BANGKOK: Die Bank of Thailand (BoT) lehnt den Plan der Regierung, fast allen erwachsenen Bürgern 500 Milliarden Baht in bar auszuzahlen, um die Konsumaktivität wieder anzukurbeln, weiterhin entschieden ab. Sie erklärte, es wäre vernünftiger, die Hilfe auf die Bedürftigen zu beschränken.

Da der private Konsum nach einem Rekordwachstum von 7% im letzten Jahr in diesem Jahr voraussichtlich um etwa 4% steigen wird, besteht kein Bedarf, die Nachfrage auf breiter Front anzukurbeln, sagte BoT-Gouverneur Sethaput Suthiwartnarueput am Dienstag in einem Interview.

Das sogenannte digitale Geldbörsenprogramm, das derzeit 50 Millionen thailändischen Bürgern ab 16 Jahren jeweils 10.000 Baht (272 US-Dollar) in bar verspricht, soll laut Herrn Sethaput lediglich die 15 Millionen Inhaber von Sozialhilfekarten abdecken.

Während die Kommentare von Herrn Sethaput mit einer zuvor von der BoT geäußerten Ansicht übereinstimmen, wird der Zeitpunkt der Äußerungen die Regierung mit Sicherheit verunsichern, zu der die Beziehungen aufgrund der Geldpolitik und der Inflationsziele der Zentralbank bereits angespannt sind. Das 500 Milliarden Baht umfassende Bargeldprogramm durchzusetzen war nicht gerade einfach: Die Regierung von Premierminister Srettha Thavisin sah sich zahlreichen Fragen zu seiner Finanzierung gegenüber und die Einführung wurde mehrfach verschoben.

Bisher hat Herr Srettha den Widerstand gegen das Programm umgangen und es als Mittel angepriesen, Thailands Wirtschaft aus den Jahren schleppenden Wachstums herauszuholen.

“Wenn Sie das Programm umsetzen wollen, ist es besser, es gezielt und in kleinerem Umfang durchzuführen”, sagte Herr Sethaput. “Wir sehen keine Notwendigkeit, den Konsum auf breiter Front anzukurbeln.”

Auch wenn der private Konsum mit der Erholung des Tourismus boomte, litten gefährdete Haushalte und Haushalte mit niedrigem Einkommen immer noch unter den Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie und brauchten Hilfe, so der Gouverneur. Die Beschränkung der digitalen Geldbörse auf Inhaber von Sozialkarten – also Personen unter einem bestimmten Einkommensniveau, die Anspruch auf verschiedene staatliche Subventionen und Zuschüsse haben – sei aus fiskalischer Sicht „gesünder“, sagte Herr Sethaput.

Das wichtigste Wahlversprechen der regierenden Pheu-Thai-Partei, die digitale Geldbörse, ist von Kontroversen über die veränderte Haltung der Regierung zu ihrer Finanzierung begleitet. Nachdem ursprünglich vorgeschlagen worden war, etwa 55 Millionen Thailänder abzudecken und dies über den Staatshaushalt zu finanzieren, beschloss das Kabinett von Herrn Srettha, wohlhabende Thailänder auszuschließen und die Geldbörse durch eine einmalige Kreditaufnahme zu finanzieren.

Doch potenzielle rechtliche Schritte und Warnungen der Antikorruptionsbehörde des Landes veranlassten die Regierung, die Finanzierungsoptionen zu überarbeiten. Herr Srettha hat versprochen, das Geld im letzten Quartal dieses Jahres auszuzahlen, auch wenn weiterhin Unsicherheit darüber besteht, wie dies finanziert werden soll.

Als Bankenaufsichtsbehörde hat die BoT der Regierung geraten, sicherzustellen, dass die Aufnahme eines Kredits in Höhe von 172 Milliarden Baht bei der Bank für Landwirtschaft und landwirtschaftliche Genossenschaften (BAAC) zur Finanzierung der digitalen Geldbörse die Sicherheit und Liquidität des Kreditgebers nicht beeinträchtigt, sagte Herr Sethaput.

Er sagte, es gebe eine Menge Unsicherheit rund um die digitale Geldbörse und aus diesem Grund berücksichtigen die Basisprognosen der BOT für das Wachstum in diesem und im nächsten Jahr von 2,6 % bzw. 3 % die Auswirkungen des Programms nicht. Thailands Wirtschaftswachstum werde auch ohne die Bargeldausschüttung zu seinem Potenzial von 3 % zurückkehren, sagte er und deutete damit an, dass der geldpolitische Kurs auch dann nicht beeinträchtigt werde, wenn die Bargeldausschüttung ausbleibe.

Eine neue Phase politischer Unruhen, in der sich Herr Srettha und Thaksin Shinawatra, der faktische Führer der regierenden Pheu-Thai-Partei, vor Gericht verantworten müssen, birgt erhebliche Risiken für den Plan zur Einführung einer digitalen Geldbörse, sagten Ökonomen von Citigroup Inc und Nomura Holdings Inc. Herr Srettha läuft Gefahr, aus dem Amt gedrängt zu werden, wenn er in einem Fall mutmaßlicher Verstöße gegen die Ethik, der  vor dem Verfassungsgericht verhandelt wird, für schuldig befunden wird.

 

Quelle: Bangkok Post (dir)

Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Von stin

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

48 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
berndgrimm
28 Tage zuvor

Auch wenn STIN die Schuld wieder auf Google Transate schiebt , hier der Link zum Originaltext in der BP , so daß jeder der wirklich Englisch verstehen kann selber sehen kann was Sache ist.
https://www.bangkokpost.com/business/general/2813896/bank-of-thailand-governor-renews-case-to-limit-14-billion-cash-stimulus

Inzwischen gab es in der BP auch noch einen Artikel zur Klarstellung
https://www.bangkokpost.com/business/general/2814649/pm-to-discuss-handout-with-central-bank-chief

berndgrimm
berndgrimm
27 Tage zuvor
Reply to  stin

Zu früh gebrüllt Mäuschen!

Auch wenn STIN die Schuld wieder auf Google Transate schiebt , hier der Link zum Originaltext

in der BP , so daß jeder der wirklich Englisch verstehen kann selber sehen kann was Sache ist.

Was ist an diesem Satz Beweispflichtig ?
Ich habe richtigerweise einen Link zum Originalbeitrag in der BP gesetzt den STIN aus bestimmten Gründen nicht setzt.

STIN der kleine Propagandaschreiber plustert sich zum großen “Überführer” auf.
Jemand der dauernd lügt und verleumdet bezichtigt Andere der Lüge und Verleumdung.
Wir können nix dafür daß alle seine Verschwörungstheorien nicht zutrafen und daß seine unschlagbaren Helden der Gutheit alle in die Tonne getreten wurden.
Meist von ihren eigenen Leuten.
STIN’s Glaubwürdigkeit läßt sich nicht durch Google Translate wieder herstellen.

berndgrimm
berndgrimm
26 Tage zuvor
Reply to  stin

Ja , auch ich bedaure es sehr daß es hier so wenige Leser und praktisch keine Schreiber mehr gibt.
Aber dies ist STIN’s Werk.Er hat alle Schreiber vergrault und mich zensiert er laufend weg.
siamfan braucht er dringend um an ihm seine vermeintliche “geistige Überlegenheit” zu zeigen

STIN’s Glaubwürdigkeit läßt sich nicht durch Google Translate wieder herstellen.

Das ist genauso gemeint wie ich es geschrieben habe und davon rücke ich natürlich nicht ab.
Es gibt Gründe weshalb STIN’s Propagandablögchen so den Bach runter gegangen ist.
Da hilft auch keine BILD Zeitungs Aufmache.

berndgrimm
berndgrimm
25 Tage zuvor
Reply to  stin

Hätte STIN’s Propaganda Blog mehr Leser so hätte er auch mehr Schreiber.Egal ob man sich Blog oder Forum nennt, alle Thailand Foren sind notleidend und wollen den Lesern nur die politische Ausrichtung ihrer Macher verkaufen.
Und die ist meist Rechtsradikal und Rassistisch.
ST.at war früher besser weil offen für alle Meinungen.
Dann hat mir STIN seine Hetz Nicks a la Raoul Duarte geschickt und diese haben meist nicht lange durchgehalten weil sie nicht den geringsten Bezug zu TH hatten.
Der RD Nick Schreiber der auch Mod Befugnisse hatte ist nicht zweimal wegen mir abgehauen sondern weil er Streit mit einem der STIN’s bekam.
Angefangen hatte es ja mit nittaya.at.Das war sehr gut und dort wurde auch nicht gelöscht. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.Aber STIN wollte etwas Anderes.Er machte ST.at um seine eigenen politischen Ansichten möglichst ohne Kritik den Lesern aufzuzwingen.
Anfangs war ich ja der gleichen Meinung wie STIN und habe auch Thaksin für das Wurzel des thailändischen Übels gehalten, aber ich habe in 9 Jahren Prayuth Herrschaft gelernt daß es in TH unter den Machthabern und ihren Helfershelfern viele Böse aber keine Gute gab.
Die durchaus vorhandenen Guten Thai hatten Alle Eines gemeinsam: Sie hatten weder Macht noch Einfluß und viele waren durch die ständige Gehirnwäsche in den Thai Schulen total neben der Spur.
Der beste PM den TH in der Jetzt Zeit hatte war Abhisit weil der in seiner zu kurzen Regierungszeit auch Sacharbeit leistete und nicht nur Propaganda machte wie seine Vorgänger und Nachfolger.
Aber er wurde sowohl vom Militär als auch von der Polizei bekämpft und von der Mehrheit der aufgehetzten Bevölkerung nicht verstanden.
Matt (Abold?) wollte hier seinen Status als TH Guru zelebrieren.Den Zahn habe ich ihm gezogen.
Ich “erfahre” TH seit 38 Jahren und lebe seit 17 Jahren permanent hier.
Ich habe gewonnen, ich habe verloren, ich habe gelernt.
Ich wollte schon 2004 das Land verlassen weil mir das Leben hier nicht mehr paßte.Aber dann kam ich mit meiner heutigen Frau zusammen.
Danach kamen Zeiten da wollten wir beide hier weg. Meine Thai Frau noch mehr als ich.Inzwischen starb meine Schwiegermutter und wir mußten ihre beiden Ziehkinder übernehmen.Das entwickelte sich sehr gut und wir blieben.
Heute haben wir Enkelinnen und ich möchte hier sterben weil es hier so einfach ist.
Natürlich laß ich mir auch nicht Alles gefallen und würde das Land verlassen, und wenn es nur nach Kambodscha wäre wo meine Frau sogar mit dem Auto hinkommen könnte.
Aber nach dem Abgang Prayuth’s ist es nicht schlimmer geworden sondern eher etwas besser.
Natürlich will ich auch keine thailändischen Steuern auf meine versteuerten Renten aus D/LUX bezahlen aber bisher ist noch garnix passiert außer viel Panikmache.
Natürlich wäre es typisch Thai wenn es nachträglich und mittels Erpressung 2025 geschehen würde.
So ist es nun mal in einem Land welches in Nix außer Lügen,Betrügen,Erpressen und Skrupellosigkeit international konkurrenzfähig ist.
Ich glaube schon daß die neue Regierung realisiert hat wie viele Farang inzwischen TH verlassen haben.
Und zwar keine Kriminellen wie Bad Joke immer behauptet hat sondern vor Allem anständige Farang die hier nur in Ruhe leben und sterben wollten.
Und natürlich sind Chinesen ,Inder und Russen einfacher zu handeln weil die froh sind aus ihren Ländern raus zu sein.Aber die Chinesen stehen unter dem persönlichen Schutz von Weltenherrscher KingPin Xi und siiinnd eigentlich nur mit Zero Baht Touren nach TH zu locken und die Inder fragen sich irgendwann mal warum sie in einem Müllabladeplatz wie TH soviel bezahlen sollen wie auf den Malediven.
Wer von uns beiden (STIN oder ich) mit seiner Meinung über das heutige TH in einer Sackgasse steckt möge jeder Leser selber entscheiden.

siamfan
siamfan
24 Tage zuvor
Reply to  stin

zentralbank erneuert-klage-zur-einschraenkung-des-digitalen-geldboersensystems 250644 269

(STINk)Lediglich in Pattaya gefiel es uns nicht, braunes Wasser – wie man vor Tagen erfuhr, lief eine Klärgrume
wohl schon einige Zeit über und lief ins Meer.
Was soll das denn sein!?
Die Schlamm Gruben werden abgepumpt und in den Bergen verteilt.
Kann man mit maps sehr gut finden.
Das geht dann voll aufs Grundwasser!!!
+
Abwasser Rohre, die bis vor die’Ebbe gehen, werden auch sehr oft benutzt.
Ich habe schon öfters berichtet, wo sich Schlamm in der Regenzeit, an Stränden absetzt, der dann nach der Regenzeit mit sauberem Sand überspitzt wird.
Da versinkt man dann Knöchel tief im Schlick.
Das löschen Sie aber regemässig!
Das war früher schonmal mit dem Zinn, da gab es viele schwarze Strände. Da gab es Sie aber noch nicht und das wurde dann wohl verboten!? Der Zinn Abbau!

berndgrimm
berndgrimm
23 Tage zuvor
Reply to  stin

überall sehr sauber. Koh Larn herrlich,

STIN’s Propaganda

und über das Thema in Thai PBS

https://www.thaipbsworld.com/how-koh-larn-became-trash-island-and-what-is-being-done-to-fix-it/

Foto von Koh Larn

Koh-Larn-Garbage
berndgrimm
berndgrimm
22 Tage zuvor
Reply to  stin

Auch wenn man den Müll “versteckt” man kann ihn riechen ,
auf Koh Larn schon sowieso weil die Insel so schmal ist.
Wenn Koh Larn wirklich sauberen Strand und klares Wasser hätte , warum würden wir dann lieber für teures Geld auf die 15km entfernte Koh Phai fahren um wirklich sauberes Wasser und weißen Strand zu haben ?
Die mutwillige Zerstörung der Umwelt gibt es in TH nicht nur in Pattaya sondern prinzipiell überall wo man damit Geld verdienen kann.STIN wiederholt nur die Touri Verarsche.

berndgrimm
berndgrimm
23 Tage zuvor
Reply to  stin

STIN macht Purzelbäume in seiner Thai Propaganda.
Pattaya ist nach 9 Jahren Prayuth Regime mit unterschiedlichen aber genauso unfähigen wie kriminellen Gouverneuren/Bürgermeistern ganz am Ende der thailändischen Betrugskette angekommen.
Aber Phuket und Samui sind auf dem gleichen Weg dorthin.
STIN sucht sich immer Schuldige aus um vom Niedergang TH durch die ungewählten Machthaber abzulenken.
Äußerlich hat sich das Familienbad durchaus verbessert
Besonders am Kreisverkehr Nord Pattaya und in der Gegend hinter der Jomtien Marina.Die Scheiße am Stadtstrand wird deshalb immer mehr weil immer mehr Scheiße ungekärt ins Meer geleitet wird.Das ist leider in vielen Orten so.Da hätte eine Militärdiktatur wirklich einmal aufräumen können.Aber Prayuth hatte ganz andere Prioritäten.
Übrigens , wegen der Realität, am Ende dieses Beitrages gibt es ein Foto von den wirklichen Verhältnissen auf Koh Larn.
Und die ständigen Märchen STIN’s über das gute Ranking TH während der Prayuth Herrschaft werden durch ständige Hochdruck Wiederholungen auch nicht wahrer.
STIN ist nicht vor Thaksin oder Yingluck oder Prawit aus TH geflohen sondern vor seinen angeblichen Helden Prayuth und Bad Joke!
Er ist seit über 5 Jahren hier weg und schreibt seitdem seine Propaganda ohn sich durch die Realität in TH stören zu lassen.Er bekommt seine “Informationen” aus TH von NATION Korrespondenten und versteckt sich hinter westlichen Medien die TH nur zum Transport eigener Themen benutzen und nie im realen TH waren.
Er war zu einem Kurzurlaub in TH um sich selber seine Propaganda zu bestätigen.Gesehen hat er nix was er nicht sehen wollte.
Es mag für ihn ja das Größte sein in einem Kärntner Altenheim zu sterben.Ich bleibe lieber in TH.
Der Tod ist ein einmaliges Erlebnis über den keiner schreiben kann der ihn selber erlebt hat.

Koh-Larn-Garbage
berndgrimm
berndgrimm
22 Tage zuvor
Reply to  stin

Nicht zu vergessen daß Prayuth die Herrschaft der Khunpluem Brüder in Pattaya fortgesetzt. Er hat nur einen Khunpluem durch einen anderen ersetzt.
Diese Familie beherrscht auch Saensuk zu dem Bang Saen, das Pattaya für (arme)Thai, gehört.
Es gibt heute noch die gleichen ungewählten Machthaber wie seit 2014.Ich kenne sie genausowenig wie STIN sie kennen will.
Prayuth war immer nur Kalfakter der wirklichen Machthaber TH. Ja er hat die Wahl 2019 durch vorherige Manipulation ,Wahlbetrug und schlußendlich Wahlfälschung gewonnen.
So what ?
Er hat sich dadurch nur 4 weitere Jahre des herrschenden Nichtstuns mit vielen Verkleidungen ergaunert. Ist aber Schnee von Gestern weil er in der erstaunlich sauberen Wahl von 2023 die Quittung vom Wahlvolk bekam. 12,5% ! Das heißt noch nicht mal seine eigenen Leute haben ihn gewählt.
Ja, und dann kam STIN mit seinen Verschwörungstheorien!
Eine nach der anderen. Und alle waren Rohrkrepierer!
Wohlgemerkt , ich halte Thaksin genausowenig für einen Ehrenmann wie STIN , aber ich halte ihn nicht für den einzigen und auch nicht für den größten Ganoven in TH.
Seine Beseitiger Prayuth und Prawit sind mindestens genauso große Ganoven , wenn nicht sogar die größeren weil sie hier als “Saubermänner” auftraten aber in 9 Jahren nix “Sauberes” gemacht haben.
Ja, mit STIN’s Netzwerk kann und will ich nicht konkurrieren.Obwohl ich im Radius von 3,5km um mich herum bestimmt genausoviele Thai Lügner und Betrüger finden würde , aber deren Kontakt ich wahrlich nicht suche.
Ich kenne dafür viele “saubere” Thai und bin stolz darauf inzwischen wieder 3 echte Thai Freunde zu haben denen ich weitgehend vertrauen kann.
Nur in einem Konflikt mit den Machthabern hier könnten die mir auch nicht helfen.
Im Gegensatz zu STIN lebe ich nach wie vor im realen TH und muß mit den Verhältnissen hier zurechtkommen.
STIN lebt seit vielen Jahren nicht mehr in TH und hilft den dezeitigen Machthabern dadurch daß er jede Regimepropaganda kolportiert und andere Länder schlechtredet.Ich selber war nur ein einziges Mal vor vielen Jahren in Vietnam.Und damals nur in Saigon/Ho Chi Minh.
Wenn ich aufgrund meines Alters nicht mehr nach Europa fliegen kann will ich nach Songkran nach Nord Vietnam zum Abkühlen.Dann kann ich mir auch ein Urteil über Vietnam im Vergleich zu TH erlauben.Bisher nicht.
Egal wo STIN auch ist, er sieht nur daß was in seine Propaganda paßt.

2-4
berndgrimm
berndgrimm
20 Tage zuvor
Reply to  stin

Der ältere Khunpluem Bruder wurde von Prayuth eingesetzt.Pattaya ist eine Sonderzone und hat keinen”normalen” Kamnan.

Der Vater von Sontaya war Kamnan in Saen Suk – müsste auch zu Chonburi gehören.
Pattaya selbst hat keinen Kamnan, die Bezirke rundum aber schon.

Vater von Sontaya, genannt Kamnan Poh war der Mafia Boss – Sontaya hat eigentlich eine
solide Ausbildung genossen und war unter Thaksin Minister.

Muss recht gut gewesen sein, weil Prayuth ihn als Berater geholt hat, wie auch Wissanu.
Prayuth hat nur gute Berater geholt, sicher keinen Mafiosi.

Man liest auch nichts davon, dass Sontaya in die Fußstrapefen seines Vaters getreten ist.
Er war auch unter Yingluck politisch aktiv.

Also quer durch alle Parteien….. war vorher noch bei der BJT, hat die dann verlassen und die
Phalang Chon Partei gegründet.

Den würde ich auch als Berater holen, der kennt die Ausrichtung aller Parteien.

Siamfan
Siamfan
26 Tage zuvor

xxxxxx
+
DIE WELT UND TH IST NOCH NICHT REIF FUER DIE BARGELDLOSEN ZAHLUNGEN.
ES DARF DAFUER NATUERLICH KEIN KREDIT AUFGENOMMEN WERDEN.
SOLLTE AUCH SO IM THAI-HAUSHALTSRECHT DRIN STEHEN! WENN ES DAS NICHT GIBT, VERSTOESST ES LETZTLICH GEGEN DIE VERFASSUNG!!

xxxxxx

Siamfan
Siamfan
18 Tage zuvor
Reply to  Siamfan

xxxxxxxxx

zentralbank erneuert klage zur einschraenkung des digitalen geldboersensystems 230624 219/
[SF]DIE WELT UND TH IST NOCH NICHT REIF FUER DIE BARGELDLOSEN ZAHLUNGEN.[STINk]In EU-Staaten läuft es schon recht gut, ohne Bargeld.
LANGSAM MIT DEN JUNGEN PFERDEN!!! WAS SOLL DENN DA GUT LAUFEN!? WO IST DER LINK/ QUELLE.
IN IHREM BERICHT STEHT NICHTS DAVON!
WENN SIE ALSO ALS NORMALER KOMMENTATOR SO ETWAS BEHAUPTEN, MUESSEN SIE DAS SCHON BELEGEN!!!
AUSSERDEM KANN MAN FEHLER NICHT MIT DEN FEHLERN ANDERER BEGRUENDEN!!!!
+
[STINk]Schweden wird es 2030 abschaffen, in NL zahlt kaum noch einermit Bargeld, nicht mal die 50 Cent für Toilette. Da kann man schon Karte vorhalten.
LANGSAM UM WAS GENAU GEHT ES HIER!? “ZAHLEN MIT KARTE” ODER “ZAHLEN MIT TELEFON”!? MUESSEN WIR MIT 4 PERSONEN IM HAUSHALT, ALLE EINE “KARTE” HABEN. WAS BEDEUTET DAS?! WAS KOSTET DAS!? WO UND WIE WIRD DAS ABGERECHNET!?
……
LINK MIT QUELLEN HABEN SIE AUCH NICHT! IN IHREM BERICHT STEHT NICHTS DAVON!
xxxxx
+
[STINk]Auch in DE verwenden immer mehr Karte zum Einkaufen – ich habe letztes Mal in einerSchlange bei Edeka genauer hingesehen.80% haben mit Karte bezahlt, nur die alten Weibchen haben noch Bargeld rausgesucht,dann auch noch passend dazu Cents – hat eindeutig die Geschwindigkeit bei der Bezahlunggebremst.
55555555 ‘80%’ HABEN SIE DAS MIT IHREM DIKTIERGERAET AUSGERECHNET!?
WAS IST DEN MIT KINDERN UND JUGENDLICHEN!? GEHEN SIE MAL IN DEN 7/11 NEBEN DER SCHULE MEINER KINDER, DA SIND ~3.500 KINDER, DIE MIT BARGELD ZAHLEN!!!!
WER DARF DENN VOM ALTER HER, AN WAS TEILNEHMEN!?????
https://de.wikipedia.org/wiki/Kindheit_und_Jugend_in_Deutschland#:~:text=18-,Rechts%2D%20und%20Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit,Lebensjahres%20ein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit_(Deutschland)
https://de.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraph
https://de.wikipedia.org/wiki/World_Vision_Kinderstudie
+
[STINk]Am schnellsten geht es bei den Kassen ohne Kassiererinnen.Da bestimme ich selbst die Geschwindigkeit.
555555555555 UND WENN DAS OBST NICHT GEWOGEN WURDE!? ODER EINFACH KEIN PREISSCHILD DRAN IST? ODER DER CODE NICHT LESBAR IST!?
…………
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
DAS IST WIE BEI DEN EINKAUFSTUETEN!!!! DIE HEUTE “VERKAUFT” WERDEN UND DANN SCHREIBT MAN DEN BETRAG GUT!!!
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
ABER DAS CHAOS BEIM EINPACKEN BESTEHT IMMER NOCH, DA DIE KASSENBEREICHE NOCH NICHT UMGEBAUT WURDEN!!!!
ODER WENN NICHT GENUG GELD VERFUEGBAR IST!????
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
CHAOS, UEBERALL, WO ‘STINk’ DRAUFSTEHT!?
+
[STINk]Aber es gibt natürlich noch diese Ewiggestrigen, die Bargeld fühlen wollen.
DUMMQUATSCH!!
Bargeld hat wichtige Funktionen und Vorteile.Es bietet Ihnen Freiheit und Unabhängigkeit. …Es ist gesetzliches Zahlungsmittel. …Es schützt Ihre Privatsphäre. …Es kann von jedem benutzt werden. …Es hilft Ihnen, den Überblick über Ihre Ausgaben zu behalten. …Es ist schnell. …Es ist sicher. …Es ist ein Wertaufbewahrungsmittel.Rolle des Bargelds – European Central Bankhttps://www.ecb.europa.eu/euro/cash_strategy/cash_role/html/index.de.html
DARAUF GEHEN SIE NICHT EIN!!! ODER DAS:
Ist Bargeld noch sinnvoll?https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTc3dTtusEXsbSlFjSLYL9BYx1dBhNMrPcaK82_UPtZ0w&sDas Wichtigste in Kürze: In Deutschland wird seltener mit Bargeld bezahlt als noch vor einigen Jahren. Scheine und Münzen bleiben aber weiterhin wichtig und dürften noch lange als Zahlungsmittel wichtig sein. Trotzdem wird über einen digitalen Euro nachgedacht, der bisherige Zahlsysteme ergänzt.27.04.2567 BEWie wichtig ist Bargeld? | Verbraucherzentrale NRW
ES MUSS ABER EINE FAIRE DISKUSSION DARUEBER MOEGLICH SEIN UND NICHT MIT ‘STINk-ARGUMENTEN’ [=TOTSCHLAG-ARGUMENTE] ALLES UNTERDRUECKT WERDEN!!
Wird Bargeld abgeschafft 2024?Bislang gibt es hierzulande keine Obergrenze. Das wird sich in absehbarer Zeit ändern. Denn EU-Parlament und EU-Rat haben sich Mitte Januar 2024 darauf geeinigt, eine Bargeldobergrenze von 10.000 Euro einzuführen.Bargeldobergrenze kommt – auch in Deutschland | Sparkasse.de
UEBERALL STEHT NICHTS VON STINks LUEGEN!!! 10.000€ IST ok, WEGEN GELDWAESCHE! DA KANN MAN 2.000MAL FUER PINKELN GEHEN!
https://nordvpn.com/de/blog/uberweisungsbetrug/#:~:text=%C3%9Cberweisungsbetrug%20ist%20Teil%20des%20unbaren,um%20finanzielle%20Gewinne%20zu%20erzielen.
5555555555555555555555555555555555555555
JETZT FRAGEN SIE NOCH EINMAL WAS MAN MIT ILLEGALEN PASSKOPIEN MACHEN KANN!
+
[SF]ES DARF DAFUER NATUERLICH KEIN KREDIT AUFGENOMMEN WERDEN.[STINk]Diese Feststellung ist etwas wirr…..Warum sollte jemand einen Kredit aufnehmen, nur weil er auf Karte setzt?
SIND SIE NEU? WELCHER STINk SIND SIE DENN!???
DER STAAT DARF FUER DIESE ~500.000.000.000TB KEINEN KREDIT AUFNEHMEN.
DAS IST JETZT SCHON MONATELANG THEMA UND MEIN PC WURDE DESWEGEN SCHON >~20mal [“ZUFAELLIG”] GEHACKT, ES WURDEN SCHON >100 KOMMENTARE GELOESCHT UND JETZT HAT MAN SOGAR EINEN “NEUANFANG” GEMACHT UND ALLES VORHER IM BLOG BLOCKIERT!!!!
+
SOLLTE AUCH SO IM THAI-HAUSHALTSRECHT DRIN STEHEN! WENN ES DAS NICHT GIBT,VERSTOESST ES LETZTLICH GEGEN DIE VERFASSUNG!![STINk]Nein, es muss kein Gesetz erlassen werden, weil man Bargeld-Verwendung reduziert,weil man immer noch mit Bargeld zahlen kann.Lediglich wenn man, wie Schweden – das Bargeld komplett abschaffen möchte, dannbenötigt man ein Gesetz dazu.Man wird die Komsumenten in DE und anderen Staaten einfach sanft dazubringen, Karte zu verwenden.Bargeldzahlungen werden kostenpflichtig, tw. sind sie es schon.Immer mehr Läden haben ein Schild vor der Tür: Keine Bargeldzahlung – nur Kartenzahlung möglich.Ist mir auf einem Bahnhof passiert, in Köln schon mehrere Läden,die kein Bargeld mehr nehmen.Hat bei Ketten-Läden einen großen Vorteil.Habe ich Bargeld als Verkäufer, kann ich was davon abzweigen.Gebe es einfach nicht in die Kasse und fertig.Bei Kartenzahlung kann er nix abzweigen, weil alles direkt auf das Konto vom Eigentümergeht.Ist alles legal….
AUCH DAS BEZIEHT SICH AUF DIE SCHULDENAUFNAHME DES STAATES, FUER DIE ‘LAUFENDEN AUSGABEN’!!!
WELCHER STIN SIND SIE!!! SIND SIE NEU!? WARUM LESEN SIE SICH NICHT EIN, BEVOR SIE HIER ALLES ZUMUELLEN!?
WENN BEI DER UEBERGABE, BEIM ABSCHLUSS, BARGELD IN DER KASSE FEHLT, GIBT ES NATUERLICH AERGER. DA KOENNEN DANN AUCH KAMERAS AUSGEWERTET WERDEN.
ICH DENKE, SIE KENNEN SCHON GENUG MOEGLICHKEITEN, ZUM BETRUG BEIM BARGELDLOSEN ZAHLEN!?
ICH FRAGE MICH, WIE ICH DAS AN MEINEM BANKBUCH UEBERPRUEFEN SOLL!?????
DA BRAUCHT IN TH DIE IMMI EIN BANKSTATEMENT!!! WIE SOLL DAS DIE KURZSICHTIGE OMA ODER DER 7jaehrige MACHEN!? DA STEHEN ZWISCHEN 3mal ‘PINKELN’ 2 BETRUEGEREIEN. WENN DANN DIE REIHENFOLGE AUCH NICHT STIMMT, BLICKT DA KEINER WAS, ZUMAL NOCH NICHT MAL DER GRUND “PINKELN” DRIN STEHT!!!!
HABEN SIE SCHONMAL EIN BANKBUCH VON INNEN GESEHEN!???
+
WENN GESCHAEFTE KEIN BARGELD AKZEPTIEREN, KOENNEN MUESSEN SIE MITTEL- UND LANGFRISTIG MIT UMSATZRUECKGANG RECHNEN.
AM ANFANG KANN ES SOGAR BOOMEN, WEIL WICHTIGTUER AUF SO WAS ABFAHREN.
JE OEFTER DIE ABER IM RAMPENLICHT WEGEN FEHLER STANDEN, WERDEN SIE AUCH UMDENKEN UND IN LAEDEN GEHEN, WO MAN CASH BEZAHLEN KANN!!!
+
WIE SOLL DER KUNDE SICH BEI BETRUEGEREIEN WEHREN, WENN ER JETZT SCHON BEI “FEHLERN”, VON DER KOMPLETTEN BANKMANNSCHAFT, GEMOBBT WIRD UND DAS DANN SOGAR AUF EINE ZWEITBANK UEBERGREIFT???
UND STINk DECKT ALLES, ZUR NOT AUCH MIT EINEM “NEUANFANG” DES BLOGES!!!!
WAS VERDIENEN SIE IN SO EINEM FALL!?????

Siamfan
Siamfan
18 Tage zuvor
Reply to  stin

zentralbank erneuert klage zur einschraenkung des digitalen geldboersensystems 010724 469/

[STINk]Wenn der Code nicht lesbar ist, Nummer eingeben – muss die Kassiererin auch.

EINE KASSIERERIN HAT IHRE LESEBRILLE DABEI, WENN SIE EINE BRAUCHT! KUNDIN/ KUNDE ABER NICHT!
55555555 DA STEHEN 10 KUNDEN DAHINTER, 55555555 WAS DAS FUER EIN THEATER GIBT!
5555555555555555555555555555555555555555
+

WAS IST DEN MIT KINDERN UND JUGENDLICHEN!? GEHEN SIE MAL IN DEN 7/11 NEBEN DER SCHULE MEINER KINDER, DA SIND ~3.500 KINDER, DIE MIT BARGELD ZAHLEN!!!!

WER DARF DENN VOM ALTER HER, AN WAS TEILNEHMEN!?????

https://de.wikipedia.org/wiki/Kindheit_und_Jugend_in_Deutschland#:~:text=18-,Rechts%2D%20und%20Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit,Lebensjahres%20ein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit_(Deutschland)

https://de.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraph

https://de.wikipedia.org/wiki/World_Vision_Kinderstudie

WARUM REISSEN SIE DAS AUS DEM ZUSAMMENHANG!? BILLIGE STASI-METHODEN!!!
+

[LINK]Kartenzahlung hinterlässt zwangsläufig digitale Spuren

Mit Kartenzahlung hinterlässt man allerdings digitale Zwangsspuren. Die Daten erlauben immer genauere Bewegungsprofile. Und man kann sich kaum gegen eine mögliche Datenerhebung wehren.

DAS STEHT IN IHREM LINK! WIE KANN ICH MICH DAGEGEN SCHUETZEN!?

+

JE OEFTER DIE ABER IM RAMPENLICHT WEGEN FEHLER STANDEN,

WERDEN SIE AUCH UMDENKEN UND IN LAEDEN GEHEN, WO MAN CASH BEZAHLEN KANN!!!

[STINk]Dann gehen die in einen Laden und dort steht dann.

Bei Bargeldzahlung plus 3% Gebühr :-))))))))

5555555555555555555555555555555
UND BARGELDLOS KOSTET DANN 5%! AB DA HABEN SIE ABER BEI DER PROZENTRECHNUNG GEFEHLT!!! 55555
DA HILFT IHR DIKTIERGERAET UND SPRACHVERZERRER AUCH NICHT WEITER!!!
555555555555555555555555555555555
+

[SINk]Ist ja auch kein neuer Blog, nur halt alte Beiträge archiviert und jederzeit zugänglich.

NIX IST “ZUGAENGLICH”!!! DIE >10.000 LETZTEN KOMMENTARE, DIE VOR DEM ARCHIVIEREN GELOESCHT WURDEN, KOENNEN NICHT “ZUGAENGLICH” GEMACHT WERDEN!
FUER MICH IST AUCH DAS BETRUG!!!
+

WIE SOLL DER KUNDE SICH BEI BETRUEGEREIEN WEHREN, WENN ER JETZT

SCHON BEI “FEHLERN”, VON DER KOMPLETTEN BANKMANNSCHAFT, GEMOBBT WIRD UND DAS DANN SOGAR AUF EINE ZWEITBANK UEBERGREIFT???

[STINk]Das geht einfacher…., als enn ich z.B. Bargeld überweise, dann ist das Geld weg, wenn mich

der Lieferant betrügt und nix schickt.

WAS HAT DAS MIT MEINER FRAGE/ FESTSTELLUNG ZU TUN!?
+

UND STINk DECKT ALLES, ZUR NOT AUCH MIT EINEM “NEUANFANG” DES BLOGES!!!!

WAS VERDIENEN SIE IN SO EINEM FALL!?????

[STINk]Ja, ein Blog, dessen Datenbank überladen ist, generiert wesentlich weniger

Einnahmen, als ein Blog der flott ist.

AUCH DAS IST VOLLKOMMEN AUS DEM ZUSAMMENHANG GERISSEN!!!!
+
Verliere ich Bargeld, ist es weg.
Verlier ich die Bankkarte und lass die dann sperren, passiert nix.

BIS ICH MERKE, ICH HABE SIE “VERLOREN”!!!
WENN DER MIT EINER BODYCAM DIE EINGABE DER GEHEIMNUMMER AUFGENOMMEN HAT, HOLT ER 100.000TB RUNTER. DAS IST MEHR ALS EIN TAUSEND-BAHT-SCHEIN!!!
+

AM ANFANG KANN ES SOGAR BOOMEN, WEIL WICHTIGTUER AUF SO WAS ABFAHREN.

[STINk]Nein, es wird einfach normal werden, mit Karte zu bezahlen.

JA VIELLEICHT IN 20-30 JAHREN. ES IST EIN GENERATIONENPROBLEM!
+
ICH BELAESCHELE DAS IMMER, WENN ICH AN DEN TANKSTELLEN, DIE BEDIENUNG SEHE! [DIE KOSTET JA AUCH EIN HAUFEN GELD!] SOWAS KENNE ICH JA VON ‘D’ HER GAR NICHT MEHR. TROTZDEM GIBT ES DAS IN TH NOCH LANGE NICHT!! 55555555555
DIE UMRUESTUNG KOSTET ZU VIEL!
AUCH DIE UMRUSTUNG DER KASSENBEREICHE FUER “OHNE EINKAUFSTUETEN” GIBT ES NOCH NICHT!!!!
5555555555555555
JETZT GIBT ES AUCH BEI 7/11 WIEDER WELCHE, DER BETRAG WIRD GUTGESCHRIEBEN! 555555
+

[STINk]Ich habe Bankbücher von Omsin, SCB, Toggasoh Bank.

Ich arbeite aber nicht mit Bankbuch, sondern mit der SCB Easy App am Handy.

Da sehe ich jede Buchung sofort, muss nix aktualisieren – und habe meine Finanzen in

TH immer unter Kontrolle.

IST DOCH SCHOEN, WENN SIE DAS HABEN! ETWA 80% DER WELTBEVOELKERUNG HABEN ES NOCH NICHT! :-))))))))
UND ETWA 25% WERDEN ES AUCH DIE NAECHSTEN 25 JAHRE NOCH NICHT HABEN!!!
55555555555555555555555555555555555555555
+
SIE SCHMEISSEN HIER WIEDER MIT LUEGEN UND PHRASEN UM SICH, OHNE QUELLEN ANZUGEBEN!!!
ICH DENKE, DIE STINks HABEN SCHON MEHRERE MOEGLICHKEITEN “IN PETTO” UM ZU BETRUEGEN. WENN ES DANN KEIN BARGELD MEHR GIBT, GIBT ES KEIN ZURUECK MEHR! 5555
NUR NOC NACH VORNE, WEITER INS CHAOS!
UND DIE ‘CALLSERVICES’ WERDEN IN JEDER BEZIEHUNG DIE WELT BEHERRSCHEN!
WIE zB BEI 5G, MUSS AUCH DAS IN “ECHTZEIT” GEPRUEFT WERDEN, BEVOR ES EINGEFUEHRT WERDEN DARF.
NATUERLICH NUR MIT PARLAMENTSBESCHLUSS, WELTWEIT!!!
+

[STINk]Bei manchen bekommt man dann einen Bon mit Code hält dann für der Ausgangsschranke und dann geht die auf, wenn man

alles gescannt hat.

UND WIE GENAU SOLL DAS UMGESETZT/ GARANTIERT WERDEN!? WIE SOLL ES KONTROLLIERT WERDEN!
WARUM GIBT ES DA NOCH KONTROLLEURE, WENN DIE KASSIERERIN DAS GEMACHT HAT!?
+

[SF]ABER DAS CHAOS BEIM EINPACKEN BESTEHT IMMER NOCH, DA DIE KASSENBEREICHE NOCH NICHT UMGEBAUT WURDEN!!!!

ODER WENN NICHT GENUG GELD VERFUEGBAR IST!????

55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555

CHAOS, UEBERALL, WO ‘STINk’ DRAUFSTEHT!?

[STINk]Bei 7/11 steht bei der Kasse STINK drauf, wow – kenne die Firma nicht.

Ich war bei 7/11 – alles ohne Tüten.

DARUM GEHT ES DOCH GAR NICHT!!!!
HIER IST ABER KASSENBEREICH NOCH SO WIE FRUEHER!!! =MIT EINKAUFSTUETE!!!
ICH STELLE DEN KORB AUF DIE THEKE, WOMIT DIE SCHON3/4 VOLL IST! DANN NIMMT DIE KASSIERERIN DIE ERSTE WARE HERAUS, SCANNT DIE UND STELLT SIE NEBEN DEN KORB, DAMIT IST DIE THEKE SCHON ZU 85% VOLL!
5555555555555555555555555555555555
……
DANN FANGE ICH AN, EINZUPACKEN!!! IN DEM DURCHEINANDER!!! 55555555
SIE NIMMT NOCH WAREN AUS DEM KORB UND ICH PACKE SCHON EIN!
‘STINk-CHAOS’ DAS BRAUCHT MEHR ZEIT WIE FRUEHER! UND DAS KOSTET BEKANNTLICH!!!
DA WIRD AUCH MAL WAS EINGEPACKT, WAS NOCH NICHT GESCANNT IST! 555555555
+

[SF]WENN GESCHAEFTE KEIN BARGELD AKZEPTIEREN, KOENNEN MUESSEN SIE MITTEL- UND LANGFRISTIG MIT UMSATZRUECKGANG RECHNEN.

[STINk]Jein, unsere Kneipe verliert Gäste, weil sie keine Karten nimmt, die gehen dann woanders hin.

SIE KANN KARTE UND BARES NEHMEN, WO IST DAS PROBLEM!?
+
WO SCHREIBT DIE DENN IN DER KNEIPE DAS BIER AUF!? MIT LIPPENSTIFT AUF DIE STIRN!?
ODER WERDEN DIE BIERE EINZELN GESCANNT!?
WAS IST, WENN EINER EINE RUNDE AUSGIBT!?

WAS IST, WENN DIE BEDIENUNG BESTIMMTEN BEKANNTEN DAS BIER HINSTELLT UND NICHTS SCANNT!? SPAETER [ZU HAUSE] UEBERTRAEGT MAN IHR 5€ DAFUER!?
+
[STINk]Wenn es kein Bargeld mehr gibt, dann haben die Gäste keine Ausweichmöglichkeiten mehr.
DIE ESSEN UND TRINKEN ZU HAUSE UND GEHEN NICHT MEHR IN DIE KNEIPE! 55555555
+

[SF]Bargeld hat wichtige Funktionen und Vorteile.Es bietet Ihnen Freiheit und

Unabhängigkeit. …Es ist gesetzliches Zahlungsmittel.

[STINk]Ja, in TH – aber in Schweden nicht mehr.

AUch in DE bei uns verweigern schon immer mehr Läden Bargeld.

WAS GENAU HAT DAS MIT MEINER FRAGE/ FESTSTELLUG ZU TUN??? ICH WARTE!!!
+

[LINK]Bargeld hat wichtige Funktionen und Vorteile.Es bietet Ihnen Freiheit und Unabhängigkeit. …Es ist gesetzliches Zahlungsmittel. …Es schützt Ihre Privatsphäre. …Es kann von jedem benutzt werden. …Es hilft Ihnen, den Überblick über Ihre Ausgaben zu behalten. …Es ist schnell. …Es ist sicher. …Es ist ein Wertaufbewahrungsmittel.Rolle des Bargelds – European Central Bankhttps://www.ecb.europa.eu/euro/cash_strategy/cash_role/html/index.de.html

[SF]DARAUF GEHEN SIE NICHT EIN!!! ODER DAS:

[STINk]Für die Kontrolle verwende ich das APP Finanzguru – damit kann ich mehrere Konten

gleichzeitig üebrwachen und haben meine Ausgabe immer genau analysiert aufgezeichnet.

SIE GEHEN IMMER NOCH NICHT DARAUF EIN UND REISSEN ES AUS DEM ZUSAMMENHANG!!
+

[STINk]Bäckerei bei uns das gleiche. Gerät steht schon am Thresen, ich zeige Karte, lege dir kurz auf und bin fertig.

Kein Betrug durch Verkäuferin möglich.

UND DANN HAT MAN 2 TORTEN STATT 3 BROETCHEN BEZAHLT!?
WIE KANN DIE KUNDIN ZWEI BROTE, DREI KAESESTUECKCHEN, EIN BERLINER, … ZUR KONTROLLE ZUSAMMENRECHNEN!? WOHER HAT SIE DIE PREISE!?
………. SIE SIEHT DOCH NUR DIE SUMME!?
BEZAHLT ABER NOCH EINEN NEGERKUSS MIT!?
+

[LINK]Es [GELD]ist ein Wertaufbewahrungsmittel.

AUCH DAS UEBERGEHEN SIE!!!

Siamfan
Siamfan
17 Tage zuvor
Reply to  stin

xxxxxxxxxxxx

DAS GIBT ES NICHT, IN ‘D’ NICHT, IN DER ‘EU’ NICHT, IN ‘TH’ , … UND IM REST DER WELT AUCH NICHT!
UND ES FUNKTIONIERT NICHT!!!
WIE WOLLEN SIE DA DAS BARGELD ABSCHAFFEN!
+
SIE LOESCHEN, ZENSIEREN, HACKEN MEINEN PC UND BLOCKIEREN THEMEN NACH 2-5 MONATEN UND JETZT HABEN SIE SOGAR DEN KOMPLETTE BLOG BLOCKIERT!!!

ICH KANN IHNEN BILDER EINSTELLEN, DIE DIE UNMOEGLICHKEIT BELEGEN, ABER DIE LOESCHEN SIE JA AUTOMATISCH!!!!!
DAS GIBT ES HIER NICHT, WIE SIE ES BESCHREIBEN, BEIM 7/11 NICHT, BEIM LOTUS NICHT, … UND BEIM MACRO AUCH NICHT!
+
UND SELBST DAS STINk-CHAOS “OHNE PLASTIK-EINKAUFS-TUETEN” IST IM KASSENBEREICH NOCH NICHT UMGEBAUT/ UMGESTELLT!!!

DIE “VERKAUFT” MAN HEUTE UND SCHREIBT DEN PREIS WIEDER GUT!!!
555555555555555555555555555555555
555555555555555555555555555555555
555555555555555555555555555555555
DAS IST WIEDER EIN SUPER-“STINk”!!!
+
WIE BEI DEM TAUSENDSASSA- STEUER-BERATER BETRUG, HABEN SIE AUCH HIER SICHER BETRUEGEREIEN IN DER HINTERHAND, MIT DENEN MILLIARDEN VERDIENT WERDEN SOLLEN, ABER SCHAEDEN IN TRILLIARDEN HOEHER VERURSACHT WERDEN!!![?]
+
ICH KANN SOLCHE SACHEN AUFNEHMEN UND BERECHNEN!!! SIE WISSEN BIS HEUTE NICHT, WAS KOSTEN SIND.
+
SIE WUERDEN DAS KIND IN DEN BRUNNEN SCHMEISSEN, OHNE ZU TESTEN/ WISSEN, OB ES SCHWIMMEN KANN!!!
SORRY, FUER MICH IST DAS …. BEKLOPPT!!!
+
AUCH WENN SIE AN DEN KNOEPPEN SITZEN, ABER SO GEHT DAS NICHT!!!

siamfan
siamfan
16 Tage zuvor
Reply to  stin

Ich habe von einem Tausendsassa-Steuerberater ge8schrieben!!!
+
Ein mehrseitiges Steuer Formular in TH auf Englisch!?
WER soll das denn erstellen!? 5555
Die sind ja nicht mal in der Lage, ein richtiges Hinweisblatt für die Verlängerung des Retirement-Visa herauszugeben. 555555
Die Meisten können es nicht nur deswegen nicht richtig anwenden!?
Jüngere Beamten Generationen sind da oft deutlich besser.
Deswegen braucht ja die Steuerbehörde, diese Lebenskünstler, die auch von etwas Leben müssen.
Ist natürlich verboten!
Wenn die etwas von den 20.000TB “umleiten” würden, wäre das noch mehr verboten!
Das Problem mit den Wucher Preisen für Strom in den Studentenwohnungen, scheint auch nur die Spitze der Eisberge zu sein!!!?
Hier auf dem neuen Markt, zahlen die Mieter auch 6TB/kWh.
Das sind immer noch 50% Gewinn und Wucher!
Und das Steuer Amt versäumt es auch hier, eine Einkommensteuererklärung zu fordern.

xxxxxxxxx

Siamfan
Siamfan
15 Tage zuvor
Reply to  stin

xxxxxx

WO SIND DENN DIE ERGAENZUNG/ AENDERUNGEN FUER DIE DOPPELBESTEUERUNGSABKOMMEN!?
WO SIND DENN DIE THAI-GESETZE, FUER DIE BESTEUERUNG DER FARANGS!?
WO SIND DENN DIE INFO-BLAETTER AUF ENGLISCH [ANALOG ZUM INFOBLATT “VERLAENGERUNG RETIREMENT-VISA”.
WO SIND DENN DIE BEAMTEN IM STEUERAMT/ MINISTERIUM, DIE DAS AUF ENGLISCH ABWICKELN KOENNEN!?
WENN AUCH NUR EIN FARRANG-TAUSENSASSA IM STEUERAMT EINEN STEUERSCHEID AUF ENGLISCH ERSTELLT, EIN DIENSTSIEGEL FUEHRT, …. WAERE DAS WEIT MEHR ALS AMTSANMASSUNG, DAS WAERE BETRUG!!!!!!

+
EINES MEINER ERSTEN PROJEKTEN, NACH DEM STUDIUM [vor~37JAHREN], WAR ES, BENUTZERFEUNDLICHE VORDRUCKE ZU ERSTELLEN. SO HATTE ICH zB AUS EINEM 10- UND 6-SEITIGEN VORDRUCK ZUR HAUSHALTSANMELDUNG, JEWEILS EINEN EINSEITIGEN GEMACHT, SCHREIBMASCHINEN-GERECHT [COMPUTER KAMEN DANN ERST!].
+
MIR IST JA SCHON VIEL BLOEDHEIT BEGEGENET IN MEINEM 70jaehrigen LEBEN, ABER EINER , DER AUS EINEM 1/2setigen VORDRUCK, EINEN 5seitigen VORDRUCK MACHT, DER SCHIESST ECHT DEN VOGEL AB!!!
5555555555555555555555555555555555555
5555555555555555555555555555555555555
5555555555555555555555555555555555555
5555555555555555555555555555555555555
5555555555555555555555555555555555555
NATUERLICH BRAUCHT ES HEUTE DAFUER EINEN ‘APP’ DER AUCH DIE PERSOENLICHEN DATEN AUSFUELLT, …, RECHNEN KANN!!!
+
DA KAUM EINER FARBDRUCKER HAT, IST DIESE [FARBE] NATUERLICH AUSZUSCHLIESSEN!!!
+  
[STINk]Ne, noch kein Wucher, ist noch legal.
R9 HATTE FESTGELEGT, ALLES UEBER 15% WAERE WUCHER!!!
WER EINE RECHNUNG MIT EINEM STUECKPREIS VON 4TB MIT EINEM STUECKPREIS VON 6TB VERRECHNET, MACHT 50% GEWINN!!!
+

[SF]Und das Steuer Amt versäumt es auch hier, eine Einkommensteuererklärung zu fordern.

[STINk]Ne, die zahlen auch, außer sie agieren illegal, wie auch viele Hotels.

ES GEHT HIER UM DIE BETREIBER DER MARKTHALLE. DIE SAGEN ZU DEN KUNDEN, “WENN DIR DAS NICHT PASST, GEHE WO ANDERS HIN!” DIE [NEUE] HALLE STEHT SEIT 2-3 JAHREN ZU 65-70% LEER!!!
DAS ANDERE SIND DIE BLOCKBESITZER MIT 20->100STUDENTEN-BUDEN!
UND DA WOLLEN SIE UNS ERZAEHLEN, DIE NEHMEN > 200%, UM FUER DEN GEWINN BIS ZU 53% EINKOMMENSSTEUER ZU ZAHLEN.
BLEIBEN IHNEN ALSO ~50% GEWINN!?
DIE ARMEN ELTERN UND DIE ALLEINSTEHENDEN MUETTER, MUESSEN ABER >200% ZAHLEN!!!!! EINIGE MUESSEN DESHALB KREDITE AUFNEHMEN, …. SICH DAS VOM MUNDE ABSPAREN, SICH PROSTITUIEREN, …., DAS LEBEN NEHMEN!?
…….
TIT
…….
DA WILL DOCH KEINER MEHR KINDER!!!!!!
UND DAS IN EINEM LAND, WO SCHON JETZT 1,2 MIO JEDES JAHR STERBEN, ABER NUR NOCH 500.000 GEBOREN WERDEN!!!
MACHT JA NIX, WIRD ALLES MIT CHINESEN AUFGEFUELLT UND XI GEWINNT DANN IN 5 JAHREN DIE WAHL IN TH!!!![?]
5555555555555555555555555555555555555
UND DIE THAIS BEKOMMEN VON DER ‘RID’ NUR NOCH EINMAL WASSER IM JAHR FUER DEN REISANBAU UND DAS WENIGE GRUNDWASSER, DAS NOCH DA IST, IST VERSEUCHT!![?]
DANN KOENNEN BALD DIE THAIS IN TH. REIS VON DEN CHINESEN IN TH KAUFEN!?
55555555555555555555555555555555555
+UND DIE REICHEN!?
DIE MUESSEN NATUERLICH AUCH, FUER IHRE KINDER >200% STROMGELD ZAHLEN!!! ABER, ….. SIE KOENNEN DAS VON IHRER STEUER ABSETZEN UND BEKOMMEN 106% [2mal 53%] ZURUECKERSTATTET!
55555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555
ARMES THAILAND
+
ICH KOENNTE JA JETZT DAS MERKBLATT, DAS MAN BEKOMMT BEIM ANTRAG UND BEI DER VERLAENGERUNG VOM RETIREMENT-VISA!?
WERDE MICH ABER HUETEN, DAS ZU TUN!!!
ICH HABE ~6 VERSCHIEDENE VARIANTEN VON DIESEM BLATT IN ENGLISCH. FAST JEDES JAHR GAB ES EIN NEUES UND IN THAI HABEN WIR AUCH NOCH WELCHE!!!

ALSO MEINE PERSOENLICHE WERTUNG ALS DEUTSCHER BEAMTER, DA BEKLECKERT SICH TH GANZ SICHER NICHT MIT RUHM!!!! UND DIE SACHGEBIETSLEITER, DIE ICH KENNENGELERNT HABE AUCH NICHT!!!!
+
DA STEHT NOCH NICHT MAL EINDEUTIG DRIN, OB zB DIE 65.000TB/mtl NETTO ODER BRUTTO SIND!?
+
UND JETZT KOMMEN DIE TAUSENSASSA-STINks UND SAGEN, VERGESST ALLES, … RECHTSSICHERHEIT, WAS SOLL DAS DEN SEIN!?
WENN IHR JETZT VON EUREN 800.000TB/a EURER MIA, EUREN KINDERN EIN HAUS GEBAUT HABT, EINE PLANTAGE… FUER DEN UNTERHALT, …. GEKAUFT HABT,
DANN KOMMEN ABER DIE FALLANG [NICHTSNUTZE, NESTBESCHMUTZER, NEIDER, ….], DIE AUCH ETWAS VON DEM KUCHEN ABHABEN WOLLEN!?
UND DAS GEHT LEIDER SEHR EINFACH, MAN MUSS NUR DEN AKTEUREN [BEAMTEN] DIE ROSINEN SCHMACKHAFT MACHEN, DIE DANN REGELMAESSIG ABFALLEN.
NUN, … DAS EINE IST AKTIVE BESTECHUNG UND DAS ANDERE AMTSANMASSUNG!
UND DIE MANGELNDE RECHTSSICHERHEIT WIRD SICH AUCH NOCH AUF DEN TOURISMUS AUSWIRKEN!!
+
EIGENTLICH HATTEN SIE JA SCHON GENUG!? …. BEI EHESCHLIESSUNG, BEI NUTZUNGSRECHT, …, KONTO-KAUF!? WENN DA NICHT DIE GIER WAERE!!!?
+
GAEBE ES EINE SCHREIBREFORM IN TH, WIE ZIGFACH VORGESCHLAGEN, ABER MEIST SCHON VORHER VON DEN STINks GELOESCHT, WAERE DAS ALLES SEHR EINFACH, MAN UEBERSEZT DEN MIETVERTRAG, DEN KAUFVERTRAG, DEN NUTZUNGSRECHTSVERTRAG IN DIE JEWEILIGE MUTTERSPRACHE!!! …. FERTIG!!
+
DABEI BRAUCHT ES KEINE SCHREIBREFORM, DENN …….
ES IST NICHT VORGESCHRIEBEN OHNE WORTZWISCHENRAUM ZU SCHREIBEN!!! NUR WEIL “EINIGE” ES “NICHT HUEBSCH”FINDEN, WIRD DAS GEMACHT!!!!!!
DAS MUSS MAN SICH MAL WIEDER GEBEN.
AUF JEDEN FALL KANN MAN DANN EINIGES BESSER “VERSTECKEN”.
+
ALSO DAS KANN zB EIN BILDUNGSMINISTER ANORDNEN, WICHTIGER ALS DAS HUEBSCHE IST DIE UEBERSETZBARKEIT DURCH GOOGLE &CO, ALSO WIRD ABSOFORT MIT ABSTAND [waen] GESCHRIEBEN!?
+
ABER WAS MACHT MAN DANN MIT ALL DEN ‘LEBENSKUENSTLERN”!?
+
GESTERN WAR ICH IN DER NACHBARKNEIPE ZUM MITTAGSESSEN, DA MEINE FRAU IN DER ZEIT DEN LADEN VOLL HATTE.
DAS KIND UND DIE FAMILIE KENNE ICH RECHT GUT.
ES WAR NOCH EIN WEITERER GAST [DRESSMAN, THAI] DA.
ALS DAS KIND MICH SAH, KAM ES ZU MIR. DAS IST SCHEINBAR DEM HERRN IRGENDWIE NEGATIV AUFGESTOSSEN!?
ER FOTOGRAFIERTE MICH UND TELEFONIERTE UND ICH HOERTE NUR “FALLANG MY MII PASSPORT”, ….
10min SPAETER KAMEN “UNAUFFAELLIG” ZWEI MITARBEITERINNEN DER TOURIST-POLICE[?].
DIE EINE SCHIEN MICH ABER ZU KENNEN, WAS SIE SCHEINBAR UEBER IHR TELEFON JEMANDEN MITTEILTE!?
+
SPAETER FRAGTE ICH DIE CHEFIN, WER DAS WAR? EIN MITARBEITER DER BANK, SCHRAEG GEGENUEBER, WO MAN MIR EIN BANKKONTO VERWEIGERT HATTE [3.BANK] WEIL ICH KEIN ‘WORKPERMIT-VISA’ HATTE!!!
………………. WELLCOME TO TH! :-(((((((
+

+

[SF]SIE NERVEN ECHT VOLL AN!!! IHNEN FEHLT GANZ EINFACH DIE VORSTELLUNGSKRAFT, UM ZU VERSTEHEN, WAS ICH GESCHRIEBEN HABE!!!

IHRE BILLIGEN METHODEN HABE ICH OBEN IN MEINEM KOMMENTAR “zentralbank erneuert klage zur einschraenkung des digitalen geldboersensystems6 020724/” BESCHRIEBEN. DEN LOESCHEN SIE EINFACH [JETZT SCHON 6mal] UND FANGEN HIER EINEN NEUEN “KRIEGSSCHAUPLATZ AN”!!

SIE HABEN FUER ALLES KEINEN LINK UND SCHON GAR KEIN BILD BEIGEFUEGT.

[STINk]Du hast keine Vorstellungskraft, lebst in einem Regenloch im Süden Thailands, die noch mit Feuer kochen und

bekommst die Modernisierung der EU- und Weststaaten kaum mit.

‘AERM SAU’ HAETTE MONTA GESAGT!
ICH HABE MICH OFT SELBST GEFRAGT, WARUM BEI MIR, MEINE VORSTELLUNGSKRAFT SO AUSGEPRAEGT IST!!??
MEINE MUTTER HAT GANZ SICHER WENIG DAMIT ZU TUN! MEIN VATER HAT UNS IMMER SEHR GUTES UND WERTVOLLES SPIELZEUG GEKAUFT, AUCH WENN MAERKLIN [EISENBAHN, MODELLBAUKASTEN] UND DANN LEGO DAMALS [65- 70] JAHRE, SCHON/NOCH SEHR TEUER WAREN!
+
ER WAR UNS IMMER VORBILD, AUCH WENN ER WENIG ZEIT HATTE [80km EINFACH ZUR ARBEIT, 4 HAEUSER SELBST GEBAUT, …] , HAT ER SICH IMMER UM UNS GEKUEMMERT UND HAT ALLE KINDER GLEICH BEHANDELT.
+
WEGEN DER VORSTELLUNGSKRAFT BIN ICH DA IM MOMENT ETWAS AUF DER SPUR, WERDE ES ABER HIER [BEI SCHMAROTZERN UND TRITTBRETTFAHRERN] GANZ SICHER NICHT KUND TUN.
WER IN UND NACH DER KRIEGSZEIT VON EINEM RUSSEN GEZEUGT WURDE UND NIE EINEN EIGENEN VATER HATTE, WIRD DAS SOWIESO NICHT VERSTEHEN!!!
+
ES IST FUER DIE WELT NICHT SO WICHTIG, WENN SIE DAS NICHT BEGREIFEN, DABEI IST GENAU DAS SO WICHTIG!!
+
ICH KANN MICH NOCH ERINNERN, DASS BEAMTE SICH HINTER EINEM PULT, MIT EINER REIHE VORSCHRIFTEN, MEIST ERHOEHT, VOR DEN BITTSTELLERN AUFGEBAUT HAT!!!!!!
ALS ICH DANN VOR 40JAHREN IN HESSEN ANGEFANGEN HATTE, HAT MAN UNS ZUR BEGRUESSUNG GESAGT, DER BUERGER IST ALLES UND WIR SIND DESSEN DIENSTLEISTER!
DAS HABE ICH DANN AUCH BIS HEUTE SO GELEBT!!!
ES GAB VIELE DER AELTEREN, DIE HATTEN DAMIT SCHWIERIGKEITEN, DIE GINGEN ABER DANN IN DER MASSE UNTER!!
+
MEINE 12 JAHRE DAVOR BEI DER BUNDESWEHR, LASSE ICH BESSER WEG!!
+
TH IST NIE AUS DEN ‘STARTLOECHERN HERAUSGEKOMMEN, WEIL DIE ALTEN VIEL ZU VIEL MACHT HABEN!!
+
WER BIS HEUTE NICHT GEWOLLT HAT, ….
…. DEN WUERDE ICH EINEN “TEST” SCHREIBEN LASSEN, DEN ER SEHR WAHRSCHEINLICH NICHT BESTEHEN WUERDE.
DANN BEKAEME ER 1 JAHR ZEIT, IN DEM ER ALLE UNTERSTUETZUNG BEKOMMT UND ER SCHREIBT WIEDER EINEN TEST, DER DANN HEFTIGE KONSEQUENZEN HAT!!!!!!!
+
FRAU STINk WILL WISSEN, WAS ‘CASH FLOW’ IST!? FUER WAS, SIE WOLLEN DOCH DAS BARGELD ABSCHAFFEN!!!
55555

Siamfan
Siamfan
12 Tage zuvor
Reply to  stin

xxxxxxxxxxx

WIEVIEL % STEUER ZAHLT DENN EIN THAI!? ICH WARTE!
ICH HABE IN ‘D’ [2023] 28,2% STEUERN BEZAHLT. ICH DENKE, ICH BEKOMME DA IN TH >10% ZURUECK.
555555
+
ES BESTEHT KEINE RECHTSSICHERHEIT, WENN MAN, WENN MAN BEI DER VISAERTEILUNG/ -VERLAENGERUNG NUR GESAGT BEKOMMT, ES MUSS EINKOMMEN IN HOEHE VON 65.000TB mtl NACHGEWIESEN WERDEN!
ICH HABE 117.900 TB [BRUTTO].
+ DANN WERDEN ABER IM INTERNET GERUECHTE, VOLKSVERHETZUNGEN VERBREITET!
+
SO GEHT DAS NATUERLICH NICHT!!!
DIE BEHOERDE MUSS EIN ANSCHREIBEN ZUSTELLEN!!!
DARIN MUSS AUF DAS GESETZ VERWIESEN WERDEN[§, BEZEICHNUNG, INTERNETQUELLE].
DAS SOLLTE NATUERLICH IN ENGLISCH SEIN. DIE GESETZE KANN SICH DANN JEDER MIT GOOGLE SELBST UEBERSETZEN!!
DAGEGEN KANN JEDER, SCHRIFTLICH ODER MUENDLICH ZUR NIEDERSCHRIFT, WIDERSPRUCH EINLEGEN!!!
ALSO MUESSTE DER BEAMTE EIN ENGLISCHES DIKTAT AUFNEHMEN KOENNEN!
DARAUF ERFOLGT DANN EIN WIDERSPRUCHSBESCHEID, WIEDER AUF ENGLISCH. SOMIT MUSS AUCH DER VORGESETZTE ENGLISCH KOENNEN!!.
+
WIE VON IHNEN SCHON UEBERGANGEN[/ANERKANNT], MUSS DAS GANZ ANDERS ANGEGANGEN WERDEN.
MAN ERMITTELT, WIEVIEL EIN VERGLEICHBARER BEAMTER IN zB D IM JAHR EINTREIBT UND RECHNET DAS MIT DEM WECHSELKURS UM!
DANN SCHAUT MAN, WIEVIELE BEAMTE ES DAFUER IN TH GIBT UND WIEVIEL DIE IM JAHR ERWIRTSCHAFTEN.
DARAUS WIRD EIN DURCHSCHNITTSWERT ERMITTELT, DER MIT DEM ANDERER LAENDER VERGLICHEN WIRD!
ICH GEHE DAVON AUS, DER LIEGT ERHEBLICH TIEFER.
DANN WIRD FUER JEDEN THAIBEAMTEN IN DER SPARTE, DER PERSOENLICH WERT ERMITTELT!
DIE MUESSEN DANN BEGRUENDEN, WARUM SIE SO WEIT DARUNTER LIEGEN!
DIE JEWEILIGEN SACHGEBIETSLEITER [SGL] MUESSEN VORSCHLAGEN, WIE SIE DIESEN WERT VERBESSERN. [?STELLENBESETZUNGSSPERRE, VERSETZUNG, …].
SOWEIT ICH MICH ERINNERE, HAT ES IN ‘D’ NACH BEREINIGUNG DURCH DEN UMRECHNUNGSFAKTOR, IMMER NOCH 3-4 MAL SOVIELE STEUER, ALS IN TH.
DAS KOENNTE AN DER HOEHE DES STEUERSATZES LIEGEN, ABER AUCH DARAN, ES GIBT GAR NICHT FUER ALLES GESETZE.
DIES MUESSTE IN EINEM BERICHT ZUSAMMENGESTELLT WERDEN, ZUR KENNTNIS UND AM BESTEN GLEICH MIT ENTSCHEIDUNGSVORSCHLAGEN, AN DIE KOERPERSCHAFTEN GEHEN!!!
+
FUER MICH IST DAS AERGERLICHE, ICH MUSSTE BEI DER VISAVERLAENGERUNG MEINE EINKOMMENSTBESTAETIGUNG DURCH DAS KONSULAT , AUF VERLANGEN DER SGL, IM ORIGINAL EINREICHEN, OBWOHL DAVON NICHTS IM ANWEISUNGSBLATT [ENGLISCH] STEHT.
DIESES BLATT HATTE ICH SCHON FUER DIE KREDITERTEILUNG VORLEGEN MUESSEN UND JETZT DANN WOHL AUCH FUER EINE STEUERERKLAERUNG.
DAFUER HABE ICH BEIM KONSULAT 1.400TB GEZAHLT!!!!
DAS MUSS ICH JETZT NOCHMAL ZAHLEN.
ICH WUERDE ES BEGRUESSEN, DER STAAT TH BRINGT SEINE INTERNEN UND EXTERNEN ANWEISUNGEN MAL AUF FORDERMANN! SO MUSSTE ICH AUCH STATEMENTS DER BANK VORLEGEN, DA DIE SGL DAS IM LETZTEN JAHR GEFORDERT HATTE, ES ABER NICHT IN DER ANWEISUNG VOM LETZTEN JAHR STAND.
DAFUER MUSSTE ICH OHNE KOPIEN, FAHRTKOSTEN, NOCHMAL 200TB ZAHLEN.
DAS KANN ICH ZWAR ALLES VON DER STEUER ABZIEHEN, DA BRAEUCHTE ICH ABER QUITTUNGEN IN ENGLISCH. WEIL ANSONSTEN MUESSTE ICH PRO SEITE [AUF THAI] 1-2.000TB BEZAHLEN. WAS DIE UEBERBEGLAUBIGUNG usw SONST NOCH KOSTET WEISS ICH NICHT!!!
+
MAN KANN ABER AUCH ALLES AN IE STAATSANWALTSCHAFT ABGEBENUND DANN DER DSI ZUR ERMITTLUNG UEBERGEBEN!!!
ICH KANN UND WERDE BEZEUGEN, BIS VOR WENIGEN JAHREN, WAREN IN DEM GROSSEN RAUM DER IMMI,MEHRERE ZIVILPERSONEN MIT AUSLAENDISCHEN PAESSEN, DIE ZWISCHEN MIR UND DER SACHBEARBEITERIN, DIE PAESSEBEARBEITET, GESTEMPELT [AUCH MIT DIENSTSIEGEL] UND DANN ZUM ABZEICHNEN [WAEHREND ICH BEARBEITET WURDE, DER BEARBEITERIN VORGELEGT WURDE [?MULTITASKING”???].
NACHDEM ICH DAS HIER MEHRMALS MITGETEILT HABE, HAT MAN DAS WOHL AUSGELAGERT.
ABER ICH DENKE, ICH WEISS AUCH SCHON WOHIN!
+

[STIN]Werden die nicht, da die Amtssprache in TH nur Thai ist.[STINk]Kein Beamter muss also in Englisch etwas sagen.

DIESE ARROGANZ, WIRD SICH KURZ UND MITTELFRISTIG NEGATIV AUF DIE ZAHL DER TOURISTEN AUSWIRKEN.
ALLE BEAMTEN DES GEHOBENEN DIENSTES MUESSEN ABI HABEN UND DA IST IN TH ENGLISCH VORAUSSETZEN.
+
DA ES DIE MEISTEN ABER NICHT KOENNEN, WERDEN JA ALL DIESE FARANG OFFICES GEBRAUCHT!?
AUCH HIER BESTEHT EINE STAENDIGE PFLICHT ZUR WEITERBILDUNG! ALSO AUCH HIER EINEN TEST SCHREIBEN LASSEN, DER DANN LETZMALIG DIE GELEGNHEIT GIBT, DAS [zB] IN EINEM JAHR ABZUSTELLEN!
+
ICH KENNE BEI WEITEM NICHT ALLE GESETZE! IN D GIBT ES WOHL SCHON > 55.000 §§!?
DIE ICH ABER VON TH KENNE , DA GIBT ES GROSSE LUECKEN, DIE AUCH OFT SO DARGESTELLT SIND SEIT JAHREN, SICH ABER NICHTS GEAENDERT HAT.
+
HIER MUESSTE DEN MINISTERIEN JETZT KURZFRISTIGE TERMINE ZUR FERTIGSTELLUNG GESETZT WERDEN!!!
+

[STINk]Ne, noch kein Wucher, ist noch legal.R9 HATTE FESTGELEGT, ALLES UEBER 15% WAERE WUCHER!!!WER EINE RECHNUNG MIT EINEM STUECKPREIS VON 4TB MIT EINEM STUECKPREIS VON 6TB VERRECHNET, MACHT 50% GEWINN!!![STINk]Das war bei Krediten – nicht bei Verkäufen von Ware oder Dienstleistung.

ABSOLUTER DUMMQUATSCH!!!

Laut dem Duden ist Wucher eine “Praktik, beim Verleihen von Geld, beim Verkauf von Waren o. Ä. einen unverhältnismäßig hohen Gewinn zu erzielen“. Juristen sprechen dabei von einem “sittenwidrigen Rechtsgeschäft”.14.10.2566 BEWucher – wann ist ein Preis zu hoch? | Verbraucherzentrale.de

+
DEN STUDENTEN SO ABZUZOCKEN, IST IN MEINEN AUGEN BESONDERS SCHAEBIG, WIE BEI DEN WEHRPFLICHTIGEN SOLDATEN!!! FEHLEN NUR NOCH DIE KINDERGARTENKINDER![???]
+
BEI 1,2 mio STUDENTEN GEHT ES DA UM JAEHRLICH >14.000.000.000tb UNVERSTEUERTE EINNAHMEN!
WO BLEIBT DENN DA DAS FINANZAMT, DAS DIE LEUTE ZUR ABGABE EINER EINKOMMENSTEUERERKLAERUNG AUFFORDERT !??
+
RICHTIG, ES BRAUCHT KEINE SCHREIBREFORM!!!!
WEIL DAS HATTE, NACH MEINEN ERMITTLUNGEN, BEREITS ‘R5’ ANGEORDNET [ABSOLUTE MONARCHIE]!
+
SPAETER KAM DANN [? VERMUTLICH EINE FRAU, DIE DAS NICHT ‘HUEBSCH’ FAND UND ES WIEDER RUECKGAENGIG GEMACHT HAT.
SOWEIT ICH DIE MIR BEKANNTEN FAKTEN KENNE, WAERE AUCH DAS WIEDER ‘AMTSANMASSSUNG’!!!!
“HEFTIGER ZUFALL” WAERE ES, WENN DAS DIE GLEICHE DAME GEWESEN WAERE, DIE MICH MAL GEFRAGT HAT , WELCHE SCHRIFTART ICH AM SCHLECHTESTEN LESEN KOENNE!???
+
WOZU KANN MAN DIESES WISSEN NUTZEN!?
ZUM BEISPIEL, WENN EINER [WANDERARBEITER] THAI-BUERGER WERDEN WILL, LEGT MAN IHM EINEN TEXT VOR, OHNE WORTABSTAENDE UND IN EINER SCHWIERIGEN SCHRIFTART UND WIRD MIT HOHER WAHRSCHEINLICHKEIT DURCHFALLEN!
DRUECKT ER ABER VORHER SEINEN OBOLUS [zB 20.000TB] AB, BEKOMMT ER KLIPPSCHULEN-THAISCHRIFT MIT WORTABSTAND!!! 555555
DESWEGEN SIND DIE THAIS SCHON SEIT JAHREN AM AUSSTERBEN!!!
+
STIN HAT NUR EINEN HALSEITIGEN ‘THAIVORDRUCK ABGEBILDET’! FUER WEN SOLL DA ERSICHTLICH SEIN, DAS WAR NUR EIN AUSZUG! IN ZEITEN VON CLIMATE-CHANGE WIRD DAS NATUERLICH ALS APP IM PC OHNE PAPIER ANGEBOTEN UND DIE SEITENZAHL WIRD DEM BEDARF ANGEPASST!
WENN SIE DAS NICHT KOENNEN, BEDEUTET DAS NICHT, TH BRAUCHT ES DESWEGEN NICHT ZU MACHEN!!!!

Siamfan
Siamfan
11 Tage zuvor
Reply to  stin

xxxxxxxx

AM BESTEN SIND DIE ‘LOSEN-BLATT-SAMMLUNGEN’ WO REGELMAESIG EIN AENDERUNGSDIENST KOMMT, DER EINSORTIERT WERDEN MUSS.
WENN MAN DABEI MITLIEST, IST MAN IMMER AUF DEM NEUSTEN STAND.

GESETZESAENDERUNGEN KOMMEN AUCH NOCHMAL UEBER DIE AMTLICHEN MITTEILUNGSBLEATTER, DIE ES IN AEHNLICHER ART AUCH IN TH GEBEN SOLLTE!????

xxxxxxxx

DAS WAR EINE ‘LOSEBLATT-SAMMLUNG’! DA KAM 1/4jaehrlich DER AENDERUNGSDIENST!!!
WENN ES SO ETWAS IN TH NICHT GIBT, MUSS DAS NICHT HEISSEN, ES GIBT NIEMANDEN, DER SO ETWAS SCHREIBEN KOENNTE, … ES GIBT WOHL KEINE LEUTE, DIE SO ETWAS KAUFEN WUERDEN.
WOMIT WIR WIEDER BEIM PROBLEM ‘NUMMER EINS” [ABGESEHEN VON STINk] VON TH WAEREN!!!
+++
xxxxxxx

+++

[STINk]Ab einem Netto Einkommen von 150,001 – 500,000 THB muss ein Steuersatz von 10% abgeführt werden, zwischen 500,001 – 1,000,000 THB werden 20% fällig, von 1,000,001 – 4,000,000 THB sind 30% Steuern und ab einem Einkommen von mehr als 4,000,001 THB wird der Spitzensteuersatz von 37% erhoben.

IHNEN FEHLT NICHT NUR DIE VORSTELLUNGSKRAFT!!! 5555555555
FUER EINE VERBINDLICHE AUSSAGE, MUESSEN SIE SCHON ANGEBEN, OB DIESE BETRAEGE MONATLICH ODER JAEHRLICH GELTEN! NATUERLICH MUSS AUCH EINDEUTIG SEIN, OB ES ‘NETTO’ ODER ‘BRUTTO’ IST!!!
+++
WICHTIG IST DAS:

Doppelbesteuerungsabkommen (DBA)Doppelbesteuerungsabkommen (DBA) sind völkerrechtliche Verträge, mit deren Hilfe die Staaten vermeiden, dass bei demselben Steuerpflichtigen dieselben Einkünfte für denselben Zeitraum durch gleichartige Steuern mehrfach belastet werden. https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Glossareintraege/D/004_Doppelbesteuerungsabkommen.html?view=renderHelp

ICH BEZWEIFLE VOLL HEFTIG, EINER DER HIER ….. “BETEILIGTEN” HANSELS KANN UEBERHAUPT UEBERBLICKEN WAS DAS BEDEUTET! …. UND WAS SIE WEM FUER BELASTUNGEN UND KOSTEN VERURSACHEN!
“KLAR” IST, ES “KOSTET” DIE BERUEHMTEN 20.000TB UND DANN GIBT ES NOCH “5.000TB BETEILIGUNG”!!!
555555555555555555555555555555555555
+++

[STINK]Das wird anders laufen.Entweder TH macht gem. Steuerabkommen alle Renten aus dem Ausland steuerfrei, wie es ein Steuer-Office vor Tagen erklärt hat,oder man zahlt die Differenz. Dann zahlt der Expat drauf, weil in TH ab ca. 12.000 Baht Steuern gezahlt werden müssen, in DE aber nicht.D.h. Kleinrentner, die in DE keine Steuer bezahlen müssen, in TH aber über 12.000 Baht haben, würden somitsteuerpflichtig werden.Aber sehen wir mal, wird erst geplant.

SO LANGSAM GLAUBE ICH ES HACKT!!!!
WIE KANN DENN EIN STEUEROFFICE, DAS > 50.000% REINRASSIGE, INTERESSENKONFLIKTE HAT, ETWAS “VORSCHLAGEN”!????
BEI DEM ‘DBA’ GEHT ES UM VOELKERECHTLICHE VERTRAEGE!!!!
FUER SOLCHE SACHEN GIBT ES IM INTERNET, VON LEUTEN DIE AHNUNG HABEN, ENTSPRECHENDE AUSFUEHRUNGEN, ODER AUCH ALS HANDBUECHER!!!
IRGENDWIE GLEITET DAS HIER IMMER MEHR AB!!!!
+++
GIBT ES VON DEM VERTRAG KEINE UEBERSETZUNG AUF THAI!? ODER BEKOMMEN DIE STINks MIT IHREM ‘TWITTERSYNDROM’ KOPFSCHMERZEN, WENN SIE MEHR ALS DIE UEBERSCHRIFT LESEN MUESSEN!?
+++

xxxxxxx

kKommentare149
Siamfan
Siamfan
16 Tage zuvor
Reply to  stin

Ach ja, was machen dann die Entführer – wenn es keine Bargeld-Koffer mehr gibt.
MAN WUERDE VON SEINEM PHONE GELD UEBERWEISEN, AUF KONTEN, DIE MIT KOPIEN VON IHREM PASS EROEFFNET WURDEN!!!
WENN DIE VERWANDTEN DAS PHONE SPERREN, KOMMT DER ERSTE FINGER!!!
https://s.w.org/images/core/emoji/15.0.3/svg/1f642.svg https://s.w.org/images/core/emoji/15.0.3/svg/1f642.svg https://s.w.org/images/core/emoji/15.0.3/svg/1f642.svg

Siamfan
Siamfan
12 Tage zuvor
Reply to  stin

zentralbank erneuert klage zur einschraenkung des digitalen geldboersensystems2 060724 550/
+++
Siamfan 1 Sekunde zuvor Awaiting for approval
zentralbank erneuert klage zur einschraenkung des digitalen geldboersensystems 040724 550/
ICH KENNE NICHT EINE BANK, DIE EINEN ORIGINAL-PASS VORZEIGEN KANN!!!
55555555555555555555555
+
ICH DENKE, ES GIBT TROTZDEM VIELE BANKEN, DIE EIN STATEMENT FUER 800.000 TB AUSSTELLEN, OBWOHL DIE GAR NICHT DA SIND!
555555555555555555555555555
TiT!!!

Siamfan
Siamfan
3 Tage zuvor
Reply to  stin

xxxxxx

+++
zentralbank erneuert klage zur einschraenkung des digitalen geldboersensystems2 070724 644/
+++
SIE KENNEN SICH JA GUT AUS!?!!!
+++
BANKANGESTELLTE KOENNEN ALSO AUCH KORRUPT SEIN!?
ICH DACHTE IMMER, DAS GAEBE ES NUR BEI ‘BEAMTEN’!?
https://de.wikipedia.org/wiki/Korruption
+++
ICH DENKE DIE ‘KOPIE’ DES BANKBUCHES, KANN MAN MIT FAST JEDEM BILDBEARRBEITUNGSPROGRAMM FAELSCHEN!?
ENTSCHEIDENT IST ABER DOCH DAS STATEMENT DER BANK, WO DIESE BESTAETIGT, DAS GELD WAR 2 bzw 3 MONATE AUF DEM KONTO!
DAS WAERE DANN SCHON BETRUG!!!! UND DAS IN VERBINDUNG MIT ‘ORGANISIERTER KRIMINALITAET’!!!![?]
+
DIE 10.000TB DUERFEN NIEMALS MIT KREDITEN GEDECKT WERDEN, SIEHE OBEN.
AUSSERDEM IST DAS NUR EIN TROPFEN AUF DEN HEISSEN STEIN UND DAS WIRD NICHT VIEL BRINGEN UND DAS MEISTE GELD WIRD WIRD UEBER ‘LEGAL SERVICES’ “UMGELEITET” u.a.!!!!!
+
WENN TH DIESEN STAAT NOCH RETTEN WILL, MUSS ENDLICH, WIE VON UEBERALL EMPFOHLEN UND VON DEN STINks IMMER GELOESCHT, EINE STEUERERHOEHUNG KOMMEN!!!
DAMIT MUSS zB ORDENTLICHES KINDERGELD GEZAHLT WERDEN, ABER NICHT NUR!!!!!!
+
AUSSERDEM MUSS ENDLICH EINE UNTERHALTSPFLICHT FUER JEDES KIND KOMMEN!!! DNA ODER FREIWILLIG!
+
MINDESTRENTE UND GENERATIONENVERTRAG SOWIESO!!!
+
UND UND UND!
DAS GELD VON DER STEUERERHOEHUNG UND DEN RUECKLAGEN MUSS IN UMLAUF KOMMEN.
DIE GESCHAEFTE SIND LEER, DIE INNENSTAEDTE SIND LEER!!!
UND DIE ARMEN HABEN KEIN GELD ZUM EINKAUFEN!!!!
… ABER DIE ARMEN HABEN SOLARZELLEN UND KREDITE DIE SIE NIE ZURECKZAHLEN KOENNEN.
DIE ~1mio SUPERREICHEN, GEHEN JEDEN TAG ESSEN ODER AUF DEN MARKT UND KAUFEN KLEIDUNG UND NEUE TELEFONE, …
…DAS MACHT ABER DEN BOCK NICHT FETT!!!
… UND VOR ALLEM DIE HALBVERHUNGERTEN NICHT!
+
HIER GEHEN ODER FAHREN IMMER WIEDER MAL ZWEI SCHWESTERN VORBEI [BIS ~40 VERSCHIEDENE TAEGLICH]
15-17 ALT, DIE HABEN BEINE SO DUENN WIE MEINE UNTERARME!!!
BIS MIR AUF EINMAL KLAR WURDE, DAS IST MUTTER UND TOCHTER ~12-26JAHRE ALT!
JEDER KENNT DIE BILDER AUS AFRIKA:
https://www.google.com/search?sca_esv=f78427f5824e21a0&sca_upv=1&rlz=1C1SQJL_enTH966TH966&sxsrf=ADLYWIIdLEV7Pyll-w1Jq7Y7pv74sq3AQA:1721033171676&q=BIAFRA+KIND+FREI&udm=2&fbs=AEQNm0A6bwEop21ehxKWq5cj-cHa02QUie7apaStVTrDAEoT1A_pRBhSGXWPGL0_xk71SHF1a1V6mCm62SUclry38z2ZmFyTr_Wt0rIl4tQLvm1E3uFTJ6J2F5F7gFsgeY7RENnwuPgCI6r7pKXZWS_ZEYzOdu9Y83dCHfJzIUxWbPtY5hs8pk86MBuy_imUD_m9urP-6MNhLwC0HFRUC6l3omNDO92Zpw&sa=X&ved=2ahUKEwjVs-CW1KiHAxV2xzgGHZTOC00QtKgLegQIDBAB&biw=1600&bih=739&dpr=1
DIE SIND LEDIGLICH DUNKLER!
ABER OFT “UNAUFFAELLIG”, DA ES MASSIG VIELE LEUTE GIBT, DIE DAS 20FACHE GEWICHT AUF DIE WAAGE BRINGEN.
TOP DIE WETTE GILT!
+
DIE KINDISCHE ABZOCKE VON FARANG-RENTNERN, BRINGT NUR DEN MITTELLOSEN LEBENSKUENSTLERN ETWAS, ABER NICHT TH UND DEN ARMEN!!!
+
ICH FORDERE SIE AUF, GEBEN SIE ENDLICH MEINE GESPERRTEN KOMMENTARE FREI!!!
+
DAS GEHT SCHON LANGE UEBER BEIHILFE UND ‘OK’ HINAUS!!!

Siamfan
Siamfan
19 Stunden zuvor
Reply to  stin

zentralbank erneuert klage zur einschraenkung des digitalen geldboersensystems 180724 836/
WAS HABEN IHNEN DIE EXPATS GETAN, DASS SIE SICH SO DARUEBER FREUEN!?
+
DIE SOLLEN MAL AN 4-5 MILLIONEN BEAMTE [VERWALTUNG, POLIZEI, MILITAER, …] EINE EINKOMMENSTEUERERKLAERUNG SCHICKEN!!!?
MIT VERMOEGENSAUFSTELLUNG, FUHRPARK, IMMOBILIEN IM IN- UND AUSLAND, LIEGENSCHAFTEN, WELTREISEN, …..
+
WICHTIG IST, DIE ANHEBUNG DES SPITZENSTEUERSATZES BEI DER EINKOMMENSTEUER AUF 53%, WIE ZUM BEISPIEL IN ‘D’!!!
WENN DAN zB TAKKI SICH NICHT MEHR SELBST WAEHLT, IST NICHT VIEL VERLOREN!?!?
+
EIN ANGEBOT AN WISTLEBLOWER- FARANG WUERDE SICHER AUCH EINIGES BRINGEN!!! :-)))))))))

Siamfan
Siamfan
16 Tage zuvor

55555555 EBEN [5:32′ 030724] WAR GERADE WIEDER EIN “ZUFAELLIGER” STROMAUSFALL!!!

48
0
Would love your thoughts, please comment.x