Am 16. Juli 68 sorgte eine spek­takuläre Ver­haf­tung am inter­na­tionalen Flughafen Suvarn­ab­hu­mi für Auf­se­hen: Die Abteilung für spezielle Unter­suchun­gen (DSI) unter der Leitung von Her­rn Wit­thawat Sukhon­tha­ras nahm die Mit­tels­frau Miss Kanya­p­at fest. Sie wird beschuldigt, thailändis­che Frauen ille­gal in die Vere­inigten Ara­bis­chen Emi­rate ver­mit­telt zu haben, wo sie zur Pros­ti­tu­tion gezwun­gen wurden.

Die Ver­haf­tung erfol­gte auf­grund eines Haft­be­fehls des Strafgerichts und umfasst Ankla­gen nach dem Gesetz zur Ver­hü­tung und Bekämp­fung des Men­schen­han­dels von 2551. Die Oper­a­tion, die von der Son­der­ermit­tlung­sein­heit für Men­schen­han­del geleit­et wird, doku­men­tierte die Ver­haf­tung detail­liert gemäß dem Strafprozessgesetz. Die Über­führung der Verdächti­gen an die Staat­san­waltschaft in Samut Prakan markiert den Beginn eines inten­siv­en Ermit­tlung­sprozess­es gemäß den geset­zlichen Bestimmungen.

Die involvierten Behör­den, ange­führt von Ober­stleut­nant Yuthana Praedam, set­zen sich entsch­ieden für die Gerechtigkeit ein, um sicherzustellen, dass die Täter zur Rechen­schaft gezo­gen werden. Miss Kanya­p­at wird beschuldigt, über soziale Medi­en Frauen rekru­tiert und durch Mit­telsmän­ner in die VAE gebracht zu haben, wo sie gezwun­gen wur­den, ero­tis­che Dien­ste anzubieten. Die DSI set­zt damit ein klares Sig­nal im Kampf gegen den Men­schen­han­del und betont die Bedeu­tung der inter­na­tionalen Zusam­me­nar­beit im Bere­ich der Strafverfolgung.

Die Ermit­tlun­gen, die unter der Fed­er­führung der Abteilung für Son­derun­ter­suchun­gen stat­tfind­en, sollen sich­er­stellen, dass die involvierten Per­so­n­en gemäß den beste­hen­den Geset­zen gerecht behan­delt werden. Die Öffentlichkeit wird aufgerufen, bei Ver­dachtsmo­menten von Men­schen­han­del umge­hend die Behör­den zu informieren, um solchen krim­inellen Machen­schaften effek­tiv entgegenzutreten. Dieser Fall, speziell bekan­nt als Nr. 279⁄2565 der Abteilung für Men­schen­han­del, verdeut­licht die Entschlossen­heit der DSI, das Recht durchzuset­zen und Opfern von Men­schen­han­del Gerechtigkeit zu verschaffen.

  • Quelle: siamrath.co.th

Von stin

{title}
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com