Lehrpläne müssen überarbeitet werden

Bangkok Post – …….Der neu ernannte Bildungsminister Pongthep Thepkanchana erklärte, dass es an der Zeit wäre die Lehrpläne als einen Teil des Umbaus des Bildungssystems zu überarbeiten. “Das Überarbeiten des landesweiten Lehrplans ist einer meiner ersten Prioritäten und eine dringende Maßnahme, aber ich werde nichts überstürzen”, sagte Herr Pongthep gegenüber der Bangkok Post in einem Exklusiv-Interview.

Herr Pongthep sagte, dass er auf allen Ebenen eine Überarbeitung des Lehrplans will, da die thailändischen Studenten nach mehreren internationalen Test und Umfragen deutlich hinterherhinken, ohne Anzeichen einer Besserung.

Er verwies auf die Ergebnisse des Programs for International Student Assessment ( Pisa ) von 2009, durchgeführt von der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ( OECD ). Die Studenten wurden dabei beim Lesen, der Mathematik und den Naturwissenschaften getestet.

Herr Pongthep sagte, dass der obligatorische Lehrplan der Prathom 1 ( Grad 1 ) bis Mathayom 6 ( Klasse 12 ) so bald wie möglich neu gestaltet werden sollte.

Die Reform wird beginnen sobald durch das Ministeriums ein entsprehender Ausschuss gebildet wurde, sagte er. Der Ausschuss wird alle Bildungsbereiche umfassen und Themen, Inhalte und Methoden überprüfen.

Die Reform ist ein Teil des Umbaus des Lehrsystems welches 2009 gestartet wurde und 2018 beendet werden soll.

http://www.bangkokpost.com/news/local/325493/pongthep-readies-school-curriculum-overhaul

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

One Response to Lehrpläne müssen überarbeitet werden

  1. berndgrimm says:

    Herr Pongthep sagte, dass er auf allen Ebenen eine Überarbeitung des Lehrplans will, da die thailändischen Studenten nach mehreren internationalen Test und Umfragen deutlich hinterherhinken, ohne Anzeichen einer Besserung.

    Und wo soll Thaksin dann demnächst seine Wähler herbekommen?
    Wehret den Anfängen!
    Schenkt den Schülern lieber noch ne Ladung nutzlosen Elektronikschrott
    dann könnt ihr wenigstens was dran verdienen!

      (Zitat)  (Antwort)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com