Hans Michael Hensel & Klaus Grüner – Verleumdungen im Internet

Seit einiger Zeit werden Foren, Blogs (auch schoenes-thailand.at) sowie auch Members direkt von Hans Michael Hensel alias John Lesney alias hmh alias steer, auf diversen Sozial-Plattformen verleumdet. So wird der MOD eines bekannten Forums als Denunziant (§ 112) verleumdet, ohne das nähere Hinweise dazu geliefert werden, wo – wann – wie und an welche Stelle die Denunzation erfolgt sein soll. Hat man dann irgendwann die Chance, einen Kommentar dazu zu schreiben, wird dieser sofort gelöscht und der Verfasser blockiert.

Es sieht also so aus – als ob hier nur einfach Members diffamiert werden sollen, egal ob die Verleumdungen der Wahrheit entsprechen oder nicht.

Auslöser dieser Hetzkampagne gegen diverse Plattformen und Privatpersonen, dürften mehrere Kommentare in einem dubiosen Rothemden-Blog (siehe unten) sein, die nicht der politischen Linie dieses Hans Michael Hensel entsprachen.

Sämtliche Kommentare (Anti-Thaksin) wurden nicht veröffentlicht, beim Kommentar eines weiteren, wurden sowohl Emailadresse, als auch Klarnamen inkl. Verleumdungen – die mit dem Kommentator absolut nichts zu tun haben, veröffentlicht, obwohl es vor dem Kommentarfeld garantiert wurde, das Emailadressen nicht publiziert werden. Leider auch eine der vielen Lügen des Hans Michael Hensel der sich auch John Lesney, steer oder hmh
nennt. Diese Lügen werden dann über dubiose Plattformen, mit falschen Adressen, anonymisierter Domain usw. verbreitet.

Eine weitere Lüge:

In seinem Blog

Bessere Thailand-Information

gibt er in seiner URL an, das die Universität Passau Thailand beobachten würde – also die Uni an diesem Blog beteiligt wäre. Nach Auskunft der Medienabteilung der Universität Passau (Erklärung liegt diesem Blog vor), erklärte die Abteilungsleiterin, das die Universität Passau mit diesem Blog absolut nichts zu tun hat. In diversen Facebook und Twitterseiten wird ebenfalls somit illegal damit geworben:

ein Blog der Universität Passau

Dies ist nicht richtig. Da bereits mehrere Beschwerden an die Universität Passau geschrieben wurden, dürften hier vermutlich seitens der Universität ebenfalls bald Reaktionen folgen, da sich eine Universität in Deutschland sicherlich nicht auf eine politische Seite in Thailand stellt.

Da Verleumdungen durch Hans Michael Hensel und seinem Gehilfen Klaus Grüner auch über soziale Plattformen erfolgten, wurde ein Sachverhalt dazu der Polizeiinspektion Ochsenfurt (zuständig für Segnitz – Domaininhaber-Adresse)) übermittelt.

Wir werden über diesen Vorfall hier weiter berichten, da auch schon dieser Blog attackiert wurde.

Weitere Auskünfte über illegales, kriminelles Verhalten seitens Hans Michael Hensel oder Klaus Grüner, können an:

[email protected]

gemailt werden.
Sämtliche Zuschriften werden natürlich vertraulich behandelt, auch eine Veröffentlichung der Emailadresse durch diesen Blog, wie bei o.g. Blog durch HMH – erfolgt natürlich nicht.

Plattformen des Hans Michael Hensel alias hmh:

https://www.facebook.com/hmhensel?fref=ts

https://twitter.com/hmhensel

http://forum.thailand-tip.com/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
54 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
emi_rambus
Gast
emi_rambus
15. Februar 2016 9:21 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das hier hatte seinen Ursprung in TH! Heute ist es wie die Pest weltweit verbreitet!
Da aktuell nicht mehr soviel “my money” abfliesst, ist es in TH stark ruecklaeufig!

ich mag die AfD nicht, aber sie ist eine zugelassene Partei, also kann der Herr Lachmann die sicher beraten, ohne illegal zu werden.
Die Welt ist halt nicht auf AfD Linie, daher wird er sich eben eine Zeitung suchen müssen, die mehr auf der rechten Seite angesiedelt ist.

Ich als Leser der Zeit, erwarte dort keine bezahlten Berater, von der AfD und eigentlich auch keine anderen! Entweder ist einer Journalist und haelt sich an der Pressekodex oder er ist “Berater”.
Dann sollte man das deutlich unter veroeffentlichten Artikeln dazuschreiben!!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
14. Februar 2016 9:56 pm

berndgrimm: Tschuldigung, ich leb ja in Thailand!
Die müssen jetzt gegen die syrischen Flüchtlinge kämpfen!

‘Welt’ trennt sich von Redakteur – Affäre um angebliches AfD-Angebot
http://www.faz.net/agenturmeldungen/unternehmensnachrichten/welt-trennt-sich-von-redakteur-affaere-um-angebliches-afd-angebot-14069681.html

Das hier hatte seinen Ursprung in TH! Heute ist es wie die Pest weltweit verbreitet!
Da aktuell nicht mehr soviel “my money” abfliesst, ist es in TH stark ruecklaeufig!

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
14. Februar 2016 3:21 pm

Da unsere Thaksinjodler uns nicht mehr informieren habe ich heute selber
mal wieder “Passau watching Thailand” aufgemacht!
Dabei stellte ich folgendes fest:
Während es im Dezember noch 3 (in Worten: drei) Berichte über Thailand gab
waren es im Januar noch 2 (in Worten: zwei)
und im Februar bisher 1 (in Worten: einen) kritischen Bericht über Thailands
Militärdiktatur!

Warum wohl?
Ist die Militärdiktatur besser geworden?
Wohl eher nicht!

Wenn ich alleine in zwei Tagen mehr kritische Berichte über diese
Militärdiktatur schreibe als diese “Experten” in drei Monaten!

Und dies als jemand der diese Miltärdiktatur durchaus unterstützt hat!

Warum flauen die Niederbayrischen Aktivitäten plötzlich so ab,
obwohl es soviele sachliche Kritikpunkte gegen diese Militärdiktatur gibt?

Weil Thaksins Geisterschreiber ihren Zweck erfüllt haben und sie
jetzt nicht mehr gebraucht werden da nach der nächsten Wahl
eine neue (?) Thaksinmarionette die “Regierung” in Thailand
übernehmen wird.

Jetzt schreiben sie nur noch ihre “Abschiedsnummern” um dann
Sang und Klanglos zu verschwinden wie ST.de!

Die Probleme in Thailand tun dies leider nicht.
Im Gegenteil!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
14. Februar 2016 3:27 pm
Reply to  berndgrimm

berndgrimm: Warum flauen die Niederbayrischen Aktivitäten plötzlich so ab,

Tschuldigung, ich leb ja in Thailand!
Die müssen jetzt gegen die syrischen Flüchtlinge kämpfen!

Thaisepp
Gast
Thaisepp
31. März 2015 11:01 am

Hatte ich wegen der Adresse archiviert. Würde mich freuen, wenn dem Grüner mal einer eine reindreht. War neben Roys Verhalten der 2. Grund, warum ich als Mod im TIP 2008/9 ausgestiegen bin.

Rudolf Abel, von dem Grüner das Condo in der Latphrao jedes Jahr 2-3 Monate hat, ist Dolmetscher in Hadamar. Condo läuft auf den Namen von Abels Thai-Lebensgefährden. Der war Kunde von Roy.

[quote author=Roy link=topic=9714.msg48342#msg48342 date=1207974947]

Re: Grüner will seine Kulturtermine ändern.

Louis bitte Grüner als lokalen Mod freischalten, dann kann er in seinem Bereich soviel ändern wie er will und mit seiner Schnodderschnauze nicht viel anstellen.

Da ihn bisher außer mir nur Hans und Günther kennen: Einwände?

Aktuelle Termine bringen Besucher, die wir sonst nicht hätten.

Wem die Adresse in Latphrao bekannt vorkommt: Gehört auch Rudolf Abel (Dolmetscher, Anzeigenkunde).

——————————————–
On Tue, 4/18/08, Klaus Grüner wrote:

Subject: Bitte
To: [email protected]
Date: Tuesday, April 18, 2008, 4:14 PM

Hallo Roy,

seit der Umstellung kann ich die Termine nicht mehr ändern. Ich habe aber keine Lust die jedesmal neu zu schreiben. Wenn man nur ändert, ist das einfacher. Deswegen habe ich seit 14 Tagen nix mehr gepostet.

Bin ich nach reiflicher Überlegung nun doch bereit, mich als Mod freischalten zu lassen, aber nur soweit für Termine relevant, also BKK und Termine/Events. Will nicht wieder zu ARBEITEN anfangen.

Wenn die Regelung bleibt wie jetzt und ich keine Änderungsrechte bekomme, könnte ich die Termine nicht mehr bringen, ist einfach zuviel Arbeit.

Gruß Klaus
________________________________________

302/681 M. Suetrong
Lardphrao Road Soi 71/(83)
Wangtonglang
Bangkok 10310
Phone 02-931 2919

[/quote]

berndgrimm
Gast
berndgrimm
24. April 2014 12:36 pm

berndgrimm: Wenn ihr noch irgendwelche Sachargumente hättet müsstet ihr euch nicht
mit solchen Pausenfüllern verkleiden.
Es ging um das akademische passauwatch!
Nur zur Erinnerung!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
23. April 2014 2:12 pm

Jean CH: Sag mir bitte wo und wann ich das geschrieben habe was Du mir vorwirfst! Nie und nimmer ! Mit diesen Zeilen qualifiziertst Du Dich selbst.

Da muss ich dir Recht geben.
Die von mir dir unterstellten Beiträge waren in der Tat vom “NEUTRALEN emkay”
und vom “Zaungast”. Tut mir sehr leid.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
23. April 2014 2:04 pm

Es ist dümmlich und entlarvend wenn Leute
die unter dem dümmsten Wahlvieh Thaksins
hausen sich hier durch angebliche Fremdsprachenkenntnisse hervortun wollen.
Na ja, in der Schweiz ist Französisch nun wirklich keine Fremdsprache
und Latein mussten alle Bildungsbürger die sich nicht wie ich
ums kleine Latrinum gedrückt haben weil ihre Verdauung auch ohne dieses
funktioniert hat über sich ergehen lassen.
Wenn ihr noch irgendwelche Sachargumente hättet müsstet ihr euch nicht
mit solchen Pausenfüllern verkleiden.
Es ging um das akademische passauwatch!
Nur zur Erinnerung!

KleinesLatinum
Gast
KleinesLatinum
23. April 2014 4:52 pm
Reply to  berndgrimm

berndgrimm,

Sorry, Bernd. Kann kein Bayerisch. Und Du offensichtlich kein Sachargument. Hättest\’s ja sonst inzwischen schon zum Besten gegeben. 😉

Jean CH
Gast
Jean CH
23. April 2014 9:58 pm
Reply to  KleinesLatinum

Kleines Latinum, eigentlich ist dem nichts mehr beizufügen!
Ich habe fest damit gerechnet, dass bg. seinen Senf dazu abgibt!
Mag sein, dass er einmal Sachargumente hatte; was er derzeit zum Besten gibt sind allenfalls Beleidigungen und falsche Anschuldigungen.
Stupor enim est opus Dei!
Jean CH

hanseat
Gast
hanseat
23. April 2014 11:56 am

Moin ihr Sprachenexperten,

was wollt ihr uns hier im Forum damit beweisen? Vielleicht, dass wir, die nicht mit mehreren Sprachen aufwarten können und somit von euch in die akademische Ecke gedrängt werden? Ich hoffe nicht!

Jean CH
Gast
Jean CH
23. April 2014 12:49 pm
Reply to  hanseat

Nein, hanseat, das ist bestimmt nicht die Absicht, und “etwas” beweisen; wäre wohl etwas peinlich, nicht war ? Ganz nebenbei, der “kleine Lateiner” hat es wohl nicht ganz so ernst gemeint ,mit seinem “Latein”, jedoch recht amüsant!
Schönen Abend noch!
Jean/CH

KleinesLatinum
Gast
KleinesLatinum
23. April 2014 10:47 am

Jean CH,

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Jean CH
Gast
Jean CH
23. April 2014 12:39 pm
Reply to  KleinesLatinum

Minima Latina,

Bene et id permittimus !!

Salutem ex Isaan.

Jean/CH

berndgrimm
Gast
berndgrimm
23. April 2014 5:07 am

Jean CH:
hanseat, diesmal muss ich Dir rechtgeben, Hut ab!! Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, dass jene “Herren” die nur darauf waren Hiebe nach allen ihnen nicht genehmen Richtungen auszuteilen Deine Zeilen lesen und “zu Herzen nehmen”! Egal ob sie der Thaisprache mächtig sind oder nicht!
Vielleicht hast Du als “grosser” hanseat mehr Erfolg als ich der angeblich rote, permanent besoffene Issani!
Jean CH / Isaan

Was soll diese dümmliche Anbiederei.
Du hasst hier so getan als wären wir die Betrüger
nur weil wir die Machenschaften dieser “akademischen
Thaksinverteidiger ” aufgedeckt haben.
Ich glaube schon dass wir die hier leben und tagtäglich
mit dieser Nichtregierung und dieser Nichtpolizei
zu tun haben und unter deren Willkür leiden müssen
mehr Autorität haben über die Verhältnisse hier zu
schreiben als irgendwelche niederbayrischen Akademiker
die meinen ihre politischen Freunde verteidigen zu müssen.

Jean CH
Gast
Jean CH
23. April 2014 9:44 am
Reply to  berndgrimm

Was Du hier zum Besten gibt berndgrimm betrachte ich als gemeine Verleumdung! Sag mir bitte wo und wann ich das geschrieben habe was Du mir vorwirfst! Nie und nimmer ! Mit diesen Zeilen qualifiziertst Du Dich selbst.
Und “Anbiedern” bei wem? Aber eben, wenn man dem Hund auf den Schwanz tritt bellt er, und Dein Gebell ist nur noch jämmerlich.
Und da Du der franz. Sprache ja sooo mächtig bist ein Satz zum Abschied:
Vous vous rendez tout simplement ridicule, triste mais vrai!
Ceci est mon dernier contact avec un gravement malade psychopat !
Jean/CH

claudio
Gast
claudio
22. April 2014 10:46 am

hanseat,

Meiner Ansicht nach passen sich manche Expats wohl dem Gesülze und Demokratieverständnis ihres “Patenonkels” an und machen auf “Kindergarten”.
Es ist bedauerlich, daß man nicht gemeinsam eine ernste Situation für unser auserwähltes Land auch gemeinsam bewerten kann, ohne wie kleine Kinder zu streiten und rechthaben zu wollen, wer nun das schönere und ehrlichere Hemdchen anhat.
Wir müssen, egal wen wir politsich bevorzugen – und warum auch immer – alle die gleichen Gesetze für oder gegen uns erdulden, haben derzeit die gleichen (Nicht)rechte und Pflichten wie alle anderen Farangs hier im Lande auch.
Keiner wird als Ausländer auch nur einen Baht von den angehimmelten polit.Parteien (Personen) erhalten. Es bleibt alles unter den Thais und unsere Sicht der Dinge wird selten wahrgenommen . Es gibt aber dennoch gebildete Einheimische, welche mit Freude an einer längeren Plauderei mit “Ausserirdischen” interessiert sind.
Also warum so dämlich streiten, wenn wir eigentlich unterm Strich alle die gleichen Interessen oder Probleme haben müssten, oder sehe ich da etwas falsch?

Die Thai-und ausl. Medien können wir unabhängig von “st.at” jederzeit selber in einer uns genehmen Sprache studieren und müssen nicht darum streiten WER von WEM etwas abgeschrieben hat. Nicht jeder lernt Thai und manchmal ist es wohl auch besser so. “Was man nicht weiß, mach einen nicht heiss…!” – irgendwie auch Thai-Logik.

  claudio(Quote)  (Reply)

Jean CH
Gast
Jean CH
22. April 2014 11:20 pm
Reply to  claudio

hanseat, diesmal muss ich Dir rechtgeben, Hut ab!! Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, dass jene “Herren” die nur darauf waren Hiebe nach allen ihnen nicht genehmen Richtungen auszuteilen Deine Zeilen lesen und “zu Herzen nehmen”! Egal ob sie der Thaisprache mächtig sind oder nicht!
Vielleicht hast Du als “grosser” hanseat mehr Erfolg als ich der angeblich rote, permanent besoffene Issani!
Jean CH / Isaan

berndgrimm
Gast
berndgrimm
22. April 2014 10:25 am

Also jetz bin ich über die Uni Passau
auf den offiziellen Blog gestossen
aber Kommentare abgeben ist nicht!
Dort steht:

Liebe Leser,

wir bedanken uns für das rege Interesse an unserem Blog. Wir sehen, dass Ihnen – wie auch uns – die aktuellen Entwicklungen in Thailand große Sorgen bereiten. In den vergangenen Wochen erreichten uns in den Kommentaren viele wertvolle Anregungen, für die wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchten.

Eine lebhafte Diskussion der Themen ist richtig und wichtig. Allerdings haben wir festgestellt, dass es uns aus zeitlichen Gründen nicht möglich ist, ein guter Gastgeber für diesen Gedankenaustausch zu sein. Da wir den Blog neben Arbeit, Studium und Feldforschung führen, fehlen uns leider die personellen Kapazitäten, um Ihre umfangreichen Kommentare zu beantworten oder eine Diskussion zu moderieren.

Daher haben wir uns entschieden, die Kommentare zu schließen und uns auf unsere inhaltliche Kernaufgabe zu konzentrieren, bis wir Ihre Beiträge auch mit der Wichtigkeit behandeln können, die sie verdient haben.

Also das gleiche wie bei der Propaganda Kopie!
Das heisst im Klartext:
Wir können uns keine kritischen Kommentare leisten
weil sonst unser akademisches Lügengebäude zusammenbrechen würde.
So ein Pech aber auch.
Also noch mal zum mitschreiben.
ST.de in akademischer Verbrämung!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
22. April 2014 9:32 am

Jean CH:
A propos, “wenn man Thai nicht lesen kann…?!?”Ist ja auch eine schwierige Sprache gell, berndgrimm. Ich kann es nach vielen Jahren auch immer noch nicht, werde es vermutlich auch nie sooo perfekt können wie Du, verehrtester berndgrimm. Sich öffentlich über jemanden lustig machen der der Thai-Sprache halt nicht so mächtig ist, zeugt auch nicht von der feinen Art!
Oder hat sich jemand über Dich lustig gemacht, als Du den Ausdruck “Nivo” zum Besteh gegeben hast. Da wäre der Google-Uebersetzer ( franz. notabene) eine Möglichkeit gewesen!!Nein mein Bester, ich lache nicht, ich rufe in Erinnerung; der werde den ersten Stein! Kapiert?
Jean/CH

Jetzt gehen Thaksins Verteidiger offensichtlich die Argumente aus.
Ich werde natürlich auch an den” offiziellen” passauwatch meine
Kommentare schicken und dann sehen was passiert.
Glaubt ihr Trantüten eigentlich wirklich dass ich nach 25 Jahren
Luxembourg nicht französisch schreiben könnte?
Abgesehen von den Accents?
Ich habe übrigen für die geistig Minderbemittelten
immer ganz bewusst Niwo geschrieben.

Jean CH
Gast
Jean CH
22. April 2014 10:28 am
Reply to  berndgrimm

Wenn einem die Argumente ausgehen, dann Dir!! Danke für die Trantüte, genau das hat mir noch gefehlt! Thaksin-Verteidiger ? Wer eigentlich ?
Geistig minderbemittelt ? Wer eigentlich? Austeilen nach Strich und Faden, aber
einstecken, da happert es gewaltig !
Il n\’y a rien de pire que de lutter contre les stupide.
Jean

hanseat
Gast
hanseat
22. April 2014 8:16 am

Moin an die Runde,
mal ´ne Frage, gibt es keine anderen Probleme, die mit diesem sonst so schönen Land zutun hat oder haben könnte?
Da gibt es fast täglich Granatwerferangriffe auf die sogenannten „bösen“ Regierungsgegnern, das schießen zwei Polizeibeamte auf friedliche Demonstranten, da wird auf das Haus eines Staatssekretärs eine Granate abgefeuert und, und, und …! Nun könnte noch das eventuelle „in die Tonne verschwinden“ eines Umweltaktivisten hinzu kommen. Und hier ereifern sich Forumskollegen darum ob er, er hat, er hat nicht, vielleicht doch?

Zaungast
Gast
Zaungast
22. April 2014 4:57 am

berndgrimm:

Und nochwas zum Zaungast:
Wenn man Thainicht lesen kann sollte man nicht den Google
Translator benutzen!

Danke! Musste gerade herzlich lachen.

Jean CH
Gast
Jean CH
22. April 2014 5:30 am
Reply to  Zaungast

A propos, “wenn man Thai nicht lesen kann…?!?” Ist ja auch eine schwierige Sprache gell, berndgrimm. Ich kann es nach vielen Jahren auch immer noch nicht, werde es vermutlich auch nie sooo perfekt können wie Du, verehrtester berndgrimm. Sich öffentlich über jemanden lustig machen der der Thai-Sprache halt nicht so mächtig ist, zeugt auch nicht von der feinen Art!
Oder hat sich jemand über Dich lustig gemacht, als Du den Ausdruck “Nivo” zum Besteh gegeben hast. Da wäre der Google-Uebersetzer ( franz. notabene) eine Möglichkeit gewesen!! Nein mein Bester, ich lache nicht, ich rufe in Erinnerung; der werde den ersten Stein! Kapiert?
Jean/CH

berndgrimm
Gast
berndgrimm
22. April 2014 4:19 am

Zaungast:
Naja, dem erste scheint nicht klar zu sein, was der Unterschied zwischen einer Domain und URL ist, der zweite scheint Probleme mit der Muttersprache zu haben. Aber dafür hat er ein Mundwerk groß genug, um mal drauf loszublöken ohne sich über das im Klaren zu sein was man eigentlich sagt.

Lustmolch = Lüstling: Mann, der in übersteigerter Weise an geschlechtlichen Dingen interessiert ist, sich sexuell betätigt. (Duden.de)

Dann wünsche ich mal weiter Spass beim sich gegenseitig, kompatibel die Welt zu erklären, und wenn ihr mal wieder jemanden auf Thaksin\’s Payrola findet, dann könnt ihr ja drauf anstoßen und das in Eure Theorien einbauen.

ไปที่ชอบที่ชอบเหอะครับ

Ja, mit dem Lesen haperts beim Lustmolch noch.
Deshalb nochmal für Leute die des Lesens mächtig sind:
Wir haben an den passauwatch Blog Kommentare geschickt
die alle mit dieser Begründung nicht veröffentlicht wurden:

Lieber …., haben Sie vielen Dank für Ihre Zuschriften. Wir können Sie jedoch aus grundsätzlichen Erwägungen nicht veröffentlichen.
Zum einen haben Sie bitte Verständnis, daß wir auf unserem Weblog nicht die Aufgaben eines Forums wahrnehmen. Das können wir schon aus Personalgründen nicht leisten. … Dazu fehlt uns die Zeit……

Und ich schrieb demzufolge:
Wenn jemand in einem wirklich demokratischen Land einen Blog
über Thailand aufmacht und dort abweichende Meinungen unterdrückt
wie im Falle passauwatch geschehen so ist dies eine Propagandapostille
für das Thaksin Regime egal welche akademischen Würdenträger
sich dafür hingeben.
Und genauso ist es wohl.
Und nochwas zum Zaungast:
Wenn man Thai nicht lesen kann sollte man nicht den Google
Translator benutzen!

Zaungast
Gast
Zaungast
22. April 2014 5:56 am
Reply to  berndgrimm

Lieber Bernd,
nur kurz damit wir alle auf einer Seite lesen. Es geht hier um zwei verschiedene Blogs. PassauWatchingThailand.com und Phakinee.com. Letzterer wird wohl von diesem Menschen geführt, den STIN gerade wegen Verleumdung angezeigt hat.

Jetzt habe ich mir den Link von STIN zum entsprechenden Artikel auf Phakinee.com mal angeschaut und dort steht der identische Text, den Du hier postest in einem Kommentar vom 8. April 2014 at 6:08.

Dir ist schon klar, dass die Antwort, auf die Du Dich beziehen möchtest, nicht aus Passau, sondern von wo auch immer Phakinee.com sitzt bekommen hast oder?

หน้าไม่อายหรือเปล่า (Das solltest Du diesmal selber übersetzt bekommen, denn wenn es zu tief in die Umgangssprache geht helfen die Onlinetools nicht immer weiter.)

Zaungast
Gast
Zaungast
22. April 2014 4:54 am
Reply to  STIN

berndgrimm: Ja, mit dem

Und nochwas zum Zaungast:
Wenn man Thainicht lesen kann sollte man nicht den Google
Translator benutzen!

Danke! Musste gerade herzlich lachen. 😀

Erwin Brand
Gast
Erwin Brand
21. April 2014 11:17 pm

STIN,
Und was macht der Artikel dieses Mannes (Mark Teufel) dann HIER? Für Sie ist geistiger Diebstahl wohl ganz selbstverständlich? Deswegen machen Sie ja auch alle anderen Seiten aus dem Netz nach, weil Ihnen selbst nichts einfällt: nittaya.at, thailandtip.at usw.

In keinem der beiden o. g. Blogs steht mit einem einzigen Wort im Text etwas von wegen, daß einer der Blogs von der Uni Passau käme.

SIE sind also der Lügner und Verleumder. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, daß etwa sonst noch etwas davon stimmen würde, was Sie hier behaupten, das ist absolut unseriös, unwürdig und verleumderisch.

  Erwin Brand(Quote)  (Reply)

Zaungast
Gast
Zaungast
22. April 2014 4:36 am
Reply to  Erwin Brand

Hallo Erwin Brand,

Das war ein sehr interessanter Anstoß, mit Hinblick auf STINs Klage über das „Schmücken mit fremden Federn“ und die Seriositätsmaßstäbe des Herrn mit der Haudrauf-Rhetorik.

Gleich der erste Beitrag, denn man in die Google-Suche geschickt entpuppt sich als Plagiat. Der Artikel „Reisprojekt ist zu Ende“ (ST.at am 21.4.14 von STIN) ist eine gekürzte nahezu direkt abgeschriebene Übersetzung von Auszügen aus den Online News der Bangkok Post („Rice scheme must go on hold, govt say.“ am 21.4.14). Referenzen werden von STIN keine gelistet.

Beitrag von STIN: Schoenes-Thailand.at (http://goo.gl/FPwkCC)

Die Übergangsregierung kann ihr Reis -Projekt zur Haupternte 2013-2014 nicht mehr fortsetzen, da sie nicht mehr über die Autorität verfügt, um das System zu überwachen, sagte der stellvertretende Ministerpräsident und Finanzminister Kittiratt Na – Ranong. Herr Kittiratt machte den Vorschlag, das sich die nächste Regierung darum kümmern soll, hier eine Regelung zu finden.

Referenztext: Bangkok Post (http://goo.gl/hcHblp)

The caretaker government cannot continue its rice-pledging scheme in the main harvest 2013-2014, as it no longer has the authority to oversee the scheme, caretaker Deputy Prime Minister and Finance Minister Kittiratt Na-Ranong says. Mr Kittiratt suggested the next government take care of the scheme to help farmers nationwide.

Die Bangkok Post hat da ja recht genaue Vorstellung, wie Referenzen von ihrem Content auszusehen haben.

Please credit and share this article with others using this link:http://www.bangkokpost.com/news/politics/405813/rice-scheme-must-go-on-hold-govt-says. View our policies at http://goo.gl/9HgTd and http://goo.gl/ou6Ip. © Post Publishing PCL. All rights reserved.

Klar ist das Übersetzen eine gewisse, wenn auch minimale, „kreative Eigenleistung“ in Sinne des Urheberrechtes, aber für jeden Passauer Erstsemesterstudenten hieße soetwas sicher: „Täuschungsversuch, durchgefallen“.

  Zaungast(Quote)  (Reply)

  Zaungast(Quote)  (Reply)

Zaungast
Gast
Zaungast
22. April 2014 8:01 am
Reply to  STIN

Hallo STIN,

das fand ich jetzt eine klärende Antwort. Und mit der einen oder anderen Ausnahme, lief die Diskussion hier ja auch recht passabel und sachlich. Was ich Ihnen explizit anrechne.

Ich denke nun ist auch alles gesagt und ich bemühe mich eigentlich den Thais ihr “Ich-gelb-Du-rot” nicht nachzumachen, da es ja zu nichts führt und faktisch aus Farangmund nichts bewegen kann.

Einzig tut mir jetzt noch die Pressedame leid, die nun mit voller Anschrift und Kontaktdaten verewigt bleibt. Aber da haben Sie ja Ihren Standpunkt dargelegt.

Viel Erfolg noch mit der Seite und vielleicht diskutiert man ja mal bei anderer Gelegenheit wieder.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
21. April 2014 2:39 pm

Zaungast: Mal ganz ehrlich, da wird von den Betreibern von vornherein darauf hingewiesen, man sein „redaktionell wie institutionell unabhängig”. Ganz offensichtlich schreiben dort Menschen bis hin zum Lehrstuhlinhaber der Südostasienkunde. Der Universität ist das Ganze sogar noch eine offizielle Mitteilung wert. Wo schmückt sich da jetzt jemand mit „fremden Federn“?

Noch so ein Lustmolch!
Wenn jemand in einem wirklich demokratischen Land einen Blog
über Thailand aufmacht und dort abweichende Meinungen unterdrückt
wie im Falle passauwatch geschehen so ist dies eine Propagandapostille
für das Thaksin Regime egal welche akademischen Würdenträger
sich dafür hingeben.

Zaungast
Gast
Zaungast
21. April 2014 5:13 pm
Reply to  berndgrimm

Naja, dem erste scheint nicht klar zu sein, was der Unterschied zwischen einer Domain und URL ist, der zweite scheint Probleme mit der Muttersprache zu haben. Aber dafür hat er ein Mundwerk groß genug, um mal drauf loszublöken ohne sich über das im Klaren zu sein was man eigentlich sagt. 😉

Lustmolch = Lüstling: Mann, der in übersteigerter Weise an geschlechtlichen Dingen interessiert ist, sich sexuell betätigt. (Duden.de)

Dann wünsche ich mal weiter Spass beim sich gegenseitig, kompatibel die Welt zu erklären, und wenn ihr mal wieder jemanden auf Thaksin\’s Payrola findet, dann könnt ihr ja drauf anstoßen und das in Eure Theorien einbauen.

ไปที่ชอบที่ชอบเหอะครับ

berndgrimm
Gast
berndgrimm
21. April 2014 2:28 pm

der neutrale emkay:
http://passauwatchingthailand.com/ueber-uns/
wo bitte schön steht da, dass diese Seite VON der Uni-Passau ins Netz gestellt wurde?????
Aber ich finde es schon erstaunlich was diese Seite mit seinen verdammt guten Infos für einen Wirbel erzeugt.
Übrigens, wenn man es Genau nimmt, in überuns steht:
Wir – das ist ein Kreis von Alumni, Dozenten und Studierenden, welche sich im Umfeld der Universität Passau kennengelernt und durch ihr gemeinsames Interesse an der Politik Thailands zu diesem Blog zusammengefunden haben.

Sag mal seid Ihr noch Ossies geblieben, die Kake ist nun seid 20 Jahren vorbei, aufwachen!!!!!!!!!!!:zwink:
??????????????????????
Was geht denn hier ab
??????????????????????In Thailand leben, sich mit der Politik beschäfftigen -und das intensiv- aber wenns um Rechtssteitigkeiten geht zum deutschen Staat rennen. Boh.
Hier ist absolut Ende bei mir.
No more Komment

Der “NEUTRALE emkay” ist wieder da.
Nachdem er hier wochenlang ausschliesslich Thaksins
Propaganda Medien zitierte, sich dann auf Passauwatch
stürzte welches ungefähr die Seriösität von ST.de hat,
bezichtigt er nunmehr die Leute die gegen solch
unseriöse Scharlatanerien (wenn nicht mehr!) unter dem Deckmantel
einer “Bayrischen” Universität vorgehen “Ossis” zu sein.
Offensichtlich hat seine NEUTRALITÄT die Schlappe
von Puthamonton immer noch nicht verarbeitet.
Aber das geht seinen Roten Thai Paten genauso.
Traurig wenn die Gratisbusse keine Deppen zum
mitrandalieren mehr finden!

Zaungast
Gast
Zaungast
21. April 2014 11:08 am
Reply to  STIN

Hallo STIN,

entschuldigen Sie, wenn ich das jetzt mal ganz direkt frage, aber die Sache hier verliert langsam an Glaubwürdigkeit: Sind Sie sich sicher, dass Sie bei Ihrer Nachfrage wirklich über die Telefonzentrale hinausgekommen sind?

Die Universität Passau scheint sehr wohl zu wissen, dass es den Blog „Passau Watching Thailand“ zu geben scheint. Oder meinen Sie, man hätte am 25.3.2014 den Blog sonst in die offiziellen News der philosophischen Fakultät auf genommen:

Blog “Passau Watching Thailand” 25.03.2014
Es gibt eine Neuigkeit aus dem Thai-Programm: Ein deutschsprachiger Blog mit dem Namen “Passau Watching Thailand” wurde auf die Beine gestellt: [Link zur Seite]
Quelle: http://www.phil.uni-passau.de/die-fakultaet/lehrstuehle-professuren/suedostasien/suedostasien/news.html

Mal ganz ehrlich, da wird von den Betreibern von vornherein darauf hingewiesen, man sein „redaktionell wie institutionell unabhängig”. Ganz offensichtlich schreiben dort Menschen bis hin zum Lehrstuhlinhaber der Südostasienkunde. Der Universität ist das Ganze sogar noch eine offizielle Mitteilung wert. Wo schmückt sich da jetzt jemand mit „fremden Federn“?

Wenn die Beweisführung Ihrer Verleumdungsanklage ähnlich fundiert ist, dann sehe ich es für selbige aber dunkelschwarz.

  Zaungast(Quote)  (Reply)

Zaungast
Gast
Zaungast
21. April 2014 11:42 am
Reply to  STIN

Und Sie sind in Wirklichkeit “Mark Teufel”. Alles klar!
http://www.schoenes-thailand.at/?tag=mark-teufel

Zaungast
Gast
Zaungast
20. April 2014 12:34 pm

Hallo zusammen, ich lese den Passauer Blog inzwischen regelmäßig und finde ihn von der Herangehensweise und inhaltlich sehr gelungen. Auch die Listungen der Referenzen finde ich vorbildlich, so dass der Blog mich teilweise an meine eigene Studienzeit erinnert. Daher kann ich den Eindruck eines “Fake-Blogs” nicht teilen.

Vielleicht wäre die Art Referenzen aufzubereiten auch etwas von dem die Beiträge dieses Medium profiteren können. Direkte Rede liest sich einfacher und Quellenangaben helfen Lesern sich tiefer in das Thema zu klicken.

Beste Grüße und danke für die regelmäßigen Thailand-Updates!

Zaungast
Gast
Zaungast
21. April 2014 6:22 am
Reply to  STIN

Hallo STIN,

danke für die Info. Ich habe mir die Seite (Fake-Blog) mal angeschaut. Das mit der Uni in der URL ist faktisch (formell) in der Tat nicht richtig. Aber da sogar Lehrstuhlinhaber der Passauer Uni dort zu schreiben scheinen, finde ich das eher „nicht ganz trennscharf“. (vgl. Website der Uni) Faktisch (informell) scheint da doch eine Zusammenhang zu bestehen.

Entweder der Text (Fake-Blog) selbst wurde seit Erstellung noch editiert, aber für mich ist der Beitrag eher eine Außendarstellung über den Passau Blog als Windschattenfahren eines anderen Blogs.

Den Tweet finde ich allerdings auch etwas arg: „1/2 lt. Auskunft der Universität Passau, gibt es keine Zusammenarbeit zwischen der Uni Passau und diesem Blog. es wurden mehrere Beschwerden bei der Medienabteilung der Uni Passau eingereicht. Anfragen an: [vorname].[nachname]@uni-passau.de“ (schoenes-thailand.at ‏@schoenesthailan 19. Apr.)

Und nun soll die Medienabteilung der Universität unter der getweeten EMail, jedem einzelnen, das Impressum eines Blogs erklären, der von vornherein sagt: „Unsere Bloggemeinschaft besteht aus Lehrtätigen, Alumni und Studierenden der Universität Passau, die sich wissenschaftlich mit Thailand beschäftigen. Wir sind redaktionell wie institutionell unabhängig.”

Mal ehrlich, hätten wir nicht alle mehr davon, wenn man sich in Passau auf das Bloggen konzentriert? Unabhängig davon wer da wie mit wem informell oder nicht-formell zusammenhängen mag. Abgesehen davon stehen, die Passauer da im Zusammenhang mit irgendwelchen Verleumdungen im Internet verewigt.

der neutrale emkay
Gast
der neutrale emkay
20. April 2014 10:07 am

http://passauwatchingthailand.com/ueber-uns/
wo bitte schön steht da, dass diese Seite VON der Uni-Passau ins Netz gestellt wurde?????
Aber ich finde es schon erstaunlich was diese Seite mit seinen verdammt guten Infos für einen Wirbel erzeugt.
Übrigens das ist der Gründer:
Ein Thai mit Germanistik Diplom u.a. :
http://www.uni-bamberg.de/?id=28825

STIN: Da Verleumdungen durch Hans Michael Hensel und seinem Gehilfen Klaus Grüner auch über soziale Plattformen erfolgten, wurde ein Sachverhalt dazu der Polizeiinspektion Ochsenfurt (zuständig für Segnitz – Domaininhaber-Adresse)) übermittelt.

Übrigens, wenn man es Genau nimmt, in überuns steht:
Wir – das ist ein Kreis von Alumni, Dozenten und Studierenden, welche sich im Umfeld der Universität Passau kennengelernt und durch ihr gemeinsames Interesse an der Politik Thailands zu diesem Blog zusammengefunden haben.
Die Aussage, dass die Uni beobachtet ist soweit dann schon richtig, halt nicht offiziell aber alle aus dem Umfeld diese Uni. Aber dann wegen SOLCH EINER SCHLIMMEN Verleumdung zur deutschen Polizei rennen, ich fasse es nicht?????
Sag mal seid Ihr noch Ossies geblieben, die Kake ist nun seid 20 Jahren vorbei, aufwachen!!!!!!!!!!!
:zwink:
??????????????????????
Was geht denn hier ab
??????????????????????
In Thailand leben, sich mit der Politik beschäfftigen -und das intensiv- aber wenns um Rechtssteitigkeiten geht zum deutschen Staat rennen. Boh.
Hier ist absolut Ende bei mir.
No more Komment

P.M.
Gast
P.M.
20. April 2014 4:36 am

ja, der Hensel ist bekannt dafür. Vielleicht ist ja auch das interessant, da kommen sicher noch mehrere Hinweise 🙂

https://sites.google.com/site/thailandprivat/home/dies-und-das/bye-bye-tip