Friedensgespräche im Süden vor dem Ende

Vorerst gibt es keine weiteren Friedensgespräche mit der Aufständischengruppe Barisan Revolusi Nasional (BRN). Die National Security Commission (NSC) hat die geplante vierte Gesprächsrunde abgesagt. Der Grund: Die BRN soll erklären, warum die Gewalt im Süden des Landes trotz aller Bemühungen um einen Frieden nicht aufhört.Nach Ansicht der Regierung trifft der BRN eine Mitschuld, weil sie die einzelnen aufständischen Gruppen nicht kontrollieren kann. Die NSC wartet jetzt auf den 25. Oktober. An diesem Tag vor neun Jahren waren in Tak Bai von Sicherheitskräften 85 Muslime getötet worden. Sie hatten gegen die Festnahme von sechs Glaubensbrüdern demonstriert. Sollte die BRN Einfluss auf gewaltbereite Gruppen haben, sollte sie diese von Anschlägen am Jahrestag der Tragödie abhalten, heißt es bei der NSC

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Friedensgespräche im Süden vor dem Ende

  1. hanseat sagt:

    Sollte die BRN Einfluss auf gewaltbereite Gruppen haben, sollte sie diese von Anschlägen am Jahrestag der Tragödie abhalten, heißt es bei der NSC.

    Die National Security Commission (NSC) bezeichnet das vor neun Jahren in Tak Bai passierte Geschehen als „Tragödie“! Erstaunlich, dass eine von Thaksin gesteuerte Commission so etwas verlautbaren darf?
    Wir erinnern uns, dass zu der genannten Zeit, uns Dubaier auf dem Höhepunkt seines Machtrausches sich befand. Nach dem Drogenkrieg begann er in Südthailand ein bis dato eingekapseltes Virus zu aktivieren. Mit harter Hand und mit dreimonatlicher Siegessicherheit begann unser „einziger Demokrat unter Thailands Sonne“ den Kriegsvirus im Süden zu forcieren. Aus den drei Monaten sind es jetzt über neun Jahre geworden und es ist kein Ende zu erkennen. Neun Jahre Morden und Bomben, erstaunlich, dass der „Friedenskünstler“ überhaupt noch ruhig schlafen kann? Somit ist die Bezeichnung „Tragödie“ eine durchaus zutreffende Benennung dieser schlimmen Situation.

      (Zitat)  (Antwort)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com