General Prayuth als Premier bestätigt

Premierminister General Prayuth Chan-ocha wurde heute im Amt bestätigt und ist damit offiziell der 29.ste Premierminister von Thailand. Soeben werden schon die Namen von Kabinettsmitgliedern gehandelt. Es soll sich meist um Technokraten und Militäroffiziere handeln.

Man erwartet, dass die Vizevorsitzenden des National Council for Peace and Order (NCPO) auch Vizepremierminister werden, damit die Befehlskette erhalten bleibt.

Der Oberkommandierende der Streitkräfte, General Thanasak Patumaprakorn, könnte Vizepremierminister und Außenminister werden.

Der Marinechef Admiral Narong Pipattanasai könnte Vizepremierminister und Bildungsminister werden.

Luftwaffengeneral Prajin Jintong könnte Vizepremierminister und Verkehrsminister werden, er ist auch im Gespräch für die Ressorts Industrie und Energie.

General Adul Saengsingkaew, ehemaliger Polizeichef, könnte Minister im Büro des Premierministers werden.

General Paiboon Koomchaya, Rechtsexperte des NCPO, könnte Justizminister werden.

Der ehemalige Armeechef General Anupong Paochinda könnte Innenminister werden, General Dapong Ratanasuwan könnte Umweltminister werden.

General Prawit Wongsuwan wird als Minister für das Verteidigungsministerium gehandelt, es mehren sich jedoch die Berichte, dass Premierminister General Prayuth dieses Ressort selbst übernimmt. Demnach könnte Prawit Vizepremierminister ohne eigenes Ministerium werden.

Als Vizepremier für Finanzen ist Pridiyathorn Devakula im Gespräch, während Apisak Tantivorawong, der ehemalige Präsident der Krung Thai Bank, das Finanzministerium übernehmen könnte.

Narongchai Akrasanee, Mitglied der Gesetzgebenden Nationalversammlung (NLA) und der Behörde für Geldpolitik, könnte das Energieministerium übernehmen, zuvor wurde berichtet, es könnte das Wirtschaftsministerium sein.

Die neue Regierung mit Premier Gen.Prayuth, steht vor vielen wirtschaftlichen Problemen, die gelöst werden müssen, insbesondere in der Landwirtschaft. Beispielsweise fordern die Kautschukfarmer eine Lösung für die fallenden Kautschukpreise. Doch auch bei Reisbauern und anderen Farmern macht sich Unruhe breit.

Interessant wird auch, ob General Prayuth seinen Dienst bei der Armee im nächsten Monat, beendet, oder ob er um ein Jahr verlängert.

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com