BURIRAM: Die Provinz Buriram hat zu Ehren Seiner Majestät des Königs anlässlich seines 72. Geburtstags am 28. Juli 2024 eine Veranstaltung mit dem Titel „Breath of the Land“ organisiert. Der Eröffnungstag war großartig und der königlichen Ehre würdig.
Über 30.000 Teilnehmer, alle in gelben Trikots, füllten den Bereich vor dem Fußballstadion Chang Arena und demonstrierten die Einheit und Fähigkeiten des „Volkes von Buriram“ sowie die Zusammenarbeit zwischen Regierung, privatem Sektor und Bürgern bei der Organisation dieser großartigsten Veranstaltung dieser Art.
„Breath of the Land“ soll vom 28. bis 30. Juli 2024 drei volle Tage lang in der Chang Arena in der Provinz Buriram laufen.
Die Aktivitäten des ersten Tages begannen eindrucksvoll mit einer Kerzenzeremonie, bei der dem König der Segen erteilt wurde. Geleitet wurde die Zeremonie von Anutin Charnvirakul, stellvertretender Premierminister und Innenminister, der Regierungsvertreter, Parlamentsmitglieder, Senatoren und Bürger anführte, die dem König ihre Ehrerbietung erwiesen und Kerzen anzündeten, um den 72. Geburtstag Seiner Majestät zu feiern.
Newin Chidchob, Vorstandsvorsitzender des Buriram United Football Club, erklärte, dass die Veranstaltung „Breath of the Land“ die Liebe und Loyalität des „Volkes von Buriram“ gegenüber der Monarchie zum Ausdruck bringe. Der Eintritt zur Veranstaltung ist an allen drei Tagen frei, und es werden über 100.000 Besucher erwartet.
Naruecha Khomasawat, Gouverneur von Buriram, erklärte, dass die Veranstaltung die Einheit und Fähigkeiten der jungen Generation von Buriram sowie die Zusammenarbeit zwischen Regierung, Privatsektor und Bürgern demonstriere. Die Online-Registrierung erreichte die maximale Kapazität von 30.000 Personen pro Tag, was die Organisatoren dazu veranlasste, zusätzliche Sitzplätze hinzuzufügen, um auch spontane Besucher unterzubringen.
Die Veranstaltung hat auch den lokalen Tourismus angekurbelt; die Hotelbuchungen haben sich zwischen dem 27. und 30. Juli verdoppelt. Die Teilnehmer erhalten Gedenkmünzen als Souvenirs und es werden Blutspendeaktionen durchgeführt, bei denen 7.200 Blutkonserven gesammelt werden sollen. Während der dreitägigen Veranstaltung werden über 240 Essensstände mit lokalen Spezialitäten geöffnet sein.
Am Eröffnungsabend gab es eine atemberaubende Vorstellung, bei der die Fassade des Buriram United Football Club wunderschön in Weiß gehüllt war und als riesige Leinwand für 3D-Mapping-Projektionen diente. Über 200 Künstler und Musiker aus Buriram, begleitet von einem großen Orchester mit mehr als 120 traditionellen Isan-Instrumenten, nahmen an der Show teil.
Die Aufführung stellte die Touristenattraktionen und lokalen Produkte von Buriram in den Vordergrund, darunter die Steinburg Phanom Rung, Fleischbällchen, fermentierte Garnelen und Buriram-Seide.
Das Musical „Breath of the Land“ erzählt die Geschichte von „Onkel Mong“, der enorm von einem königlichen Projekt profitierte, das aus dem Privatvermögen Seiner Majestät finanziert wurde, um thailändischen Bürgern zu helfen.
Onkel Mong erzählt seiner Enkelin und ihrer Freundin von seinen Erlebnissen und zeigt dabei die zahlreichen königlichen Pflichten und Opfer des Königs für das thailändische Volk. Die Show endete mit einem großen Feuerwerk, das das Publikum tief beeindruckte.
Interessierte können das Musical „Breath of the Land“ noch bis zum 30. Juli 2024 in der Chang Arena in der Provinz Buriram besuchen.
Weitere Informationen finden Sie auf der Facebook-Seite von BURIRAM UNITED.
- Quelle: The Nation (dir)
Ja, das kann Newin – seine Schäfchen begeistern und damit
baut er seine Macht weiter und weiter aus.
Wenn schon mal bei Thaksin Panik ausbricht, dann ist Feuer am Dach für die PT.
Auf der einen Seite verliert er gegen MFP und nun fährt ihm auch noch die BJT in die
Seite rein – und reisst die Macht im Senat an sich.
Gut so, nicht perfekt für mich, aber bin zufrieden, = kleineres Übel, als Thaksin-Marionetten.
Wo war denn der Hauptdarsteller Anutin ?
Der war vor Ort und hat wohl auch aktiv dort mitgemischt, ich glaube mit einer
Eröffnungsrede.
Ja, Anutin ist derzeit Hauptdarsteller, die anderen eher Nebendarsteller……
Freut mich zu 50% 🙂
Die Welt und TH ist so schön in STIN’s Propaganda !
Da hat er sich gesagt : Wenn’s am schönsten ist soll man aufhören. Ist aus seinem Paradies TH geflohen und in sein Haßland Nummer 3 ( 1.Israel 2.Ukraine) Deutschland geflohen um dort seinen Verfolgungswahn vor arabisch/türkischen Clans und Ausländern,Moslems und Juden im Allgemeinen auszuleben.
Freut mich zu 100%.
Ja, eigentlich nicht so unrecht.
Man sollte, wenn man es eh so geplant hat, dann durchführen – solange man noch fliegn kann, um nicht mit
dem chiff 6 Wochen lang nach Hause fahren zu müssen.
So war es geplant, so haben wir es gemacht – nur halt ein paar Jahre früher. War für nächstes Jahr geplant.
Nein, Israel hasse ich nicht, bin sogar für den Angriff auf Hamas – aber sie sollten etwas vorsichtiger agieren.
12.000 tote Kinder in 2-3 Wochen ist schon heftig.
Dir egal?
Ich bin natürlich für eine 2-Staatenlösung. Aber ansonsten ziemlich neutral, derzeit mehr auf Seite
Israels, weil ich die Massaker hautnahe verfolgt habe, in den Videos der HAMAS direkt – einfach grausig,
benötigt man gute Nerven.
Ukraine mag ich nicht, RU auch nicht – außer Baltikum gar keine Ex-Sowjetstaaten, alles hochkorrupte Mafia-Staaten.
Dagegen sind die Thais ehrlich….. – siehe auch CP – Corruption Index.
Nun schließt sich sogar DHL meinen Ansichten über diese Clans, Migranten, Ghettos, an und beliefert zumindest einen
ganzen Wohnblock mit ca 300 Wohnungen in NRW nicht mehr, weil es zu gefährlich ist, da durchzulaufen.
Das muss man sich mal vorstellen: es gibt Gebiete, wie in Johannisburg, wo man gewarnt wird, dort nicht
durchzulaufen.
Gibt in AT bei uns absolut nicht. Auch wesentlich sauberer. Aber kein
Problem, bin schon wieder so gut wie weg, für 2 Wochen.
Ach so: ne, kein Problem mit Juden, absolut nicht, respektiere jede Religion, auch wenn sich selbst keine praktiziere, nur
Buddhismus bevorzuge.