BANGKOK: Insgesamt 16,2 Millionen Menschen hätten sich heute, am ersten Tag der Registrierung, erfolgreich für das digitale Geldbörsenprogramm registriert, sagte Regierungssprecher Chai Wacharonke.

Denjenigen, bei denen Probleme auftraten, riet er, die Thang Rath-Anwendung zunächst von ihren Mobiltelefonen zu löschen und sie dann erneut herunterzuladen.

Zuvor hatte der stellvertretende Finanzminister Julapun Amornvivat berichtet, dass sich innerhalb von sechs Stunden nach der Registrierung ab 8 Uhr morgens rund 10,5 Millionen Menschen erfolgreich für das Programm registriert hätten.

Etwa 50 Millionen Menschen haben Anspruch auf finanzielle Vorteile aus diesem Programm.

Seit 8 Uhr heute Morgen ist die Anwendung „Thang Rath“ auf die Top-Trendposition auf der X-Plattform gestiegen, da Thailänder im ganzen Land begonnen haben, sich für das „Digital Wallet“-Programm zu registrieren und den einmaligen finanziellen Vorteil von 10.000 Baht in Anspruch zu nehmen, der im vierten Quartal dieses Jahres ausgezahlt werden soll.

In seinem „X“-Post heute Morgen sagte Premierminister Srettha Thavisin, dass Millionen von Menschen heute versuchen könnten, sich gleichzeitig zu registrieren, und wies sie darauf hin, dass ihnen dafür noch der 15. September zur Verfügung stehe.

Er versicherte ihnen, dass sie das Geld auf jeden Fall erhalten würden, wenn sie die Voraussetzungen erfüllten. Sollten sie jedoch Probleme bei der Registrierung haben, könnten sie sich für eine Beratung an die Hotline unter der Nummer 1111 wenden.

Nach Abschluss des Registrierungsvorgangs erhalten die Antragsteller eine Nachricht auf ihr Smartphone, die sie darüber informiert, dass ihre registrierten persönlichen Daten eingegangen sind und zur Überprüfung gesendet werden.

Anschließend erhalten sie eine zweite Nachricht, die sie darüber informiert, dass ihre persönlichen Daten überprüft werden.

Das Registrierungssystem war gestern vorübergehend gestört, da sich mehrere Personen beschwerten, dass ihre Registrierungsversuche fehlgeschlagen seien.

Reporter des thailändischen Senders PBS sagten, sie seien bei der gestrigen Registrierung auf ähnliche Probleme gestoßen und fügten hinzu, dass es ihnen nach mehreren Versuchen gelungen sei, den Gesichtsscan zur Bestätigung ihrer Identität zu durchlaufen.

Das Repräsentantenhaus hat gestern die zweite und letzte Lesung des 122 Milliarden Baht umfassenden Nachtragshaushalts zur Finanzierung des digitalen Geldbörsensystems verabschiedet. Der Gesetzentwurf wird nun zur Beratung an den Senat weitergeleitet.

  • Quelle: Thai PBS World (dir)

Von stin

0 0 votes
Article Rating
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Siamfan
Siamfan
8 Monate zuvor

122 Milliarden, das reicht doch überhaupt nicht.
Oder sind das Dollars!?

{title}
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com