Droht Thailand Herabstufung durch Moody?

Die bereits seit Monaten andauernde politische Krise und eine geschäftsführende Regierung, die seit Monaten weitestgehend handlungsunfähig sei, würden sich negativ auf das Kreditrating auswirken, erklärte der Sprecher von Moody. Moody`s bewertet das Königreich derzeit mit Baa 1 bei einem stabilen Ausblick.

Sollten die Demonstrationen noch länger anhalten und für weitere Unsicherheit in der Finanzwirtschaft sorgen, müsste die Agentur die Herabstufung der derzeit gültigen Bonitätsnote prüfen. Die Ende Oktober begonnenen landesweiten Demonstrationen haben den Ausblick auf das Wirtschaftswachstum des Landes bereits massiv beeinflusst. Erst vor kurzem hatte die Staatsbank ihre Prognose für das Bruttoinlandsprodukt auf 2,7 Prozent reduziert. Und der Index für das Verbrauchervertrauen erreichte im Monat März den tiefsten Stand seit über einem Jahr.
Bei einer Herabstufung des Ratings, würde es Thailand schwer fallen, günstige Kredite zu bekommen.
This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com