Thaksins “Polizei”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)