Armeechef: Die Landminen gehören nicht uns

Bangkok Post – ……..Die Landminen, die am Dienstag drei Ranger der Suranaree Taskforcenahe der kambodschanischen Grenze  verletzten, sind nicht aus den Beständen derthailändischen Armee, sagte Gen Prayuth Chan-Ocha am Freitag. Eine Mine wurde von einem thailändischen Soldaten ausgelöst und 11 weitere wurden später in der Nähe gefunden.  “Wir werdenüberprüfen wer die Landminen versteckt hat, wir nicht, es muss jemand anderes gewesen sein,”  erkleärte der Armeechef.

“Ich werde die Soldaten an der Grenze dazu auffordern noch vorsichtiger zu sein und ich fühle mit ihnen, denn ein Soldat zu sein bedeutet sein Leben zu riskieren.”

Bereits am Donnerstag betonte Verteidigungsminister Sukumpol Suwanatat, dass die Landminen nichtThailand gehören.

Die Minen wurden etwa einen Meter vor der Grenze nach Kambodscha innerhalb des thailändischenGebiets versteckt, sagte ACM Sukumpol.

Phnom Penh schweigt immer noch zu dem Vorfall.

Beide Länder haben den Ottawa-Vertrag unterzeichnet, der die Verwendung und Lagerung vonLandminen verbietet.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/339453/army-chief-landmines-not-ours

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com