Korat Rothemden werden sich Massenprotest vor dem Verfassungsgericht anschließen

isaaannews.com – ……. Die Red-Shirts aus der Nakhon Ratchasima Provinz haben am Montag angekündigt, sie würden ihre Kollegen am Mittwoch in Bangkok auf der Protestkundgebung gegen die Richter des Verfassungsgerichts  unterstützen.  Sompote Prasartthai, eine Red-Shirt Führerin im Bezirk Muang, sagte, alle Red-Shirt Führer der Vereinigten Front für Demokratie und gegen Diktatur  ( UDD )  in 32 Bezirken der nordöstlichen Provinz mobilisieren Demonstranten und organisierten den Transport für die Reise.  Ab Montag werden mindestens tausend Menschen erwartet um den Protest der “Gruppe von Menschen, die Radio-Medien für die Demokratie”, der seit  14. Tag anhält  zu besuchen, sagte er. 
Die Demonstranten werden zur Kundgebung vor dem Verfassungsgericht, welches in einem Gebäude des Regierungs Komplexes an der Jaengwattana Straße liegt, mit Charter-Bussen, Transportern und Pkws anreisen, sagte er.
Herr Sompote sagte, der Protest wird friedlich sein und nicht zu Problemen für die Menschen in Bangkok führen.
Die Organisatoren des Protestes haben den  8. Mai für eine Massen-Versammlung angesetzt und forderten die Rothemden im ganzen Land auf, sich ihnen anzuschließen um den Druck auf die neun Verfassungsrichter für einen Rücktritt zu erhöhen.
Der stellvertretende Polizeichef der Metropolregion, Parinya Chansuriya, sagte, am Montag gäbe es eine Sitzung um die Vorbereitungen für die Massenkundgebung am Mittwoch zu diskutieren.
Pol.Gen. Maj. Parinya sagte, es gab etwa 2.000 Demonstranten an der Kundgebung am Sonntagabend.  Die meisten von ihnen kehrten um Mitternacht nach Hause zurück.
Es gäbe keine Aufstockung der Manschaften für die der KUndgebung zugewiese Polizei wegen des begrenzten Platzes auf dem Gelände, aber Bereitschafts Einheiten würden für den sofortigen Einsatz bereit stehen, fals nötig, sagte Pol. Gen. maj. Parinya.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.