Neue Thai – Laos Brücke

Bangkok Post – ……….Die Pläne für den Bau einer fünften Thai-Lao Friendship Bridge über den Mekong, zwischen der Provinz Bung Kan in Thailand und  Bolikhamxai in Laos, werden zur Diskussion gestellt, wenn Verkehrsminister Chadchat Suttipunt am 21. Februar Laos besucht. Herr Chadchat sagte, dass er in Vientiane, der Hauptstadt von Laos, mit dem Minister für Kommunikation, Verkehr, Post-und Tiefbau, Sommat Phonsena über das Projekt reden wird.

Die vorgeschlagene Brücke würde nicht nur die Verkehrsnetze in der Region verbinden, sondern auch den Handel und die Investionen zwischen den Nachbarländern verbessern.

Das Highway Department hat eine Machbarkeitsstudie erstellt und schätzt die Investitionen auf rund zwei Milliarden Baht, sagte er.

Über 40 Millionen Baht würden für die Flächenstilllegung und das Brückendesign benötigt. Der Bau soll dann vorraussichtlich 2016 fertiggestellt werden.

Derzeit gibt es vier Thai – Lao Freundschafts Brücken zwischen Nong Khai – Vientiane, Mukdahan – Savannakhet, Nakhon Phanom – Khammouane und Chiang Khong – Huay Sai. Die vierte soll voraussichtlich in der Mitte dieses Jahres eröffnet werden.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/335908/5th-thai-lao-bridge-planned

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Neue Thai – Laos Brücke

  1. berndgrimm sagt:

    Das Highway Department hat eine Machbarkeitsstudie erstellt und schätzt die Investitionen auf rund zwei Milliarden Baht, sagte er.

    Diese Regierung kleckert nicht, sondern klotzt.
    Leider nicht mit Realitaeten sondern nur mit Papier Projekten
    die dazu dienen noch mehr Geld in die eigenen Taschen zu scheffeln.
    Transparenz 0 Glaubwuerdigkeit <0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)