Noppadon nennt offenen Brief der “Demokraten” – Unwahrheiten

Der von der Democrat-Party an die internationale Gemeinschaft verteilte offene Brief, der als Antwort  auf die von Premierministerin Yingluck Shinawatra´s Mongolei Rede gedacht ist, enthält mehrere   “unbegründete Behauptungen und falsche Anschuldigungen”,   sagt Noppadon Pattama, Rechtsberater von Thaksin Shinawatra.

Herr Noppadon veröffentlichte gestern eine Erklärung, als Reaktion auf den offenen Brief der Demokraten vom 7. Mai an die Regierungen mehrerer Länder, einschließlich der Mongolei, dem Gastgeber der Ministerkonferenz der ….Gemeinschaft der Demokratien.

In dem Schreiben erklärte die Democrat Party, wie Thaksin an die Macht kam und beschuldigte seine Regierung der Korruption und der Änderung der Gesetze um seinen eigenen geschäftlichen Interessen zu entsprechen.

Herr Noppadon gab eine 10-Punkt-Erklärung zur Widerlegung der von den Demokratenerhobenen Vorwürfe, gegen Thaksin und der von Thaksin unterstützten Regierungen, sowie der  Rothemden Bewegung ab.

Der Rechtsberater wiedersprach der Behauptung der Demokraten, dass der ehemalige Ministerpräsident Thaksin die Verwaltungsgesetze seinen Geschäftsinteressen entsprechend geändert hätte.

“Thaksin war reich, bevor er in die  Politik ging”,  sagte Herr Noppadon.   “Der Reichtum seiner Familie wird auf 60 Milliarden Baht geschätzt.”

Er beschimpfte  die Democrat-Party für ihre   “beschämende Verteidigung des Militärputsches”   durch ihre Darstellung, das  der Putsch von 2006   “eine militärische Intervention”   gewesen sei.

“Es ist undenkbar und sehr beschämend für die Democrat-Party, zu behaupten, das der  Militärputsch im September 2006 eine militärische Intervention gewesen sei.  Es  war eindeutig eine Zerstörung der Demokratie,”   sagte Herr  Noppadon.

Er wies auch den Vorwurf der Oppositionspartei als unbegründet zurück, dass die von Thaksin-gemachten Regierungen Somchai Wongsawat und Samak Sundaravej nur eingeführt wurden, um  ein Amnestiegesetz für Thaksins ungestrafte Rückkehr zu erlassen, nachdem er 2008 vom Obersten Gerichtshof im RatchadaphisekLandkauf- Fall in Abwesenheit zu einer zweijährigen Gefängnisstraffe verurteilt wurde.

In der Erklärung, die über die jeweiligen Botschaften in Thailand an die ausländische Regierungen verschickt wurde, verteidigte Herr Noppadon die Demonstrationen der Rothemden von  2010 und sagte, die von der Democrat-Party Regierung befohlene Niederschlagung der Demonstrationen führte zum Tod von vielen Zivilisten und Soldaten.

“Die Rothemden sind gegen den Militärputsch, der Thaksin im Jahr 2006 gestürzt hat  und können diese Doppelmoral und Ungerechtigkeit nicht dulden. Sie glauben, dass Sie durch die Verfassung von 2007, verfasst von den die von den Putschisten, ihrer politischen Rechte beraubt wurden”,   so die Erklärung.

“Der Einsatz von scharfer Munition gegen die  Demonstranten die im Rahmen ihrer verfassungsmäßigen Rechte demonstrierten   [ während der März-Mai Unruhen 2010 ]   und der Tatsache der nächtliche Aktionen, standen nicht in Übereinstimmung mit den internationalen Verfahrensweisen in solchen Fällen”.

Als Folge starben 91 Demonstranten und Soldaten und Tausende wurden verletzt. Der Strafgerichtshof hat in mehreren Fällen entschieden, dass die Todesfälle durch scharfe Munition ….und durch die Streitkräfte verursacht wurden, sagte Herr Noppadon.

Er sagte, Ms Yingluck, wie ihr Bruder Thaksin, hat nie angestrebt, die Gewaltenteilung aufzuheben, wie ihr fälschlicherweise von den Demokraten vorgeworfen wird.

http://www.bangkokpost.com/news/politics/349436/noppadon-blasts-democrat-letter-untruths

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Noppadon nennt offenen Brief der “Demokraten” – Unwahrheiten

  1. berndgrimm sagt:

    Und Thaksins Berufsluegner legt nach!
    Selbst von Thaksins DSI festgestellte Tatsachen leugnet sein teuerster Lakai!
    Eigentlich waere es jetzt wieder Zeit fuer einen Auftritt Thaksins Roter Volksrevolutions
    Komparsen!
    Aber Thaksin hat derzeit offensichtlich bessere Verwendung fuer unser Geld!
    Vielleicht laesst er ja nochmal die Anfuehrer seiner Braunen Ganoventruppe
    vor dem HQ der Demokraten aufmarschieren!

      (Zitat)  (Antwort)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com