Thailand soll von der FATF Liste entfernt werden

Bangkok Post – …….Die globale zwischenstaatliche Financial Action Task Force ( FATF ) hat zugestimmt Thailand von seiner “grauen Liste” zu entfernen nachdem das thailändische Parlament ein Anti-Geldwäsche-Gesetz und ein Anti-Terror-Gesetz verabschiedet hatte. Der Generalsekretär des Anti-Geldwäsche-Office (Amlo),Sihanart Prayoonrat, gab die Entscheidung am Mittwoch bekannt. Die FATF hatte schon früher vereinbart Thailands Status von dunkelgrau auf ” grau” zu heraufzustufen.

Herr Sihanart sagte, dass der Prozess noch nicht abgeschlossen sei, da die FATF-Experten die verabschiedeten Gesetze erst noch überprüfen und zertifizieren müssen.

Die zwischenstaatliche Organisation ist mit der Bekämpfung der Geldwäsche und der Finanzierung des Terrorismus weltweit beauftragt. Sie listete Thailand Anfang des letzten Jahres als “bedenklich”, da keine entsprechenden Gesetze existierten.

Thailändische Unternehmen hatten daher Schwierigkeiten internationale Finanztransaktionendurchzuführen.

Dies veranlasste die Regierung zwei Gesetzvorschläge zur Debatte an das Parlament weiterz

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

2 Responses to Thailand soll von der FATF Liste entfernt werden

  1. emi_rambus says:

    Dies veranlasste die Regierung zwei Gesetzvorschläge zur Debatte an das Parlament weiterz

    Wurden die Vorschlaege den jemals beschlossen? :?:

      (Zitat)  (Antwort)

  2. berndgrimm says:

    Die globale zwischenstaatliche Financial Action Task Force ( FATF ) hat zugestimmt Thailand von seiner “grauen Liste” zu entfernen nachdem das thailändische Parlament ein Anti-Geldwäsche-Gesetz und ein Anti-Terror-Gesetz verabschiedet hatte. Der Generalsekretär des Anti-Geldwäsche-Office (Amlo),Sihanart Prayoonrat, gab die Entscheidung am Mittwoch bekannt. Die FATF hatte schon früher vereinbart Thailands Status von ”dunkelgrau” auf ” grau” zu heraufzustufen.

    Dieser Schritt war absolut voreilig.
    Thailand hat viele schöne Gesetze, wie zivilisierte Länder.
    Nur da es keine Executive gibt die diese Gesetze auch gegen jeden
    durchsetzt, sind sie leider das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind.
    Gesetze werden hier, besonders von der derzeitigen Regierung nur
    angedroht um selbst davon zu profitieren oder gegen politische Gegner
    angewendet.

      (Zitat)  (Antwort)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com