Thailand auf Rang 8 der globalen Terrorismusliste

Bangkok Post – …….Thailand wird aufgrund der Unruhen der letzten zehn Jahre auf der globalen Terrorismusliste auf Paltz acht geführt. Insgesamt wurden von dem US-Institut für Wirtschaft und Frieden ( IEP ) 158 Länder überprüft. Der Index berücksichtigt die Zahl der terroristischen Vorfälle, Todesfälle, Verletzungen und Schäden. Laut dem Bericht der IEP gab es im Jahr 2011 in den drei südlichsten Provinzen mindestens 173 gewalttätige Vorfälle die als Terrorismus dokumentiert werden konnten, dabei kam es zu 142 Todesfällen und 427 Verletzten.

In den letzten zehn Jahren wurde der Höhepunkt der Unruhen im Jahre 2009 erreicht, vor allem in Narathiwat, so der IEP-Bericht.

Keine der aufständischen Gruppen hatte die Verantwortung für mehr als 85% der gesamten Angriffe übernommen und dass verhindert die Friedensgespräche der Regierung, hieß es.

In Südostasien steht Thailand damit auf dem ersten Platz, vor den Philippinen, Indonesien, Myanmar, Malaysia und Kambodscha. In Laos konnte in den letzten zehn Jahren nach dem Bericht kein Fall dem Terrorismus zugeordnet werden.

Laut dem Index besetzt der Irak die Spitze, gefolgt von Pakistan, Afghanistan, Indien und dem Jemen. Die Terroranschläge haben sich in den letzten 10 Jahren weltweit vervierfacht, so der Bericht.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/324682/thailand-rank-no-8-globally-of-country-impacted-by-terrorism

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

One Response to Thailand auf Rang 8 der globalen Terrorismusliste

  1. berndgrimm says:

    In Südostasien steht Thailand damit auf dem ersten Platz, vor den Philippinen, Indonesien, Myanmar, Malaysia und Kambodscha. In Laos konnte in den letzten zehn Jahren nach dem Bericht kein Fall dem Terrorismus zugeordnet werden.

    Na wenigsten ist Thailand inzwischen dank Thaksin mal irgendwo Nummer 1!
    Herzlichen Glückwunsch dieser excellenten Regierung.
    Allerdings würde Thailand weltweit noch weiter vorn liegen wenn
    Thaksins Teilzeitterroristen und die “Polizei” dazugerechnet würden.

      (Zitat)  (Antwort)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com