BANGKOK: Ein ehemaliger Abgeordneter der Demokraten hat eine Untersuchung der Berichte über ein Treffen zwischen einem ehemaligen nationalen Polizeichef und Thaksin Shinawatra während dessen Aufenthalt im Police General Hospital gefordert.

Theptai Seanapong sagte, der pensionierte Generalpolizist Sereepisuth Temeeyaves habe mindestens zwei Medien erzählt, er habe Thaksin besucht, der während seiner Inhaftierung im 14. Stock des Police General Hospital medizinisch behandelt wurde.

Während des Treffens behauptete Sereepisuth, Thaksin habe ihn aufgefordert, seine Petition an die Nationale Antikorruptionskommission (NACC) gegen Premierminister Srettha Thavisin zurückzuziehen. Der Petition liegt die Anklage vor, er habe bei der Ernennung von General Torsak Sukvimol zum neuen nationalen Polizeichef seine Macht missbraucht.

Sereepisuth erklärte den Medien, er habe Thaksin informiert, dass der Fall bereits in den Händen des NACC liege, Thaksin ihm jedoch mitgeteilt, er könne die Angelegenheit mit dem NACC „regeln“.

„(Die ehemalige Premierministerin) Khun Yingluck hat mich ebenfalls angerufen und dieselbe Bitte geäußert wie ihr Bruder (Thaksin)“, sagte Sereepisuth.

Basierend auf Sereepisuths Bericht behauptete Theptai, dies bedeute, dass Thaksin nicht an der schweren Krankheit litt, die er als Grund für seine Verlegung vom Krankenhaus der Strafvollzugsbehörde in das Allgemeine Polizeikrankenhaus angegeben hatte.

„Das bedeutet auch, dass Thaksin und Yingluck einflussreiche Figuren hinter dieser Regierung sind. Sie sind die wahren Kontrolleure und Eigentümer dieser Regierung“, schrieb Theptai auf seiner Facebook-Seite.

Srettha sei lediglich ein Angestellter eines Unternehmens der Shinawatra-Familie, fügte Theptai hinzu.

Quelle: Thai PBS World (dir)

Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Von stin

0 0 votes
Article Rating
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
berndgrimm
8 Monate zuvor
Reply to  stin

STIN ist der Ansicht seiner eigenen Propagandaartikel! Na dann.
So sehr sich Thaksin auch darin gefällt den ungewählten Machthabern auf der Nase herumzutanzen , eine Macht hat er nicht.
Und Srettha ist es egal vor wem er ausreist.Hauptsache die Reisespesen stimmen!
Und STIN’s Wahrheiten wissen inzwischen alle Thai im Raume Aachen/Stolberg.

{title}
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com