BG Pathum United – Borussia Dortmund 4:0 |
|
Tore | 1:0 Lorenzen (14.), 2:0 Dangda (44.), 3:0 Wonggorn (65.), 4:0 Wonggorn (88.) |
Aufstellung BVB (1. Halbzeit) | Meyer – Ryerson, Süle, Lührs, Rothe – Nmecha, Azhil – Brunner, Brandt, Adeyemi – Moukoko |
Aufstellung BVB (2. Halbzeit) | Lotka – Jessen, Meiser, Benkara, Kabar – Roggow, Kamara – Hettwer, Wätjen, Brunner – Haller |
90.: Das Spiel ist aus. Dortmund verliert nach unterirdischer Leistung in beiden Halbzeiten verdient auch in der Höhe gegen den thailändischen Erstligisten BG Pathum United mit 0:4.
88.: TOR FÜR PATHUM! Jetzt wird’s peinlich für den BVB. Rund um den Mittelkreis führt Pathum einen Freistoß schnell aus. Die komplette Viererkette pennt völlig, so dass Wonggorn von rechts allein vor Lotka auftaucht und ins kurze Eck abschließt.
84.: Die Fehleranfälligkeit ist weiter ein steter Begleiter des BVB-Spiels. Pässe ins Nichts, misslungene Seitenwechsel, Missverständnisse zwischen den Spielern, Stockfehler – auch der zweite Anzug hat nicht überzeugen können.
80.:Flanke vom BVB von der linken Seite in den Strafraum. Anuin kommt etwas aus dem Tor und ist gegen Hettwer da, lässt den Ball dann aber doch von sich abprallen. Pathum kann aber klären.
75.: Hettwer zieht von rechts in den Strafraum, weiß im Zentrum aber nichts mehr mit dem Ball anzufangen. Kurz darauf kommt Haller knapp hinter der Strafraumgrenze an den Ball, seinen Schuss kratzt Anuin um den rechten Pfosten.
70.: Vom BVB kommt weiterhin kaum etwas, rund um den Strafraum will fast nichts gelingen. So kommen am Ende allenfalls Halbchancen heraus. Pathum dagegen ist immer wieder in Ansätzen gefährlich, wenn mit langen Bällen in die Spitze agiert wird.
65.: TOR FÜR PATHUM! Dortmund bekommt hier richtig einen mit. Die BVB-Innenverteidigung ist weit aufgerückt und attackiert den Ball, verpasst ihn aber, so dass Pathum mit drei Spielern gegen einen Dortmunder auf den Kasten von Lotka zuläuft. Der Ball geht halbrechts raus zu Wonggorn, der ohne Probleme links unten einschießt.
64.: Alvarez spielt einen langen Ball aus der eigenen Hälfte auf den rechten Flügel. Von dort wird der Ball zurückgelegt, doch Pathum verzieht deutlich.
60.: Die Ungenauigkeiten im Passspiel der Borussia bleiben weiterhin ein Problem. Die Partie vollzieht sich aktuell zwischen den beiden Strafräumen, ohne dass eines der Teams besonders torgefährlich würde.
55.: Nur Paris Brunner steht noch aus der Mannschaft der ersten Hälfte auf dem Feld. Der BVB spielt etwas zügiger nach vorne, aber gefährlich wird es bislang nicht.
50.: Fast der Anschluss! Dortmund spielt sich gut nach vorne und steckt dann gekonnt rechts in den Strafraum auf Hettwer durch. Der versucht es mit der Innenseite, doch der 40-jährige Torwart Anuin entschärft den Schuss.
46.: Es geht weiter, die zweite Hälfte läuft. Dortmund hat zehnmal gewechselt, die Aufstellung folgt in Bälde.