Journalist accused

Bangkok – A journalist of the television station Channel 7 has been displayed for libel, because he has uncovered a possible bribery scandal within the provincial administration of Samut Prakan.

Sompoch Toraksa met on 13. August with representatives of the Thai anti-corruption organization (ACT), the Thai Journalists Association, the Council of Lawyers and the Association for Television- and broadcast journalists, to discuss the way forward.

 

Lawsuit against Sompoch: Journalists live dangerously in Thailand

Sompoch had put in a report awkward questions. It went to the Provincial Administration of Samut Prakan, which a budget of 800 Mio. Wants to have provided baht for stamp. By way of his investigative inquiries Sompoch also spoke with Abbot, the expressed concern about the use of the budgets of the Provincial Administration. This then filed a criminal complaint against Sompoch
libel.

Against Sompoch is yet to be determined. When the case is forwarded to the prosecutor's office, is yet unknown. But Sompoch wants to continue in any case, saying, he will do his duty.

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

4 Responses to Journalist accused

  1. berndgrimm says:

    Hanseat:
    Moin Friends of the Forum,
    ich bin mir sicher, that I had set yesterday a rather long comment here. Frage, where is he?

    What is at the ST.de Blockwart makes at ST.de the spam filter.
    Many of my comments are stuck there.
    If a comment does not appear immediately, then “Return”
    Push.
    The comment then appears again in the writing window.
    A second window open go on there Nittaya.at
    the thread “Comments on TIP (earlier ST.de)Open etc
    and the commentary thereto copy with attribution
    an Bukeo, then klappts.
    To comment yourself:

    Hanseat:
    Moin an die Runde,
    Now we are so slow arrived there again, where we heydays of the "greatest democrats", Thailand to the language of living in red shirts and red in villages of friends Khun Thaksin had already once.
    Wir erinnern uns, the "Dear Leader" had indeed his party the great names - Thai love Thai people - where. In addition, he had to announce, that he, if he would be elected PM, would not need to be corrupt, because he was so rich enough. Furthermore, it stated as elected PM of himself, that he would do nothing but good for the country and, and now comes the "Kausus Knacksus", who reported that contrary about him, can thus inevitably yes just lies or. Spread falsehoods and slanders about him.
    All journalists, who had not yet taken seriously then their profession and the way of the new PM accompanied critically, were dragged from the "most Democrats" of the country to court and with high warning Payments, always in the millions, prompted to rethink their critical view. Contravention of love withdrawal of the "beloved leader" came to fruition and the journalist in question had to accept, that he was just no longer acceptable for its transmitter or for his newspaper. How do you want, would one or the other questions? Nun, who dominated the advertising market, automatically controls the media, you know, the life just by advertising revenues. And we dominated Khun Thaksin, even today, the advertising market in Thailand, represented by his son.
    Now back to what is happening today.
    Normally, takes the disclosure of inconsistencies in the allocation of 800 Million state funds an outcry by this very relevant media, Proceed as TV stations and newspapers, so just these mentioned Uniform have to explain to the people. Whether the inconsistencies are real or not, we can not estimate. Nur, if no journalist can scrutinize more somewhat critical, without being immediately questioned by the police and ordered via the prosecutor to the court, then we are, like a hit really describes the situation, beyond Eden!
    Now, however, automatically my friends with the red shirts into play. What have drummed into us, that they would fight to the last drop of blood for democracy in Thailand. Just as incorrect, as the assertion of Thaksin, not to be corrupt, Meanwhile, he'd have money like Scrooge McDuck.
    Dear friends from the faded red ST.de scene, Where are the thousands of red shirts and gather in Bangkok, order for the democratic right of expression- and to protest press freedom? Ok, you have already found, There are no protests by the UDD, nor on the part of PT. Perhaps thinking about one or the other in the red mist located, unless he or she is not entirely uneducated, its uncritical opinion and wonders, who or what will protect the UDD or pee no problem to the leg? The only explanation I can see in the orbit of the addressed itself. When the evil Amarts could be associated with any of these inconsistencies mentioned award, but we have just the part of the PT with UDD and all red Pappnasen the total support of channals 7 and its journalists. Nun, since it has not been able to find on the Amarts page, can it necessarily be found only on the opposite side and this side is doing nothing wrong and who is alleged just something else, as with PM Thaksin, pressed with professional disqualification. Living Democracy Made by Thaksin.

    I just had him again completely reinkopieren because I know nothing of it
    Delete wanted because it so accurately describes the current situation.
    Only now it's happened to me with this entire comment as well.
    Bukeo Helpful!

      (Zitat)  (Antwort)

  2. berndgrimm says:

    Hanseat:
    Moin Friends of the Forum,
    ich bin mir sicher, that I had set yesterday a rather long comment here. Frage, where is he?

    What is at the ST.de Blockwart makes at ST.de the spam filter.
    Many of my comments are stuck there.
    If a comment does not appear immediately, then “Return”
    Push.
    The comment then appears again in the writing window.
    A second window open go on there Nittaya.at
    the thread “Comments on TIP (earlier ST.de)Open etc
    and the commentary thereto copy with attribution
    an Bukeo, then klappts.
    To comment yourself:

    Hanseat:
    Moin an die Runde,
    Now we are so slow arrived there again, where we heydays of the "greatest democrats", Thailand to the language of living in red shirts and red in villages of friends Khun Thaksin had already once.
    Wir erinnern uns, the "Dear Leader" had indeed his party the great names - Thai love Thai people - where. In addition, he had to announce, that he, if he would be elected PM, would not need to be corrupt, because he was so rich enough. Furthermore, it stated as elected PM of himself, that he would do nothing but good for the country and, and now comes the "Kausus Knacksus", who reported that contrary about him, can thus inevitably yes just lies or. Spread falsehoods and slanders about him.
    All journalists, who had not yet taken seriously then their profession and the way of the new PM accompanied critically, were dragged from the "most Democrats" of the country to court and with high warning Payments, always in the millions, prompted to rethink their critical view. Contravention of love withdrawal of the "beloved leader" came to fruition and the journalist in question had to accept, that he was just no longer acceptable for its transmitter or for his newspaper. How do you want, would one or the other questions? Nun, who dominated the advertising market, automatically controls the media, you know, the life just by advertising revenues. And we dominated Khun Thaksin, even today, the advertising market in Thailand, represented by his son.
    Now back to what is happening today.
    Normally, takes the disclosure of inconsistencies in the allocation of 800 Million state funds an outcry by this very relevant media, Proceed as TV stations and newspapers, so just these mentioned Uniform have to explain to the people. Whether the inconsistencies are real or not, we can not estimate. Nur, if no journalist can scrutinize more somewhat critical, without being immediately questioned by the police and ordered via the prosecutor to the court, then we are, like a hit really describes the situation, beyond Eden!
    Now, however, automatically my friends with the red shirts into play. What have drummed into us, that they would fight to the last drop of blood for democracy in Thailand. Just as incorrect, as the assertion of Thaksin, not to be corrupt, Meanwhile, he'd have money like Scrooge McDuck.
    Dear friends from the faded red ST.de scene, Where are the thousands of red shirts and gather in Bangkok, order for the democratic right of expression- and to protest press freedom? Ok, you have already found, There are no protests by the UDD, nor on the part of PT. Perhaps thinking about one or the other in the red mist located, unless he or she is not entirely uneducated, its uncritical opinion and wonders, who or what will protect the UDD or pee no problem to the leg? The only explanation I can see in the orbit of the addressed itself. When the evil Amarts could be associated with any of these inconsistencies mentioned award, but we have just the part of the PT with UDD and all red Pappnasen the total support of channals 7 and its journalists. Nun, since it has not been able to find on the Amarts page, can it necessarily be found only on the opposite side and this side is doing nothing wrong and who is alleged just something else, as with PM Thaksin, pressed with professional disqualification. Living Democracy Made by Thaksin.

    I just had him again completely reinkopieren because I know nothing of it
    Delete wanted because it so accurately describes the current situation.

      (Zitat)  (Antwort)

  3. Hanseat says:

    Moin Friends of the Forum,
    ich bin mir sicher, that I had set yesterday a rather long comment here. Frage, where is he?

      (Zitat)  (Antwort)

  4. Hanseat says:

    Moin an die Runde,
    Now we are so slow arrived there again, where we heydays of the "greatest democrats", Thailand to the language of living in red shirts and red in villages of friends Khun Thaksin had already once.
    Wir erinnern uns, the "Dear Leader" had indeed his party the great names - Thai love Thai people - where. In addition, he had to announce, that he, if he would be elected PM, would not need to be corrupt, because he was so rich enough. Furthermore, it stated as elected PM of himself, that he would do nothing but good for the country and, and now comes the "Kausus Knacksus", who reported that contrary about him, can thus inevitably yes just lies or. Spread falsehoods and slanders about him.
    All journalists, who had not yet taken seriously then their profession and the way of the new PM accompanied critically, were dragged from the "most Democrats" of the country to court and with high warning Payments, always in the millions, prompted to rethink their critical view. Contravention of love withdrawal of the "beloved leader" came to fruition and the journalist in question had to accept, that he was just no longer acceptable for its transmitter or for his newspaper. How do you want, would one or the other questions? Nun, who dominated the advertising market, automatically controls the media, you know, the life just by advertising revenues. And we dominated Khun Thaksin, even today, the advertising market in Thailand, represented by his son.
    Now back to what is happening today.
    Normally, takes the disclosure of inconsistencies in the allocation of 800 Million state funds an outcry by this very relevant media, Proceed as TV stations and newspapers, so just these mentioned Uniform have to explain to the people. Whether the inconsistencies are real or not, we can not estimate. Nur, if no journalist can scrutinize more somewhat critical, without being immediately questioned by the police and ordered via the prosecutor to the court, then we are, like a hit really describes the situation, beyond Eden!
    Now, however, automatically my friends with the red shirts into play. What have drummed into us, that they would fight to the last drop of blood for democracy in Thailand. Just as incorrect, as the assertion of Thaksin, not to be corrupt, Meanwhile, he'd have money like Scrooge McDuck.
    Dear friends from the faded red ST.de scene, Where are the thousands of red shirts and gather in Bangkok, order for the democratic right of expression- and to protest press freedom? Ok, you have already found, There are no protests by the UDD, nor on the part of PT. Perhaps thinking about one or the other in the red mist located, unless he or she is not entirely uneducated, its uncritical opinion and wonders, who or what will protect the UDD or pee no problem to the leg? The only explanation I can see in the orbit of the addressed itself. When the evil Amarts could be associated with any of these inconsistencies mentioned award, but we have just the part of the PT with UDD and all red Pappnasen the total support of channals 7 and its journalists. Nun, since it has not been able to find on the Amarts page, can it necessarily be found only on the opposite side and this side is doing nothing wrong and who is alleged just something else, as with PM Thaksin, pressed with professional disqualification. Living Democracy Made by Thaksin.

      (Zitat)  (Antwort)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com

Journalist wird angeklagt

Bangkok – Ein Journalist des Fernsehsenders Channel 7 wurde wegen Verleumdung angezeigt, weil er einen möglichen Schmiergeldskandal innerhalb der Provinzverwaltung von Samut Prakan aufgedeckt hat.

Sompoch Toraksa traf sich am 13. August mit Vertretern der thailändischen Anti-Korruptionsorganisation (ACT), des thailändischen Journalistenverbandes, des Rats der Rechtsanwälte und des Verbandes für Fernseh- und Rundfunkjournalisten, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

08sompoch

 

Strafanzeige gegen Sompoch: Journalisten leben in Thailand gefährlich

Sompoch hatte in einem Bericht unangenehme Fragen gestellt. Es ging um die Provinzverwaltung von Samut Prakan, die ein Budget von 800 Mio. Baht für Tempel bereitgestellt haben will. Im Wege seiner investigativen Ermittlungen hat Sompoch auch mit einem Abt gesprochen, der sich besorgt über die Verwendung des Budgets der Provinzverwaltung äußerte. Diese erstattete dann gegen Sompoch Strafanzeige
wegen Verleumdung.

Gegen Sompoch wird noch ermittelt. Wann der Fall an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet wird, ist noch nicht bekannt. Sompoch will aber auf jeden Fall weitermachen und meinte, er werde seine Pflicht tun.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Journalist wird angeklagt

  1. berndgrimm sagt:

    Hanseat:
    Moin Freunde des Forums,
    ich bin mir sicher, dass ich gestern einen recht langen Kommentar hier eingestellt hatte. Frage, wo ist er?

    Was bei ST.de der Blockwart macht macht bei ST.de der Spamfilter.
    Viele meiner Kommentare sind auch dort hängengeblieben.
    Wenn ein Kommentar nicht sofort erscheint, dann auf “Return”
    drücken.
    Der Kommentar erscheint dann wieder im Schreibfenster.
    Ein zweites Fenster aufmachen dort auf Nittaya.at gehen
    den Thread “Kommentare zu TIP (früher ST.de)etc öffnen
    und den Kommentar dorthin kopieren mit Vermerk
    an Bukeo, dann klappts.
    Zum Kommentar selbst:

    Hanseat:
    Moin an die Runde,
    nun sind wir so langsam wieder dort angekommen, wo wir zur Blütezeiten des „größten Demokraten“, den Thailand ja nach Sprachgebrauch der in roten Hemden und in roten Dörfern lebenden Freunde des Khun Thaksin schon einmal waren.
    Wir erinnern uns, der „geliebte Führer“ hatte ja seinerPartei den tollen Namen – Thai lieben Thais – gegeben. Außerdem hatte er verkünden lassen, dass er, wenn er zum PM gewählt werden würde, nicht korrupt zu werden bräuchte, da er ja reich genug sei. Ferner behauptete er als gewählte PM von sich selber, dass er nur Gutes für das Land tun würde und, und nun kommt der „Kausus Knacksus“, wer was Gegenteiliges über ihn berichtet, kann somit zwangsläufig ja nur Lügen bzw. Unwahrheiten und Verleumdungen über ihn verbreiten.
    Alle Journalisten, die damals ihren Beruf noch ernst genommen hatten und den Weg des neuen PM kritisch begleiteten, wurden von dem „größten Demokraten“ des Landes vor den Kadi gezerrt und mit hohen Abmahnungszahlungen, immer im Millionenhöhe, zum Überdenken ihrer kritischen Sicht veranlasst. Bei Zuwiderhandlung kam der Liebesentzug des „geliebten Führers“ zum Tragen und der betreffende Journalist musste einsehen, dass er eben für seinen Sender oder für seine Zeitung nicht mehr tragbar war. Wie das gehen soll, würde der eine oder der andere fragen? Nun, wer den Werbemarkt beherrscht, beherrscht automatisch auch die Medien, die ja bekanntlich eben von Werbeeinnahmen leben. Und uns Khun Thaksin beherrscht, sogar noch heute, den Werbemarkt in Thailand, vertreten durch seinen Sohn.
    Nun zurück auf das Geschehen heute.
    Normaler Weise müsste das Bekanntwerden von Ungereimtheiten bei der Vergabe von 800 Millionen Staatsmitteln ein Aufschrei durch eben diese relevanten Medien, wie TV-Sender und Tageszeitungen gehen, damit eben sich diese angesprochenen Uniformträger dem Volke zu erklären haben. Ob die Ungereimtheiten real sind oder nicht, können wir nicht abschätzen. Nur, wenn kein Journalist mehr etwas kritisch hinterfragen kann, ohne sogleich von der Polizei vernommen und über den Staatsanwalt zum Gericht geordert zu werden, dann befinden wir uns, wie ein Schlager so richtig die Situation beschreibt, jenseits von Eden!
    Nun kommen aber auch automatisch meine Freunde mit den roten Hemden ins Spiel. Was haben die uns eingebläut, dass sie bis zum letzten Blutstropfen für die Demokratie in Thailand kämpfen würden. Genau so unkorrekt, wie die Behauptung des Thaksin, nicht korrupt zu werden, derweil er ja Geld wie Dagobert Duck besitzen würde.
    Liebe rote Freunde aus der verblichenen ST.de Szene, wo sind nun die Tausenden von Rothemden und sammeln sich in Bangkok, um für das demokratische Recht der Meinungs- und Pressefreiheit zu protestieren? Ok, habt ihr auch schon festgestellt, es gibt keine Proteste seitens der UDD und auch nicht seitens der PT. Vielleicht überdenkt der eine oder andere sich im roten Nebel befindliche, sofern er oder sie nicht ganz bildungsfern ist, seine unkritische Meinung und fragt sich, wen oder was will die UDD schützen oder kein Problem ans Bein pinkeln? Die einzige Erklärung sehe ich im Dunstkreis der Angesprochenen selber. Wenn die böse Amarts mit eventuelle Ungereimtheiten dieser genannten Vergabe in Verbindung gebracht werden könnte, hätten wir aber seitens eben der PT mit UDD und allen roten Pappnasen die totale Unterstützung des Channals 7 und seines Journalisten. Nun, da man auf der Amarts-Seite nicht fündig wurde, kann es zwangsläufig nur auf der Gegenseite zu finden sein und diese Seite tut nichts Unrechtes und wer was anderes behauptet wird eben, wie beim PM Thaksin, mit Berufsverbot gepresst. Gelebte Demokratie Made by Thaksin.

    Ich musste ihn einfach noch mal komplett reinkopieren weil ich nichts davon
    löschen wollte weil er die derzeitige Situation so zutreffend beschreibt.
    Nur jetzt ist es mir mit diesem ganzen Kommentar genauso ergangen.
    Bukeo hilf!

  2. berndgrimm sagt:

    Hanseat:
    Moin Freunde des Forums,
    ich bin mir sicher, dass ich gestern einen recht langen Kommentar hier eingestellt hatte. Frage, wo ist er?

    Was bei ST.de der Blockwart macht macht bei ST.de der Spamfilter.
    Viele meiner Kommentare sind auch dort hängengeblieben.
    Wenn ein Kommentar nicht sofort erscheint, dann auf “Return”
    drücken.
    Der Kommentar erscheint dann wieder im Schreibfenster.
    Ein zweites Fenster aufmachen dort auf Nittaya.at gehen
    den Thread “Kommentare zu TIP (früher ST.de)etc öffnen
    und den Kommentar dorthin kopieren mit Vermerk
    an Bukeo, dann klappts.
    Zum Kommentar selbst:

    Hanseat:
    Moin an die Runde,
    nun sind wir so langsam wieder dort angekommen, wo wir zur Blütezeiten des „größten Demokraten“, den Thailand ja nach Sprachgebrauch der in roten Hemden und in roten Dörfern lebenden Freunde des Khun Thaksin schon einmal waren.
    Wir erinnern uns, der „geliebte Führer“ hatte ja seinerPartei den tollen Namen – Thai lieben Thais – gegeben. Außerdem hatte er verkünden lassen, dass er, wenn er zum PM gewählt werden würde, nicht korrupt zu werden bräuchte, da er ja reich genug sei. Ferner behauptete er als gewählte PM von sich selber, dass er nur Gutes für das Land tun würde und, und nun kommt der „Kausus Knacksus“, wer was Gegenteiliges über ihn berichtet, kann somit zwangsläufig ja nur Lügen bzw. Unwahrheiten und Verleumdungen über ihn verbreiten.
    Alle Journalisten, die damals ihren Beruf noch ernst genommen hatten und den Weg des neuen PM kritisch begleiteten, wurden von dem „größten Demokraten“ des Landes vor den Kadi gezerrt und mit hohen Abmahnungszahlungen, immer im Millionenhöhe, zum Überdenken ihrer kritischen Sicht veranlasst. Bei Zuwiderhandlung kam der Liebesentzug des „geliebten Führers“ zum Tragen und der betreffende Journalist musste einsehen, dass er eben für seinen Sender oder für seine Zeitung nicht mehr tragbar war. Wie das gehen soll, würde der eine oder der andere fragen? Nun, wer den Werbemarkt beherrscht, beherrscht automatisch auch die Medien, die ja bekanntlich eben von Werbeeinnahmen leben. Und uns Khun Thaksin beherrscht, sogar noch heute, den Werbemarkt in Thailand, vertreten durch seinen Sohn.
    Nun zurück auf das Geschehen heute.
    Normaler Weise müsste das Bekanntwerden von Ungereimtheiten bei der Vergabe von 800 Millionen Staatsmitteln ein Aufschrei durch eben diese relevanten Medien, wie TV-Sender und Tageszeitungen gehen, damit eben sich diese angesprochenen Uniformträger dem Volke zu erklären haben. Ob die Ungereimtheiten real sind oder nicht, können wir nicht abschätzen. Nur, wenn kein Journalist mehr etwas kritisch hinterfragen kann, ohne sogleich von der Polizei vernommen und über den Staatsanwalt zum Gericht geordert zu werden, dann befinden wir uns, wie ein Schlager so richtig die Situation beschreibt, jenseits von Eden!
    Nun kommen aber auch automatisch meine Freunde mit den roten Hemden ins Spiel. Was haben die uns eingebläut, dass sie bis zum letzten Blutstropfen für die Demokratie in Thailand kämpfen würden. Genau so unkorrekt, wie die Behauptung des Thaksin, nicht korrupt zu werden, derweil er ja Geld wie Dagobert Duck besitzen würde.
    Liebe rote Freunde aus der verblichenen ST.de Szene, wo sind nun die Tausenden von Rothemden und sammeln sich in Bangkok, um für das demokratische Recht der Meinungs- und Pressefreiheit zu protestieren? Ok, habt ihr auch schon festgestellt, es gibt keine Proteste seitens der UDD und auch nicht seitens der PT. Vielleicht überdenkt der eine oder andere sich im roten Nebel befindliche, sofern er oder sie nicht ganz bildungsfern ist, seine unkritische Meinung und fragt sich, wen oder was will die UDD schützen oder kein Problem ans Bein pinkeln? Die einzige Erklärung sehe ich im Dunstkreis der Angesprochenen selber. Wenn die böse Amarts mit eventuelle Ungereimtheiten dieser genannten Vergabe in Verbindung gebracht werden könnte, hätten wir aber seitens eben der PT mit UDD und allen roten Pappnasen die totale Unterstützung des Channals 7 und seines Journalisten. Nun, da man auf der Amarts-Seite nicht fündig wurde, kann es zwangsläufig nur auf der Gegenseite zu finden sein und diese Seite tut nichts Unrechtes und wer was anderes behauptet wird eben, wie beim PM Thaksin, mit Berufsverbot gepresst. Gelebte Demokratie Made by Thaksin.

    Ich musste ihn einfach noch mal komplett reinkopieren weil ich nichts davon
    löschen wollte weil er die derzeitige Situation so zutreffend beschreibt.

  3. Hanseat sagt:

    Moin Freunde des Forums,
    ich bin mir sicher, dass ich gestern einen recht langen Kommentar hier eingestellt hatte. Frage, wo ist er?

  4. Hanseat sagt:

    Moin an die Runde,
    nun sind wir so langsam wieder dort angekommen, wo wir zur Blütezeiten des „größten Demokraten“, den Thailand ja nach Sprachgebrauch der in roten Hemden und in roten Dörfern lebenden Freunde des Khun Thaksin schon einmal waren.
    Wir erinnern uns, der „geliebte Führer“ hatte ja seiner Partei den tollen Namen – Thai lieben Thais – gegeben. Außerdem hatte er verkünden lassen, dass er, wenn er zum PM gewählt werden würde, nicht korrupt zu werden bräuchte, da er ja reich genug sei. Ferner behauptete er als gewählte PM von sich selber, dass er nur Gutes für das Land tun würde und, und nun kommt der „Kausus Knacksus“, wer was Gegenteiliges über ihn berichtet, kann somit zwangsläufig ja nur Lügen bzw. Unwahrheiten und Verleumdungen über ihn verbreiten.
    Alle Journalisten, die damals ihren Beruf noch ernst genommen hatten und den Weg des neuen PM kritisch begleiteten, wurden von dem „größten Demokraten“ des Landes vor den Kadi gezerrt und mit hohen Abmahnungszahlungen, immer im Millionenhöhe, zum Überdenken ihrer kritischen Sicht veranlasst. Bei Zuwiderhandlung kam der Liebesentzug des „geliebten Führers“ zum Tragen und der betreffende Journalist musste einsehen, dass er eben für seinen Sender oder für seine Zeitung nicht mehr tragbar war. Wie das gehen soll, würde der eine oder der andere fragen? Nun, wer den Werbemarkt beherrscht, beherrscht automatisch auch die Medien, die ja bekanntlich eben von Werbeeinnahmen leben. Und uns Khun Thaksin beherrscht, sogar noch heute, den Werbemarkt in Thailand, vertreten durch seinen Sohn.
    Nun zurück auf das Geschehen heute.
    Normaler Weise müsste das Bekanntwerden von Ungereimtheiten bei der Vergabe von 800 Millionen Staatsmitteln ein Aufschrei durch eben diese relevanten Medien, wie TV-Sender und Tageszeitungen gehen, damit eben sich diese angesprochenen Uniformträger dem Volke zu erklären haben. Ob die Ungereimtheiten real sind oder nicht, können wir nicht abschätzen. Nur, wenn kein Journalist mehr etwas kritisch hinterfragen kann, ohne sogleich von der Polizei vernommen und über den Staatsanwalt zum Gericht geordert zu werden, dann befinden wir uns, wie ein Schlager so richtig die Situation beschreibt, jenseits von Eden!
    Nun kommen aber auch automatisch meine Freunde mit den roten Hemden ins Spiel. Was haben die uns eingebläut, dass sie bis zum letzten Blutstropfen für die Demokratie in Thailand kämpfen würden. Genau so unkorrekt, wie die Behauptung des Thaksin, nicht korrupt zu werden, derweil er ja Geld wie Dagobert Duck besitzen würde.
    Liebe rote Freunde aus der verblichenen ST.de Szene, wo sind nun die Tausenden von Rothemden und sammeln sich in Bangkok, um für das demokratische Recht der Meinungs- und Pressefreiheit zu protestieren? Ok, habt ihr auch schon festgestellt, es gibt keine Proteste seitens der UDD und auch nicht seitens der PT. Vielleicht überdenkt der eine oder andere sich im roten Nebel befindliche, sofern er oder sie nicht ganz bildungsfern ist, seine unkritische Meinung und fragt sich, wen oder was will die UDD schützen oder kein Problem ans Bein pinkeln? Die einzige Erklärung sehe ich im Dunstkreis der Angesprochenen selber. Wenn die böse Amarts mit eventuelle Ungereimtheiten dieser genannten Vergabe in Verbindung gebracht werden könnte, hätten wir aber seitens eben der PT mit UDD und allen roten Pappnasen die totale Unterstützung des Channals 7 und seines Journalisten. Nun, da man auf der Amarts-Seite nicht fündig wurde, kann es zwangsläufig nur auf der Gegenseite zu finden sein und diese Seite tut nichts Unrechtes und wer was anderes behauptet wird eben, wie beim PM Thaksin, mit Berufsverbot gepresst. Gelebte Demokratie Made by Thaksin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)