BANGKOK: Verkehrsminister Suriya Juangroongruangkit sagte, die erste von drei Phasen des 1 Billion Baht teuren südlichen Landbrückenprojekts werde im Jahr 2030 in Betrieb gehen.
Herr Suriya sagte am Montag, dass die zuständigen Beamten dabei seien, die Details des Projekts in Übereinstimmung mit den Rückmeldungen potenzieller Investoren und der örtlichen Bevölkerung anzupassen , und dass der Anpassungsprozess im dritten Quartal dieses Jahres abgeschlossen sein sollte.
Er geht davon aus, dass die Planung und Umweltverträglichkeitsprüfung der Häfen im Rahmen des Landbrückenprojekts bis zum Jahresende abgeschlossen sein werden und dass die Planung der Eisenbahnstrecken und einer Fernautobahn entlang der Landbrücke im nächsten Jahr abgeschlossen sein wird.
Die Regierung werde im dritten Quartal des nächsten Jahres einen Auftragnehmer auswählen und den Vertrag Anfang 2026 unterzeichnen, sagte er.
Laut Herrn Suriya wird der Bau in drei Phasen unterteilt. Der Bau der ersten Phase beginnt 2026 und die Inbetriebnahme erfolgt Ende 2030.
Der Bau der zweiten Phase wird im Jahr 2031 beginnen und Ende 2034 abgeschlossen sein, während der Bau der dritten Phase im Jahr 2035 beginnen und Ende 2036 abgeschlossen sein wird.
Das Landbrückenprojekt wird den Golf von Thailand mit der Andamanensee verbinden. Es umfasst einen 330,81 Milliarden Baht teuren Hafen in der Provinz Ranong an der Andamanensee und einen 305,67 Milliarden Baht teuren Hafen in Chumphon am Golf von Thailand sowie eine Autobahn und Eisenbahnstrecken zwischen den Städten, die insgesamt 358,52 Milliarden Baht kosten.
Herr Suriya sagte, die interne Rendite des Projekts betrage 8,62 %, und das Projekt dürfte im 24. Betriebsjahr die Gewinnschwelle erreichen.
Das Projekt werde das Bruttoinlandsprodukt des Landes steigern und 280.000 Arbeitsplätze in Chumphon und Ranong schaffen, sagte der Verkehrsminister.
Quelle: Bangkok Post (dir)
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DAVON HAT NUR CHINA VORTEILE!
WEIL DIE WERDEN NUR RANONG UND DIE EISENBAHN AUS CHINA NUTZEN.
CHUMPHORN WIRD DANN GAR NICHT FERTIG GESTELLT.
WENN DOCH, CHINA GEWINNT ~6TAGE[!!!], DA SIE NUR IN CHINA AUFLADEN [~6TAGE] UND IN RANONG VON BAHN AUF SCHIFF [~6TAGE]. SUMME 12TAGE .
ALLE ANDEREN MUESSEN IN DER HEIMAT AUFSCHIFF [6TAGE] UND DANN IN CHUMPHORN VOM SCHIFF AUF BAHN [6 TAGE] UND DANN RANONG AUF SCHIFF =18 TAGE!
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KANN JA MAL EINER DIE SUCHFUNKTION NUTZEN, ABER WAHRSCHEINLICH IST DA ALLES GELOESCHT!
Nicht nur China, auch Japan und alle Staaten, die vom Westen Ware per Schiffe erhalten.
Soweit ich informiert bin, hat sich Chian bisher noch nicht als Investor geoutet.
China hat kein allzu großes Interesse an einer Landbrücke, sondern eher einem Kanal.
Möglicherweise bauen deutsche Unternehmen auch mit, dann wäre es natürlich auch ein
Vorteil für Deutschland, für Siemens o. dgl.
Möglich, dann zahlen die halt nur die Gebühren für die Kanaldurchfahrt bis zur
Eisenbahn nach China – wo immer die sein soll.
Japan u.a. werden die Landbrücke aber vollstndig nehmen müssen, da geht keine Eisenbahn nach Japan.
Ebenso Philipinnen usw.
Chumpon wird natürlich ferstiggestellt – vorher gibt es keine Eröffnung.
Möglich, dann gewinnen alle – China, Thailand und vll auch Deutschland oder andere EU-Staaten.
Ja, bei 5-6 Wochen Fahrtdauer, eigentlich nicht besonders viel.
minister suedliche landbruecke soll in 6 jahren teilweise eroeffnet werden2 040724 497/
GELOESCHT DURCH PC-HACKEN!!!
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Siamfan gerade eben Awaiting for approval
minister suedliche landbruecke soll in 6 jahren teilweise eroeffnet werden 040724 497/
OH MEIN GOTT, WIE SAGE ICH ES MEINEM KINDE!?
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WARUM GEBEN SIE DIE GELOESCHTEN UND BLOCKIERTEN THEMEN UND KOMMENTARE NICHT FREI!!???
BEI DER URSPRUNGLICHEN ARGUMENTATION FUER KANAL ODER LANDBRUECKE, SAGTE MAN ES WERDEN FUER ALLE 2 [?4]TAGE FAHRTZEIT GEWONNEN!!!
DEM HABE ICH ENTGEGEN GEHALTEN, BEI DER ALTERNATIVE ‘LANDBRUECKE’ MUESSEN DIE CONTAINER DER CONTAINERSCHIFFE UMGELADEN WERDEN, AUF DIE BAHN UND DANN VON DER BAHN AUF EIN ANDERES CONTAINERSCHIFF! DIESE UMLADUNG DAUERT JEWEILS 6 TAGE!!! … ALSO ZUSAMMEN 12TAGE!
DEM STEHT ABER NUR EIN GEWINN VON 2 TAGEN GEGENUEBER.
BEI DER ALTERNATIVE ‘KANAL’, MUSS NICHT UMGELADEN WERDEN!!! ALS SIE DAS KAPIERT HATTEN, WURDE GELOESCHT, BLOCKIERT, “ZUFAELLIG” GEHACKT!!!!
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WARUM VERA*SCHEN SIE ALLE SO!? SIE [!!!] HABEN ES JA MITTLERWEILE KAPIERT! SIE WOLLEN ABER VERHINDERN DER REST KAPIERT ES AUCH!!!
BEI EINER GEWINN UND VERLUSTRECHNUNG, IST FUER ALLE JEWEILS DIE JEWEILIGE ‘IST-SITUATION’ DIE BASIS!!!!
JETZT MUSS ICH ABER NOCH EINE WICHTIGE ZWISCHENFRAGE STELLEN! IN IHREM TITEL STEHT “Minister: Südliche Landbrücke soll in 6 Jahren teilweise eröffnet werden”!ES WIRD ZWAR BESCHRIEBEN, WAS DER TEIL ‘HAFEN CHUMPHORN’ UND DER TEIL ‘LANDBRUECKE’ KOSTET, ABER DA STEHT NICHTS, WANN DIESE BEGONNEN WERDEN.
ICH DENKE, MAN BEGINNT NUR DEN TEIL RANONG!! UND NUR ‘RANONG’ STELLT MAN BIS 2030 FERTIG!!!
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UND DANN!? … WIRD MAN FESTSTELLEN, AUSSER SCHULDEN [FUER TH] NICHTS GEWESEN!!!
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DANN HAT SICH CHINA IHRE ‘SEIDENSTRASSE’ [BAHNLINIE DURCH LAOS UND TH] VON LAOS UND TH BEZAHLEN LASSEN, …. UND DANN [2030] AUCH DEN HAFEN IN RANONG!!!
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… UND ALLE ANDEREN WAEREN ABGEHAENGT!!!![?]
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DANN FEHLT [?] NUR NOCH EIN KANAL DURCH RUSSLAND, … zB ‘LENA-ALDAN-MAJA-REKA ULKAN’!?
Keine Sorge, ich weiß wie eine Landbrücke funktioniert und wie ein Kanal.
Beim Kanal hätte man viele, viele Bewohner mit Zwang umsiedeln müssen.
Das hätte unendliche Klagen, Demos usw. gegeben. Deswegen ist wohl auch der Kanal in Nicaragua gescheitert.
Eine Regierung kann keinen Kanal bauen, wenn Gerichte es mit einstweiliger Verfügung stoppen, dann kann es
Jahrzehnte benötigen, bis ein Gericht das Endurteil spricht. Wie findet man so dann Investoren.
Ich denke auch, dass sich eine Landbrücke nicht rechnet. Aber die kann man dann halt auch als normale Verbindung von
Ranong nach Chumpon benutzen. Kein großer Verlust.
Da steht auch der Baubeginn drin – September 2025 – also in gut einem Jahr.
Es gibt 4 Bauabschnitte – wie die aufgeteilt werden, weiß ich nicht.
Das würde keine Rolle spielt, da alles erst eröffnet wird, wenn alle beiden Orte fertig gebaut wurden.
Erst danach wird man in 2-3 Jahren sehen, wie es läuft.
Investoren der Landbrücke können die dann mit Pachtvertrag 99 Jahre betreiben.
Der Vorteil hierbei ist: TH benötigt keine Kredite und geht keinerlei Risiko ein.
Läuft es nicht, verlieren die Investoren ihr Geld und fertig. Dann wäre dazu noch positiv zu bewerten: der Bau dieser
Landstrecke – für viele Jahre 1000e Arbeitsplätze für Thais.
Mit der Wolga und Lena sind es zusammen über 7000km Flußstrecke – dass reicht eigentlich schon.
Reicht von ganz oben in RU – bis runter nach Kasachstan. Für was dann noch einen Kanal…..?
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DESWEGEN IST DAS JA ALLES WIEDER NUR PRIMITIVES ZUMUELLEN VON IHNEN!!!!!
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UND WAS WAERE DA BEI DER LANDBRUECKE ANDERS!? 5555555555
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BRAUCHT SIE NICHT, MACHT SIE SELBST!!!
CHINA zB, WUERDE AUCH HIER VERLANGEN, DAS LAND ‚UNTER“ DER LANDBRUECKE GEHOERT IHR, WODURCH TH GETEILT WAERE!
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WARUM STELLEN SIE SICH SO DOOF!?
DIE ‚LANDBRUECKE‘ VON CHINA NACH RANONG [UND NUR DIE] IST DOCH SCHON FERTIG!!!! DAS BEDEUTET, WENN DER HAFEN RANONG FERTIG IST, HAT CHINA ‚FERTIG‘!!!!!
… UND WIEDER MAL DEN REST DER WELT ABGEHAENGT!
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ICH BLEIBE IM VOLLEN UMFANG BEI DEN VON MIR GEMACHTEN AUSSAGEN!!!
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DIE HIGHWAY CHUMPHORN-RANONG WURDE GERADE UEBER DIE GESAMTE STRECKE 4-SPURIG FERTIG GESTELLT.
ES GIBT ABER UEBERHAUPT NOCH KEINE BAHNGLEISE!
WOLLEN SIE DIE CONTAINER ALLE UEBER DIE STRASSE TRANSPORTIEREN!?
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[STINk]Beim Kanal hätte man viele, viele Bewohner mit Zwang umsiedeln müssen.
Das hätte unendliche Klagen, Demos usw. gegeben. Deswegen ist wohl auch der Kanal in Nicaragua gescheitert.
Ja, wäre vil anders, weil ich bei einer Bahnstrecke keinen großen Sicherheitsabstand benötige.
Der Kanal wäre auch viel breiter, also müsste mehr enteignet werden.
Umweltstudien haben ergeben, dass es einen heftign Höhenunterschied zwischen Andaman und Golf gibt.
Nicht das es dann ein Wasserfall wird 🙂
Das wäre auszugleichen, aber recht teuer.
[STINk]Wie findet man so dann Investoren.
Nein, machen sie wohl nicht, es werden Investoren gesucht.
TH hat einfach das Geld dazu nicht. Alles auf Kredite zu finanzieren, ist
vermutlich nicht möglich.
Nein, man plant einen Pachtvertrag für 99 Jahre – in dieser Zeit können die
Investoren die Gebühren dazu einnehmen.
Nach 99 Jahren übernimmt Thailand.
Machen viele so – auch Griechenland beim Hafen.
Nein, läuft so nicht. Wenn China investiert, dann wird das vertraglich vereinbart.
Kann aber gut möglich sein, dass z.B. China den Hafen in Ranong finanziert, die Japaner den Hafen in Chumpon und die
Verbindung macht dann Siemens o.a.
Ne, man will Bahn. Da kann man mehr transportieren.
Es gibt auch noch keine Investoren, alles erst in Planung.
Nur die Gesetze dazu sind frtig. Nun muss man Investoren suchen,
Planungen erstellen usw.
Nein, läuft alles bis zur Eröffnung noch über Singapur.
minister-suedliche-landbruecke-soll-in-6-jahren-teilweise-eroeffnet-werden 050724 607
Ihre Phrasen Drescher ein, Ihre Lügen werden immer billiger!!!
Wo sind denn Ihre Umwelt Studien!?
Link oder :liar:
Bei Fake-Link auch :liar:
Wenn Sie konkret etwas über Höhenunterschiede wissen, müssten Sie auch eine Lage Karte vorlegen können.
Sie wissen gar nichts, noch weniger wie der STINk, der behauptet hat, beim Kanal würde Salzwasser rein laufen.
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Ein bisschen blöd kann ja lustig sein, aber das tut ja schon weh.
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Die Banken werden natürlich nur Kredite vergeben, wenn das rentierlich ist.
Wenn es das ist, braucht TH keine Investoren!
Ich bleibe dabei, egal wie oft Sie hier zensieren, löschen, lügen, das gibt der größte Fake des an Gefangenen Jahrtausends.
… Und da wird China wieder als großer Gewinner hervorgehen.
Die Bahnlinie von China bis Chumphorn ist schon fertig.
Von Laos und TH bezahlt! Danke auch!
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Natürlich werden auch hier die STINks wieder unter den Gewinnern sein!
Bevor du Diskussionspartner als Lügner bezeichnest, würde ich eher vorher
nach Nachweisen fragen. Sonst steckst du in der Sackgasse, wie jetzt eben.
Hier der Artikel, der auch beinhaltet – dass es Probleme wegen der unterschiedlichen Höhe gibt.
https://www.bangkokpost.com/business/general/2001843/controversial-thai-canal-back-in-spotlight
Es wird keinen Kanal geben, finde dich damit ab.
Ich habe keinen Zugriff auf die Machbarkeitsstudie von 2020. Leider….
Hier die Erklärung dazu.
Es sind bis zu 3m Unterschied beim Meeresspiegel – wenn man bedenkt, welche Wassermassen da wirken würden,
kann ich mir gut vorstellen – ohne Ing. zu sein, dass es nicht so einfach wäre, diesen Wasserspiegel künftig auszugleichen.
Liegt der Golf niedriger, könnten dort weite Teile Thailands permanent unter Wasser gesetzt werden.
He said the sea levels in the Andaman Sea and the Gulf of Thailand vary, with the former sometimes three metres higher than the latter.
Nein, kommt nicht von mir – aber es wäre möglich, dass Andaman anderen Salzgehalt hat, als der Golf.
Dann wären viele Meeresbewohner in Gefahr usw.
Nicht nur ich weiß nicht viel, nur was ich lese – du liest ja nix, daher weißt du noch weniger.
Du hast keine Insider-Kenntnisse, auch keine Kopie der Machbarkeitsstudie vorliegen.
Ob TH Investoren benötigt oder nicht, entscheiden BOI, BoT, Finanzministerium usw.
Du bist nicht in der Lage das zu berechnen.
Dann wird das dort angebunden und fertig.
Ich möchte die Märchenstunde durch einen Blick auf die Realität stören:
Die „Landbrücke“ ist eine Tschu Tschu Eisenbahn , vielleicht sogar zweispurig.
Mal sehen ob man sowas in 6 Jahren hinbekommt.
Die letzte Eisenbshnstrecke die in TH auch fertig geworden ist , war die 2spurige kreuzungsfreie Strecke von 53 km Länge zwischen Chachoensao und Laem Chabang während der Abhisit Regierungszeit.Danach gab es nur noch
hochtrabende Pläne und viel heiße Luft.
Man muß kein Logistik Experte sein um ausrechnen zu können daß ein zweimaliges Umladen sich auf keinen Fall lohnt.
Außerdem: Die Straße von Malacca (klingt griechisch) dient nicht nur der Verschiffung nach TH und in der Gegend gibt es soviele hochgerüstet Staaten die in der Lage sein sollten die paar Piraten zu verjagen. Aber wahrscheinlich liegen die vielen chinesischen U-Boote sich gegenseitig im Weg.
Notfalls soll man Deutschlands marinierte Geheimwaffe anfordern: Die Gorch Fock !
Wurde eigentlich nie was anderes behauptet.
Ja, ist eine Eisenbahn, die Fracht von A nach B befördern soll.
Wenn sie die Bauführung des Berliner Flughafen holen würden, dann würde es wohl eher
20 Jahre dauern 🙂
Soweit ich weiß, ist die letzte neue Bahnstrecke jene von Hau Hin nach Prachuap Khiri Khan – mit 12 neuen Bahnhöfen, Brücken usw.
Weitere stehen kurz vor der Inbetriebnahme.
Man baut halt lange Strecken nicht in ein paar Jahren, dass dauert oft 10+ Jahre.
Ich weiß nicht, ob du die Probleme in DE kennst, mit der DB.
Absolut marode, an Unpünktlichkeit nicht mehr zu toppen und ich fuhr ja hier schon viele Male mit dem
Zug – ich kann dir sagen – eine Katastrophe. Nicht einmal kam ich von Süd-Bayern nach Aachen glatt durch.
Ich fahre gerne mit dem Zug, lange Strecken nicht mehr mit dem Auto – ich mag nicht mehr bei Dunkelheit fahren.
Aber da vergeht einem die Lust am Bahnfahren – ich fahre, wenn ich nach TH o.a. fliege – von Aachen nach FRA.
Da fahre ich schon 6 Stunden vorher weg, weil ich sicher sein kann – dass ein oder sogar mehrere Züge ausfallen oder
die Bahngewerkschaft streikt.
Soetwas wie am BER passiert hier wohl bei jedem staatlichen Projekt.Hier kommt nur nix raus.
Der „neue“ Bumsi Airport BKK wurde 1973 geplant und 2006 fertiggestellt. Das sind 33 Jahre.
Und er wäre nie gebaut worden wenn die Japaner ihn nicht finanziert hätten.
Natürlich ist es überall ein Skandal daß öffentliche Bauten viel länger dauern und viel mehr kosten. Aber es wird soviel daran verdient daß man es nicht ändern will.
Sicher könnte D z.B. von TH beim Bau viel lernen.
Wie man baut ohne eine Baugenehmigung zu haben , wie man baut ohne auf Vorschriften zu achten und wie man schnell baut.
Leider kann man die hier leerstehenden Condos und Muban Hütten nicht mit Grundstück nach D verschiffen.
Na ja , vielleicht sollte STIN wenn er das nächste Mal in TH ist mal mit der SRT fahren um selber zu erleben wieviel besser die als die DB ist.
Man muß nicht mit der DB zum Airport fahren, es gibt Flughafen Transfers mit Minivan die günstig und pünktlich sind.Wenn ich in Aachen wohnte würde ich ab BRU statt FRA fliegen oder mit den Me3 Airlines ab DUS.
Mit TK sogar ab CGN oder LGG sogar ab MST !
Habe mal gegoogelt, nein – andere Projekte laufen rund.
In DE laufen aber auch andere Groß-Projekte nicht rund, auch beim LNG-Terminal in HH; Probleme über Probleme.
Wenn die Deutschen nicht schaffen, irgendwas alleine zu errichten, sollen sie halt die Chinesen holen – die können das.
Ja, die Deutschen haben scheinbar beim BER-Flughafen schon von den Thais gelernt.
Die haben Bereiche erst gebaut, dann die Baugenehmigung eingeholt 🙂
Bin ich schon – war pünktlich. Alles gut…..
Ja, Brüssel ist eine gute Option. Wird beim nächsten Mal auch berücksichtigt.
STIN erfährt vom Gugl daß in TH die Projekte “ rund“ laufen. Jau! Nach 38 Jahren eigener Erfahrung in TH laß ich mir vom Gugl sagen was hier Sache ist.
Ja , gebaut wird hier viel schneller weil erst nach Fertigstellung gelöhnt wird und die Bauaufsicht nur zum Kassieren vorbeikommt. Ich habe schon mehrmals geschrieben daß D von TH beim Bauen lernen könnte.
Aber selbst die Schwarzarbeiter aus Albanien werden nicht für 1 € Brutto pro Stunde im Akkord arbeiten.Auch nicht nach der AfD Machtergreifung.
STIN schüttet bei seiner maßlosen Propaganda das Kind gleich mit dem Bade aus.
Ja , die deutsche Bürokratie und Regelungswut ist viel zu teuer und kontraproduktiv.
Aber die , welche davon profitieren werden dies bestimmt nicht ändern.
In TH gibt es auch jede Menge abgekupferte sinnlose Bürokratie. Aber die kann man mühelos mittels Korruptionszahlungen überwinden.
Dies ist das Problem in TH.
Berlin (beide) waren immer ein Investitionsgrab. Ost und West.Nicht erst seit BER.
Nur da kommt wenigstens mal was raus, in TH fast nie.
Ja, ich erfahre in der Tat von Google, wo ich die nötigen Informationen, Rankings, Ratings, Studien und Medien
finde.
Du neigst dazu, sehr emotional zu bewerten, azs Hass, Frust o.ä. – egal.
Da sind mir dann schon repräsentative Umfragen, Wirtschaftsdaten usw. näher.
Das ist z.B. so eine Aussage, der ich nicht folgen kann.
Warst du dabei, wie die Bauaufsicht kassieerte, oder wieder nur emotionale Bewertung.
Ja, kann sein, dass die kassiert, kann sein – dass die auch korrupte Beamte haben, müssen dann aber
ganze Abteilungen sein, da die nie alleine kommen. Bei mir waren es viele Steuerbeamte, die das Unternehmen meiner
Frau geprüft haben – da hätte ich bei Fehlverhalten viele bestechen müssen. Vermutlich wäre dann eine Strafe günstiger gekommen.
56% der Thais meinen, die Korruption wäre kein Problem. ALso befindest du dich hier schon mal in der Minderheit.
Ich bin auch fast überzeugt, dass die meisten Expats, die bei Verkehrskontrollen statt 1000, dann nur 200 Baht zahlen müssen,
die ihr Jahresvisum von den zahlreichen Offices erhalten, auch natürlich mit Korruption usw.
Auch hier gehe ich davon aus, dass die Mehrheit der Farangs keine Probleme mit Teegeld hat, löst vermutlich viele Probleme.
AUch das kann ich nicht bestätigen. Sind bereits viele Resorts, Häuser abgerissen worden,
die illegal gebaut wurden, deren Chanod illegal beschafft wurde usw.
Dauert alles, aber irgendwann ist das Haus/Resort weg.
Vor 2 Jahren haben sie einen ganzen Strand gesäubert, in dem sie die in den Strand reingebauten Verkaufsstände, Läden usw. – abgerissen haben.
Da passiert schon was…..
Außer Verleumdungen gegenüber mir hat STIN nix drauf.
Natürlich gugl ich auch wenn ich im Netz etwas suche.
Aber meirne Meinung bilde ich mir nicht aus dem was ich im Netz lese sondern aus dem was ich selber erlebe oder miterlebe.
Da hapert es bei STIN gewaltig.
Früher saß er in seinem Märchendorf hinter dem Doi Suthep und hat jeden Kontakt mit der Realität in TH vermieden.
Heute sitzt er 10.000 km entfernt von TH , sucht sich aus dem www Artikel aus die in seine Regime Propaganda paßt oder macht sie passend.
Na ja , man kann mir vieles vorwerfen aber sicher nicht übersteigerte Emotionaltät.Da hätten sich meine Freundinnen mehr erwartet.
Ich habe auch hier geschrieben daß es mir und meiner Familie derzeit sehr gut geht.
Trotzdem kritisiere ich natürlich die Zustände und Entwicklungen hier , besonders die unter denen ich und meine Familie hier leiden würden.
Ich warte eben nicht ab bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.
TH ist für gesetzestreue nichtkriminelle und nichtperverse Ausländer ein Unrechtsstaat ohne wirkliche Polizei oder Justiz.Und irgendwelche Hilfe seitens unserer Botschaften gibts auch nicht.Im Gegenteil.
Aber derzeit sind wir Alle in Wartestellung. Der Berg hat gekreißt und jetzt warten wir alle auf die Maus ,Ratte oder Hyäne die rauskommt.
Ich selber habe immer gerne Steuern in Ländern wie D/LUX/SWE bezahlt weil dort auch etwas mit dem Steuergeld gemacht wurde.Zwar zuwenig und zuviel floß in die sinnlose Bürokratie aber immer noch viel mehr als in Ländern wie TH.
Natürlich habe ich mich auch geärgert daß ich in LUX ca 35% , in D ca 45% und in SWE ca 65% Einkomenssteuern bezahlte.Ich habe auch alle legalen Mittel zu Steuerersparnis ausgenutzt und am Ende wurde es auch erträglich.Aber ich habe viel mehr Steuern bezahlt als jemand der sein Einkommen durch Kapitalerträge erzielt.
Deshalb bin ich bis Heute noch Sozialdemokrat.
Arbeit muß sich wieder lohnen !
Das wird gerne als Argument gegen die Höhe des Bürgergeldes genutzt.
In Wirklichkeit sollte Arbeitseinkommen nicht höher als Kapitaleinkommen besteuert werden.
Nicht die Sozialempfänger sind die Feinde der Arbeitnehmer sondern die Reichen welche von Kapitaleinkommen leben und nicht adäquat besteuert werden. Die haben auch viel mehr „legale“ Möglichkeiten des Steuerbetrugs. KumEx ist z.B. eine solche.
Natürlich bin ich dafür Sozialbetrug zu bestrafen, aber die meisten Sozialbetrüger sind Deutsche!Also kein Grund dies explizit gegen Ausländer zu verwenden.
Als Argument für die lächerlich Besteuerung von Reichen wird immer gebracht daß das Kapital flüchten würde weil es global angelegt werden kann.
Ja , aber auch dagegen kann man vorgehen.Nicht als einzelnes Land aber gemeinsam.Da sind selbst Länder wie Irland,Luxemburg und die Schweiz dabei.
Natürlich kann man auch dauerhaft auf den Caymans,Panama,BVI oder Dubai leben.
Aber es gibt immer Möglichkeiten solche Leute zu bekommen.Sie wollen einen Paß , sie haben ihr Geld in westlichen Industrieländern angelegt , sie müssen ihr Produkte hauptsächlich in westlichen Ländern verkaufen.
Und man sollte produktiv mit dem US IRS zusammenarbeiten.
Ja , ich war zufällig dabei wie die Bauaufsicht hier nachträglich kassierte.Und dies ist kein Einzelfall.
Warum soll Somchai Thai gegen Korruption sein wenn man dadurch hier viel schneller und problemloser Reich werden kann als durch Arbeit oder legale Geschäfte ?
Wer hier nicht korrupt ist hat schlechte Karten.
Es sind eben keine Ausnahmen sondern die Regel.
Es gibt auch keine nichtkorrupten Vorbilder.
Schon garnicht Prayuth und Surachate. Die haben es nur cleverer verschleiert.
Ja , die armen Schweine auf der Straße die das Teegeld zum Überleben brauchen werden gerne als Ausrede benutzt. Nur die sind nicht das Problem.
Warum bezahlt man sie nicht anständig oder läßt sie mehr als die 40% der Strafen behalten ?
Weil man dann auch saubere Polizeichefs brauchte die man nicht hat und mit diesem System auch nie bekommen wird.
Wenn in TH ein Hotel oder Condo oder Haus abgerissen wird so dient es nicht der Gerechtigkeit sondern der Marktbereinigung und um lästige Konkurrenten loszuwerden. Das weiß auch STIN aber es paßt nicht zu seiner Gut/Böse Propaganda.
Andersrum, außer Verleumdungen – ich würde Berichte in meinem Sinne manipulieren, hast du auch nicht mehr viel drauf.
Kannst es nicht beweisen, kannst es nicht mal vom Bericht hier reinkopieren und den Lesern zeigen, was gemeint ist.
Das ist reine Verleumdung, weil sie eben falsch ist.
Sowie man in den Wald brüllt, kommt es zurück. 🙂
Das ist bullshit, weil das niemand kann.
Woher kennst du Zahlen vom EEC? Woher jene von der Autoproduktion?
Richtig, gegoogelt – anders geht es nicht.
Wie soll ein Mensch – der vll 3km ins EEC reinmarschiert ist, wissen – was mit den 100 Milliarden USD von Prayuth
passiert ist, wie soll er die Daten von BOI kennen, die genau aufzeigen, dass es ca. 700 neue Investoren in der Zeit gab.
Woher nimmst du diese Infos, wenn nicht durch das Internet?
Tw. richtig, ich suchte nie Kontakt zu Stammtischen, zog lieber mit Thais um die Häuser.
Daher habe ich wohl mehr Kontakte mit Thais, auch bei der Armee, der Polizei – wo ich Jahre tätig war, als
du oder andere, die vll mal mit Japanern aus dem isolierten Condo-Komplex sprechen.
Ich habe Großstädte immer gemieden, weil dort die Thais ganz anders ticken, nicht mehr natürlich – auch nicht in den
Touristen-Ghettos.
Die natürlichen, hilfsbereiten und freundlichen Thais findest du am Lande, in CNX selbst auch weniger, besser außerhalb.
Ja, ist für mich eine Traumgegend, bisschen gebirgig, schöne Landschaft, nette Leute – auch bei den Minderheiten,
günstige Preise – die man sich in BKK gar nicht mehr vorstellen kann und auch das Bauland ist um einiges günstiger, als
in Großstädten.
Ja, mache ich auch und zog auch Konsequenzen, kehrte ein paar Jahr vor Plan wieder zurück.
Das Kind bei dir und auch bei mir ist schon in den Brunnen gefallen. Ich z.B. traue es keiner Regierung mehr zu,
dass sie den Smog erfolgreich bekämpfen. Hat auch Prayuth nicht geschafft, auch vorher Yingluck nicht und auch nicht Abhisit,
wird auch Pita nicht schaffen, sollte er mal regieren. Ich wäre also auch bei Pita abgereist oder sollte ich warten, bis wir beide an
Lungenkrebs krepieren, der in CNX heftig gassiert – vor allem Sarapee-Gegend.
Kann man ja so sehen, aber andere 120 Staaten sind halt noch schlechter aufgestellt.
Wir hatten, meist im Zivilgerichts-Bereich nie Probleme, oft lief es besser, als derzeit in DE.
Schwer zu sagen, ab welchem Platz ein Unrechtsstaat beginnt, TH ist auf Platz 80 derzeit – schon viel Jahre, da
bewegt sich nicht viel. Auch durch LM 112 – und das kommt ja nicht weg – auch nicht mehr bei Pita, hat er schon über Bord geworfen.
Man muss hier TH eher mit Griechenland vergleichen, die auch kaum Steuern eingetrieben und somit auch nix
damit verbessern konnten.
In TH zahlen meist nur Großkonzerne Steuern, jedoch auch bei Investoren aus dem Ausland erst einmal 7-8 Jahre keine.
Im Ranking liegen Griechenland und Thailand knapp beieinander.
Nach dieser Aussage wären aber die Roten gerade die falsche Partei – weil die richten es meist so ein,
dass sich Arbeiten nicht lohnt. Hat schon Kreisky in AT so gemacht – betreutes Denken durch den Staat.
Da wäre dann CDU besser: fördern statt fordern.
Bei Ausländern, Ukrainern, Asylbewerbern gibt es andere Kritik, nicht unbedingt Sozialbetrug – auch wenn die
Araber diesen in Berlin in großem Stil betreiben.
Millionen Villa, Porsche und Bürgergeld – passt irgendwie nicht zusammen.
Villa gehört natürlich einem Onkel im Libanon, Porsche der Tante aus Syrien usw.
Asylbewerber sollten ja wegen der Sicherheit kommen, nicht wegen Sozialhilfe.
Also reichen Geldkarten/Gutscheine auch, wie in USA bei 50 Millionen Amerikaner.
Asylbewerber die Urlaub in der Heimat machen, sollten gleich dort bleiben.
Wenn Feinde von Prayuth meinen, er wäre ein Arschloch, aber korrupt ist er nicht – dann glaube ich das solange,
bis das Gegenteil bewiesen ist.
Gleiches bei Big Joke – eine ganze Polizei-Armee stürzte sich auf ihn und finden nix – kann ich mir nicht vorstellen.
Vll ist da aber auch nix….. – dass kann ich mir eher vorstellen, weil die Thais genau wissen, wer korrupt und wer nicht
korrupt.
Mit deiner Denkweise müsste ich dann auch denken: ach ja, Pita wird schon auch korrupt sein, sicher nicht genug Steuern gezahlt oder
Lizenzen für sein Unternehmen mit Schuhkarton gekauft.
Damit könnte ich dann auch mit deiner Aussage leben: alle Thais sind korrupt. Auch Pita……
Naja, es haben 56% kein Problem mit Korruption – also lass ihnen die Freude doch.
Ist nicht unsere Heimat.
Es wird viele korrupte Polizeichefs geben, aber nicht alle sind korrupt.
Das sind Märchen…..
Wenn Big Joke wg. Propaganda einen Mafiaring zerschlägt, so bewerte ich das positiv.
Dann sollte da noch mehr Propaganda abgewickelt werden.
Bei dem Abriss von Condos/Hotels – ist es ebenfalls egal, ob aus Propaganda oder nicht – dass Hotel ist erstmal weg.
Passt so…..