BANGKOK: Die Palang Pracharath Partei hat ihre Bemühungen erneuert, die Pheu Thai Partei davon zu überzeugen, sie in die Regierungskoalition aufzunehmen. Sie erklärte, dass man Premierministerin Paetongtarn Shinawatra vorwerfen könnte, sie fehle an „offensichtlicher Integrität“, da sie ihr Versprechen, die Partei in der Koalition zu belassen, nicht eingehalten habe.

Auf einer Pressekonferenz, die heute Morgen im Anschluss an eine Sitzung des Exekutivkomitees der Palang Pracharath Partei stattfand, erklärte der stellvertretende Vorsitzende Paibul Nititawan, dass das Problem dieser Partei nichts mit der Pheu Thai Partei an sich zu tun habe, sondern direkt Premierminister Paetongtarn, den Vorsitzenden der Partei, betreffe.

Er behauptete, dass alle 40 Abgeordneten der Palang Pracharath-Partei, mit Ausnahme des Parteivorsitzenden General Prawit Wongsuwan, wie versprochen für die Kandidatur von Paetongtarn zum Premierminister gestimmt hätten.

Daher sei es die Pflicht des Premierministers, entsprechend zu reagieren, indem er die Palang Pracharath Partei in die Koalition aufnimmt, sagte Paibul unter Berufung auf Abschnitt 362 des Zivilgesetzbuches.

Paibul behauptete, dass es ihm nicht darum gehe, den Premierminister zu bedrohen. Er verwies jedoch auf das Urteil des Verfassungsgerichts vom 14. August. Darin wurde der damalige Premierminister Srettha Thavisin für schuldig befunden, bei der Ernennung des ehemaligen Sträflings Phichit Chuenban zum Minister des Premierministeramtes „offensichtliche Integrität“ vermissen gelassen zu haben.

Er sagte auch, dass Palang Pracharath nicht beabsichtige, Druck auf den Premierminister auszuüben und fügte hinzu, dass die Partei bereit sei, ihre Rolle in der Opposition zu übernehmen.

Paibul betonte, dass er sich mehr Sorgen um die Stabilität der von der Pheu Thai-Partei geführten Regierung mache und sagte, er frage sich, wie lange diese noch bestehen könne, wenn ihre Amtseinführung von Problemen geplagt sei.

In Bezug auf die Rebellenfraktion unter der Führung von Thammanat Prompao sagte Paibul, die Partei werde die Fraktion nicht ausschließen, weil „wir zur selben Familie gehören“.

  • Quelle: Thai PBS World (dir)

 

Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Von stin

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

24 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Siamfan
Siamfan
15 Tage zuvor
Reply to  stin

palang pracharath hofft immer noch auf beitritt zur koalition 300824 2049/
ECHT VOLL VERWIRREND!
NORMALERWEISE SCHREIBT berndgrimm UM DIESE TAGESZEIT, DER JA AUCH MEINE KOMMENTARE BEANTWORTEN SOLL.
HIER SCHREIBT ABER DOCH STINk???!

berndgrimm
berndgrimm
14 Tage zuvor
Reply to  stin

Es ist der übliche Propaganda Quatsch von STIN.
Was wirklich los ist weiß keiner.
Die Kabinettsliste soll erst nächste Woche bekannt gegeben werden.
Dann werden wir sehen ob die PPRP wirklich „raus“ ist.

Last edited 14 Tage zuvor by berndgrimm
Siamfan
Siamfan
14 Tage zuvor
Reply to  berndgrimm

palang pracharath hofft immer noch auf beitritt zur koalition 300824 2080/
5555555
ER „LEBT“ JA DOCH NOCH!?

Siamfan
Siamfan
14 Tage zuvor
Reply to  stin

SIE HABEN ABER NICHT BEANTWORTET [s.o.], WARUM SIE ZU ZEITEN SCHREIBEN, WO ‚bg‘ SCHREIBT!

berndgrimm
berndgrimm
13 Tage zuvor
Reply to  stin

Ich schreibe zwischen 6.30 und 10 Thai Zeit.
Die Veröffentlichung kommt 6-7 Stunden später wenn STIN sie zuerst wegzensiert.In letzter Zeit hat er unangenehme Beiträge für ihn ganz wegzensiert ohne daß sie jemals veröffentlicht wurden.Das zeigt STIN’s Haltung zur Meinungsfreiheit. Wer meine Beiträge durchliest weiß das ich niemals gegen irgendwelche Gesetze oder Regeln verstoße. Außer STIN’s Regel “ Mein Blog meine Regeln meine Wegzernsiererei.Mein 112.
Da ich allein bin und es mir zuviel Arbeit wäre einen eigenen Blog zu führen und erhalten habe ich darauf verzichtet.
Ich war früher in Twitter und könnte dort noch schreiben. Aber Twitter gibts nicht mehr und ich habe keine Lust in einem Donald Trump/Elon Musk for President Forum zu schreiben.Außerdem konnte man Twitter früher unangemeldet lesen während man X nur angemeldet lesen kann.

berndgrimm
berndgrimm
12 Tage zuvor
Reply to  stin

Na ja , ich laß mich gerne von jemanden wie STIN als Lügner diffamieren. Man weiß ja woher es kommt.
Aus welchem Grunde sollte ich behaupten ich wurde gelöscht wenn es nicht der Fall ist?
Es wird ja auch nicht dauerhaft wegzensiert sondern nur für 5-6 Stunden bis STIN wach ist und sich eine Gegenpropaganda einfallen lassen kann.
Nur wenige meiner Beiträge erscheinen garnicht.
Besonders häufig aber in letzter Zeit.
Leider habe ich aus Zeitgründen viele meiner Beiträge nicht mehr vorgeschrieben so daß ich sie nochmal senden konnte.
Auch die Tatsache das STIN meine Bemerkungen daß dieser Beitrag von mir wegzensiert wurde zeigt daß er es verbergen möchte.
Wenn er wirklich nicht wegzensieren würde könnte er dies ja sofort schreiben.
Aber Abstreiten und das Herumdrehen von Anklagen auf den Kläger gehört zum täglichen Werk der Propagandisten.

berndgrimm
berndgrimm
11 Tage zuvor
Reply to  stin

Ach Gottchen…… Jetzt bemüht STIN für seine Diffamierungen gegen mich UN , WTO (weiß er überhaupt wer das ist?) WHO , alle Ranking Plattformen ( wer ist das denn?) und die Weltmedien (???)
Ja , man bekommt offensichtlich große Persönlichkeitsstörungen wenn man seine Verschwörungstheorien gegen die Realität schreibt und laufend damt auf die Schnauze fliegt.
Nein , hier müssen keine Beiträge moderiert werden sondern es werden ganz bewußt Beiträge von mir zu bestimmten Themen wegzensiert und erscheinen erst wenn STIN dazu eine Propagandareplik eingefallen ist oder er sie ergoogelte.
Ich habe es überhaupt nicht nötig zu lügen denn die Realität ist schon schlimm genug.
Es ist natürlich auch keine Lüge wenn ich schreibe daß wieder ein Beitrag von mir wegzensiert wurde.
Ich schreibe dies sofort wenn es geschehen ist.
Ich habe keine Zeit den ganzen Tag am PC zu sitzen und Verschwörungstheorien zu schreiben wie STIN dies macht.
Ich gehe zwar keinem Beruf mehr nach (obwohl ich es mit 76 immer noch könnte) aber ich habe Hobbies , Freunde und eine Familie die mich afk halten.Und dafür bin ich dankbar.Es ist sehr schade daß das Internet so sehr verkommen ist.
Schuld daran sind Propagandisten und Verschwörungstheoretiker wie STI einer ist.
Aber die Hauptschuldigen sind Leute wie Elon Musk dessen Twitter Nachfolger X zu einer gigantischen Wahlwerbeplattform für Donald Trump und ultimativ für dessen Wunschnachfolger Elon Musk umgebaut wird.
Ich war früher bei Twitter angemeldet wurde aber nach der Übernahme in X gesperrt und müßte mich neu anmelden, was ich nicht möchte.
Auch gibt es viele Zugänge nur über Fascebook wo ich mich auch anmelden müßte.
Tik Tok wäre frei aber dazu bin ich noch nicht gaga genug.
Telegram bekommt man auch nur über eine App. Nicht mit mir.

berndgrimm
berndgrimm
10 Tage zuvor
Reply to  stin

Na ja, auch wenn es STIN nicht kapieren will , ich habe es im Gegensatz zu ihm nicht nötig Propagandalügen zu verbreiten und mich hinter anderen Medien zu verstecken.
Was ich hier schreibe ist ausschließlich selber erlebtes , selber miterlebtes und meine Meinung über das was ich hier lese.
Wenn man STIN’s herangezogene Quellen aufmerksam durchliest so erkennt man immer die Diskrepanzen zwischen den Texten dort und STIN’s Propagandainterpretationen hier.
Das Wichtigste für STIN ist sich nicht erwischen zu lassen und wenn er erwischt wurde sich mit allerlei Lügen herauszureden. Genau wie seine Thai Vorbilder.
Es ist auch kein Wunder wenn er seinem Blog ein BILD Zeitungs Layout gibt und die meisten Chronik Threads nicht mehr auffindbar sind.
Wie kann man soeinen Scharlatan überführen ?
Nur in einer direkten Konfrontation wo er keine Möglichkeit zu Flucht oder zum Herausreden hat.
Aber STIN ist nicht umsonst vor über 5 Jahren aus TH geflohen. Nicht vor Thaksin oder seinem Hirngespinst Talung Fah sondern vor dem Regime seines großen Helden Prayuth.
Nein , er ist auch nicht ausgewandert um sein Restleben in einem Altersheim in Kärnten abzusitzen.
Die wahren Gründe seiner Flucht will er nicht nennen und das müssen wir so akzeptieren.

berndgrimm
berndgrimm
13 Tage zuvor
Reply to  stin

STIN zeigt berndgrimm nur wie sehr er jemanden wie siamfan braucht.

berndgrimm
berndgrimm
12 Tage zuvor
Reply to  stin

Wenn man jemand ungelesen löscht , wie weiß man dann welchen Quatsch er geschrieben hat?
Nein, ich bleibe bei meiner Meinung daß STIN nur die Kommentare von siamfan stehen läßt die ihm selber helfen als moderat und intelligenter dazustehen.
STIN lebt in seinen Vorurteilen weil er sich weder in TH noch in D in die Realität traut.
Das ist das Schicksal der meisten Stammtischbrüder.

berndgrimm
berndgrimm
13 Tage zuvor
Reply to  stin

Na ja Thamanats Abgeordnete kommen auch immer noch von der PPRP und Prawit ist mit seinen Abgeordneten immer noch im Parlament.
Ja , es war ein großartiger Schachzug Paetongtarns die PPRP aus der Regierung zu werfen und stattdessen die übriggebliebenen Scheindemokraten von der De Pe in die Koalition zu holen.
Thaksin hat seine Möchtegern Beseitiger voll hochgenommen.

berndgrimm
berndgrimm
12 Tage zuvor
Reply to  stin

STIN widerspricht seiner eigenen Propaganda.
Wenn Thamanat noch in der PPRP ist so ist die PPRP mit ihren Abgeordneten gleichzeitig in der Regierung und in der Opposition.Auch wenn sie keine Minister hat.
STIN versucht nur wieder davon abzulenken daß der neue Politladen seines großen geflüchteten Heldens Prayuth in einer Koalition mit Thaksins Politladen PT steckt.
Pita und die Move Forward wurden von den parteiischen Gerichten der Auftraggeber der Militärdiktatur aus der Politik verbannt.
Man kann ihnen zwar die aktive Politik verbieten aber nicht das Denken !

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
24
0
Would love your thoughts, please comment.x