Billigere Züge für die Flughafenanbindung gesucht

 

Bangkok Post – ……… Verkehrsminister Chadchat Sittipunt hat angeordnet, das die SRT Electrified Train Co.Ltd. ( SRTET )  weniger teure Züge für den Airport Rail Link erwerben soll.Die SRTET ist verantwortlich für die Zugverbindung zwischen Bangkok und dem SuvarnabhumiFlughafen in der Provinz Samut Prakan. Die Behörde hatte vorgeschlagen sieben Züge mit jeweils vier Wagen in einem Gesamtvolumen von 5,2 Milliarden Baht zu kaufen. Herr Chadchat erklärte allerdings, dass dies zu teuer sei.

Die Kosten für diese Züge sind im Vergleich zu den Zügen des deutschen IndustriegigantenSiemens zu hoch, sagte Herr Chadchat am Donnerstag.

Er sagte, dass die SRTET den Plan überprüfen sollte.

Herr Chadchat sagte, dass die SRTET plant bis zu 420 Millionen Baht zu leihen, um die Liquidität der Behörde zu steigern. Das meiste soll für die Ersatzteile der Züge genutzt werden, sagte er. Die State Railway of Thailand  ( SRT ),  die die SRTET überwacht, sollte einen Masterplan erarbeiten, um mehrEinnahmen zu erzielen, um die Kredite zurückzuzahlen, fügte er hinzu.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/346007/transport-minister-chadchat-instructs-srtet-to-seek-cheaper-airport-link-trains

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
22. April 2013 5:09 am

Die Kosten für diese Züge sind im Vergleich zu den Zügen des deutschen IndustriegigantenSiemens zu hoch, sagte Herr Chadchat am Donnerstag.

Entscheidend für Thaksins Lakaien ist: Wer zahlt mehr Tea Money?

Die State Railway of Thailand ( SRT ), die die SRTET überwacht, sollte einen Masterplan erarbeiten, um mehrEinnahmen zu erzielen

Na die können doch Thaksins “Masterplan” übernehmen.
Der hat beim Shinawatra-Pombejra Clan doch hervorragend funktioniert.